Aktuelle News zu Edinburgh

Unfassbar! Aggro-Hund beißt Herrchen die Genitalien ab (Foto) 02.11.2018

Erst vor wenigen Tagen machte die Meldung die Runde, dass eine aggressive Bulldogge in Schottland sein Herrchen mit Bissen kastrierte. Nachdem der 22-Jährige aus dem Koma erwachte, wurde bekannt, wie der Hundehalter den Zwischenfall provozierte.

Mann von Aggro-Bulldogge kastriert (Foto) 12.10.2018

Brutaler Kampfhund-Attacke Mann von Aggro-Bulldogge kastriert

Ein Kampfhund hat einen jungen Mann aus Schottland entsetzlich verstümmelt und dabei kastriert. Die Bulldogge biss Penis und Hoden des 22-Jährigen ab. Jetzt liegt der grauenhaft zugerichtete Mann im Koma!

Meghan Markle stiefelt stylisch durch Edinburgh (Foto) 13.02.2018

Dass Meghan Markle ein Gespür für Mode hat, ist bekannt. Und auch bei der Ankunft in Edinburgh am Dienstag ließ sie wieder einmal die Herzen von Modeliebhabern höherschlagen.

Prinz Harry und Meghan Markle: Tierischer Empfang in Edinburgh (Foto) 13.02.2018

Bevor Prinz Harry und Meghan Markle im Mai den Bund fürs Leben eingehen, gibt es noch einiges zu tun. Mit ihrem ersten offiziellen Schottland-Besuch haben sie eine weitere Aufgabe ihrer To-do-Liste gemeistert.

Schock-Enthüllung! DAS sind die Ex-Freunde von Herzogin Kate (Foto) 30.10.2017

Seit mehr als sechs Jahren sind Kate Middleton und Prinz William bereits verheiratet - doch dem Ja-Wort ging eine recht turbulente Beziehung voraus. Wie das Liebesglück bei den Royals entflammte, gibt's hier nachzulesen.

Prinz Philip geht in Rente: Das waren seine besten Sprüche (Foto) 02.08.2017

Prinz Philip absolviert am heutigen Mittwoch seinen letzten offiziellen Auftritt. Auch seine Sprüche werden wir vermissen. Das sind die legendärsten...

Prinz Philip mit Infektion in Klinik eingeliefert! (Foto) 21.06.2017

Sorge um Prinz Philip: Der Ehemann von Queen Elizabeth II. ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Prinz Philip: Salutschüsse und jede Menge Sonnenschein zum Geburtstag (Foto) 11.06.2017

Prinz Philip feierte am Samstag seinen 96. Geburtstag und das war fast in ganz London zu hören, denn der Mann der Queen wurde mit 41 Salutschüssen geehrt - bei strahlendem Sonnenschein.

Die peinlichsten Skandale des Queen-Gatten (Foto) 10.06.2017

Prinz Philip feiert 96. Geburtstag Die peinlichsten Skandale des Queen-Gatten

Selige 96 Jahre wird Prinz Philip, der Ehemann von Queen Elizabeth II., am heutigen Samstag alt. In seinem langen Leben an der Seite der Königin hat sich der rüstige Senior schon so manchen Skandal erlaubt, wie Sie hier nachlesen können.

Was passiert, wenn die Queen wirklich einmal stirbt? (Foto) 04.05.2017

Wenn die Queen eines Tages geht, kommt die weltweite Trauer. Doch egal, ob im Buckingham Palast oder im Radio, die Zeit nach dem Ableben der ewigen Monarchin ist bestens vorbereitet.

Prinz Philip zieht sich zurück (Foto) 04.05.2017

Rente mit 95 Jahren: Prinz Philip, seit 1947 stets an der Seite seiner Frau Queen Elizabeth II. zu sehen, will sich ab Herbst dieses Jahres aus der Öffentlichkeit zurückziehen.

"T2 Trainspotting": Sag Ja zu den alten neuen Helden (Foto) 15.02.2017

21 Jahre sind vergangen, seit Ewan McGregor in "Trainspotting" so eben am goldenen Schuss vorbeigeschrammt ist. In der Fortsetzung kehrt er an alte Wirkungsstätte zurück und wirkt dabei fast so, als wäre er nie weg gewesen.

