Aktuelle News zu Elbphilharmonie

Hamburg strahlt wieder: William und Kate sind da! (Foto) 21.07.2017

Vergessen scheinen die Strapazen der Hamburger während des G20-Gipfels: William und Kate sind in der Stadt und verleihen der arg gebeutelten Elb-Metropole neuen und sogar royalen Glanz.

William und Kate: So anstrengend war ihr erster Tag in Deutschland (Foto) 19.07.2017

Voller Terminkalender: Bereits der erste Tag des Deutschlandbesuchs von Prinz William und Herzogin Kate war ein geschäftiger. Das stand alles auf dem Programm.

"Welcome William & Kate": So verfolgen Sie den Royals-Besuch im TV (Foto) 13.07.2017

William und Kate haben volles Programm bei ihrer kurzen Deutschlandtour in diesem Monat. Fans der britischen Royals können alle Stationen der beiden im Fernsehen verfolgen.

Femen-Aktivistinnen stürmen Woody Allens Konzert in Hamburg (Foto) 12.07.2017

Schreckmoment in Hamburg: Femen-Aktivistinnen stürmen einen Konzert-Auftritt von Hollywood-Star Woody Allen. Ihr eigentliches Ziel erreichten sie aber nicht.

G20-Gäste entspannen in der Elbphilharmonie (Foto) 07.07.2017

Gegenprogramm zum stressigen Tag: Die Gäste des G20-Gipfels haben in der Hamburger Elbphilharmonie den Klängen der Neunten Sinfonie von Ludwig van Beethoven gelauscht. Ungeachtet der schweren Krawalle...

G20-Gipfel: Melania Trump sitzt fest - Partnerprogramm geändert (Foto) 07.07.2017

Eigentlich wollte Melania Trump heute mit Joachim Sauer und den anderen Gattinnen und Gatten der G20-Staatschef das Partnerprogramm absolvieren. Doch die massiven Proteste machten ihr einen Strich durch die Rechnung.

Herzogin Kate und Prinz William nehmen die Kinder mit nach Deutschland (Foto) 03.07.2017

Tolle Nachrichten für alle deutschen Fans des britischen Königshauses: Kate und William werden mit ihren Kindern nach Deutschland kommen!

Woody Allen kommt in die Elbphilharmonie (Foto) 08.05.2017

Woody Allen kann nicht nur hervorragend Filme machen, sondern ist auch ein begnadeter Jazz-Klarinettist. Jetzt kommt die Regie-Legende für einen einzigen Auftritt nach Deutschland.

Hollywood-Star John Malkovich gastiert in der Elbphilharmonie (Foto) 07.03.2017

Das Musiktheaterstück "Just Call Me God" feiert am Mittwoch in der Hamburger Elbphilharmonie Premiere. Auf der Bühne stellt kein Geringerer als Hollywood-Star John Malkovich seine Schauspielqualitäten unter Beweis.

Zwischen "Päpstin" und "Baader Meinhof Komplex" - So lebt die Freiburgerin (Foto) 30.01.2017

Bildhübsch, mit enormem Talent gesegnet und beim Publikum äußerst beliebt - so ließe sich Schauspielerin Johanna Wokalek wohl am besten beschreiben. Die 41-Jährige dürfte den meisten durch Filme wie "Die Päpstin", "Aimée & Jaguar" oder "Der Baader Meinhof Komplex" bekannt sein - doch wie lebt sie privat mit ihrer Familie und was mag sie besonders gern? Die Antwort gibt's hier.

Das schönste Musikstadion der Welt: Sieben Fakten zur Elbphilharmonie (Foto) 11.01.2017

Heute wird die "Elphi", wie die Hamburger ihre Philharmonie nennen, in einem Festakt eröffnet. Was an dem Bauwerk so besonders ist, erfahren Sie hier.

Programm und Gäste der glanzvollen Eröffnung (Foto) 11.01.2017

Elbphilharmonie Hamburg eröffnet Programm und Gäste der glanzvollen Eröffnung

Am 11. Januar 2017 war es endlich soweit: Das erste offizielle Konzert in der Elbphilharmonie erklang. Die Eröffnung gab es live im Online-Stream zu sehen. Außerdem finden Sie hier Infos zu Programm und Stargästen.

Die Elbphilharmonie: Ein kultureller Leuchtturm für Hamburg? (Foto) 17.11.2016

Das neue Wahrzeichen Hamburgs oder einfach nur ein Millionengrab im Hafen der Hansestadt? Beim Thema Elbphilharmonie gehen die Meinungen weit auseinander. Seit dem 4. November dürfen nun auch Normalsterbliche durch die Hallen der "Elphi" wandern.

Hamburgs Elbphilharmonie ist endlich "FERTIG" (Foto) 01.11.2016

Der Weg von der Vision zum erhofften Wahrzeichen war lang: Fast ein Jahrzehnt bestimmten Bauarbeiter das Geschehen an der Elbphilharmonie. Nun hat der Konzern Hochtief offiziell die Schlüssel für das fertige Konzerthaus an die Stadt übergeben.

Lichtkünstler taucht Hamburger Hafen wieder in blaues Licht (Foto) 29.07.2014

Hamburg - Hamburgs Hafen erstrahlt wieder in Blau. Der Lichtkünstler Michael Batz gab am Montagabend in der Elbphilharmonie den Startschuss für seine Lichtinstallation «Blue Port Hamburg».

Gesundheitskarte - Pannenprojekt oder digitale Revolution? (Foto) 25.07.2014

Berlin - Teuer, kompliziert - nutzlos? Die elektronische Gesundheitskarte macht bisher viel Ärger und wenig Freude. Doch auf die Versicherten und Ärzte rollt eine Welle neuer digitaler Möglichkeiten zu.

Elbjazz Festival mit Gregory Porter (Foto) 25.05.2014

Hamburg - Ausgerechnet kurz vor dem Auftritt des Weltstars Gregory Porter macht eine schlechte Nachricht die Runde: Die Veranstalter des Elbjazz Festivals warnen am Samstagabend vor Regen, Hagel und Gewitter.

Tag der Elbphilharmonie: Samba, Hip-Hop und Randale (Foto) 18.05.2014

Hamburg - Samba-Umzug durch die Hafencity, ein Blasorchester erklingt, das Hip-Hop-Trio Deine Freunde rappt auf einer Open-Air-Bühne vor dem Konzerthaus: Auf diesen Tag haben die Hamburger und Besucher der Hansestadt lange gewartet.

Staatsanwalt prüft Ermittlung zur Elbphilharmonie (Foto) 07.05.2014

Hamburg - Der Kostenanstieg beim Bau der Hamburger Elbphilharmonie wird zum Fall für die Staatsanwaltschaft. «Wir haben am 25. April ein Vorermittlungsverfahren eingeleitet», sagte Sprecherin Nana Frombach am Mittwoch und bestätigte einen Bericht des «Hamburger Abendblatts».

Steven Gätjen und Svenja Holtmann stöhnen im Chor (Foto) 14.04.2014

Keine Lümmel von der ersten Bank: Bei einem exklusiven Wohnzimmerkonzert von Newcomer Matteo Capreoli in Hamburg gab es für das prominente Publikum Süßes und Saures.