Aktuelle News zu Ecuador

Jugendliche stürzen als blinde Passagiere aus Flugzeug - tot! (Foto) 28.02.2018

Zwei Jugendliche aus Ecuador wollten eine Reise in die USA unternehmen - doch ihren Traum von einem Trip nach New York bezahlten die Teenager, die sich als blinde Passagiere im Flugzeug verstecken wollten, mit dem Leben.

Tweet des Tages (Foto) 08.01.2017

Sara Sampaio Tweet des Tages

Sara Sampaio modelt mit Seelöwen

7:0! Chile ballert Mexiko weg und steht im Halbfinale (Foto) 17.06.2016

Argentinien, Mexiko, USA und Chile greifen unter anderem nach dem Sieg bei der Copa America Centenario 2016. So sehen Sie alle Viertelfinal-Spiele kostenlos im Live-Stream und TV. Außerdem: Infos zu Spielplan, Ausgangslage und Ergebnissen gibt es hier.

Messi-Hattrick bring Argentinien ins Copa-Viertelfinale - Vidal sichert Chile Zittersieg (Foto) 07.06.2016

Argentiniens Superstar Lionel Messi schoss Argentinien mit einem Hattrock ins Viertelfinale der Coap America. Bayern-Star Vidal rettet Chile mit seinem Treffer einen 2:1-Sieg über Bolivien. So sehen Sie die Spiele im TV und Live-Stream.

Rettungshund stirbt erschöpft nach Rettungsaktionen (Foto) 23.04.2016

Diese Bilder prägen sich für immer ins Gedächtnis ein. Nach den verheerenden Erdbeben in Ecuador bricht ein Rettungshund nach seiner Suche erschöpft zusammen. Ganze vier Tage lang suchte er nach Überlebenden. Dann starb er selbst!

Apokalypse! Seismologe warnt vor gigantischem Mega-Beben (Foto) 20.04.2016

Während weitere Opfer des verheerenden Erdbebens geborgen werden, kommen immer mehr Helfer nach Ecuador - auch aus Deutschland. Derweil warnt ein Experte vor einem gigantischen Mega-Beben.

Erdbeben tötet mindestens 233 Menschen (Foto) 17.04.2016

Nach Japan hat nun ein schweres Erdbeben auch Ecuador erschüttert: Das südamerikanische Land sprach nach dem stärksten Beben seit 1979 den Ausnahmezustand aus, die Behörden sprechen von über 233 Toten.

Wirbel um Touristen-Mord in Ecuador (Foto) 11.03.2016

Staatssekretärin tritt zurück Wirbel um Touristen-Mord in Ecuador

Auf einer Tourismusmesse in Berlin äußerte sich die ecuadorianische Tourismus-Sekretärin Cristina Rivadeneira zu der Ermordung zweier Argentinierinnen. Nachdem das Tourismus-Ministerium Abstand nahm, zog sie jetzt die Konsequenzen und kündigte ihren Rücktritt an.

Internet-Hype um süßes Faultier in misslicher Lage (Foto) 26.01.2016

Ein Faultier auf Expedition fernab der Baumwipfel, das kann nicht gut gehen! Das kleine Faultier in Ecuador schaffte es nur halb über die Schnellstraße, dort blieb es stecken...

Ungewöhnliche Schwangerschaft! Hier trägt der Mann das Baby aus (Foto) 27.12.2015

Diane Rodriguez und Fernando Machado werden Eltern! Doch anders als in "normalen" Beziehung ist hier der Mann schwanger. Das Paar will mit der Schwangerschaft Vorurteile gegenüber Transsexualität in Südamerika aus dem Weg räumen.

Joko und Klaas: Gefängnisstrafe für Drogencocktail im TV? (Foto) 17.12.2015

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf überschreiten für ihre TV-Shows nicht nur ihre eigenen Grenzen, sondern auch die des Gesetzes. Für den Genuss eines Drogencocktails vor laufender Kameras droht beiden nun eine hohe Strafe.

Correa verhängt Ausnahmezustand in Ecuador (Foto) 16.08.2015

Quito - Ecuadors Präsident Rafael Correa hat im gesamten Land den Ausnahmezustand verhängt und dies mit dem drohenden Ausbruch des Vulkans Cotopaxi begründet.

Mehrere Vorwürfe gegen Julian Assange sind verjährt (Foto) 13.08.2015

Stockholm - Zwei Vorwürfe der sexuellen Belästigung und Nötigung gegen Wikileaks-Gründer Julian Assange sind verjährt. Die schwedische Staatsanwaltschaft lasse die Fälle aus dem Jahr 2010 fallen, teilte die Behörde in Stockholm mit.