Zum ersten Mal seit 30 Jahren: Queen nicht bei Weihnachts-Messe (Foto) 25.12.2016

Der Queen geht es offenbar weiter nicht gut. Seit fast 30 Jahren kam sie das erste Mal nicht zur traditionellen Weihnachts-Messe der Royals. Schuld ist eine schwere Erkältung.

Barry Gibb bringt mit 70 noch ein neues Album raus (Foto) 01.09.2016

Der letzte noch lebende Bee Gee Barry Gibb steckt auch mit seinen 70 Jahren noch voller musikalischem Tatendrang. Er bringt trotz all der Schicksalsschläge im Oktober ein neues Album raus.

Prinz Philip: Seine sieben Geheimnisse (Foto) 10.06.2016

Prinz Philip feiert seinen 95. Geburtstag und kann auf ein ereignisreiches Leben zurückblicken. Hier sieben Geheimnisse über den Ehemann von Queen Elisabeth II.

Edinburgh: Auf der Sonnenseite Europas (Foto) 11.05.2016

Auf der Suche nach möglichst vielen Sonnenstunden können Reisende den Blick im Mai getrost gen Norden richten - genauer gesagt nach Edinburgh in Schottland.

William & Kate: Das strahlendste Paar der Welt (Foto) 29.04.2016

Vor fünf Jahren richteten sich alle Augen nach London, dort gaben sich Prinz William und Kate Middleton in einer glamourösen Märchenhochzeit das Ja-Wort. Nun sind sie auf dem Weg zur "Zuckerhochzeit".

Zehn Dinge, die Sie noch nicht über die Queen wussten (Foto) 20.04.2016

Ein Hoch auf Queen Elizabeth II. - die britische Monarchin wird stolze 90 Jahre alt! Hier sind zehn Dinge, die Sie sicherlich noch nicht über das royale Geburtstagskind wussten.

"Der fünfte Beatle": Sieben Männer teilen sich diesen Ruhm (Foto) 09.03.2016

Die Musikwelt trauert um George Martin: Der britische Musikproduzent ebnete den Beatles den Weg zum Erfolg und galt als "fünfter Beatle". Ein Titel, den er sich mit noch sechs andere Herren teilen muss.

Lichterscheinung am Himmel gibt Rätsel auf (Foto) 02.03.2016

Mysteriöser Lichtblitz über Schottland Lichterscheinung am Himmel gibt Rätsel auf

Die Schotten wurden am Montagabend Zeugen eines ganz besonderen Spektakels. Ein gleißender Lichtblitz am Himmel erleuchtete die Nacht. Doch was löste ihn aus? War es ein Meteor oder doch ein Astronaut?

Dank Roboter-Penis - Mann (43) plant ersten Sex (Foto) 08.01.2016

Mit 6 verlor er sein bestes Stück Dank Roboter-Penis - Mann (43) plant ersten Sex

Viele Jahre musste Mohammed Abad auf diesen Moment warten. Der Schotte verlor im Alter von sechs Jahren seinen Penis. Doch dank der modernen Medizin steht er jetzt vor seinem ersten Mal.

Brite hält Flugzeugtür für Klotür - in 10.000 Metern Höhe (Foto) 29.09.2015

Der Brite James Gray wollte während seines Fluges von Edinburgh nach Amsterdam nur eben die Toilette benutzen. Auf dem Weg dorthin veror er aber irgendwie die Orientierung und rüttelte an einer ganz anderen Tür - der Außentür des Fliegers. Das brachte ihm eine Menge Ärger ein.

Sean Connery: Eine Filmlegende in Rente? (Foto) 25.08.2015

Connery, Sean Connery. 85 Jahre ist der Schauspieler alt geworden, der im Alleingang dafür sorgte, dass Martinis nur noch geschüttelt und nicht gerührt werden.

Ozon-Anstieg in China bremst US-Erfolge aus (Foto) 10.08.2015

Wageningen – Der Anstieg der Ozon-Konzentration in China bremst US-Erfolge im Kampf gegen Luftverschmutzung aus. In der erdnahen Schicht der Atmosphäre nahm sie zwischen 2005 und 2010 um etwa sieben Prozent zu, berichten Forscher aus den Niederlanden und der USA im Fachblatt «Nature Geoscience».Dies gehe auf den Anstieg von Emissionen in dem asiatischen Land und den vermehrten Transport von Ozon aus höher liegenden Atmosphärenschichten zurück.Das deutliche Plus beeinflusst demnach die Situation in anderen Regionen der Welt: Im Westen der USA etwa habe sich die Ozon-Belastung weit weniger verringert als aufgrund der Emissionsminderungen dort zu erwarten.

