Dwayne Johnson

Dwayne Johnson

Dwayne Douglas Johnson, besser bekannt als „The Rock“, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Wrestler. Der Sohn samoanischer Eltern wurde am 2. Mai 1972 in Hayward, Kalifornien, geboren und startete 1995 seine Karriere als Profi-Wrestler unter dem Kampfnamen „Rocky Maivia“, später „The Rock“. Seine Bekanntheit im Wrestling brachte ihn schließlich zum Film. Während er in Titeln wie „Die Mumie kehrt zurück“ als stämmiger Action-Held glänzen konnte, zeigte er sich in Filmen wie „Daddy ohne Plan“ auch von seiner humorvollen Seite. Dwayne Johnson war von 1997 bis 2008 mit Dany Garcia verheiratet. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor.

Aktuelle News zu Dwayne Johnson

Dwayne Johnson: Von diesem Film dreht er "auf keinen Fall" ein Sequel (Foto) 10.05.2018

Dwayne "The Rock" Johnson hat bereits "Baywatch" und "Jumanji" im Kino auferstehen lassen. Weitere Sequels zu seinen erfolgreichen Blockbustern stehen an. Doch ein Streifen bekommt keine Fortsetzung, wie er im Interview klarstellt.

"Rampage - Big meets Bigger": Groß, größer, The Rock (Foto) 09.05.2018

Das Wort klein scheint nicht im Vokabular von Dwayne "The Rock" Johnson vorhanden zu sein. In "Rampage - Big meets Bigger" ist sein bester Freund ein Gorilla, der zum riesigen Monster mutiert.

Darum hat Dwayne Johnson seine Freundin noch nicht geheiratet (Foto) 06.04.2018

Er ist überglücklich mit seiner Lauren, doch Dwayne "The Rock" Johnson hat sie noch nicht geheiratet. Das ist der Grund dafür.

Nach Zoff mit Vin Diesel: "Fast & Furious 9" ohne Dwayne Johnson? (Foto) 05.04.2018

Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 8" kam es zum riesigen Krach zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson. Nun ließ der Hollywood-Star offen, ob er beim neunten Teil der Reihe überhaupt dabei sein wird.

Dwayne Johnson hatte mit Depressionen zu kämpfen (Foto) 01.04.2018

In einem offenen Interview erinnert sich Dwayne Johnson an einen Suizidversuch seiner Mutter - und an eigene Phasen, in denen er mit Depressionen zu kämpfen hatte.

Seine Tochter stiehlt ihm die Show (Foto) 14.12.2017

Dwayne "The Rock" Johnson Seine Tochter stiehlt ihm die Show

Hollywood-Star Dwayne "The Rock" Johnson hat nun seinen eigenen Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame. Bei der Zeremonie galt die Aufmerksamkeit seiner Fans aber nicht nur ihm, sondern auch Töchterchen Jasmine.

Dwayne Johnson und Lauren Hashian erwarten 2. Baby (Foto) 12.12.2017

Dwayne Johnson und Lauren Hashian erwarten ein Kind. Ihren ersten gemeinsamen Auftritt nach Bekanntwerden der Baby-News absolvierten sie bei der "Jumanji"-Premiere.

Dwayne Johnson: Er erinnert an seine Kindheit in Armut (Foto) 25.11.2017

Hollywood-Star Dwayne "The Rock" Johnson feierte das diesjährige Thanksgiving voller Dankbarkeit. Den Grund dafür verriet er auf Instagram.

"Fast & Furious"-Star Tyrese: Was hat ihm Dwayne Johnson angetan? (Foto) 02.11.2017

"Fast & Furious"-Star Tyrese Gibson ist am Boden zerstört. Der Grund: Ein Streit mit seiner Ex-Frau. Aber was hat Dwayne Johnson damit zu tun?

"Fast and Furious": Dwayne Johnson reagiert auf Egoismus-Vorwürfe (Foto) 07.10.2017

Zerfällt die "Fast and Furious"-Familie etwa? Jedenfalls nicht, wenn es nach Dwayne Johnson und Vin Diesel geht - allen Gerüchten zum Trotz.

"Fast & Furious 9": Tyrese Gibson zieht über Dwayne Johnson her (Foto) 06.10.2017

"Fast and Furious" - diese Beschreibung trifft aktuell auch auf Tyrese Gibson zu. Der hat sich auf Instagram regelrecht auf seinen Co-Star Dwayne Johnson aus der beliebten Actionreihe eingeschossen.

Dwayne Johnson spendiert seinem Stier-Tattoo ein Update (Foto) 11.08.2017

Nach zwei Jahrzehnten auf seinem rechten Oberarm: Dwayne "The Rock" Johnson hat seinem Markenzeichen, dem kleinen Stier-Tattoo, ein massives Update verpasst.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 11.08.2017

Das Team von "Chicago Fire" (VOX) wird zu einem Einsatz in einer Kunstgalerie gerufen. "Promi Big Brother" (Sat.1) geht in eine neue Staffel und in "Let's Be Cops" (ProSieben) sorgen zwei Loser für Recht und Ordnung.

Nach Donald Trump: Kid Rock will in den US-Senat (Foto) 24.07.2017

Was Donald Trump kann, kann Chaos-Rocker Kid Rock schon lange - oder? Der Star will jedenfalls für den US-Senat kandidieren. Experten bescheinigen ihm bereits beste Chancen.

So meistert Dwayne Johnson mit Siri einen "gewöhnlichen" Tag (Foto) 24.07.2017

Dwayne "The Rock" Johnson hat sich mit Apple zusammengetan und einen unterhaltsamen Kurz-Film veröffentlicht. Darin meistert er mit der Hilfe der Sprachassistentin Siri einen "ganz gewöhnlichen" Tag.

