Aktuelle News zu Eichhörnchen

Zu dick! Eichhörnchen bleibt in Gullydeckel stecken (Foto) 07.12.2016

Ein paar Münchener Passanten wurden am Mittwoch (07.12.) zu wahren Helden! Sie befreiten ein völlig erschöpftes Eichhörnchen aus einem Gullydeckel. Es war aufgrund seiner breiten Hüften stecken geblieben.

Vögel, Igel und Co. - Diese Tiere brauchen im Winter Futter (Foto) 14.11.2016

Im Winter wird es für Tiere im Garten schwieriger, etwas zu fressen zu finden. Aber sollte man sie dann füttern? Und wenn ja, womit?

Sommeranfang - ab jetzt werden die Tage wieder kürzer (Foto) 21.06.2016

Der 21. Juni markiert den kalendarischen Sommeranfang. Klingt schön nach den verhagelten Wochen. Doch gleichzeitig ist es auch jener Tag, an dem die Sonne am längsten scheint. Von nun an werden die Tage wieder kürzer.

In der Falle! Feuerwehr rettet Eichhörnchen (Foto) 09.05.2016

Im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst ist ein neugieriges Eichhörnchen in eine besonders missliche Lage geraten und saß in einer Mausefalle fest. Aber Hilfe war bereits unterwegs.

So herzergreifend trauert die Polizei um einen "Kollegen" (Foto) 25.04.2016

Schock bei der Polizei in Omaha! Das geliebte Eichhörnchen der Wache ist plötzlich verstorben. Nun trauern die Cops um den Freund, den sie verloren haben.

Kriminelle Eichhörnchen lösen Polizeieinsatz aus (Foto) 04.04.2016

Sondereinsatz für die Polizei: Zwei Ruhestörer hindern Autofahrer am Weiterfahren, stundenlang verschanzen sie sich unter den Fahrzeugen. Die Verdächtigen: Zwei kleine Eichhörnchen.

Gewinner des Tages (Foto) 27.03.2016

Jimmy Kimmel Gewinner des Tages

Snoop Dogg kommentiert Tier-Doku

Zum Herbstanfang ein Google Doodle (Foto) 23.09.2015

Meteorologisch hat er schon begonnen und nun auch kalendarisch: Der Herbst. Google feiert das mit einem köstlichen Kürbis-Doodle.

Touristen-Park wappnet sich gegen Pest-Erreger (Foto) 18.08.2015

Die ausgestorben geglaubte Pest ist zurück. Im berühmten Yosemite-Nationalpark in Kalifornien wurden wegen Infektionsgefahr sogar Campingplätze geschlossen. Behörden warnen Besucher, denn Leichtsinn kann tödlich enden.

Polizei rettet Frau vor aufdringlichem Nagetier (Foto) 15.07.2015

In Bottrop ereignete sich jetzt ein ungewöhnlicher Fall von Stalking. Bei dem Stalker handelte es sich um ein Eichhörnchen, das eine Frau auf offener Straße verfolgte. Aus lauter Verzweiflung über den Verfolger bat die gejagte Frau die Polizei um Hilfe.

Tonnenweise Nüsse gestohlen (Foto) 09.07.2015

Polizei sucht Dieb Tonnenweise Nüsse gestohlen

Einen ungewöhnlichen Fall hat die Polizei in Detroit zu bearbeiten. Ein LKW voller Nüsse wurde gestohlen. Die ganze Geschichte und das ungewöhnliche Festnahmebild finden Sie hier.

"Minions":  Vom Sidekick zum eigenen Kinofilm (Foto) 02.07.2015

Mit ihrer knuffigen Fantasie-Sprache und den Slapstick-Einlagen eroberten sie die Herzen der Kinogänger. Jetzt dürfen sich die "Minions" an ihrem ersten eigenen Film versuchen.

Die Kino-Highlights im Juli (Foto) 30.06.2015

Die Temperaturen steigen endlich, das Schwimmbad ruft. Für Wasserscheue und Filmfreunde bietet aber auch das Kino im Juli beste Unterhaltung.

Sachsen-Anhalt lässt Bunthörnchen töten (Foto) 25.03.2015

Nach Tod von Tierzüchtern Sachsen-Anhalt lässt Bunthörnchen töten

In den Jahren 2011 bis 2013 sterben in Sachsen-Anhalt Züchter von Bunthörnchen an Hirnentzündungen. Aus Sicherheitsgründen werden nun Dutzende Tiere getötet. Tierschützer sind dennoch empört.