Verlierer des Tages (Foto) 23.07.2015

Straßensperre Verlierer des Tages

J.K. Rowling zaubert Chaos auf den Straßen

Studie: Auch Pflanzen in arktischer Tundra erhöhen Klimawandel (Foto) 06.07.2015

Greifswald/Edinburgh - Die arktische Tundra kann die Erderwärmung noch stärker beschleunigen als bislang gedacht. Zunehmende Temperaturen lassen nach Forscherangaben Pflanzen in bestimmten Gebieten der Tundra größer werden.

Ewan McGregor hofft auf "Trainspotting"-Sequel (Foto) 23.06.2015

Fast zwanzig Jahre ist das kultige Drama "Trainspotting - Neue Helden" nun schon alt - und vielleicht könnte es doch noch ein Sequel geben. Hauptdarsteller Ewan McGregor würde zumindest gerne einen Nachfolger drehen.

Foo Fighters brechen Europa-Tour ab (Foto) 17.06.2015

Der Beinbruch von Sänger Dave Grohl hat nun doch schwerwiegendere Folgen: Die Foo Fighters brechen auf Anraten der Ärzte ihre Europa-Tour ab.

Sean Connery: Keine Grüße aus dem Ruhestand (Foto) 21.05.2015

Von Millionen Fans in aller Welt gefeiert, von der Queen zum Ritter geschlagen und von Hollywood mit den wichtigsten Preisen geehrt. Doch Sean Connery scheint mit dem Business abgeschlossen zu haben.

Young Fathers: Es ist ein Genre-Baby! (Foto) 03.04.2015

Die Young Fathers perforieren mit ihrer Musik jede Genre-Schublade. Aus Rap-Kunst, Pop-Hooks, afrikanischer Perkussion und mehrstimmigen Chören entsteht ein Sound, der seinesgleichen lange suchen kann.

Schottland exportiert weniger Whisky (Foto) 01.04.2015

Edinburgh - Schottlands Whisky-Exporteure haben im vergangenen Jahr deutlich weniger Scotch ausgeführt als noch 2013.

Aua! Mann steckt Penis in Briefkasten (Foto) 25.03.2015

Bei dieser Meldung kommt einem unweigerlich die Frage nach dem Warum? in den Kopf. Ein Mann in Edinburgh hatte wohl ein ganz besonderes Paket zu verschicken - und führte kurzerhand seinen Penis in einen Briefkasten ein.

Fossiles Urzeitraubtier entdeckt (Foto) 24.03.2015

Sensationeller Fund Fossiles Urzeitraubtier entdeckt

Fossilienforscher haben die 200 Millionen Jahre alten Überreste eines bisher unbekannten Urzeitamphibiums gefunden. Der Fleischfresser konnte die Größe eines Kleinwagens erreichen und soll im späten Trias existiert haben.

Queen Elizabeth II. kommt nach Deutschland (Foto) 05.01.2015

Königin Elizabeth II. wird vom 24. bis 26. Juni Deutschland besuchen. Das teilten die Royals nun offiziell mit. Man folge einer Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck, wie es heißt.

Computerpanne legt Londoner Luftraum lahm (Foto) 12.12.2014

London - Eine Computer-Panne bei der Überwachung des britischen Luftraums hat am Freitag zur Absage Dutzender Flüge und zu einem Chaos am weltweit verkehrsreichsten Luftfahrtstandort London geführt.

Frau lebt einen Monat mit Mega-Blutegel in der Nase (Foto) 13.10.2014

Daniela Liverani reiste als Rucksacktouristin durch Südost-Asien, als sie plötzlich von anhaltendem Nasenbluten geplagt wird. Wieder zurück in Schottland erlebt sie den Schock ihres Lebens. Denn was sie in ihrer Nase fand, jagte ihr einen Ekel-Schauer über den Rücken.

