Stefan Effenberg

Stefan Effenberg

Stefan Effenberg war ein überaus erfolgreicher Fußballer. Der Sportler wurde 1968 in Hamburg geboren. Seine Spielweise auf dem Rasen fiel offensiv und zugleich oftmals ruppig aus. So hält er zum Beispiel noch immer den Rekord für die meisten Gelben Karten in der Bundesliga. Er spielte im Laufe seiner Karriere bei verschiedenen Vereinen im In- und Ausland, wobei seine Zeit beim FC Bayern München besonders titelreich verlief. So gewann er im Trikot des Rekordmeisters von der Isar mehrmals die Deutsche Meisterschaft und triumphierte 2001 in der UEFA Champions League. Im selben Jahr wurde Stefan Effenberg auch als "UEFA Fußballer des Jahres" ausgezeichnet. Nach seiner aktiven Laufbahn absolvierte er einen Lehrgang zum Erhalt der Trainer-Lizenz. Seit 2015 ist er Trainer des SC Paderborn.

Aktuelle News zu Stefan Effenberg

Lappen weg: Die Alk-Fahrten der Promis

Alkohol am Steuer ist verboten. Das scheinen viele Promis immer mal wieder zu verdrängen. Die Folge: Auch ein Star muss seinen Führerschein abgeben. Der aktuellste Sünder Stefan Effenberg reiht sich in die endlose Riege der Suff-Promis ein.