Aktuelle News zu Elbe

Auf der Elbe vermisste Kanufahrer tot - Leichen identifiziert (Foto) 09.08.2018

Am Mittwoch sind zwei Leichen aus der Elbe bei Kollmar geborgen worden. Jetzt wurde bekannt, dass es sich bei den zwei männlichen Leichen um die seit Sonntag vermissten Kanu-Fahrer handelt.

Polizei findet toten Urlauber Liam Colgan (Foto) 23.04.2018

Der Schotte Liam Colgan verschwand im Februar spurlos in Hamburg. Jetzt hat die Polizei in der Hamburger Hafencity ein Wasserleiche geborgen, bei der es sich offenbar um den 29-Jährigen handelt.

Unbekannter Toter aus Elbe geborgen (Foto) 19.02.2018

Horror-Fund in Hamburg Unbekannter Toter aus Elbe geborgen

Die Hamburger Polizei hat am Sonntagmorgen am Altenwerder Damm eine Wasserleiche aus der Elbe gezogen. Die Identität des Toten war zunächst unklar. Ist es der vermisste Schotte Liam Colgan?

TV-Tipps am Montag (Foto) 17.07.2017

In "Neben der Spur" (ZDF) leidet Kommissar Ruiz an Gedächtnisverlust. Jake Gyllenhaal gelangt als "Prince of Persia" (kabel eins) in den Besitz eines magischen Dolchs. Außerdem startet "Curvy Supermodel" (RTL II) in die zweite Staffel.

Brigitte Macron und Co.: So schön trotzen die First Ladys der Gewalt (Foto) 08.07.2017

Während die Gewalt im Schanzenviertel tobt, zeigen sich die First Ladys Brigitte Macron, Juliana Awada und Gregoire Trudeau stilvoll beim Partnerprogramm des G20-Gipfels in Hamburg.

Goldene Kamera 2017: Ein bisschen Hollywood in Hamburg (Foto) 04.03.2017

Hollywood-Flair in Hamburg: Zur Verleihung der Goldenen Kamera werden am heutigen Samstag internationale Stars wie Nicole Kidman und Ed Sheeran erwartet.

Ist dieses Fax eine heiße Spur zum verschwundenen HSV-Manager? (Foto) 25.01.2017

Wo ist Timo Kraus? Der 44-jährige Manager, der beim Hamburger SV für die Merchandising-Abteilung zuständig ist, ist bereits mehr als zwei Wochen spurlos verschwunden. Jetzt sorgte ein mysteriöses Fax für neue Bewegung im Fall Timo Kraus - doch haben die Ermittler jetzt eine heiße Spur?

Spürhund schlägt an! Ist der HSV-Manager betrunken in die Elbe gestürzt? (Foto) 12.01.2017

Seit nun mehr fünf Tagen wird der Merchandising-Chef des Hamburger SV vermisst. Die Polizei sucht fieberhaft nach dem 44-Jährigen und dem Taxifahrer, der Timo Kraus nach Hause bringen sollte. Nun gibt es eine neue, furchtbare Vermutung.

Die Elbphilharmonie: Ein kultureller Leuchtturm für Hamburg? (Foto) 17.11.2016

Das neue Wahrzeichen Hamburgs oder einfach nur ein Millionengrab im Hafen der Hansestadt? Beim Thema Elbphilharmonie gehen die Meinungen weit auseinander. Seit dem 4. November dürfen nun auch Normalsterbliche durch die Hallen der "Elphi" wandern.

Schwere Badeunfälle! Mehrere Tote in Ostsee, Elbe und Co. (Foto) 27.08.2016

Die hochsommerlichen Temperaturen locken ins und ans kühle Wasser. Einigen Menschen wird das zum Verhängnis: Sie sterben in Elbe, Neckar und der Ostsee. Darunter ein Baby.

Kaisermania 2017! So kommen Sie an VVK-Tickets (Foto) 17.08.2016

Nach der Kaisermania ist vor der Kaisermania: Die Termine für 2017 stehen fest. Ab sofort können sich die Fans ihre Karten für das Schlager-Spektakel sichern. Dabei hat Roland Kaiser gerade erst seine Konzerte am Elbufer beendet. 

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 20.07.2016

Beim "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) wird ein Detektiv tot in seinem Wagen in der Elbe gefunden, während im "Tatort" (MDR) die geschiedenen Kommissare Keppler und Saalfeld den Mord an dem erstochenen Betreiber eines Veranstaltungszentrums aufklären müssen.

