Aktuelle News zu Einschaltquoten

Schock! DAS wird in der Tanzshow gestrichen (Foto) 19.04.2018

Für "Let's Dance" läuft es in diesem Jahr deutlich schlechter als noch in Staffel zehn im vergangenen Jahr - jedenfalls was die Einschaltquoten betrifft. Jetzt sieht sich RTL gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen.

Gerät Donald Trump nun unter Druck? (Foto) 27.03.2018

Die Schlammschlacht zwischen US-Präsident Donald Trump und Pornostar Stormy Daniels ist eröffnet. In Sachen TV-Einschaltquoten hat sie ihn deutlich übertrumpft. Kostet ihn dieser Skandal bald den Job?

Jimmy Kimmel kontert Donald Trumps Oscar-Kritik (Foto) 07.03.2018

Donald Trump hat sich über die Oscars 2018 lustig gemacht. Das lässt Moderator Jimmy Kimmel nicht auf sich sitzen und findet deutliche Worte für den US-Präsidenten.

Donald Trump macht sich auf Twitter über die Oscars lustig (Foto) 06.03.2018

Donald Trump hat sich auf Twitter über die Oscars lustig gemacht. Er wisse genau, warum die 90. Academy Awards so schwache Einschaltquoten hatten.

TV-Aus! DAMIT macht Sat.1 jetzt Schluss! (Foto) 23.01.2018

Scripted-Reality-Formate füllen die Nachmittagsprogramme diverser TV-Programme. Erziehungstipps, Haushaltsführung oder Flohmärkte werden am lebenden Beispiel exerziert. Doch damit könnte zumindest bei Sat.1 jetzt Schluss sein.

Steffen Henssler hat eine Ausrede für die miesen TV-Quoten (Foto) 13.12.2017

Steffen Henssler hat ein hartes Erbe angetreten. Er hat die Pro7-Show "Schlag den Star" übernommen. Doch die Zuschauer des Privatsenders können sich offenbar nicht mit dem TV-Koch anfreunden und danken es mit miesen Einschaltquoten.

Einschaltquoten-Desaster! Floppt sich die ARD-Kult-Serie ins Aus (Foto) 25.10.2017

Mit der "Lindenstraße" geht es bergab. Die Serie leidet unter einem markanten Zuschauerschwund und die Einschaltquoten sind rückläufig. Steht die ARD-Kultserie vor dem Aus?

Krankenhausdrama "The Night Shift" wird abgesetzt (Foto) 15.10.2017

Nach zuletzt schwachen Einschaltquoten hat sich NBC dazu entschieden, die Ärzteserie "The Night Shift" einzustellen.

ARD-Show trotz Millionenquote abgesetzt (Foto) 19.09.2017

Für Fernsehfilme, Krimireihen und Serien muss Frank Elstner seinen Sendeplatz in der ARD räumen. Die "Große Show der Naturwunder" wird nicht fortgesetzt. So reagiert der Moderator auf die Absetzung.

"Promi Big Brother": Darum ist das "Dschungelcamp" einfach besser (Foto) 28.08.2017

"Promi Big Brother" hat bei vielen ziemliches Kopfschütteln ausgelöst. Unbekannte Promis, ein wirres Konzept und relativ wenige Zuschauer. Wie man es besser macht, zeigt das "Dschungelcamp". Ein Vergleich der beiden bekanntesten Promi-Trash-Formate.

Reißleine gezogen! Bei Janni und Peer ist Schluss (Foto) 25.08.2017

Miese Quoten für "Janni und Peer... und ein Baby!" Reißleine gezogen! Bei Janni und Peer ist Schluss

So konnte es nicht weitergehen. Das Ende war abzusehen, jetzt ist es Realität. Bei "Janni und Peer" ist Schluss. Privatsender RTL2 zog die Konsequenzen aus dem Absturz.

"Sing meinen Song" dominiert die Album-Charts (Foto) 14.07.2017

Keine große Überraschung: Das Album zur aktuellen Staffel der VOX-Show "Sing meinen Song" schnellte zum Finale noch einmal auf Rang eins. Dicht gefolgt von drei Schweizern und einer Helene Fischer.

