Dwayne Johnson

Dwayne Johnson

Dwayne Douglas Johnson, besser bekannt als „The Rock“, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Wrestler. Der Sohn samoanischer Eltern wurde am 2. Mai 1972 in Hayward, Kalifornien, geboren und startete 1995 seine Karriere als Profi-Wrestler unter dem Kampfnamen „Rocky Maivia“, später „The Rock“. Seine Bekanntheit im Wrestling brachte ihn schließlich zum Film. Während er in Titeln wie „Die Mumie kehrt zurück“ als stämmiger Action-Held glänzen konnte, zeigte er sich in Filmen wie „Daddy ohne Plan“ auch von seiner humorvollen Seite. Dwayne Johnson war von 1997 bis 2008 mit Dany Garcia verheiratet. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor.

Aktuelle News zu Dwayne Johnson

So sehen Sie den Spielfilm von Brad Peyton als Wiederholung (Foto) 22.04.2019

Am 21.4.2019 zeigte ProSieben den Film "San Andreas" von Brad Peyton im TV. Wann und wo der Film noch einmal ausgestrahlt wird, lesen Sie hier.

Film von Seth Gordon als Wiederholung online und im TV (Foto) 20.04.2019

Am 19.4.2019 lief "Baywatch" im TV. Sie haben den Film verpasst? Alle Infos zur Wiederholung online und im TV erfahren Sie hier.

"Time's 100": Das sind die einflussreichsten Stars (Foto) 17.04.2019

Von Taylor Swift über Dwayne Johnson hin zu Donald Trump und einer großen Trump-Kritikerin: Das "Time"-Magazin hat die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten 2019 enthüllt.

Dwayne Johnson: Seine Mitschüler dachten, er sei ein Polizist (Foto) 24.02.2019

Dwayne "The Rock" Johnson ist groß, breit und ziemlich männlich. Das war er offenbar auch schon als Teenager, was ihm einige Problem einbrachte. Seine Mitschüler dachten, er sei ein Undercover-Cop.

"Fast & Furious 9": Dwayne Johnson ist nicht mit dabei (Foto) 30.01.2019

Es ist ein Schock für alle "Fast & Furious"-Fans! Nach einigen Spekulationen stellte Dwayne "The Rock" Johnson nun klar, dass er beim neunten Teil der Reihe nicht dabei sein wird.

Dwayne "The Rock" Johnson überrascht seine Mutter mit neuem Haus (Foto) 30.12.2018

Dwayne Johnson schenkt seiner Mutter weder Parfüm, noch Socken: Sie darf sich ein neues Haus aussuchen, egal wo sie will.

Kids' Choice Awards: Schleim für Demi Lovato, Preise für Kevin Hart (Foto) 12.03.2017

Es gibt nur eine Veranstaltung, bei der es eine Ehre ist, mit grünem Glibber-Schleim übergossen zu werden: die Kids' Choice Awards des TV-Senders Nickelodeon. In diesem Jahr wurde diese Ehre unter anderem Demi Lovato zuteil.