Papst Franziskus lobt demokratischen Prozess in Paraguay (Foto) 11.07.2015

Asunción - Papst Franziskus hat zum Auftakt seines Paraguay-Besuchs den demokratischen Prozess in dem südamerikanischen Land hervorgehoben. Seit einigen Jahren habe Paraguay ein «solides und stabiles demokratisches Projekt» vorangetrieben.

Papst bekommt Koka-Blätter - Bolivianer feiern Franziskus (Foto) 09.07.2015

La Paz - Erstmals seit 27 Jahren ist ein Papst wieder zu einem Besuch in dem Andenstaat Bolivien eingetroffen. Aus Ecuador kommend landete Papst Franziskus am späten Mittwochabend (MESZ) auf dem Flughafen im 4000 Meter hoch gelegenen El Alto, wo ihn Zigtausende begeistert empfingen.

Papst Franziskus warnt in Ecuador vor «hochtönigen Worten» (Foto) 07.07.2015

Quito - Papst Franziskus hat in Ecuador zu mehr Mitmenschlichkeit und Respekt der Vielfältigkeit gemahnt.

Begeisterter Empfang für Franziskus in Guayaquil (Foto) 06.07.2015

Guayaquil - Papst Franziskus sieht den Einsatz für die Menschen in armen, von Krisen gebeutelten Ländern als eine Hauptaufgabe der katholischen Kirche und seines Pontifikats an.

Frauenfußball in TV und Live-Stream: So verpassen Sie nichts! (Foto) 17.06.2015

Fußball-WM Frauen 2015: Spielplan und Ergebnisse Frauenfußball in TV und Live-Stream: So verpassen Sie nichts!

Gestern Abend, 17. Juni 2015, spielten in der Gruppenphase der Frauen-Fußball-WM 2015 Mexiko gegen Frankreich und England gegen Kolumbien. Alle Infos zu TV-Übertragungen und Wiederholungen gibt es hier.

Papst will «keine jammernden Hirten» (Foto) 02.04.2015

Rom - Papst Franziskus hat seine Priester dazu aufgerufen, mit Freude unter Menschen zu gehen und sich um sie zu kümmern.

«Die Lage ist verheerend»: Viele Tote bei Unwettern in Südamerika (Foto) 29.03.2015

Santiago de Chile/Quito/Lima - Bei schweren Unwettern in Südamerika sind in den vergangenen Tagen Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Heftige Regenfälle und Überschwemmungen zerstörten Ortschaften in Chile, Ecuador und Peru.

Schwedische Staatsanwälte wollen Assange in London verhören (Foto) 13.03.2015

Stockholm - Im Streit um einen schwedischen Haftbefehl gegen Julian Assange wollen die Staatsanwälte den Wikileaks-Gründer nun doch in London zu Missbrauchsvorwürfen befragen. Das sei nötig, weil einige der Taten, derer er verdächtigt werde, im August 2015 verjährten.

Schönheitskönigin (19) stirbt bei Fettabsaugung (Foto) 15.01.2015

Sie war bereits zur Schönsten der Schönen gekürt worden, doch das ist der 19-jährigen Catherine Cando offenbar nicht genug. Bei einem Schönheitswettbewerb gewinnt sie einen Gutschein für eine Schönheits-OP. Sie lässt sich Fett absaugen, doch die Ärzte pfuschen.

Azteken könnten Kontakt zu Karibik-Völkern gehabt haben (Foto) 09.01.2015

Mexiko-Stadt - Die Azteken im heutigen Mexiko könnten Handelsbeziehungen zu Völkern der Karibik unterhalten haben. Darauf deuten neue Funde im Templo Mayor in Mexiko-Stadt hin, wie das Nationale Institut für Anthropologie und Geschichte am Freitag mitteilte.

Ecuador stoppt Umwelt-Kooperation mit Deutschland (Foto) 20.12.2014

Quito - Ecuador hat im Streit um ein Einreiseverbot für Bundestagsabgeordnete die Zusammenarbeit mit Deutschland im Bereich des Umweltschutzes abgebrochen.

UN-Konferenz über wandernde Tierarten in Ecuador gestartet (Foto) 05.11.2014

Quito - Um den Schutz von Haien, Löwen, Eisbären und weiterer wandernder Tierarten ringen derzeit Vertreter von 119 Staaten auf einer Konferenz in Ecuador.

Einbalsamierte Schildkröte «Lonesome George» in New York ausgestellt (Foto) 19.09.2014

New York - Etwa zwei Jahre nach ihrem Tod ist die Riesenschildkröte «Lonesome George» einbalsamiert in New York zu sehen.