Ekelfund! Skelett-Hand in Monster-Fisch entdeckt (Foto) 23.05.2016

Zwei Angler aus Sachsen-Anhalt haben einen ganz großen Fang gemacht. Doch die beiden erlebten eine grausige Überraschung, als sie in das Maul des riesigen Wels' guckten. Eine Menschenhand! Woher die Knochen stammen, ist noch unklar.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 18.01.2016

Inspector Barnaby: Treu bis in den Tod Krimi-Tipps am Montag

Kommissar Ruiz leidet in "Neben der Spur" (ZDF) an Gedächtnisverlust, während DCI Vera Stanhope in "Heiliger Boden" (ZDFneo) tief in die Lokalpolitik eintaucht. Charlotte Lindholm muss im "Tatort: Märchenwald" (RBB) den Mord in einem Waldstück aufklären.

"The Danish Girl": Eine mutige Geschichte über mutige Menschen (Foto) 06.01.2016

"The Danish Girl" erzählt den außergewöhnlichen Wandel des Malers Einar hin zu seinem wahren Selbst, Lili Elbe - und das rührend und Oscar-verdächtig. Neben Eddie Redmayne ist es vor allem Alicia Vikander zu verdanken, dass der anspruchsvolle Film funktioniert.

Die Kino-Tipps im Januar (Foto) 31.12.2015

Samuel L. Jackson Die Kino-Tipps im Januar

Was hat 16 Beine und ist mächtig hasserfüllt? Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" natürlich! Neben seinem zweiten Ausflug ins Western-Genre birgt der Januar aber noch weitere vielversprechende Filme.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 15.11.2015

Stubbe - Von Fall zu Fall: Verräter Krimi-Tipps am Sonntag

Die Berliner "Tatort"-Kommissare finden in ihrem zweiten Fall menschliche Überreste in einem Säurefass (Das Erste).

Weiter vermisst! Werden Miriam und Sylvia noch gefunden? (Foto) 28.08.2015

Die Polizei steht im Fall der vermissten Miriam und Sylvia Schulze aus Drage in Niedersachsen vor einem Rästel. Während die Leiche von Familienvater Marco Drage bereits gefunden wurde, könnten seine Tochter und seine Frau auf ewig verschunden bleiben.

Deutschland-Trend: Wasser marsch! (Foto) 19.08.2015

Der Sommer liefert immer neue Hitzerekorde. Da ist Kreativität bei der Abkühlung gefragt. Vor allem Wassersport-Angebote stehen bei den Urlaubern derzeit hoch im Kurs.

Neue Spur: Polizei sucht See nach Mutter und Tochter ab (Foto) 18.08.2015

Seit fast dreieinhalb Wochen ist die Familie aus Niedersachsen verschwunden. Der Vater ertrank in der Elbe. Zum Verbleib der Mutter und Tochter gibt es nun eine heiße Spur - Spürhunde führen die Ermittler zu einem See. 

Hitzewelle hält an: Auf 40 Grad folgen Unwetter und Gewitter (Foto) 07.08.2015

Am Wochenende rollt auf Deutschland eine neue Hitzewelle zu. Meteorologen geben Hitzewarnungen heraus und warnen vor Unwettern mit Hagel und Starkregen. Aufgrund der akkuten Brandgefahr herrscht Grillverbot. Alles, was Sie nun übers Wetter wissen müssen hier.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 05.08.2015

Einsatz in Hamburg: Der Tote an der Elbe Krimi-Tipps am Mittwoch

Bei der "Nachtschicht - Wir sind die Polizei" auf ZDFneo bekommen es die Polizisten mit falschen Kollegen und Frauen zu tun. Auf 3sat untersucht Sherlock Holmes in "Der blinde Banker" einen chinesischen Geheimbund.

Wo sind Mutter Sylvia und ihre Tochter Miriam? (Foto) 03.08.2015

Vermisste Familie Schulze aus Niedersachsen Wo sind Mutter Sylvia und ihre Tochter Miriam?

Die Leiche von Marco Schulze haben die Ermittler in der Elbe gefunden. Ein Familiendrama wird immer wahrscheinlicher. Mit jedem Tag, den Mutter und Tochter nicht gefunden werden, schwindet die Hoffnung weiter.

Keine neuen Hinweise auf vermisste Frau und ihre Tochter (Foto) 02.08.2015

Drage/Lauenburg - Die Ermittler befürchten ein Familiendrama: Seit Beginn der Sommerferien in Niedersachsen vor über einer Woche werden an der Elbe eine 43-jährige Mutter und ihre 12 Jahre alte Tochter vermisst.