Abgestürzt! So schlecht waren die Quoten noch nie (Foto) 16.06.2017

Zehn Jahre "Let's Dance"! Das feierte RTL in diesem Jahr mit einer Jubiläumsstaffel mit insgesamt 13 Folgen. Doch das Publikum hat offenbar die Nase voll. So schlecht wie in diesem Jahr lief es noch nie.

DIESE beliebten Shows wirft RTL2 aus dem Programm (Foto) 07.06.2017

Die Kochprofis, X-Diaries und Co. DIESE beliebten Shows wirft RTL2 aus dem Programm

Das Quotentief von RTL2 hat nun die Verantwortlichen reagieren lassen. Der Mai war der schwächste seit 15 Jahren und somit fliegen nun einige Shows aus dem Programm. Dafür kommen aber die Qoutenbringer wieder zurück.

GZSZ-Jubiläumsfolge fällt bei den Zuschauern durch (Foto) 18.05.2017

Es war wohl eines der heißersehntesten TV-Events des Jahres: das GZSZ-Jubiläum. Doch trotz Hammer-Quoten fiel die Jubiläumsfolge bei den Zuschauern gnadenlos durch. Auf Facebook hagelte es bereits etliche fiese Kommentare...

TV-Comeback für "Roseanne": Neue Staffel mit acht Folgen startet 2018 (Foto) 17.05.2017

Es ist offiziell: Die Kult-Sitcom "Roseanne" kehrt 2018 auf die Bildschirme zurück. Der US-Sender ABC bestätigte acht neue Folgen und nannte weitere Details zum TV-Comeback der Connors.

Letzter, Letzter, Vorletzter: Wie geht es mit dem ESC weiter? (Foto) 15.05.2017

Es geht weiter, aber wohl anders als bisher. Nach dem erneuten ESC-Debakel will die ARD auch in Zukunft an dem Gesangswettbewerb teilnehmen, der Vorentscheid soll allerdings reformiert werden.

"Sturm der Liebe": Clara und Adrian feiern Hochzeit (Foto) 13.05.2017

Nach einem dramatischen Jahr wird in der TV-Serie "Sturm der Liebe" am Montag endlich wieder Hochzeit gefeiert: Clara Morgenstern und Adrian Lechner geben sich das Jawort.

Trotz Horror-Quoten! Carmen Geiss und Robert bekommen neue Folgen (Foto) 26.04.2017

"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" gehören zu RTL2 wie die Butter aufs Brot. Doch die letzte Staffel der Dokusoap erzielte nur sehr maue Einschaltquoten. Aber nicht nur der TV-Sender selbst, auch Robert und Carmen Geiss geben Entwarnung.

So reagiert Gottschalk auf die vernichtende Kritik (Foto) 25.04.2017

Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Thomas Gottschalk reagiert auf Twitter mit lustigen Kommentaren auf die Kritik an seiner neuen Show "Little Big Stars". Der Sender gab unterdessen bekannt, dass er am Konzept festhält.

Kaum zu glauben: Diese Bundesländer lieben den Schweiger-"Tatort" (Foto) 10.04.2017

Wenn es um (TV-)Mord geht, hat jedes deutsche Bundesland seine eigenen Vorlieben. In zwei von 16 Ländern liegt sogar Til Schweigers "Tatort" bei den Durchschnitts-Quoten ganz vorne.

Dominic Purcell hofft auf eine sechste Staffel von "Prison Break" (Foto) 07.04.2017

"Prison Break" ist zurück! Mit dabei ist auch Dominic Purcell alias Lincoln Burrows. Wie die Rückkehr ans Set war, was Fans in den neuen Folgen erwartet und ob auch eine sechste Staffel möglich ist, verrät er im Interview.

"Criminal Minds"-Spin-off: Das erwartet die Fans in "Beyond Borders" (Foto) 23.03.2017

Es wird spannend ab dem 23. März in Sat.1 zur Primetime: Das neue "Criminal Minds"-Spin-off "Beyond Borders" feiert seine Free-TV-Premiere. Und das erwartet den Fan.

Geht Arnold Schwarzenegger zurück in die Politik? (Foto) 10.03.2017

Arnold Schwarzenegger und Donald Trump könnten ihren Kleinkrieg bald auch auf der politischen Bühne weiterführen. Angeblich spielt der "Terminator" mit dem Gedanken, für den Senat zu kandidieren.