Mittelmeer-Ackerschnecke breitet sich weiter aus (Foto) 15.09.2014

Görlitz - Welteroberung im Schneckentempo: Die Mittelmeer- Ackerschnecke (Deroceras invadens) ist weiter auf dem Vormarsch. Wissenschaftler konnten die Tiere jetzt erstmals in Mexiko, Costa Rica und Ecuador nachweisen.

Assange will Ecuadors Botschaft in London «bald» verlassen (Foto) 18.08.2014

London - Der Gründer der Enthüllungsplattform Wikileaks, Julian Assange, will nach zwei Jahren nicht länger in der ecuadorianischen Botschaft in London bleiben. «Ich werde die Botschaft bald verlassen», sagte der 43-Jährige bei einer Pressekonferenz in der Botschaft.

Frankfurt angeblich vor Verpflichtung von Seferovic (Foto) 31.07.2014

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurt steht kurz vor einer Verpflichtung des Schweizer WM-Stürmers Haris Seferovic. Das vermeldete die «Frankfurter Rundschau».

Ecuador verlängert nicht mit Nationaltrainer Rueda (Foto) 23.07.2014

Guayaquil - Reinaldo Rueda ist nicht länger Trainer der ecuadorianischen Nationalmannschaft, teilte Ecuadors Fußballverband FEF auf seiner Website mit.

Torhüter Adler glaubt nicht an Nationalelf-Comeback (Foto) 14.07.2014

Hamburg - Torhüter René Adler rechnet nicht damit, noch einmal für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft aufzulaufen: «Ich bin kein Träumer, sondern kann die Situation realistisch einschätzen», sagte der Schlussmann des Bundesligisten Hamburger SV dem «Hamburger Abendblatt».

Benzema zieht's nicht nach links - Grüße an Franck (Foto) 02.07.2014

Rio de Janeiro - Karim Benzema schickte vor dem Deutschland-Spiel erst einmal freundliche Grüße an seine Kumpels Franck und Mesut. «Seh' dich am Freitag», schrieb Frankreichs bester WM-Angreifer an seinen früheren Real-Madrid-Kollegen Mesut Özil.

Deschamps warnt vor Übermut und lässt Elfmeter üben (Foto) 29.06.2014

Ribeirão Preto - Der neue Übermut stört Disziplinfanatiker Didier Deschamps gewaltig. Frankreichs Trainer sah sich sogar genötigt, vor dem Achtelfinale am Montag gegen Nigeria Verteidiger Bacary Sagna zurückzupfeifen, der großspurig erklärte:

WM-Urteile: Kritik an FIFA-Disziplinarkommission (Foto) 29.06.2014

Rio de Janeiro - WM-Ausschluss für Luis Suárez - Freispruch ohne jede Ermittlung für Mamadou Sakho und Olivier Giroud. Die Urteile der FIFA-Disziplinarkommission provozieren bei der Fußball-WM Kritik und Unverständnis.

Erste WM-Bilanz: Gewinner und Verlierer der Vorrunde (Foto) 27.06.2014

Rio de Janeiro - Die Vorrunde bei der Fußball-WM in Brasilien ist Geschichte, jetzt wird es ernst. Doch erst einmal heißt es kurz innehalten. Was war gut? Was war schlecht? Eine Bilanz der ersten 48 Spiele am Zuckerhut.

Noch keine «Könige der Welt»: Trainer Deschamps mahnt (Foto) 26.06.2014

Rio de Janeiro - Der maue Auftritt zum Vorrunden-Ende kam Didier Deschamps gerade recht: Nach den ersten Titel-Träumen holte Frankreichs Trainer die Fans zurück in die Realität - nur seine Spieler hielten sich nicht an das Understatement.

Frankreich deutlich vorn (Foto) 26.06.2014

Berlin - Die Fußball-WM-Begegnung zwischen Frankreich und Ecuador (0:0) fand das deutsche Fernsehpublikum am Mittwochabend eindeutig am interessantesten.

Schweiz dank Shaqiri im Achtelfinale (Foto) 26.06.2014

Manaus - Xherdan Shaqiri hat die Schweiz mit drei Toren im Alleingang ins Achtelfinale der Fußball-WM geschossen und Ottmar Hitzeld zunächst vor dem Ende von dessen Trainerkarriere bewahrt.

Karim Benzema: Vom ewigen Talent zum Torgarant (Foto) 25.06.2014

Frankreich ist schon so gut wie im Achtelfinale, für Karim Benzema geht es gegen Ecuador aber um so einiges: Der Goalgetter will seinen großartigen Lauf von drei Toren in zwei Spielen weiter ausbauen und mit Neymar gleichziehen.

