Aktuelle News zu Elefant

Elefant trampelt schlafende Frau zu Tode (Foto) 25.06.2018

Tödliche Tier-Attacke in Nepal Elefant trampelt schlafende Frau zu Tode

In Nepal ist eine 50-jährige Frau von einem Elefanten getötet worden. Die Frau hatte gerade geschlafen, als sie von dem Tier angegriffen wurde. Dies ist nicht die einzige tödliche Elefanten-Attacke.

Elefant verhungert qualvoll, weil Besitzer ihn bestrafen wollte (Foto) 24.04.2018

In Kambodscha musste ein Elefant sterben, weil sein Besitzer sich weigerte, ihn zu füttern. Er gab an, dass er das Tier damit disziplinieren wollte. Der Dickhäuter verendete qualvoll.

Elefanten-Transporter kippt um - ein Tier stirbt! (Foto) 03.04.2018

Ein LKW-Fahrer, dessen Truck mit fünf Elefanten beladen war, verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippt um. Das traurige Ende: Zwei Elefanten erleiden schwere Verletzungen, ein Dickhäuter stirbt.

Übler Vorwurf! Unterstützen Carmen und Robert Tierquälerei? (Foto) 24.01.2018

Schon wieder Ärger für Robert und Carmen Geiss! Der Grund für den erneuten Shitstorm: ein vermeintlich harmloser Zirkus-Besuch. Sind die Geissens mit diesen Aufnahmen zu weit gegangen?

Elefant trampelt in Sambia zwei Touristen tot (Foto) 13.11.2017

Sie wollten nur ein Foto machen Elefant trampelt in Sambia zwei Touristen tot

In einem Wildpark in Sambia wurden am Wochenende zwei Touristen zu Tode getrampelt. Offenbar wollten die beiden ein Foto von einem Elefanten machen. Dann passierte das Unglück.

Unfall oder Attacke? Elefant verletzt Pfleger - Klinik! (Foto) 28.08.2017

Im Leipziger Zoo ist offenbar ein Elefant auf einen Tierpfleger losgegangen. Der Mann sei umgeknickt. Daraufhin hat sich das Tier angeblich erschreckt. Der Pfleger musste ins Krankenhaus.

Elefant trampelt Großwildjäger tot (Foto) 16.08.2017

Trophäenjagd in Namibia Elefant trampelt Großwildjäger tot

Vom Jäger zum Gejagten: Ein Großwildjäger aus Argentinien hat sein Hobby mit dem Leben bezahlt. Kurz bevor er einen Elefanten erlegen konnte, trampelte der ihn tot.

Das wurde auch verdammt Zeit: Netz jubelt über die Ehe für alle (Foto) 30.06.2017

Es ist geschafft: Der Bundestag hat für die Ehe für alle abgestimmt. Im Netz überschlägt sich der Jubel und die sozialen Netzwerke werden von Regenbogenflaggen überschwemmt. So bunt kann Gleichberechtigung sein.

HIER wird ein Baby-Elefant aus einem Wassertank gerettet (Foto) 27.06.2017

In Indien sorgte ein kleiner Baby-Elefant für mächtig Aufregung. Das Jungtier war versehentlich in einen Wassertank gefallen. Nur mit vereinten Kräften konnte der Elefant aus der Wasserfalle gerettet werden.

Rache der Dickhäuter! Großwildjäger von Elefant zerquetscht (Foto) 22.05.2017

In Südafrika gilt der Großwildjäger Theunis Bothas als echter Star unter den Jägern. Doch nun wurde ihm sein umstrittenes Hobby zum Verhängnis. Während einer Jagd-Safari wurde der 51-Jährige von einem Elefanten zerquetscht.

Jump into Ireland - auf Walsafari im wilden Südwesten der Grünen Insel (Foto) 18.04.2017

Einfach mal abtauchen! Wenn das nicht geht, kann man anderen dabei zuschauen, die das wirklich gut können. Beim Whale-Watching in Irland ist man den Dickhäutern des Meeres ganz nah. Haben Sie schon einmal einen Mondfisch gesehen?

Süße Schnappschüsse! Der Queen fressen die Elefanten aus der Hand (Foto) 11.04.2017

Queen Elizabeth hat am Dienstag eine schwergewichtige Namensvetterin getroffen - eine Elefantendame. Für witzige Fotos war gesorgt.

Mit Video: Baby-Elefanten grausam misshandelt (Foto) 05.04.2017

Heimliche Filmaufnahmen von der Elefantenanlage im Zoo Hannover befeuern die Debatte über die Haltung der imposanten Riesen in Gefangenschaft. Die Zoos sprechen von tiefem Vertrauen zwischen Pfleger und Elefant, Tierschützer dagegen von Gewalt.

