Aktuelle News zu Eisen

Stephan M. Rother: So gruselig war das Mittelalter wirklich (Foto) 30.10.2017

Im Mittelalter ging es nicht zimperlich zu. Welche Schrecken es wirklich barg, erklärt "Ein Reif von Eisen"-Autor Stephan M. Rother passend zu der Nacht des Schreckens, Halloween.

Ed Sheeran: Nach "Game of Thrones" zu den "Simpsons" (Foto) 18.07.2017

Sein Gastauftritt bei "Game of Thrones" wurde heiß diskutiert. Doch Ed Sheeran hat bereits das nächste Eisen im Feuer: Ob sein Auftritt bei den "Simpsons" auch für Furore sorgen wird?

Wie gesund ist Veggie für Kinder? (Foto) 13.05.2017

Vegetarische Ernährung für Kinder Wie gesund ist Veggie für Kinder?

Egal ob aus eigenem Willen oder anerzogen durch die Eltern, immer wieder hört man, dass Kinder sich ausschließlich vegetarisch ernähren. Neben ethischen Gründen werden auch gesundheitliche Aspekte genannt. Doch ist vegetarische Ernährung für Kinder wirklich gesund?

Die fünf besten veganen Proteinquellen (Foto) 02.03.2017

Eiweiß ist ein unverzichtbarer Nährstoff für den Körper - und bekanntermaßen in großen Mengen in Fisch und Fleisch enthalten. Doch welche Lebensmittel eignen sich für Vegetarier und Veganer, um für die nötige Proteinzufuhr zu sorgen?

Blondie-Star Debbie Harry ist die "Stilikone des Jahres" (Foto) 14.02.2017

Sängerin Debbie Harry ist als "Stilikone des Jahres" ausgezeichnet worden. Die 71-Jährige nahm den Preis bei den ELLE Style Awards am Montag in London persönlich entgegen - schräges Outfit inklusive. Emma Watson wurde zur "Frau des Jahres" gekürt.

Kehrt Hana Nitsche zu ihrem Ex Russell Simmons zurück? (Foto) 18.01.2017

Model Hana Nitsche hat derzeit einige Eisen im Feuer.

Lorde kümmert sich um Nachwuchs - nicht nur musikalisch (Foto) 17.01.2017

Pop-Wunderkind Lorde erlebt spannende Zeiten: Die 20-Jährige hat jetzt ein Patenkind. Und setzt bald endlich auch ihr nächstes musikalisches Baby in die Welt.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 04.12.2016

Der letzte Kronzeuge - Flucht in die Alpen Krimi-Tipps am Sonntag

Kommissarin Blum nimmt in "Wofür es sich zu leben lohnt" (Das Erste) ihren Abschied vom "Tatort". "Bella Block" (ZDFneo) verliert bei einem Überfall die Stimme. "Der Pathologe" Quirke (ONE) untersucht im Dublin der 50er Jahre den Tod einer Wöchnerin.

Fit durch den Winter: Dieses Gemüse hält gesund (Foto) 28.11.2016

Gerade in der kalten Jahreszeit darf eine gesunde und vitaminreiche Ernährung nicht zu kurz kommen - sonst ist die Grippe vorprogrammiert. Doch welches Gemüse ist jetzt besonders gut geeignet?

Tipps, Symptome und eisenhaltige Lebensmittel (Foto) 21.11.2016

Eisen kann der Körper nicht selbst produzieren. Er braucht es aber für den reibungslosen Sauerstofftransport im Körper. Darum raten Experten zu einer ausgewogenen, vielseitigen Ernährung.

Gesund durch den Herbst: Das richtige Essen bei Erkältung (Foto) 08.11.2016

Kaum fallen die Temperaturen, beginnt die Erkältungszeit. Diese Lebensmittel unterstützen das Immunsystem im Kampf gegen die Viren - und sorgen dafür, dass wir schnell wieder gesund werden.

Gesund und gruselig: Leckere Halloween-Snacks (Foto) 28.10.2016

Die Halloween-Party steht vor der Tür und man möchte den Gästen gesunde, aber auch gespenstische Snacks anbieten? Bei diesen Ideen wird kein Gast "Nein" sagen können - egal, wie gruselig sie sind.