Weltgrößtes Containerschiff «MSC Zoe» legt in Hamburg (Foto) 01.08.2015

Hamburg - Das größte Containerschiff der Welt hat am Samstag im Hamburger Hafen angelegt. Nach einem Wendemanöver auf der Elbe bugsierten Schlepper die 395 Meter lange «MSC Zoe» in den Waltershofer Hafen, wo sie am Containerterminal von Eurogate festmachte.

Familiendrama: Polizei findet Leiche von Marco Schulze (Foto) 01.08.2015

Vermisste Familie Schulze aus Drage Familiendrama: Polizei findet Leiche von Marco Schulze

In einem kleinen Ort an der Elbe verschwindet eine dreiköpfige Familie, zuletzt wird der Vater gesehen. Seine Leiche wird nun aus dem Fluss gezogen - die Suche nach seiner Frau und der zwölfjährigen Tochter geht weiter.

Taucher ziehen toten Familienvater aus der Elbe (Foto) 01.08.2015

Lauenburg/Drage - Im Fall der vermissten Familie aus dem niedersächsischen Drage hat die Polizei nach der Bergung des ertrunkenen Vaters aus der Elbe die Suche nach Mutter und Tochter fortgesetzt.

Wo sind die Schulzes? Familie wie vom Erdboden verschluckt (Foto) 28.07.2015

Seit Donnerstag fehlt von Marco, Sylvia und Miriam Schulze aus Drage (Niedersachsen) jede Spur. Keiner weiß, wo die dreiköpfige Familie steckt. Die Polizei sucht nun in Waldstücken und am Elbufer nach Spuren.

Große Städte bauen deutlich mehr Wohnungen (Foto) 25.07.2015

Berlin - Die deutschen Metropolen schaffen immer mehr Wohnraum. In den 13 Städten mit mehr als einer halben Million Einwohnern wurden im vergangenen Jahr rund 39 000 Wohnungen fertig - gut 13 Prozent mehr als im Vorjahr, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab.

Gruppensex-Orgie auf einem Elb-Dampfer (Foto) 14.07.2015

In der SEXischen Schweiz Gruppensex-Orgie auf einem Elb-Dampfer

Auf diesem Ausflug wurde reichlich geschunkelt: Mitten auf einem Elbkahn bat ein Erotik-Veranstalter zur Gruppensex-Orgie. Acht Stunden lang dauerte das frivole Vergnügen in der Sächsischen Schweiz - sehr zum Ärger der Anwohner.

EuGH macht strenge Auflagen für Vertiefung von Weser und Elbe (Foto) 01.07.2015

Luxemburg - Beim Ausbau von Elbe und Weser für große Containerschiffe errichtet der Europäische Gerichtshof (EuGH) Hürden.

Bräutigam nach Junggesellenabschied gelähmt (Foto) 30.06.2015

Krankenhaus statt Traualtar Bräutigam nach Junggesellenabschied gelähmt

Für Sebastian F. sollte es ein ausgelassener Abend mit seinen Kumpels werden, bevor der 25-Jährige seine Freundin Sarah heiratet. Doch der feucht-fröhliche Junggesellenabschied in Hamburg gefährdete die Traumhochzeit des Paares: Der Bräutigam ist nach einem leichtsinnigen Spaß gelähmt!

Greenpeace: Apfelplantagen pestizidbelastet (Foto) 16.06.2015

Hamburg - In Boden- und Wasserproben aus Apfelanbaugebieten in Deutschland und elf anderen europäischen Ländern hat Greenpeace Pestizidrückstände gefunden. Die zehn deutschen Proben stammen nach Angaben der Umweltschutzorganisation aus dem Alten Land an der Elbe bei Hamburg.

Hamburg: Spannende Insider-Touren an der Elbe (Foto) 06.05.2015

Zum 826. Hafengeburtstag in Hamburg - mit über eine Million Besucher größtes Hafenfest der Welt (8. bis 10.

Altkanzler schimpft über E-Zigaretten (Foto) 29.04.2015

Helmut Schmidt bei Maischberger Altkanzler schimpft über E-Zigaretten

Staatsmann und Liebhaber: Der 96-jährige Helmut Schmidt plauderte am Dienstagabend in der Talkshow von Sandra Maischberger über den Betrug an Loki, Mallorca und seine neue Liebe.

Torgau gedenkt historischer Begegnung am Kriegsende (Foto) 25.04.2015

Torgau - An der Elbe im sächsischen Torgau wird heute der historischen Begegnung russischer und amerikanischer Soldaten am Ende des Zweiten Weltkriegs gedacht.