Diese Bücher waren im Januar der Hit (Foto) 01.02.2017

Für alle Fans des "Harry Potter"-Universums hat das Jahr gut angefangen. Das Drehbuch zum Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist auf Deutsch erschienen. Genau wie der zweite Teil von Elena Ferrantes "Neapolitanischen Saga".

Da ist was krumm! Säbelzahn-Elefant in Malaysia entdeckt (Foto) 16.08.2016

Im ersten Moment fällt es kaum auf, doch auf den zweiten Blick wird klar: Hier stimmt, was nicht! Ein malaysischer Elefant bereitet Tierschützern derzeit Kopfschmerzen, denn mit dieser Behinderung könnte er verhungern.

Wilder Elefant tötet Selfie-Fotografen (Foto) 13.07.2016

Die Sensationsgeilheit kostete einem Mann in Nepal das Leben. Weil er ein Foto eines Elefanten machen wollte, wagte sich ein Mann eindeutig zu weit vor - und wurde vom wilden Elefanten getötet.

Elefant überlebt Kopfschuss - Kugel steckte in seiner Stirn (Foto) 21.06.2016

Er ist wohl der tapferste Elefant in ganz Simbabwe. Der Bulle Pretty Boy streifte wochenlang mit einer Kugel in der Stirn durch die Wildnis. Jetzt fanden Ärzte das Tier - und vollbrachten Unglaubliches!

Vor Erschöpfung gestorben! Elefant Sembo als Touri-Attraktion verheizt (Foto) 26.04.2016

Es sind grausame Bilder, die das Schicksal von Elefant Sembo dokumentieren. Die Elefantenkuh starb vor Erschöpfung, weil sie bei über 40 Grad als Touristen-Attraktion missbraucht wurde. Nach fast einer Stunde reiten brach sie zusammen!

Tourist in Thailand von Elefant totgetrampelt (Foto) 02.02.2016

Wurde der Elefantenbulle gereizt? Tourist in Thailand von Elefant totgetrampelt

Sechs Tote in fünf Monaten - das ist die traurige Bilanz der tödlichen Zwischenfälle mit Elefanten in Thailand. Jüngst wurde ein schottischer Tourist Opfer eines Elefantenbullen in der Musht.

Elefant stirbt nach Horror-Crash mit Zug (Foto) 16.12.2015

In Indien ist eine Elefanten-Kuh mit einem Schnellzug zusammengestoßen. Trotz entgleister Waggons wurden die Passagiere nicht verletzt, das Tier erlag jedoch seinen schweren Verletzungen.

Deutscher Jäger soll legendären Elefanten getötet haben (Foto) 16.10.2015

Drei Monate nach der Tötung des Löwen Cecil durch einen amerikanischen Jäger in Simbabwe sorgt ein Bericht über einen erschossenen großen Elefanten für eine Welle des Zorns. Der Jäger ist angeblich ein Deutscher.

So wild treiben es Blauwal, Elefant und Co. (Foto) 24.09.2015

Sex-Facts aus dem Tierreich So wild treiben es Blauwal, Elefant und Co.

Wussten Sie, dass die Spermien einer Maus länger sind als die eines Elefanten? Und ahnen Sie, wer im Tierreich den spektakulärsten Orgasmus erlebt? Hier erfahren Sie die erstaunlichsten Sex-Facts aus dem Tierreich!

Aggro-Dumbo! Elefant verletzt deutsche Touristen (Foto) 09.09.2015

Eigentlich sind die Dickhäuter nicht für ihr aggressives Verhalten bekannt. Dieser Elefant fühlte sich aber offenbar so gestört, dass er ein deutsches Pärchen bei ihrer Safari angriff. Die Elefanten-Kuh machte kurzerhand dessen Wagen platt.

Amigurumi! Japanischer Häkeltrend überrollt Deutschland (Foto) 05.09.2015

Kleine Häkelfiguren liegen besonders bei Kindern hoch im Kurs. Der niedliche Trend stammt aus Japan und hört dort auf den Namen Amigurumi. Mit dem Buch "Liebenswerte Häkeltiere" ist der Einstieg vor allem für Anfänger ein Kinderspiel.

"Cecil's Revenge": Anti-Wilderer-Spiel nicht im App Store (Foto) 04.09.2015

Ein Mobile Game, in dem der im Juli gewilderte Löwe Cecil zusammen mit seinen tierischen Freunden Rache nimmt, ist kürzlich bei Google Play erschienen. Apple will das Spiel aber nicht in seinem App Store vertreiben.

