Aktuelle News zu Echo

Amazon Echo Show 5: Kleines Smart Display mit großem Funktionsumfang? (Foto) 21.07.2019

Smarte Displays werden in deutschen Haushalten immer beliebter. Mit dem Echo Show 5 präsentiert Amazon nun einen kompakten Herausforderer.

Echo-Ende - DARUM sorgt sie sich jetzt um Helene Fischer! (Foto) 27.04.2018

Der Echo wird abgeschafft! Diese Nachricht schockte nicht nur die Musikindustrie, sondern offenbar auch Sophia Thomalla. Die hat nun heftig gegen die Echo-Macher ausgeteilt und sich ganz nebenbei auch noch für Helene Fischer stark gemacht.

"Beschämend"! Helene rechnet mit Kollegah und Farid Bang ab (Foto) 20.04.2018

Knapp eine Woche nach der skandalösen Echo-Verleihung hat sich nun auch Helene Fischer zu dem Antisemitismus-Eklat geäußert und endlich Klartext gesprochen. Was sie tatsächlich von Kollegah und Farid Bang hält, lesen Sie hier.

Helene bricht ihr Schweigen und behält trotzdem ihre Echos (Foto) 20.04.2018

Keine gute Zeit für den Musikpreis Echo: Mit dem Safthersteller Voelkel ist der erste Sponsor für die Veranstaltung abgesprungen. Während Stars wie Udo Lindenberg klar Stellung beziehen, schweigen andere. Vor allem die Fans von Helene Fischer sind schwer enttäuscht.

Alle glücklichen Gewinner! Doch: Peinlicher ging es nicht (Foto) 13.04.2018

Der Echo 2018 hätte ein deutliches Zeichen gegen Antisemitismus setzen können. Doch am Ende stellte sich nur Campino gegen die kritisierten Rapper Farid Bang und Kollegah.

Nach Echo-Skandal: Promis stellen sich gegen Kollegah und Farid Bang (Foto) 13.04.2018

Es war eine unwürdige Veranstaltung am Donnerstagabend: Nicht nur im Saal reagierte das Publikum mit Buh-Rufen und Pfiffen auf Kollegah und Farid Bang. Auch im Netz und auf der After-Show-Party schimpften die Promis über die Rapper und die Veranstalter.

Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit: Rapper-Duo ausgebuht (Foto) 13.04.2018

Ihre Nominierung hatte schon vorher für hitzige Diskussionen gesorgt, nun gewannen die Rapper Kollegah und Farid Bang einen Echo. Schlagersängerin Helene Fischer konnte ihren Preis-Rekord weiter ausbauen - doch der große Gewinner des Abends war ein anderer. So sehen Sie die Verleihung in der Wiederholung.

Helene will Dreier beim Echo 2018 - Aber mit wem? (Foto) 12.04.2018

Überraschung beim Echo 2018: Auf ihrem Instagram-Account kündigte Helene Fischer Großes an. So wird die 33-Jährige an diesem Abend nicht allein auf der Bühne stehen. Um wen es sich dabei wohl handelt?

Nominierungen bekannt! DAS wird hart für Helene Fischer (Foto) 09.03.2018

Wer gewinnt dieses Jahr einen Echo? Das wird sich am 12. April in Berlin entscheiden. Am meisten Hoffnungen darf sich aber definitiv Ed Sheeran machen. Der Brite ist stolze viermal nominiert.

Alle Nominierten und Preisträger der Verleihung im Überblick (Foto) 30.10.2017

Zum ersten Mal wird der Echo Klassik im neuen Klassik-Tempel vergeben: Am 29. Oktober empfängt Moderator Thomas Gottschalk die Stars der Klassik-Welt in der Hamburger Elbphilharmonie. So sehen Sie die Gala als Wiederholung.

Fremdgeknutscht! Wer wischt hier wem eins aus? (Foto) 11.04.2017

Sophia Thomalla und Till Lindemann Fremdgeknutscht! Wer wischt hier wem eins aus?

Den Beziehungsstatus von Sophia Thomalla könnte man am besten mit kompliziert beschreiben. Nach dem Knutsch-Foto-Schlagabtausch schienen die Fronten geklärt. Doch hinter den Kulissen der Echo-Verleihung schien es zu brodeln.

Durchsichtige Dekolleté-Show beim Echo (Foto) 07.04.2017

Das kleine Schlagermäuschen ist Beatrice Egli schon lange nicht mehr. Zeigte sie sich in ihrem Musikvideo zu "Federleicht" zuletzt schon ziemlich freizügig, lieferte sie auch beim Echo einen echten Hingucker.