Sturmwarnung für die deutsche Nord- und Ostseeküste (Foto) 13.04.2015

Es wird stürmisch in Deutschland. Bereits in der Nacht zum Montag zogen heftige Böen über den Norden der Republik. Das sagt der deutsche Wetterdienst (DWD) zum aktuellen Stand der Dinge.

Hamburger Hafenkonzern HHLA erhöht die Dividende (Foto) 30.03.2015

Hamburg - Der Hamburger Hafenkonzern HHLA erhöht die Dividende. Die Aktionäre sollen 52 Cent je Aktie erhalten, nach 45 Cent im Vorjahr, teilte das Unternehmen am Montag in Hamburg mit.

Goldene Kamera: Kevin Spacey feiert an der Elbe (Foto) 28.02.2015

Während seine Fans sich über die dritte Staffel der Erfolgsserie "House of Cards" freuen dürfen, feiert Hollywood-Star Kevin Spacey im kühlen Norden eine heiße Party: die Verleihung der Goldenen Kamera.

Dramatische Rettung! Mutter zieht Kleinkind aus Auto in Hafenbecken (Foto) 26.02.2015

Mit dem Mut der Verzweiflung hat eine Mutter ihr Kleinkind aus einem sinkenden Auto gerettet. Weil die Handbremse des Wagens nicht angezogen war, rollte er ins Wasser des Hafenbeckens. Die Rettung kam in letzter Sekunde.

AfD feiert Hamburg-Ergebnis: «Dann schaffen wir es überall» (Foto) 15.02.2015

Hamburg - Schon um 17.06 Uhr zog die AfD ins «Parlament» zur Wahlparty im Hamburger Rathaus ein. Knapp eine Stunde später zeigten dann die Prognosen, dass die rechtskonservative Partei künftig zwei Stockwerke höher wirklich im Parlament sitzen wird - und nicht nur im gleichnamigen Restaurant darunter.Und so ließ sich Spitzenkandidat Jörn Kruse auch nicht lange bitten, um seine Deutung des ersten Wahlerfolgs in Westdeutschland in die Mikrofone zu diktieren.

Größtes Schiff der Welt für drei Tage in Hamburg (Foto) 13.01.2015

Hamburg - Die «CSCL Globe» ist länger als das Empire State Building hoch ist. Die Ankunft des größten Schiffs der Welt ist selbst für den Hamburger Hafen ein besonderes Ereignis.

«Felix» fegt durch Deutschland - Sturmflut an der Elbe (Foto) 11.01.2015

Berlin - Einen Tag nach Orkantief «Elon» hat mit «Felix» der nächste Sturm in Deutschland Unfälle, Zugausfälle und zahlreiche Feuerwehreinsätze verursacht. Bundesweit blockierten umgestürzte Bäume am Samstag immer wieder Straßen.

Neue Farben, neuer Mut? FDP kämpft für Comeback (Foto) 06.01.2015

Stuttgart - Zu ihrem traditionellen Dreikönigstreffen bekommt die ums Überleben kämpfende FDP Rückendeckung aus der deutschen Wirtschaft.

Naturgewalt-Schäden kosten Versicherer 2014 zwei Milliarden Euro (Foto) 02.01.2015

Berlin - Für die Schäden von Naturgewalten haben die Sachversicherer im vergangenen Jahr rund zwei Milliarden Euro gezahlt.

"Der Hobbit": Daran stören sich die Tolkien-Fans (Foto) 15.12.2014

Wie viele Freiheiten darf man sich bei der Umsetzung einer Buchvorlage nehmen?

Hamburger Hafen auf Rekordkurs (Foto) 24.11.2014

Hamburg - Der Containerverkehr am Hamburger Hafen hat in den ersten neuen Monaten dieses Jahres kräftig zugelegt. Von Januar bis Ende September wurden rund 7,4 Millionen Standardcontainer (TEU) umgeschlagen - ein Plus von 6,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 26.10.2014

Mord in Aschberg Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten wird die Leiche eines missbrauchten Mannes gefunden. Im ZDFneo wird ein Hamburger Drittliga-Fußballer ermordet und dann treiben ein Todesschütze und parallel ein Privatdetektiv ihr Unwesen.

Nationales Hochwasserprogramm beschlossen (Foto) 24.10.2014

Heidelberg - Bund und Länder haben ein nationales Programm zum Hochwasserschutz beschlossen, streiten aber weiter über die Finanzierung.

Immer mehr fremde Fischarten in deutschen Flüssen (Foto) 09.10.2014

Bonn - In deutschen Seen und Flüssen sind Forschern zufolge immer mehr Fische und Neunaugen zu finden, die früher nur im Ausland vorkamen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2