Finale in Gruppe E: Infos zu Aufstellung, Live-Stream, Wett-Quoten (Foto) 24.06.2014

In Gruppe E will Frankreich mit einem Sieg über Ecuador den Gesamtsieg holen. Aber auch die Schweiz und Honduras haben noch theoretische Chancen aufs Achtelfinale der WM 2014. Alle Infos zum Endspiel in Gruppe E am 25. Juni 2014, Anstoß, Aufstellung, TV-Übertragung der ARD und Live-Stream der Mediathek.

WM-Spielplan am 25. Juni 2014: TV-Termine, Aufstellung, Gruppen (Foto) 24.06.2014

Am Mittwoch, 25. Juni 2014, will sich Argentinien gegen Nigeria zum Sieg in Gruppe F kämpfen. Außerdem im 3. Spiel der Vorrunde zur Fußball-WM 2014: Bosnien-Herzegowina-Iran, Ecuador-Frankreich, Honduras-Schweiz. Alle Infos zu Live-Stream (ARD-Mediathek), TV-Terminen, Anstoß, Aufstellung, Spielplan und Gruppen.

Hitzfeld und Schweiz droht bei Dschungel-Prüfung WM-Aus (Foto) 24.06.2014

Manaus - Ottmar Hitzfeld steckt in einer verzwickten Lage. Der Fußball-Lehrer benötigt mit seinen Schweizern fremde Hilfe oder am Mittwoch gegen Honduras ein kleines Fußball-Wunder.

Bio ist Bio - Fast alle Produkte tragen Öko-Siegel zu Recht (Foto) 23.06.2014

Stuttgart - Wer Öko-Lebensmittel kauft, muss schon sehr viel Pech haben, wenn dann doch Gift dran klebt. Bei Physalis, Bananen oder Eichblattsalat konnte es zuletzt aber doch passieren.

Grande Nation schießt sich in Favoritenkreis (Foto) 21.06.2014

Ribeirão Preto - Im weiten Rund schallten die «Allez les Bleus»-Rufe immer lauter, und zwischendrin stimmten die französischen Fans immer wieder die «Marseillaise» an - der erste WM-Härtetest gegen die Schweiz geriet dank des Offensiv-Feuerwerks von Karim Benzema & Co. zum Triumphzug.«Es war ein schöner Abend.

Ecuador-Stürmer Valencia verlängert bei Man-United (Foto) 21.06.2014

Manchester - Fußball-Nationalspieler Antonio Valencia aus Ecuador hat seinen Vertrag bei Manchester United um drei Jahre verlängert. Der WM-Teilnehmer besitzt Clubangaben zufolge die Option auf eine weitere Saison beim englischen Rekordmeister bis Juni 2018.

Valencia genießt Erfolg: «Wichtigste Tore meines Lebens» (Foto) 21.06.2014

Curitiba - Mit seligem Lächeln und verkehrt herum aufgesetzter Baseballkappe genoss der Matchwinner seinen ganz persönlichen Triumph.

DJ Antoine hofft auf seine Schweizer und glaubt an die Deutschen (Foto) 20.06.2014

Am Freitag spielt die Schweiz in ihrem zweiten WM-Gruppenspiel gegen Frankreich. Klar, dass auch der schweizerische Star-DJ Antoine seinen Landsleuten die Daumen drückt.

Heimspiel: Chile, Kolumbien und Co. prägen die WM (Foto) 20.06.2014

Belo Horizonte - Südamerikas Mannschaften erobern die WM. Chile hat das Achtelfinale schon erreicht, Kolumbien auch. Gastgeber Brasilien ist auf dem besten Weg.

Ecuador, Frankreich, Costa Rica siegen: Alle Ergebnisse im Überblick (Foto) 19.06.2014

Spielergebnisse vom WM-Freitag: So endeten die Partien Italien - Costa Rica, Schweiz - Frankreich und Honduras - Ecuador in der ARD. Alle Infos WM 2014, Spielplan, Gruppen, Live-Stream und Mediathek finden Sie hier.

Spielergebnisse der WM-Vorrunde: Costa Rica im Achtelfinale (Foto) 19.06.2014

Alle Tore vom WM-Freitag mit Frankreich - Schweiz, Italien - Costa Rica, Honduras - Ecuador sowie die Aussichten fürs Achtelfinale der WM 2014 finden Sie hier. Außerdem: Infos zu Spielplan und Gruppen, Live-Stream und Mediathek.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2