TV-Leckerbissen: Dritte Staffel für "Kitchen Impossible" (Foto) 08.03.2017

Tim Mälzer und seine Koch-Kollegen stellen sich neuen kulinarischen Herausforderungen: 2018 soll eine weitere Staffel "Kitchen Impossible" ausgestrahlt werden.

Quoten-Schock! Wird diese Sat.1-Show bald abgesetzt? (Foto) 24.02.2017

Wer hautnah miterleben möchte, wie die Polizei arbeitet, kommt bei "Auf Streife" bei Sat.1 voll auf seine Kosten. Doch miese Quoten könnten dem Scripted-Reality-Format bald den Garaus machen, wie jetzt bekannt wurde.

Alles zur Serien-Adaption von "Lethal Weapon" (Foto) 06.02.2017

Jetzt kommt die "Lethal Weapon"-Serie endlich auch ins deutsche Free-TV. Sat.1 zeigt ab Montag, den 6. Februar um 20:15 Uhr die Adaption der beliebten Kino-Reihe. Alles, was sie zu dem neuen Format wissen müssen, erfahren Sie hier.

Eminem will Donald Trump zerstören (Foto) 04.02.2017

US-Präsident Donald Trump hat den Zorn von Eminem auf sich gezogen. Der Rapper prophezeit in einem neuen Song mit Big Sean Trumps Untergang.

Darum will keiner mehr Ekelprüfungen und Lebensbeichten sehen (Foto) 26.01.2017

Sinkende Einschaltquoten beim Dschungelcamp Darum will keiner mehr Ekelprüfungen und Lebensbeichten sehen

Die Hochzeiten scheinen auch beim RTL-Dschungelcamp irgendwie vorbei zu sein. Die Zuschauer schwinden in diesem Jahr und es bahnt sich quotenmäßig die mieseste Staffel seit 2009 an. Doch woran liegt das? Ein Lösungsansatz.

Ekel-Prüfungen und Promi-Beichten: Erfüllt die Show die Erwartungen? (Foto) 16.01.2017

Jahr für Jahr lockt das Dschungelcamp Millionen von Fans vor die Flimmerkiste. Doch wird die Show auch in der elften Staffel ihren Erwartungen gerecht?

Selbst Promis lachen über das Silvester-Desaster von Mariah Carey (Foto) 02.01.2017

Nach Mariah Careys desaströsem Auftritt an Silvester reißen auch Prominente öffentlich Witze über die Sängerin. Diese glaubt unterdessen Opfer eines Sabotageakts geworden zu sein.

Top oder Flop? "Winnetou" spaltet das Netz (Foto) 30.12.2016

Der erste Film des RTL-Dreiteilers "Winnetou" hatte noch großen Erfolg. Dann purzelten die Quoten und auch die Zuschauer sind gespalten: Ist die Neuauflage top oder ein Flop?

Das waren die TV-Hits des Jahres 2016 (Foto) 28.12.2016

Wofür konnten sich die deutschen TV-Zuschauer 2016 am meisten begeistern? Eines vorneweg: Zum Großteil setzten sie auf altbewährte Fernseh-Formate. Hier die Top-Fünf der Quoten-Hits des ablaufenden Jahres.

ARD sendet künftig nicht mehr die Echo-Verleihung (Foto) 16.12.2016

Das ist ein Hammer! Deutschlands wichtigster Musik-Preis fliegt im Ersten aus dem Programm. Die Verleihung des Echos wird künftig nicht mehr in der ARD zu sehen sein.

"Fauda": So packend ist das israelische "Homeland" (Foto) 02.12.2016

Der israelische Markt gilt bei Fernsehmachern als äußert ergiebig. Nun hat es eine Serie aus Israel ins Programm des Streaming-Dienstes Netflix geschafft. "Fauda" ist eine packende Verfilmung des israelisch-palästinensischen Konflikts, die süchtig macht.

Erfolgsserie "Duck Dynasty" geht zu Ende (Foto) 18.11.2016

Jetzt hat der US-Sender A&E bestätigt: Nach der kommenden Staffel des erfolgreichen Reality-Formats "Duck Dynasty" ist Schluss mit der Entenjagd. Seit 2012 lief die Geschichte der konservativen Südstaaten-Familie Robertson mit riesigem Erfolg.