Fünf Fakten zu Batic und Leitmayr (Foto) 23.10.2016

Es war bereits der 73. "Tatort" des Münchner Ermittlerteams Batic und Leitmayr. In ihren 25 Jahren hat sich der ein oder andere Rekord eingestellt. Neben einigen interessanten Fakten...

Sieben Dinge, die Sie über "Tabaluga" wissen müssen (Foto) 07.10.2016

"Tabaluga" geht wieder auf große Deutschland-Tournee. Doch wussten Sie, dass damit eigentlich schon längst Schluss sein sollte? Oder welcher Musiker-Kollege Peter Maffay bei der Idee zu dem kleinen Drachen unterstützt hat?

15.09.2016

Einser-Student, Football-Talent, Ausnahme-Schauspieler: Geburtstagskind Tommy Lee Jones war und ist stets ein gefragter Mann.

Britney Spears: Glorreiches zweites Comeback? (Foto) 26.08.2016

Sie tut es schon wieder: Britney Spears will trotz Las-Vegas-Show mit Mitte 30 nicht schon zum alten Eisen gehören und wagt ein weiteres Comeback.

Fünf Modetrends zum Selbermachen (Foto) 29.07.2016

Fransenjeans, Off Shoulder Tops, Pom-Pom-Schuhe und Co. - alles wunderschöne und super angesagte Sommer-Trends. Die beste Nachricht: Man kann sie ganz einfach selber machen!

Das sind Superfoods - und das lässt sich daraus zaubern (Foto) 14.07.2016

Es ist das große Thema derzeit, wenn es um Ernährung geht und auch die Promis schwören auf die gesunden Lebensmittel: Sue Quinn stellt in ihrem Buch "Superfoods" und Rezepte dazu vor.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 11.06.2016

Donna Leon: Beweise dass es böse ist Krimi-Tipps am Samstag

Der Mord an einem Unternehmer bringt Commissario Brunetti in "Schöner Schein" (Das Erste) auf die Spur der Mafia.

Wirksame Tipps gegen brüchige Nägel (Foto) 09.05.2016

Sie sehen unschön aus und können zu einer nervigen Angelegenheit werden: Die Rede ist von brüchigen Nägeln. Doch wer ein paar Dinge beachtet, bekommt das Problem schnell in den Griff.

Look des Tages (Foto) 22.04.2016

Fashion Look des Tages

Kristen Bell zeigt sich in glitzerndem Kleid

Rekord: 101 Jahre alter Telefonjoker bei "Wer wird Millionär?" (Foto) 14.03.2016

Da sage noch einer, Rentner gehörten zum alten Eisen: Bei "Wer wird Millionär?" hat am Montag ein 101 Jahre alter Mann seinem Sohn viel Geld gesichert.

Tiger Woods: Der tiefe Absturz eines Superstars (Foto) 30.12.2015

Mit 40 Jahren gehört man in vielen Sportarten schon zum alten Eisen. Nicht jedoch beim Golf - zumindest theoretisch. Denn obwohl Superstar Tiger Woods heute 40 Jahre alt wird, liegt seine beste Zeit wohl schon hinter ihm.

Seth MacFarlane: "Family Guy"-Film kommt "bald" (Foto) 03.12.2015

Freunde des staubtrockenen Humors haben jetzt gut lachen: Denn wie es aussieht, könnte schon "bald" ein Kino-Film zum Zeichentrick-Kult "Family Guy" kommen.

Sandra Bullock ergattert Mega-Hauptrolle (Foto) 30.10.2015

Sandra Bullock hat Großes vor: Die zweifache Adoptivmutter hat eine spektakuläre Rolle an Land gezogen - als Hauptdarstellerin in einem "Ocean's Eleven"-Remake mit weiblichen Stars.

Heut' mal Tofu statt Mettbrötchen? (Foto) 01.10.2015

Weltvegetariertag am 01.10.2015 Heut' mal Tofu statt Mettbrötchen?

Tofu und Seitan oder Burger und Bratwurst? Immer mehr Deutsche entscheiden sich bewusst für eine vegetarische Lebensweise. Der Weltvegetariertag am 1. Oktober ist ein Anlass, einmal die wilden Veggies in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.

Briten setzen harten Kurs gegen Zuwanderer fort (Foto) 25.08.2015

London - Großbritannien will nach den Worten von Migrations-Staatssekretär James Brokenshire künftig mit noch härterer Hand illegale Zuwanderung bekämpfen.

