Aktuelle News zu Eisprung

Gebärmutter-Schock für Kim Kardashian (Foto) 28.08.2015

Kann sie keine Kinder mehr bekommen? Gebärmutter-Schock für Kim Kardashian

Kim Kardashians Sohn wird in wenigen Monaten auf die Welt kommen. Er könnte allerdings ihr letztes Kind bleiben, denn bei weiteren Komplikationen droht ihr die Entnahme der Gebärmutter.

Pille danach rezeptfrei: Fluch oder Segen? (Foto) 16.03.2015

Manche feiern sie, andere fürchten sie: Die Pille danach ist ab sofort ohne Rezept erhältlich. Doch viele sind skeptisch. Frauenärzte erwarten sogar, dass das Gegenteil des Erwartbaren eintritt - mehr ungewollte Schwangerschaften.

«Pille danach» bald rezeptfrei: Ärzte in Sorge (Foto) 03.03.2015

Köln - Mehrere Ärzteverbände sehen der anstehenden Rezeptfreiheit für die «Pille danach» mit großer Besorgnis entgegen. Sie befürchten lückenhafte Beratung und ungewollte Schwangerschaften.

Mini-Chip verspricht 16 Jahre Schutz vor Schwangerschaft (Foto) 21.08.2014

Es könnte eine Revolution bei der Schwangerschaftsverhütung sein: Ein Mini-Chip, der unter die Haut implantiert wird, soll 16 Jahre lang vor ungewollten Schwangerschaften schützen und dazu noch verträglicher sein als herkömmliche Methoden. Wie das geht, lesen Sie hier.

Duschen hilft gegen Schwangerschaft: So naiv sind Jugendliche! (Foto) 16.08.2014

Sex-Mythen halten ewig - wir waren ja alle mal jung und dumm. Aber die Legenden über Verhütung ohne Verhütung können nachhaltige Folgen haben. Deshalb stellen wir die fünf größten Sex-Irrtümer der Jugendlichen vor. Vielleicht bringt's ja was!

Schluss mit der Hormon-Achterbahn (Foto) 01.06.2014

Wechseljahresbeschwerden Schluss mit der Hormon-Achterbahn

Ist die Rede von weiblichen Hormonen, kommt vielen Menschen zuerst der Begriff Östrogen in den Sinn. Das «Frauenhormon» ist verantwortlich für das Ausbilden weiblicher Geschlechtsmerkmale und hat im Falle seines Rückganges - meist mit dem Einsetzen der Wechseljahre - die ebendann beginnenden typischen Veränderungen zur Folge.