Aktuelle News zu Eisbär

Eisbären-Baby verschwunden! Hat die Mutter es aufgefressen? (Foto) 11.11.2016

Der Eisbären-Nachwuchs im Tierpark hat Berlin vor einer Woche in Aufruhr versetzt. Wie knuddelig Knut einst war, ist unvergessen. Jetzt stellt das Schicksal der Winzlinge in Teilen der Hauptstadtpresse sogar Donald Trump in den Schatten.

Tod durch Menschenkrankheit! Daran starb Eisbär Knut wirklich (Foto) 18.03.2016

Es war ein Schock für alle Zoobesucher in Berlin, als der kuschelige Star-Eisbär Knut vor ihren Augen ohnmächtig ins Wasser stürzte und ertrank. Nun endlich haben Wissenschaftler die wahre Todesursache des Tieres enthüllt. Knut starb nicht wie angenommen an einem epileptischen Anfall.

Eisbären fressen jetzt Delfine (Foto) 05.10.2015

Der Klimawandel ist schuld Eisbären fressen jetzt Delfine

Forscher haben nun das erste Mal einen Eisbären beim Verzehr eines Delfins beobachtet. Im Norden Norwegens wurde die sonderbare Szene dokumentiert. Der Grund dafür ist laut Wissenschaftlern der Klimawandel. Der natürliche Lebensraum und die Nahrungsquellen der Eisbären wird durch die Erwärmung immer knapper. Also müssen sich die Tiere anpassen.

Amigurumi! Japanischer Häkeltrend überrollt Deutschland (Foto) 05.09.2015

Kleine Häkelfiguren liegen besonders bei Kindern hoch im Kurs. Der niedliche Trend stammt aus Japan und hört dort auf den Namen Amigurumi. Mit dem Buch "Liebenswerte Häkeltiere" ist der Einstieg vor allem für Anfänger ein Kinderspiel.

Eisbär Knut litt an Autoimmunerkrankung (Foto) 27.08.2015

Berlin - Der Tod von Deutschlands wohl prominentestem Zootier ist aufgeklärt: Eisbär Knut litt an einer Gehirnentzündung, die «höchstwahrscheinlich» durch eine Autoimmunerkrankung verursacht wurde.

Simbabwe verbietet nach Tod von Cecil Löwenjagd (Foto) 02.08.2015

Berlin - Nach der Tötung des berühmten Löwen «Cecil» hat Simbabwe mit einem Jagdverbot auf Löwen, Leoparden und Elefanten reagiert.

Skrupellose Jägerin postet Bild von getöteter Giraffe (Foto) 02.08.2015

Die Tötung von Löwe Cecil im Juli sorgte weltweit für Empörung. Und gerade jetzt verhöhnt eine Jägerin die Welt mit ihren Fotos von getöteten Tieren.

Eisbären fressen jetzt Delfine (Foto) 16.06.2015

Der Klimawandel ist schuld Eisbären fressen jetzt Delfine

Forscher haben nun das erste Mal einen Eisbären beim Verzehr eines Delfins beobachtet. Im Norden Norwegens wurde die sonderbare Szene dokumentiert. Der Grund dafür ist laut Wissenschaftlern der Klimawandel. Der natürliche Lebensraum und die Nahrungsquellen der Eisbären werden durch die Erwärmung immer knapper. Also müssen sich die Tiere anpassen.

Cappuccino-Bären als Folge des Klimawandels (Foto) 15.06.2015

Osnabrück - Ihr Vater war ein Eisbär, ihre Mutter eine Braunbärin: Die cremefarbenen Mischlinge Tips und Taps im Zoo Osnabrück sollte es eigentlich nicht geben. Sie sind Produkte der gemeinsamen Haltung verschiedener Bärenarten in einem Gehege vor mehr als zehn Jahren.

Tweet des Tages (Foto) 14.05.2015

Sing meinen Song Tweet des Tages

Andreas Bourani freut sich wie ein "Eisbär"

UN-Konferenz erweitert Schutz wandernder Tierarten (Foto) 08.11.2014

Quito - Eine UN-Konferenz in Ecuadors Hauptstadt Quito hat den internationalen Schutz für wandernde Tierarten stark erweitert.

Eisbären und Haie sollen stärker geschützt werden (Foto) 07.11.2014

Quito - Der Eisbär und mehrere Haiarten können demnächst mit mehr internationalem Schutz rechnen. Diese und andere Tiere wurden auf der 11. UN-Konferenz über die Konvention zur Erhaltung wandernder wildlebender Tierarten (CMS) in die Schutzlisten des Abkommens aufgenommen.

UN-Konferenz über wandernde Tierarten in Ecuador gestartet (Foto) 05.11.2014

Quito - Um den Schutz von Haien, Löwen, Eisbären und weiterer wandernder Tierarten ringen derzeit Vertreter von 119 Staaten auf einer Konferenz in Ecuador.

Vom Sarrazin zum Panda: So kam Cro zu seiner Maske (Foto) 08.10.2014

Gottschalk hat "rumgenervt" und die Aftershow-Party von "Wetten, dass..?" war "mega langweilig" - in ihrem Buch "Easy does it: CRO, die Maske und der ganze Rest" erzählen der DJ des Rappers und einer seiner Label-Chefs, Psaiko.

Eisbär auf Scholle warnt vor zu viel Energieverbrauch (Foto) 07.08.2014

Bamberg - Forscher der Universität Bamberg haben eine Duschverbrauchsanzeige entwickelt, mit deren Hilfe Verbraucher auf ungewöhnliche Weise zum Wasser- und Energiesparen motiviert werden sollen.

Bremerhavener Eisbärbaby auf den Namen Lale getauft (Foto) 17.05.2014

Bremerhaven – Das fünf Monate alte Eisbärbaby im Zoo am Meer in Bremerhaven ist am Freitag auf den Namen Lale getauft worden.

Fetter Eisbär hat kein Problem mit hohem Cholesterinwert (Foto) 08.05.2014

Berkeley/Shenzhen - Eisbären bestehen zu 50 Prozent aus Fett und kommen dank ihrer Gene gut mit ihrem extrem hohen Cholesterinspiegel klar. Dieser würde beim Menschen schnell zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.