Elefant tötet Trainer und flüchtet mit Touristen auf seinem Rücken (Foto) 26.08.2015

Ein Elefant auf Trekkingtour hat in Thailand seinen Trainer getötet und flüchtete mit Touristen auf seinem Rücken in den Wald.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 25.08.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

In "Nord Nord Mord" (ZDFneo) wird eine Tote aus dem Meer bei Sylt geborgen. Hauptkommissar Steiner macht in "Der Elefant - Mord verjährt nie" (Einsfestival) genau dort Urlaub, wo ein Zeuge vor kurzem mysteriös verunglückte.

Analyse: Wird Apple Music zum Wegbereiter der Streaming-Revolution? (Foto) 26.06.2015

Cupertino/Berlin - Im Musik-Geschäft bricht eine neue Ära an. «Die nächsten 18 Monate werden radikal verändern, wie die Menschen Musik hören», prognostiziert der Chef des Lautsprecher-Spezialisten Sonos, John MacFarlane.

Nach tödlicher Attacke: Befreiten Tierschützer den Elefanten? (Foto) 15.06.2015

Wie konnte der Zirkuselefanten "Baby" im Odenwald ausbüxen und einen Menschen töten? Dieser Frage geht momentan die Polizei nach. Der Zirkus-Direktor selbst hat seine ganz eigenen Vermutungen und schießt gegen Tierschützer.

Polizei: Elefant soll nach Attacke doch nicht in Serengeti-Park (Foto) 14.06.2015

Hodenhagen - Nach dem tödlichen Angriff auf einen Spaziergänger sind die Zirkus-Tage der Elefantenkuh Baby gezählt. Im Serengeti-Park im niedersächsischen Hodenhagen wird das 34-Jährige Tier zwar kein neues Zuhause finden, wie die Polizei bestätigte.

Entlaufener Zirkus-Elefant tötet Spaziergänger (Foto) 13.06.2015

Aggressives Tier war ausgerissen Entlaufener Zirkus-Elefant tötet Spaziergänger

Arglos geht ein 65 Jahre alter Mann morgens spazieren. Da greift ihn ein Zirkuselefant an und tötet ihn. Wie entwich das Tier? Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Elefant hat Tierschützern zufolge zuvor schon mehrfach Menschen schwer verletzt.

Zirkuselefant tötet Spaziergänger in Baden-Württemberg (Foto) 13.06.2015

Buchen - Ein ausgerissener Zirkuselefant hat in einer Stadt im Odenwald einen Spaziergänger angefallen und getötet. Der 65-Jährige aus Buchen im Neckar-Odenwald-Kreis wurde nach Angaben der Polizei am frühen Morgen von dem 34 Jahre alten Afrikanischen Elefanten angegriffen.

Michael Jacksons Neverland Ranch auf dem Markt (Foto) 29.05.2015

22 Gebäude, etwa 10 Quadratkilometer und ein Lama: Wer 100 Millionen US-Dollar übrig hat, kann sich dafür die Neverland Ranch von Michael Jackson kaufen.

Männerhorde provoziert Elefanten - ein Toter (Foto) 24.04.2015

Normalerweise sind Elefanten friedliche Tiere. Doch provozieren sollte man die Dickhäuter dennoch nicht. Ein Fehler, den Männer in Indien tödlich bezahlen mussten.

Elefant zerquetscht Großwildjäger (Foto) 20.04.2015

Tödlicher Jagdunfall Elefant zerquetscht Großwildjäger

Bei einer Safari in Simbabwe wurde ein Jäger zum Gejagten. Ein wütender Elefant stürzte sich auf den Großwildjäger Ian Gibson und zerquetschte ihn. Selbst Kritiker sind geschockt.

Baby-Schicksale, die für Gänsehaut sorgten (Foto) 05.04.2015

Das hat uns diese Woche bewegt Baby-Schicksale, die für Gänsehaut sorgten

Auch diese Woche hielt wieder einmal zahlreiche schockierende, aber auch ergreifende Schlagzeilen parat. Vor allem die Schicksale kleiner Erdenbürger hielten uns diesmal in Atem. Das waren unsere Baby-News der Woche.

Baby-Elefant Rüsselchen im Leipziger Zoo verstorben (Foto) 31.03.2015

Das Team des Leipziger Zoos trauert um sein Elefanten-Baby Rüsselchen. Alle aufwendige medizinische Betreuung war umsonst.

Elefanten-Baby schwebt in Lebensgefahr (Foto) 27.03.2015

Nachwuchs im Leipziger Zoo Elefanten-Baby schwebt in Lebensgefahr

Im Leipziger Zoo wird um das Leben des am Mittwoch geborenen Baby-Elefanten gebangt. Das Jungtier will einfach nicht fressen. Um das Leben des Tieres zu retten, wird nun ein Expertenteam aus Berlin erwartet.