Glücklich und wunderschön! Mit IHM an ihrer Seite kann sie wieder lachen (Foto) 07.04.2017

Hat Jenny Elvers die Trennung von Steffen von der Beeck schon verarbeitet? Auf der Echo-Preisverleihung war sie gemeinsam mit einem Mann zu sehen. ER ist der Unbekannte, mit dem sie wieder lachen kann.

Von wegen heimlich! Till Lindemann mit Leila Lowfire beim Echo (Foto) 07.04.2017

Heimliche Küsse zwischen Till Lindemann und Leila Lowfire? Nix da, ganz offiziell war das Erotik-Model die Frau an seinem Arm beim Echo 2017.

Das waren die Highlights, Aufreger und Gewinner der Verleihung (Foto) 06.04.2017

Am 6. April fand in Berlin die 26. Echo-Verleihung statt. Wie Sie die Sendung vom 07.04.2016 als Wiederholung sehen und alle Ergebnisse der Gala können Sie hier im Live-Ticker nachlesen.

Echo-Abzocke! So extrem teuer ist das Menü von Tim Mälzer (Foto) 06.04.2017

Die Verleihung der Echos steht an und wie jedes Jahr regt sich auch Kritik: Jan Böhmermann teilt gegen "seelenlose Kommerzkacke" aus und Medien berichten von exorbitanten Kosten für die Teilnahme an einem exklusiven Nominierten-Dinner vor der eigentlichen Gala. Als wäre das nicht schon genug, ist nun auch klar: Selbst auf Helene Fischer müssen wir in diesem Jahr verzichten.

Echo 2017: Die Beginner sind die Favoriten (Foto) 30.03.2017

Die Echo-Preisverleihung 2017 nimmt immer mehr Gestalt an. Nun steht das komplette Line-up fest, das mit Udo Lindenberg sowie Beth Ditto zwei große Highlights zu bieten hat. Außerdem dürfen sich die Beginner über die meisten Nominierungen freuen.

Unerhört! Helene Fischer wird übergangen - wegen Regeländerung (Foto) 15.03.2017

Dance-Musik statt Helene Fischer: Die diesjährigen Echos haben schon jetzt für eine kleine Überraschung gesorgt. Der Grund: Schlager-Prinzessin Helene Fischer gehört nicht zu den Nominierten 2017. Freuen dürfen sich dafür andere...

So bereichern die Amazon-Gadgets Ihren Alltag (Foto) 09.02.2017

Amazons smarte Lautsprecher Echo und Echo Dot gibt es seit einigen Wochen auch in Deutschland. Doch was haben die Geräte alles auf dem Kasten - und wie können Sie den Alltag angenehmer machen? 

Abschiedstour! Schlager-Duo gibt Bühnen-Aus bekannt (Foto) 07.02.2017

Die Amigos live - das ist offenbar bald Geschichte. Denn wie das Schlager-Duo, bestehend aus den Brüdern Karl-Heinz und Bernd Ulrich, jetzt bekanntgab, ist die Abschiedstour für 2018 bereits geplant. Damit geht eine Jahrzehnte währende Schlagerkarriere zu Ende.

Hätten Sie's gewusst? Sieben Fakten über die Kelly Family (Foto) 24.01.2017

Erst die ausverkauften Comeback-Konzerte, nun ein neues Album: Die Kelly Family macht ernst. Das muss man über die Kultband der 90er-Jahre wissen.

Beispiel Lexus: Wie perfekter Sound geboren wird (Foto) 09.11.2016

Wenn es um die ultimative Soundanlage für Fahrzeuge der Premiumklasse geht, schwört jeder Hersteller auf seine spezielle Luxusmarke. Die Toyota-Tochter Lexus setzt dabei seit vielen Jahren auf Exklusivität.

Was ist eigentlich Amazon Echo? Und wer ist Alexa? (Foto) 26.10.2016

Mitte September hat Amazon angekündigt, seine sprachgesteuerten Lautsprecher Echo und Echo Dot nach Deutschland zu bringen. Am 26. Oktober gehen die Geräte offiziell an den Start.

"Hosen"-Frontmann Campino räumt bei den Echos ab (Foto) 09.10.2016

Echo Klassik 2017 in der Wiederholung im ZDF "Hosen"-Frontmann Campino räumt bei den Echos ab

Ist das noch Punk Rock? Tote-Hosen-Frontmann Campino wurde beim diesjährigen Echo Klassik mit einem Preis ausgezeichnet. Wofür er diesen erhielt, welche Stars noch dabei waren und wie Sie die Show als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Bettgeflüster! Mit IHM verbrachte sie die Echo-Nacht (Foto) 08.04.2016

Ganz intim präsentierte sich Vanessa Mai in der Echo-Nacht: Eingekuschelt liegt sie in den weißen Federn. Doch was ist das? Die schöne Musikerin ist mit jemandem im Bett - und es ist nicht ihr Verlobter Andreas Ferber.

