Aktuelle News zu El Chapo

Mexiko liefert Drogenboss "El Chapo" an die USA aus (Foto) 20.01.2017

Der einst mächtigste Drogenboss der Welt wird der US-Justiz übergeben. Dort werden ihm Mord, Drogenhandel, organisierte Kriminalität und Geldwäsche vorgeworfen. Sollte er auspacken, könnte es für einige in Mexiko ungemütlich werden.

Sohn von Drogen-Boss "El Chapo" verschleppt (Foto) 17.08.2016

Blutiger Krieg der Kartelle in Mexiko Sohn von Drogen-Boss "El Chapo" verschleppt

Seit "El Chapo", der Chef des mexikanischen Sinaloa-Kartells, in Haft sitzt, sollen die Geschäfte von seinen Söhnen weitergeführt worden sein. Nun wurde einer von ihnen jedoch im Westen des Landes verschleppt. Wer steckt hinter der Tat?

Nach El-Chapo-Treffen: Alle sind sauer auf Sean Penn (Foto) 11.03.2016

Das spektakuläre Treffen mit Drogenboss El Chapo war für Sean Penn nicht der erhoffte Erfolg. Nun erhebt auch noch seine Begleiterin Kate Del Castillo Vorwürfe.

Mexikanischer Drogenboss "El Chapo" klagt über Folter im Knast (Foto) 23.02.2016

Schlafentzug, Bluthochdruck und ewige Dunkelheit Mexikanischer Drogenboss "El Chapo" klagt über Folter im Knast

Es war einer der spektakulärsten Gefängnis-Ausbrüche Mexikos. "El Chapo" konnte sich immerhin ein halbes Jahr vor der Polizei verstecken. Nun scheint der Staat aber besonders ruppig mit ihm umzugehen.

"El Chapo"-Festnahme: Sean Penn sieht sich als Sündenbock (Foto) 15.01.2016

Die Welt staunt über Sean Penns Treffen mit Mexikos Drogenboss "El Chapo". Nun meldet sich Penn persönlich zu Wort - und klagt, die mexikanische Regierung habe ihn zur Zielscheibe des Kartells gemacht.

Joaquin "El Chapo" Guzman wusste nicht, wer Sean Penn ist (Foto) 14.01.2016

Der gefasste Drogenboss "El Chapo" war offenbar weniger an dem Interview mit Sean Penn interessiert, als an Schauspielerin Kate del Castillo, wie jetzt SMS beweisen sollen.

Sean Penn traf sich mit flüchtigem Drogenboss "El Chapo" (Foto) 10.01.2016

Ein halbes Jahr lang war Joaquín "El Chapo" Guzmán auf der Flucht. Wenige Tage nach der Festnahme des Drogenbosses ist nun ein Interview mit ihm veröffentlicht worden, das kein Geringerer als Hollywood-Star Sean Penn geführt hat.

Im Interview: "El Chapo" über Drogen, Gewalt und Deutschland (Foto) 10.01.2016

Am Freitag fassten mexikanische Soldaten den Chef des Sinaloa-Kartells nach einem halben Jahr auf der Flucht. Vor wenigen Monaten noch hat Guzmán sich in seinem Versteck mit Hollywood-Star Penn unterhalten. Er sprach über seine Kindheit, Drogen und Gewalt.