Aktuelle News zu Eisen

3D-Atlas macht Spurenmetalle im Meer sichtbar (Foto) 19.03.2014

Bremerhaven - Welche Spurenmetalle im Meer schwimmen und wo genau, zeigt künftig ein digitaler 3D-Atlas.

Die Kunst des Kühlergrills: Matthew Barney in München (Foto) 14.03.2014

München - Messing, Zink, Eisen und Schwefel: Was andere eher auf dem Wertstoffhof suchen, bringt der US-amerikanische Künstler Matthew Barney ins Museum. In München zeigt er jetzt sein spektakuläres neues Gesamtkunstwerk.

Sonja Kirchberger mit 49 Jahren im "Playboy": Auch diese reifen Damen zogen schon blank (Foto) 13.03.2014

Ü-40 - aber trotzdem gehören diese Frauen noch lange nicht zum alten Eisen. Wie sexy man auch jenseits der 40 noch sein kann, beweist derzeit Sonja Kirchberger im "Playboy". Auch andere reifere Damen haben bereits die Hüllen fallen lassen.

Fünf Facetten von Pharrell Williams (Foto) 11.03.2014

Sänger Pharrell Williams beherrscht nicht nur mit seinem Hit "Happy" die Charts, eigentlich kann man ohnehin kaum das Radio einschalten, ohne dass man einen Song mit seiner Beteiligung hört.

Axxis entführen nach 25 Jahren erneut ins "Kingdom Of The Night" (Foto) 28.02.2014

Zum alten Eisen gehören sie noch lange nicht: Nach ihrem Rekord-Debüt "Kingdom Of The Night" veröffentlichen die Hard-Rock-Pioniere Axxis nun den zweiten Teil des Albums - auf den Tag genau 25 Jahre später.

Steven Gätjen: "Ich war schon immer ein Mann mit Ecken und Kanten" (Foto) 26.02.2014

Der Fernsehmoderator Steven Gätjen hat derzeit mehrere Eisen im Feuer und ist eines der Zugpferde von ProSieben. Das war allerdings nicht immer der Fall. Im Interview spricht der 41-Jährige über Stolpersteine in seiner Karriere und sein Bild von Männlichkeit.

Die besten Apps zum Karneval (Foto) 26.02.2014

Die Narren sind wieder los: Die nötige Orientierung können sich Smartphone-Besitzer via einfallsreichen Apps zur Karnevals-Zeit holen. Hier fünf Tipps.

Forscher: Manipulationen am Weltklima wenig effizient und gefährlich (Foto) 25.02.2014

Kiel - Kieler Wissenschaftler warnen eindringlich vor dem Versuch, die Erderwärmung mit Hilfe von Großtechniken zu bremsen. Die Potenziale solcher Techniken des sogenannten Climate Engineering seien relativ gering, die Nebenwirkungen aber könnten massiv sein.

Judi Dench glaubt an Veränderung in Hollywood (Foto) 23.02.2014

Frankfurt/Main - Die Oscar-Preisträgerin Judi Dench glaubt an eine Veränderung für Frauen über 40 im Filmgeschäft. «Offenbar gehören wir älteren Schauspielerinnen doch noch nicht zum alten Eisen», sagte Dench der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» (FAS).

Judokas holen vier Podestplätze (Foto) 22.02.2014

Düsseldorf - Sven Maresch und Alexander Wieczerzak haben für die deutschen Judokas beim Grand Prix in Düsseldorf weitere Podestplätze erkämpft. Der 27 Jahre alte Maresch unterlag im Finale der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm Travis Stevens aus den USA, dem Olympia-Fünften von London.

Jackfrüchte mit eingeöltem Messer zerteilen (Foto) 21.02.2014

Bonn - Jackfrüchte stammen aus den Tropen, sind aber auch in Deutschland erhältlich. Nicht jeder weiß mit ihnen umzugehen. Schwierig ist schon das Öffnen der Frucht. Und nicht jeder weiß, dass neben dem Fruchtfleisch auch die Kernen genießbar sind.

Das Krimi-Jahr 2014 (Foto) 18.02.2014

Berlin - Klangvolle Namen der Szene versprechen große Krimi-Lust. Wie jedes Jahr gibt es die Qual der Wahl. Möglich ist aber auch ein Rückzug ins eigene Ländle.

2014 geht es für Seeed auf der Überholspur weiter (Foto) 10.02.2014

Peter Fox kann solo. Peter Fox kann aber auch Seeed. Und das großartig. Sieben Jahre Pause haben die Band um die Köpfe Peter Fox, Frank Dellé und Demba Nabé keinesfalls in der Versenkung verschwinden lassen. Ganz im Gegenteil.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3