Pfund legt leicht zu: Schotten stimmen gegen Unabhängigkeit (Foto) 19.09.2014

Frankfurt/Edinburgh - Der Erfolg der Unabhängigkeitsgegner in Schottland hat dem britischen Pfund heute leichten Auftrieb gegeben.

Schotten stimmen für Verbleib im Vereinigten Königreich (Foto) 19.09.2014

Edinburgh - Die Bevölkerung Schottlands hat sich in einem Referendum mehrheitlich gegen die Unabhängigkeit von Großbritannien ausgesprochen.

Prinz Harrys turbulentes Liebesleben (Foto) 18.09.2014

Er liebt sie, er liebt sie nicht: Prinz Harry weiß nicht, was er will. - Zumindest was die Frauen betrifft, scheint er zu keiner Entscheidung fähig zu sein.

Die Welt blickt auf Schottland: «Yes» oder «No»? (Foto) 18.09.2014

Edinburgh - Schottland schreibt Geschichte: In einer bis zuletzt offenen Abstimmung haben Millionen Schotten über die Unabhängigkeit des Landes von Großbritannien entschieden.

Camerons Schwur: Schotten sollen noch mehr Autonomie bekommen (Foto) 16.09.2014

London - Die politischen Parteien in London haben Schottland mit einer beispiellosen gemeinsamen Aktion aufgefordert, sich nicht von Großbritannien abzuspalten.

Märkte zittern vor dem Schottland-Referendum (Foto) 15.09.2014

Edinburgh - Würde Schottland unabhängig, wäre die finanzpolitische Trennung mit vielen Fragezeichen behaftet. Allen voran steht das Währungsthema. Märkte hassen Ungewissheit - ein Pfund-Absturz könnte die Folge sein.

Queen ruft Schotten auf: Denkt sorgfältig nach! (Foto) 15.09.2014

Edinburgh - Wenige Tage vor dem Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands hat Queen Elizabeth II. die Schotten zu einer bedachten Entscheidung aufgerufen.

Im Kampf um Schottland verschärfen die Lager den Ton (Foto) 11.09.2014

Edinburgh - Eine Woche vor dem Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands von Großbritannien haben beide Lager den Ton verschärft.

Londoner Parteichefs appellieren an Schotten: Bleibt im Königreich (Foto) 10.09.2014

Edinburgh - Mit leidenschaftlichen Appellen und dem Versprechen einer größeren Eigenständigkeit haben David Cameron und andere britische Parteichefs in Schottland für das Vereinigte Königreich geworben.

Umfrage-Mehrheit: Schottland soll unabhängig werden (Foto) 07.09.2014

London/Edinburgh - In Schottland liefern sich Gegner und Befürworter der Unabhängigkeit eineinhalb Wochen vor dem Volksentscheid ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Prinz Harrys Neue war mal Schönheitskönigin (Foto) 02.09.2014

Der britische Royal ist wieder vom Markt: Wenige Monate nach der Trennung von Cressida Bonas soll Prinz Harry wieder frisch verliebt sein. Geschnappt hat er sich eine ehemalige Schönheitskönigin - für Camilla Thurlow hat der Prinz sein Beuteschema geändert.

Prinz Harry: Das ist seine neue Freundin (Foto) 02.09.2014

Der britische Royal ist wieder vom Markt: Wenige Monate nach der Trennung von Cressida Bonas soll Prinz Harry wieder frisch verliebt sein. Geschnappt hat er sich eine ehemalige Schönheitskönigin - für Camilla Thurlow hat der Prinz sein Beuteschema geändert.

"Game of Thrones": Kennen Fans bereits das Ende der Saga? (Foto) 18.08.2014

Aufmerksame Leser der Buchreihe "Game of Thrones" sollen das Ende der Fantasy-Saga herausgefunden haben. Für Autor George R.R. Martin ist das ziemlich erstaunlich: Will er den Ausgang von "Game of Thrones" jetzt umschreiben?

Prinz Harry knutscht seinen Liebeskummer weg - mit einer Camilla (Foto) 20.07.2014

Prinz Harry hat das Beziehungsaus mit seiner Langzeitfreundin Cressida Bonas scheinbar gut weggesteckt. Denn gut zwei Monate nach der Trennung wurde der royale Sprössling nun in einem Londoner Nachtclub knutschend mit einer Brünetten gesichtet.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2