Wird so die Bahn-Konkurrenz ausgeschaltet? (Foto) 10.08.2015

Streit um Maut bei Fernbussen Wird so die Bahn-Konkurrenz ausgeschaltet?

Das Streckennetz der Fernbusse weitet sich immer weiter aus. Und anders als bei Lastwagen müssen diese keine Maut zahlen. Nun fordern Kritiker eine Fernbus-Maut. Alles nur, um die Bahn konkurrenzfähig zu halten?

David Hasselhoffs Freundin leidet unter Potenz-Protz (Foto) 25.06.2015

Das Liebesglück zwischen David Hasselhoff und seiner neuen Freundin Hayley Roberts ist taufrisch - doch die 35-jährige Waliserin hat offenbar an ihrer Beziehung zu dem 62-jährigen "Baywatch"-Star zu knabbern. Denn "The Hoff" ist gerade in Sachen Sex so aktiv, dass seine junge Freundin im Schlafzimmer kaum mithalten kann...

Audi Q7 im Test: Lebensrettende Assistenten (Foto) 22.06.2015

Mit dem neuen Groß-SUV Q7 beschreibt Audi mit nützlichen Fahrassistenzsystemen den eigenen Weg in die Zukunft. Am Ende der im Notfall lebensrettenden elektronischen Helfer steht das autopilotierte Fahren.

Jaguar XE S: Zwischen Sport und Luxus (Foto) 27.05.2015

Mit der neuen XE-Reihe setzt Jaguar ein Ausrufezeichen in der Premium-Mittelklasse. Mit dem XE S ist der englischen Traditionsmarke in indischem Besitz der Spagat zwischen Rennstrecke und Prachtboulevard besonders gut gelungen.

Kleiner Fisch soll Millionen Menschenleben retten (Foto) 22.05.2015

Er sieht ganz unscheinbar aus, der kleine Fisch aus Eisen. Doch soll er der Retter für Millionen Menschen werden, die unter Anämien, also unter Blutarmut, leiden. Schuld daran ist Eisenmangel. Der "Lucky Iron Fish" soll diese beheben - einfach nur indem man ihn mitkocht. Davon könnten besonders Schwangere profitieren, denn diese sind oft von schwerem Eisenmangel bedroht - das kann tödlich enden.

David Letterman: Zum Abschied ein Selfie-Stick-Kurs von Tom Hanks (Foto) 19.05.2015

Talkshow-Legende David Letterman verabschiedet sich zwar in die Rente. Zum alten Eisen gehört er deshalb aber noch lange nicht - erst recht nicht, seit ihm Hollywood-Star Tom Hanks einen Selfie-Stick-Crashkurs gegeben hat.

HITLIGHT DER WOCHE: "Make Me Feel Better" von Alex Adair (Foto) 17.04.2015

Eine klassische Musik-Ausbildung, mit 21 Jahren schon reichlich Remix-Erfahrung und Fusion aus Electro und Tropical House: Mit dieser Mischung schickt sich Alex Adair an, nicht nur die Tanzflächen zu erobern.

Denyo: "Dieses Leben ist ein fleischgewordenes Wunder" (Foto) 16.04.2015

Nach einer kleinen Hip-Hop-Depression hat Denyo herausgefunden, dass Rap auch für Erwachsene funktioniert. Gut für die Hörer, denn sein neues Album "Derbe" ist, nun ja, echt derbe.

Dieses Superfood lässt Pfunde purzeln (Foto) 08.04.2015

Abnehmen mit Chia-Samen Dieses Superfood lässt Pfunde purzeln

Immer mehr gesundheitsbewusste Menschen wandern ins Reformhaus, um sich dort Chia-Samen zu kaufen. Überraschend ist das überhaupt nicht, schließlich wird diesem "Powerfood" eine heilende Wirkung nachgesagt.

Das müssen Sie jetzt über Spargel wissen (Foto) 07.04.2015

Es gibt endlich wieder Spargel! Doch wie gut kennen Sie das beliebte Gemüse eigentlich? Lesen Sie hier 10 Fragen und Antworten zum Beginn der neuen Spargelsaison im April 2015.

Microsoft: Ein neuer Atem zum 40. Geburtstag (Foto) 04.04.2015

Redmond - Zum Ende der Ära von Microsoft-Boss Steve Ballmer vor einem Jahr schien es noch, als sei der Software-Gigant nach einer langen Dominanz einem schleichenden Bedeutungsverlust ausgeliefert.

