Aktuelle News zu Eagles of Death Metal

Eagles of Death Metal: Jesse Hughes kriecht zu Kreuze (Foto) 01.04.2018

Offenbar weiß nicht einmal Jesse Hughes selbst, was ihn zu der kontroversen Kritik an der "March For Our Lives"-Bewegung veranlasst hat. Umso reumütiger zeigt sich der Sänger der Eagles of Death Metal nun in einem Video.

Jesse Hughes ätzt gegen den "March for Our Lives" (Foto) 26.03.2018

Jesse Hughes, Leadsänger der Eagles of Death Metal, hat mit einem Instagram-Post mal wieder für einen Eklat gesorgt. Darin bezeichnete er die Teilnehmer der "March for Our Lives"-Kundgebung als "erbärmlich" und als "Verräter".

Zukunftsthriller "Volt": Alec Empires Musik erschafft zwei Welten (Foto) 01.02.2017

Der Film "Volt" ist radikal: Eine eskalierte Flüchtlingskrise, Transitzonen, Polizeigewalt. Sieht so die Zukunft aus? Alec Empire, der den Soundtrack zum Film liefert, erklärt seine Sicht der Dinge.

Sting im Bataclan: "Wir werden die Opfer niemals vergessen" (Foto) 13.11.2016

Die Musik kehrt zurück ins Bataclan: Ein Jahr nach den Anschlägen vom 12. November trat Sänger Sting als erster in dem Pariser Club auf. Verwirrung gab es um den angeblichen Rauswurf von Mitgliedern der Eagles of Death Metal.

Sting spielt bei Wiedereröffnung des Bataclan (Foto) 04.11.2016

Das bei den Pariser Anschlägen vor knapp einem Jahr angegriffene Bataclan soll am 12. November wiedereröffnet werden. Kein Geringerer als Superstar Sting wird spielen.

Eagles-of-Death-Metal-Frontman in der Kritik (Foto) 25.05.2016

Am 13. November überlebten die Jungs der US-Band Eagles of Death Metal die Terroranschläge im Pariser Bataclan. Nun zieht Frontmann Jesse Hughes den Zorn von Festivalveranstaltern und Fans auf sich.

Spielt Pete Doherty zur Neueröffnung des Bataclan? (Foto) 13.04.2016

Nach der Terrornacht des 13. Novembers öffnet das Bataclan in Paris im Herbst wieder seine Pforten. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, dafür aber einige bereits angekündigte Veranstaltungen. Die erste: Pete Doherty am 16. November.

Eagles of Death Metal brechen restliche Europatour ab (Foto) 26.02.2016

Wegen einer Fingerverletzung ihres Sängers Jesse Hughes müssen die Eagles of Death Metal den Rest ihrer Europatournee abbrechen. Acht noch geplante Konzerte sollen demnach entfallen.

Eagles of Death Metal: So war das Nachhol-Konzert in Paris (Foto) 17.02.2016

Dieser Auftritt war ihnen ein persönliches Anliegen: Die Eagles of Death Metal spielten am Dienstag ihr Konzert zu Ende, bei dem am 13. November 90 Menschen durch einen Terroranschlag ums Leben gekommen waren.

Nach Paris-Terror: Sänger fordert Waffen für alle (Foto) 17.02.2016

Der Terroranschlag während ihres Auftritts im Bataclan schockierte die Welt - nun sind die Eagles of Death Metal drei Monate später zurück in Paris. Und zeigen Emotionen.

Eagles of Death Metal laden Bataclan-Überlebende ein (Foto) 14.02.2016

Die Eagles of Death Metal haben drei Monate nach den Anschlägen von Paris ihre Europatournee fortgesetzt. Für ein Konzert am Dienstag hat die US-Band die Überlebenden aus dem Bataclan eingeladen.

Archi Alert: "Die Punk-Szene ist schon ganz schön kaputt" (Foto) 16.01.2016

Wer dieser Tage an Terrorgruppe denkt, hat leider nicht zuallererst die gleichnamige Deutschpunk-Formation im Kopf. Frontmann Archi Alert erklärt im Interview, dass es ihn deswegen sogar nervt, seine eigene Band zu googeln.

Madonna: Überraschungskonzert in Paris (Foto) 10.12.2015

Mega-Star Madonna gab nach ihrer Show in Paris eine spontane Zugabe: Auf dem Place de la République widmete sie den Opfern der Terror-Anschläge am 13. November ein kurzes Akustik-Konzert.

