Aktuelle News zu Edward Norton

Hat "Hulk" alleine keine Zukunft mehr? (Foto) 16.07.2017

Wird man Mark Ruffalo als Hulk alleine in einem Kino-Streifen zu sehen bekommen? Der Schauspieler hat dazu eine ganz klare Meinung.

Tweet des Tages (Foto) 07.04.2016

Will Smith ruft zum Gruppen-Selfie

Bill Murray wird für Wes Anderson zum Hund (Foto) 06.12.2015

Ein echtes Hundeleben: Für Wes Andersons neuen Animationsfilm schlüpft Schauspieler Bill Murray offenbar in die Rolle eines japanischen Vierbeiners.

Alle Infos zu Programm, Filmen, Jury und Siegern (Foto) 05.08.2015

Mit Hollywood-Durchschnitt hat das Filmfestival Locarno nicht viel im Sinn. Unabhängige Filmemacher finden am Lago Maggiore eine Plattform.

Tommy Lee Jones im "Bourne"-Sequel mit dabei (Foto) 29.07.2015

Noch ein Jahr müssen sich "Bourne"-Fans gedulden, dann kommt endlich der neue Agenten-Thriller mit Matt Damon in die Kinos. Mit dabei ist dieses Mal auch Tommy Lee Jones.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 07.06.2015

The Illusionist TV-Tipps am Sonntag

Auf Sixx sind zunächst allerhand Leute hinter einer Sternschnuppe her, im Anschluss kämpft "The Illusionist" Edward Norton um die Liebe einer Herzogin.

Darum sind wir beziehungsunfähig (Foto) 19.05.2015

Sein Text "Generation Beziehungsunfähig" hat über eine Million Leser - im Interview erklärt Michael Nast, wofür ihm die Leute dankbar sind und wie viel "Fight Club" in unserem Leben steckt.

Darum ist Oscar-Abräumer "Birdman" so gut (Foto) 23.02.2015

Alejandro González Inárritus und sein Film "Birdman" war der Gewinner schlechthin bei den Oscars 2015. "Bester Film", "Beste Regie" und "Bestes Drehbuch" heimste der Streifen neben der "Besten Kamera" ein. Doch was macht den Film so genial?

Oscars: "Birdman" der große Gewinner (Foto) 23.02.2015

Was für ein gelungener Abend für Alejandro González Iñárritu und seinen Film "Birdman". In gleich drei der wichtigsten Kategorien räumte der Mexikaner ab.

Bester Nebendarsteller: J. K. Simmons triumphiert im Off (Foto) 23.02.2015

Stell dir vor du gewinnst einen Oscar, und niemand (hierzulande) sieht es. J. K. Simmons eröffnete den Preis-Reigen der 87. Oscar-Verleihung, doch eine Störung verhinderte, dass Deutschland diesem Moment beiwohnen durfte.

TV-Tipps am Montag (Foto) 16.02.2015

Karneval in Köln TV-Tipps am Montag

Im ZDF wird ein Mann von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt. Bei kabel eins entführt Paris die schöne Helena und später gründen Brad Pitt und Edward Norton den "Fight Club"...

Gewinner verraten? Peinliche Golden-Globes-Panne (Foto) 10.01.2015

Die Golden Globe Awards sind eine Institution im amerikanischen Kulturbetrieb, die nach den Oscars als wichtigste Auszeichnung der US-Unterhaltungsindustrie gelten.

Golden Globes: Christoph Waltz wieder auf Oscar-Kurs? (Foto) 11.12.2014

Hollywoods ungeschriebenes Award-Gesetz lautet: Wer einen Golden Globe gewinnt, hat beste Chancen auf einen Oscar. Deshalb wurde auch die Bekanntgabe der Nominierten für die 72. Golden Globes am heutigen Donnerstag schon mit Spannung erwartet.

10.12.2014

Die Award-Saison beginnt! Am Mittwoch wurden in L.A. die Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards bekannt gegeben. Die Gewinner können sich in der Regel Hoffnungen auf einen Oscar machen.

Wes Anderson und Bill Murray: Ein unschlagbares Team (Foto) 05.09.2014

Seit knapp 15 Jahren sind Wes Anderson und Bill Murray ein eingespieltes Team. Auch in der schwarzen Komödie "Grand Budapest Hotel", die am 5. September auf Blu-ray und DVD erscheint, arbeiteten die beiden wieder zusammen.

Fatih Akin mit neuem Film im Wettbewerb von Venedig (Foto) 24.07.2014

Rom - Regisseur Fatih Akin geht mit seinem neuen Film «The Cut» ins Rennen um den Goldenen Löwen beim diesjährigen Filmfestival von Venedig. Eröffnet wird die 71. Ausgabe von dem US-amerikanischen Film «Birdman Or» mit Michael Keaton, Emma Stone und Edward Norton.

"Grand Budapest Hotel": Ein Märchen für Erwachsene (Foto) 06.03.2014

Unzählige A-Klasse-Schauspieler, eine skurrile Story und kunterbunte Kulissen: So kennt man die Filme von Wes Anderson. Auch für seinen neusten Streich, "Grand Budapest Hotel", hält der US-Filmemacher an der altbewährten Formel fest.

«Grand Budapest Hotel»: Wes Andersons neues Meisterwerk (Foto) 03.03.2014

Berlin - Perfekter Scheitel, lila Jackett, stets gut parfümiert und ein Händchen für betagte, reiche Damen: Monsieur Gustave alias Ralph Fiennes ist Chef-Concierge im Grand Budapest Hotel, das Wes Andersons neuer Komödie ihren Namen gibt.

Berlinale-Wettbewerb: Top oder Flop? (Foto) 13.02.2014

Berlin - Bei der 64. Berlinale konkurrieren 20 Filme aus aller Welt um den Goldenen Bären. Die Nachrichtenagentur dpa schätzt die Wettbewerbsfilme mit Pro und Contra ein.

Berlinale-Wettbewerb: Top oder Flop? (Foto) 11.02.2014

Berlin - Bei der 64. Berlinale konkurrieren 20 Filme aus aller Welt um den Goldenen Bären. Die Nachrichtenagentur dpa schätzt die Wettbewerbsfilme mit Pro und Contra ein.