Wie rechts ist die Band Frei.Wild wirklich? (Foto) 08.04.2016

Die Tiroler Rock-Band Frei.Wild hat bei der diesjährigen Verleihung der Echos einen Preis erhalten. In den Jahren zuvor gab es teilweise massive Proteste, 2013 wurden die Musiker wieder von der Nominierungsliste gestrichen: Kritiker werfen der Band rechtsextremes Gedankengut vor. Wer sind Frei.Wild?

Horror-Outfit! Sophia Thomalla verspottet Helene Fischer (Foto) 08.04.2016

Was hat sich Sophia Thomalla denn dabei gedacht? Erst nennt sie Till Lindemann "ihren Mann", dann disst sie Helene Fischer und zur Krönung des Ganzen erscheint sie beim Echo im Liebestöter.

Stinkefinger-Auftritt! Frei.Wild pöbelt gegen Publikum (Foto) 07.04.2016

Die Echo-Gala feierte Jubiläum und mit ihr wieder zahlreiche Promis. Ein Gewinner wird wohl noch für ordentlich Gesprächsstoff sorgen. Alle Infos zur Wiederholung und alle Details können Sie im Live-Ticker nachlesen. 

 

Boykott und Absage: Die krassesten Echo-Skandale (Foto) 07.04.2016

Für Skandale ist die Verleihung des deutschen Musikpreises nun wirklich nicht bekannt. Im Gegenteil! Oft wird der "Echo" als eher langweilige Veranstaltung empfunden. Ein paar Aufreger sind in den 25 Jahren aber dann doch passiert.

Darum verschweigt Barbara Schöneberger ihr Privatleben (Foto) 07.04.2016

Barbara Schöneberger ist niemals um einen Spruch verlegen. Wenn es um ihr Privatleben geht, hält sich die Blondine allerdings sehr bedeckt. Im Interview verrät die Moderatorin des Echo hingegen dann doch die eine oder andere Sache.

Von brav zu scharf: So krass hat sich die Schlagersängerin verändert (Foto) 08.10.2015

Helene Fischer: So unglaublich sieht sie heute aus! Von brav zu scharf: So krass hat sich die Schlagersängerin verändert

Helene Fischer sitzt spätestens seit ihrem Hit "Atemlos durch die Nacht" unangefochten auf dem Schlagerthron. Auch optisch hat sie einiges zu bieten. Doch sieht man sich den Helene-Fischer-Zeitstrahl an, fällt auf: Das war nicht immer so.

Til Schweiger und Helene Fischer: Mehr als nur Freunde? (Foto) 01.04.2015

Sie wären das Glamourpaar des Landes, Helene Fischer und Til Schweiger. Doch: Könnte da aus Wertschätzung und Zuneigung mehr werden? Zu den Beziehungsgerüchten hat sich der Regisseur und "Tatort"-Schauspieler jetzt geäußert.

Helene Fischer gesteht: Sie liebt ihren Manager (Foto) 26.03.2015

Mit dem Echo-Preis feiert sich die deutsche Musikindustrie jedes Jahr selber. Eine hatte besonders große Freude: Super-Helene-Fischer. Sie ließ sich sogar zu einer Liebeserklärung hinreißen - doch nicht an ihren Flori. Außerdem: So sehen Sie den Echo 2015 als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Helene Fischers heißeste Bilder (Foto) 25.12.2014

Po-Panne, BH-Bild, Busen-Blitzer Helene Fischers heißeste Bilder

Auch im Jahr 2014 kam man nicht an Pop-Prinzessin Helene Fischer vorbei. Sie ist schlichtweg allgegenwärtig. Po-Panne, BH-Bild, Busen-Blitzer: Wir zeigen Helenes heißeste Bilder des Jahres.

Fieser Busenblitzer und das angebliche Sex-Tape (Foto) 06.11.2014

Das Sauberfrau-Image von Helene Fischer bröckelt. Denn die 30-Jährige hat weiß Gott keine weiße Weste mehr. Auch wenn sie laut Umfrage für viele Männer die perfekte Frau darstellt, so ist auch sie nicht fehlerfrei. Wir kennen ihre bisher größten Skandale und Fehler.

Echo-Verleihung: Nominierungen, Live-Acts, TV-Übertragung und ARD-Livestream (Foto) 27.03.2014

Helene Fischer geht beim Echo 2014 mit drei Nominierungen als Favoritin ins Rennen. Ganz neben bei moderiert die beliebte Schlagersängerin die Preisverleihung auch noch. So sehen Sie die Echo-Gala mit allen Nominierten und Showacts live und kostenlos im TV bei der ARD und via Stream in der ARD-Mediathek.