Microsoft: Ein neuer Atem zum 40. Geburtstag (Foto) 01.04.2015

Redmond - Zum Ende der Ära von Microsoft-Boss Steve Ballmer vor einem Jahr schien es noch, als sei der Software-Gigant nach einer langen Dominanz einem schleichenden Bedeutungsverlust ausgeliefert.

Felix Neureuther verpasst Podest im Riesenslalom (Foto) 13.03.2015

Am Freitag, 13.03.2015, war Anna Fenninger beim Riesenslalom der alpinen Damen im schwedischen Åre mal wieder siegreich. Felix Neureuther konnte es ihr am Samstag, 14.02.2015, nicht gleichtun. Infos zum Ski alpin Weltcup 2015, Ergebnisse und Gesamtwertung hier.

Kult-Talker Domian gibt das WDR-Mikrofon ab (Foto) 09.03.2015

Seit nunmehr 20 Jahren führt Jürgen Domian in Radio und TV nächtliche Gespräche mit den Deutschen und hört sich ihre Sorgen und Nöte mit engelsgleicher Geduld an. Bald ist damit aber Schluss: Der Moderator gibt seinen Kult-Talk "Domian" auf und hat dafür auch einen triftigen Grund: Er vermisst die Morgensonne.

Wirtschaft: SPD muss bei TTIP die Kurve kriegen (Foto) 30.12.2014

Berlin - An den geplanten Handelsabkommen mit den USA und Kanada scheiden sich die Geister. Auch in der SPD ist das ein heißes Eisen. Mehr Klarheit soll 2015 ein Gutachten bringen.

Nach Hacker-Drohungen: Auch Steve Carells Nordkorea-Thriller abgeblasen (Foto) 18.12.2014

Das Thema Nordkorea scheint für die Hollywood-Studios zum heißen Eisen zu werden. Nach Sony knickte nun auch New Regency ein und ließ seine Pläne für einen Thriller mit Steve Carell fallen.

Heißer Straps-Auftritt: So geht Vroni vor die Tür (Foto) 15.12.2014

In einem neuen Werbespot präsentiert sich Verona Pooth sinnlicher denn je. In Unterwäsche und Strapsen preist sie ihre eigene Haarprodukt-Linie an und beweist dabei, wie sexy frau mit 46 sein kann.

McLaren 650S: Dr. Jekyll und Mr. Hyde auf vier Rädern (Foto) 01.12.2014

Formel 1 - Feeling für die Straße: Wer mindestens 250.000 Euro übrig hat, bekommt mit dem McLaren 650 S einen in jeder Hinsicht verblüffenden automobilen Gegenwert.

Hollywoodstar vermöbelt 29-jährigen Boxprofi! (Foto) 29.11.2014

Für die einen ist er eine Hollywood-Legende, für die anderen ein durch zahlreiche Schönheitsoperationen verunstalteter Möchtegern-Star. Doch nun meldet sich Mickey Rourke (62) eindrucksvoll zurück und beweist, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört - allerdings nicht auf der Kinoleinwand, sondern im Boxring!

Danny DeVito: Ein kleiner Mann erobert Hollywood (Foto) 17.11.2014

Happy Birthday, Danny DeVito: Der Schauspieler, Regisseur und Produzent feiert heute seinen 70. Geburtstag.

Heidi Klum zeigt sich mal wieder nackt (Foto) 13.11.2014

Trotz ihrer 41 Jahre zeigt Heidi Klum in ihrer neuen Kampagne, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Selbstbewusst lässt Klum ihre Hüllen für ihren Werbepartner fallen, auch wenn der etwas ungewöhnlich ist.

Udo Jürgens setzt sich an die Chartspitze (Foto) 11.11.2014

Udo Jürgens & seine Gäste haben Grund zu feiern. Die Liedersammlung "Mitten im Leben - Das Tribute Album" steht auf Platz eins der Album-Charts - vor Laith Al-Deen und den Fantastischen Vier.

Neueinsteiger wirbeln Charts durcheinander (Foto) 28.10.2014

Diese Woche weht ein frischer Wind durch die deutschen Album-Charts. Die Plätze eins bis vier werden von Neueinsteigern besetzt. Ganz vorne dabei ist Punk-Urgestein Farin Urlaub.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3