Knapp sieben Millionen Zuschauer verfolgen "Terror - Ihr Urteil" (Foto) 18.10.2016

Das TV-Experiment ist geglückt und die Macher freuen sich einen Tag nach "Terror - Das Urteil" nun über starke Einschaltquoten. Knapp sieben Millionen Menschen schalteten am Montagabend im Ersten ein.

Verfilmung von Krimi-Bestseller: "Ulrich Tukur ist grandios, aber..." (Foto) 16.10.2016

Die Krimis von Nele Neuhaus sind gefragt - nicht nur bei den Lesern. Ihre Geschichten rund um die Ermittler Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff laufen auch im TV gut. Was die Autorin von den Verfilmungen denkt, verrät sie im Interview.

Fox bestellt weitere "Lethal Weapon"-Folgen (Foto) 13.10.2016

Gerade ist in den USA die Serien-Umsetzung der kultigen "Lethal Weapon"-Filmreihe angelaufen. Und das mit derartigem Erfolg, dass der US-Sender Fox weitere Folgen für die erste Staffel bestellt hat.

Wegen Fake-Vorwürfen: Kim Kardashian verklagt US-Webseite (Foto) 11.10.2016

Kim Kardashian sendet nach dem Überfall von Paris wieder erste Lebenszeichen - aber keine netten. Kardashian verklagt nun eine Homepage, die behauptet hatte, der Raub sei nur gefakt.

Shitstorm nach der "ProSieben Auswärtsspiel"-Blamage (Foto) 26.09.2016

Der Pro7-Moderator Elton muss sich momentan heftige Kritik über seine Samstagabend-Sendung "Das ProSieben Auswärtsspiel" gefallen lassen. Auch die Einschaltquoten blieben hinter den Erwartungen zurück. So reagiert der Stefan-Raab-Zögling auf die Anschuldigungen.

"Die Höhle der Löwen": Runde drei startet im August (Foto) 14.07.2016

Die Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" brachte vielen Nachwuchs-Unternehmern einen satten Geldsegen und bescherte VOX gute Einschaltquoten. Die dritte Staffel startet Ende August.

Riesen-Pleite für Sat.1! RTL2 schnappt die Zuschauer weg (Foto) 23.06.2016

Kaum zu glauben, aber sogar zwei Reality-Shows hatten bessere Einschaltquoten als Sat.1 bei der Ausstrahlung eines EM-Spiels. Welche Sendungen dem Sender die Quoten streitig machten und warum das Schland-Gefühl ausbleibt, erfahren Sie bei uns.

ARD setzt Beatrice Eglis Show ab (Foto) 10.06.2016

Rückschlag für Beatrice Egli: Die ARD hat "Die große Show der Träume" abgesetzt. Für Fans gibt es dennoch einen Lichtblick.

Neue Gottschalk-Show verliert gegen den "Tatort" (Foto) 06.06.2016

Fehlstart bei RTL: Die neue Show "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" verliert mit niedrigen Einschaltquoten gegen den parallel laufenden Berlin-"Tatort".

Katzenberger-Hochzeit: Quotensieg mit dem "schönsten Tag" (Foto) 05.06.2016

Glitzer, Trash und Romantik: Daniela Katzenberger hat ihrem Lucas standesgemäß das Ja-Wort gegeben. Das wollte sich das deutsche TV-Publikum natürlich nicht entgehen lassen.

Verlierer des Tages (Foto) 25.04.2016

Cordula Stratmann verliert zwei Serien

Spruch des Tages (Foto) 25.04.2016

Patrick Dempsey Spruch des Tages

Ellen Pompeo ist mit "Grey's Anatomy" zufrieden

Live-Twittern zum "Tatort" wird immer beliebter (Foto) 01.04.2016

Für Millionen Fernsehzuschauer ist der "Tatort" am Sonntagabend Pflichtprogramm. In den vergangenen Jahren hat sich dabei ein weiterer Trend etabliert: den aktuellen Fall auf Twitter zu kommentieren.

"Der Bachelor" 2017: Brauchen wir wirklich noch eine Staffel? (Foto) 24.03.2016

Juhu! Auch 2017 wird eine neue Staffel "Der Bachelor" über die Bildschirme flimmern, das bestätigte Frauke Ludowig am Mittwochabend. Bewerben kann man sich bereits, doch macht das wirklich Sinn?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4