Schulz: Tsipras soll Rechtspopulisten aus Regierung werfen (Foto) 14.03.2015

Athen/Berlin - Nach neuen verbalen Ausfällen gegen Berlin hat EU-Parlamentspräsident Martin Schulz dem Athener Regierungschef Alexis Tsipras den Rauswurf seines rechtspopulistischen Koalitionspartners nahegelegt.

Drei-Meter-Penis: Die größten Dinger des Planeten (Foto) 18.01.2015

Der Mann mit dem vermeintlich längsten Penis, Jonah Falcon, soll seine 34 Zentimeter nach seinem Ableben dem isländischen Phallus-Museum spenden. Gegen seine tierischen Kollegen zieht Jonah allerdings klar den Kürzeren.

Papst redet auf Sri Lanka über Heilung und Versöhnung (Foto) 13.01.2015

Colombo - Papst Franziskus ist zu einem Besuch auf der ethnisch und religiös geteilten Tropeninsel Sri Lanka eingetroffen.

Ruf der Wildnis in Südafrika (Foto) 23.10.2014

Einmal im Leben den Big Five der Wildnis auf der Spur, einmal das Flair einer Lodge out of Afrika erleben. In Südafrika haben vier neue Safari-Unterkünfte eröffnet.

«Sie konnte nicht mit Messer und Gabel essen» (Foto) 06.10.2014

Helmut Kohl ätzt gegen Mutti Merkel «Sie konnte nicht mit Messer und Gabel essen»

Brisantes Material: Über 600 Stunden an bislang geheimen Aufzeichnungen von Altkanzler Helmut Kohl werden nun veröffentlicht. Die O-Töne bieten reichlich Zündstoff. Vor allem Bundeskanzlerin Angela Merkel bekommt ihr Fett weg.  

Analyse: Steve Ballmer kehrt Microsoft endgültig den Rücken (Foto) 20.08.2014

Redmond - Steve Ballmers Auftritte als Chef des weltgrößten Softwarekonzerns Microsoft sind Legende. Unvergessen sind seine exaltierten Show-Einlagen, in denen er etwa schwitzend und hüpfend «I love this company» skandierte.

Hannes Jaenicke: "Ich mache keine Dokus, um Geld zu verdienen" (Foto) 28.07.2014

Der Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke dreht Filme und Tierdokus. Im Zusammenhang mit Letzteren kritisiert er immer wieder einige Fassetten unserer Gesellschaft.

So funktioniert die ARD-Mediathek (Foto) 25.07.2014

ARD-Programm online So funktioniert die ARD-Mediathek

Sie lieben ARD-Sendungen wie In aller Freundschaft, Rote Rosen, Um Himmels Willen, den FilmMittwoch oder Tatort? Dann schalten Sie vermutlich öfter Das Erste ein. Unabhängig von TV-Sendezeiten gibt es in der ARD-Mediathek das ganze Programm als Live-Stream und Online-Wiederholung.

Lange gute Nase: Elefanten haben extrem guten Geruchssinn (Foto) 22.07.2014

Tokio - Afrikanische Elefanten haben ihren Genen nach zu schließen einen äußerst guten Geruchssinn. Einer Studie zufolge besitzen die Rüsseltiere mehr als doppelt so viele für die Geruchsrezeptoren verantwortliche Gene wie Hunde - und sogar fünf Mal mehr als Menschen.

So süß! Elefant Raju hat jetzt eine Freundin (Foto) 10.07.2014

Nach tränenreicher Befreiung So süß! Elefant Raju hat jetzt eine Freundin

Die herzzerreißende Geschichte des Elefanten Raju und dessen tränenreicher Befreiung sorgte nicht nur in den Medien, sondern vor allem im Social Web für Anteilnahme und Rührung. Seine Retter berichten nun, wie es dem sanften Dickhäuter inzwischen geht.

Elefant weint dicke Tränen bei seiner Befreiung (Foto) 08.07.2014

Nach 50 Jahren Gefangenschaft Elefant weint dicke Tränen bei seiner Befreiung

50 Jahre wurde Elefant Raju gefangen gehalten. Er musste eine Kette mit spitzen Dornen um das Fußgelenk tragen, wurde missbraucht und geschlagen. Bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion schenken ihm Tierschützer die Freiheit - und Elefant Raju weint dicke Tränen.

Kinderfilmpreis für «Das kleine Gespenst» (Foto) 29.06.2014

München - Der Spielfilm «Das kleine Gespenst» ist auf dem Filmfest München mit dem Kindermedienpreis «Der weiße Elefant» ausgezeichnet worden. Der Streifen nach dem berühmten Buch von Otfried Preußler wurde am Sonntag als bester Kinofilm gewürdigt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2