Eagles of Death Metal zurück in Paris! Ergreifender Auftritt mit U2 (Foto) 08.12.2015

Am Sonntag hatten die Fans schon darauf gewartet, am Montag war es dann soweit: Die Eagles of Death Metal und U2 standen in Paris zusammen auf der Bühne. Gemeinsam verkündeten die beiden Bands eine wichtige Botschaft.

U2: Paris-Auftritt vorerst ohne Eagles of Death Metal (Foto) 07.12.2015

U2 haben am Sonntag bei ihrem Konzert in Paris an die Opfer der Terroranschläge erinnert. Der angeblich geplante gemeinsame Auftritt mit Eagles of Death Metal fand nicht statt. Das könnte sich aber noch ändern.

"SOS": Bono von U2 schreibt einen Song über Paris (Foto) 06.12.2015

Nach den Terroranschlägen vom 13. November "SOS": Bono von U2 schreibt einen Song über Paris

Auf die Frage, ob die Ereignisse von Paris womöglich einen U2-Song oder ein Album inspirieren könnten, erklärte Bono in einem Interview, dass er derzeit ein Lied über die Anschläge schreibe. Das sind die ersten Zeilen des Songs "SOS"!

Die Eagles of Death Metal kehren nach Paris zurück (Foto) 05.12.2015

Konzert in Paris nach Terror-Anschlägen Die Eagles of Death Metal kehren nach Paris zurück

Starke Geste nach den schlimmen Geschehnissen in Paris. Unter dem Motto "Gemeinsam gegen den Terrorismus" wollen Die Eagles of Death Metal die Band U2 um Frontmann Bono bei deren Konzert in Paris am 6. Dezember unterstützen.

So wollen die Eagles of Death Metal den Opfern von Paris helfen (Foto) 26.11.2015

In einem bewegenden Interview sprachen die Eagles of Death Metal nicht nur über die Ereignisse von Paris, sondern starteten zugleich den Aufruf zu einer Charity-Aktion. Sie wollen dem Terror mit ihrem Song "I Love You All The Time" entgegen wirken.

Eagles of Death Metal wollen zurück ins Bataclan (Foto) 26.11.2015

Nach der Terror-Nacht von Paris Eagles of Death Metal wollen zurück ins Bataclan

Nach den Anschlägen in Paris gaben die Eagles of Death Metal jetzt ihr erstes Interview. Sie erzählten von den Geschehnissen im Bataclan und versichern, dass sie wieder zurückkehren wollen: "Ich will dorthin gehen und leben."

Eagles of Death Metal: Ein Kind versteckte sich unter der Lederjacke (Foto) 22.11.2015

Eagles of Death Metal haben zum ersten Mal über die Anschläge von Paris gesprochen. Das Interview wird kommende Woche gezeigt. Was vorab bekannt wurde, rührt nicht nur den Sänger zu Tränen: Ein Kind konnte sich unter seiner Lederjacke verstecken.

So bewegend spricht die Rock-Band über den Horror von "Bataclan" (Foto) 22.11.2015

Terror in Paris 2015: Eagles of Death Metal im Interview So bewegend spricht die Rock-Band über den Horror von "Bataclan"

Bei der Terrorserie am 13. November 2015 in Paris starben in der Konzerthalle "Bataclan" die meisten Menschen. Die Rock-Band Eagles of Death Metal erlebte die Horror-Nacht hautnah mit. Nun gab sie ein erstes Interview.

Schlagerliebling stürmt mit "Weihnachten" die Charts (Foto) 20.11.2015

Die Deutschen lieben Helene Fischer und befördern ihr neues Album auf Platz eins der Charts. Hinter ihr reihen sich US-Stars ein. Und auch die Eagles of Death Metal sind zurück.

Eagles of Death Metal: Vorerst keine Konzerte mehr (Foto) 18.11.2015

Die Eagles of Death Metal melden sich nach den Anschlägen von Paris zurück - zumindest auf Facebook. In einem bewegenden Post beschreiben die Band-Mitglieder ihre Gedanken über die tragische Nacht am vergangenen Freitag. Konzerte wird es vorerst keine mehr geben.

Eagles of Death Metal: Erste Erfolge für Chart-Aktion (Foto) 18.11.2015

Fans der Eagles of Death Metal wollen nach den Anschlägen von Paris den Song "Save A Prayer" an die Spitze der britischen Charts bringen. Die Aktion zeigt bereits erste Erfolge.

Nach Morden in Bataclan: Witwer schreibt an Attentäter (Foto) 17.11.2015

Antoine Muyal-Leiris erinnert in einem bewegenden Facebook-Post an seine Frau Helene. Die junge Mutter wurde am Freitag in der Pariser Konzerthalle Bataclan von Terroristen ermordet. Denen schickt der Witwer nun ein eindeutiges Zeichen.