Wissenschaftler: Nach Todesfällen Bunthörnchen untersuchen (Foto) 19.02.2015

Magdeburg/Greifswald - Nach der tödlichen Viruserkrankung dreier Bunthörnchen-Züchter wollen Forscher weitere dieser Tiere als mutmaßliche Krankheitsüberträger untersuchen.

Artenkampf bei britischen Eichhörnchen: Grau gegen rot (Foto) 25.12.2014

London - Die grauen Eichhörnchen haben sich in Großbritannien zu einem Problem entwickelt: Weil die grauen da sind, drohen die roten Hörnchen auszusterben. Nun gibt es einen neuen Plan der Forstbehörden.

"Downton Abbey": Muss Hündin Isis wegen der Terroristen sterben? (Foto) 28.10.2014

Die Labrador-Hündin der Crawleys aus "Downton Abbey" könnte bald zum Kollateralschaden im Kampf gegen den Terror werden. Denn einige Zuschauer sind mit ihrem Namen Isis alles andere als glücklich.

Diese Tiere wurden zu fiesen Fußball-Flitzern (Foto) 12.10.2014

Platzstürme und Beißattacken Diese Tiere wurden zu fiesen Fußball-Flitzern

Hunde, Katzen, Tauben, Eulen, Enten, Marder, Eichhörnchen und ein Bienenschwarm: Auf den Fußballplätzen gibt es trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen immer wieder tierischen Besuch. Teilweise mit schmerzhaften Folgen für die Kicker.

Googles Antwort-Brief auf eine Offline-Suchanfrage (Foto) 15.08.2014

Zwei Männer hatten im Urlaub kein Internet und befragten Google per Post nach Deichhörnchen. Der Internetgigant ließ sich nicht lumpen und erfüllte den beiden in gewohntem Stil ihre Anfrage. Das Witzige: Die Suchmaschine antwortete ebenfalls offline.

Queen feiert mit Urenkel George ersten Geburtstag (Foto) 23.07.2014

London - Geburtstagsparty mit Königin: Prinz George hat seinen ersten Geburtstag am Dienstag mit seiner Urgroßmutter, Queen Elizabeth II., gefeiert.

Photobombing-Trend: Die witzigsten Promi-Schnappschüsse (Foto) 10.06.2014

Formel-1-Star Nico Rosberg posierte kürzlich auf einem Foto mit zwei weiblichen Fans. Das Besondere an dem Schnappschuss: Kollege Lewis Hamilton mogelte sich im Hintergrund mit auf das Bild und machte das Foto damit laut Twitter-Posting von Mercedes zur "Best...

Hier wird ein Eichhörnchen ins Leben zurückgeholt (Foto) 09.06.2014

Rick Gruber aus Phoenix/Arizona hat beruflich mit Swimmingpools zu tun - doch unverhofft wurde er zum Lebensretter und Tierarzt. In einem Swimmingpool fand er ein Eichhörnchen, das zu ertrinken drohte. Kurzerhand fasste sich der Installateur ein Herz und begann, das kleine Nagetier wiederzubeleben. Die dramatische Rettung im Video.

Tierschützer fordern: Katzen-Freigang verbieten! (Foto) 02.06.2014

Es ist eine Sache einen allgemeinen Leinenzwang für Kampfhunde zu fordern, aber ein allgemeines Auslaufverbot für Katzen? Nabu-Chef Sönke Hofmann plädiert für ein Auslauf-Verbot der gefährlichen Killer-Katzen!

Nadal mit klarem Erfolg zum French-Open-Start (Foto) 26.05.2014

Paris - Titelverteidiger Rafael Nadal hat die erste Runde bei den French Open in Paris problemlos gemeistert. Der Tennis-Weltranglisten-Erste aus Spanien besiegte Robby Ginepri aus den USA 6:0, 6:3, 6:0.

Eichhörnchen nisten gerne in Balkonkästen (Foto) 04.03.2014

Berlin - Vorsicht beim Frühjahrsputz auf dem Balkon: Eichhörnchen quartieren ihre Jungen gerne in Blumenkästen ein. Wird das Nest beschädigt, zieht die Mutter mit ihrem Nachwuchs in der Regel um.

Eichhörnchen versteckt Nuss im Hundefell (Foto) 11.02.2014

Video-Clips mit niedlichen Tierchen versprechen immer Klick-Hits zu werden. Kein Wunder also, dass dieses putzige Eichhörnchen die Herzen der YouTuber zum Schmelzen bringt. Denn das kleine Kerlchen muss leider feststellen, dass sich das Fell eines Hundes nicht als Nuss-Versteck eignet.