"Run the Rock 2020"! Diese Politik-Karrieren begannen auch in Hollywood (Foto) 13.07.2017

Dwayne "The Rock" Johnson hat es bereits angekündigt: Die Kandidatur zum US-Präsidenten wäre für ihn durchaus denkbar. Jetzt gibt es sogar bereits einen Kampagnen-Namen für die Wahlen 2020. Er wäre nicht der erste Schauspieler, der in die Politik wechselt.

"The Rocks" Präsidentschafts-Kandidatur nimmt Gestalt an! (Foto) 11.07.2017

Wird Dwayne "The Rock" Johnson tatsächlich der nächste Präsident der USA? Es wird zumindest wahrscheinlicher: Der Star hat nun bereits ein offiziell registriertes Unterstützer-Komitee für die Wahl 2020.

Nie wieder "Fast & Furious"? Michelle Rodriguez droht mit Ausstieg (Foto) 28.06.2017

Die Reihe muss frauenfreundlicher werden, sonst ist Michelle Rodriguez raus. Mit einem Instagram-Post droht sie nun den Machern von "Fast & Furious".

Tweet des Tages (Foto) 25.06.2017

Rampage Tweet des Tages

Dwayne Johnson liebt seine Filmcrew

"Baywatch": Von der Kultserie ist nicht viel übrig (Foto) 31.05.2017

Die Kultserie "Baywatch" wagt den Sprung auf die große Leinwand. Allerdings ist vom Original aus den 90er Jahren im Kino kaum etwas zu sehen.

Dwayne Johnson: "Ich bin kein zweiter David Hasselhoff" (Foto) 29.05.2017

"Baywatch" erobert jetzt auch die Kinoleinwände. Am Donnerstag startet die Neuauflage der Kultserie im Kino. In der Hauptrolle glänzt Dwayne Johnson, der besonders in das deutsche Publikum große Hoffnungen setzt.

The Rock gnadenlos: Knallharter "Baywatch"-Test für Michael Phelps (Foto) 16.05.2017

Die Aufnahme in die "Baywatch"-Crew ist kein Zuckerschlecken. Dwayne Johnson hat Schwimm-Star Michael Phelps einem knallharten Test unterzogen.

Nach Trump: "The Rock" denkt an Präsidentschafts-Kandidatur (Foto) 10.05.2017

Muss einen das nach Donald Trump noch wundern? Dwayne "The Rock" Johnson denkt ernsthaft über eine Kandidatur als US-Präsident nach.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 28.04.2017

Anleitung zum Unglücklichsein TV-Tipps am Freitag

In "Verliebt in Amsterdam" begegnet ein junger Anwalt in Holland seiner großen Liebe (Das Erste). Luke Mockridge (Sat.1) nimmt seine Fans mit auf eine Zeitreise durch die 90er Jahre. Und Dwayne Johnson zieht als Halbgott "Hercules" (RTL II) in die Schlacht.

Promi-Bild des Tages (Foto) 17.04.2017

Fast & Furious 8 Promi-Bild des Tages

Dwayne Johnson als Pikachu

Gewinner des Tages (Foto) 08.04.2017

Fast & Furious 8 Gewinner des Tages

Dwayne Johnson bleibt für Vin Diesel der liebe Onkel

Kids' Choice Awards: Schleim für Demi Lovato, Preise für Kevin Hart (Foto) 12.03.2017

Es gibt nur eine Veranstaltung, bei der es eine Ehre ist, mit grünem Glibber-Schleim übergossen zu werden: die Kids' Choice Awards des TV-Senders Nickelodeon. In diesem Jahr wurde diese Ehre unter anderem Demi Lovato zuteil.

Gewinner des Tages (Foto) 31.12.2016

Dwayne Johnson überrascht seinen Vater

Promi-Bild des Tages (Foto) 27.12.2016

Dwayne Johnson gönnt sich eine Riesen-Mahlzeit

Vin Diesel abtrünnig? Trailer enthüllt dramatische Wende (Foto) 12.12.2016

Endlich ist der erste Trailer zu "Fast & Furious 8" erschienen. Dieser verspricht massig Action und einen Plot, den wohl kaum jemand erwartet hatte.

Dwayne Johnson muss auch als "Sexiest Man" weiter Windeln wechseln (Foto) 28.11.2016

Dwayne "The Rock" Johnson trägt den Titel "Sexiest Man Alive". Doch von seinen Pflichten als Vater entbindet ihn das noch lange nicht, wie er im Interview mit spot on news verrät.

Dwayne "The Rock" Johnson zum "Sexiest Man Alive" gekürt (Foto) 15.11.2016

Er löst David Beckham ab: Der neue "Sexiest Man Alive" ist Dwayne "The Rock" Johnson. Und das, obwohl sich der Schauspieler nicht immer wohlfühlte in seiner Haut, wie er im Interview verrät.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 23.10.2016

Ein Doppelgänger des US-Präsidenten hält die Elitesoldaten aus "G.I. Joe - Die Abrechnung" (ProSieben) auf Trab. In "Nie wieder Sex mit der Ex" (RTL II) durchlebt Jason Segel den Herzschmerz nach einer Trennung.

Johnson und Diesel im Streit? "Fast & Furious 8" nimmt Abschied (Foto) 14.08.2016

"Fast & Furious 8" ist fast im Kasten und der Cast verabschiedet sich schon mal auf Facebook. Sind die schönen Worte nötig, um den angeblichen Streit zwischen Dwayne Johnson und Vin Diesel zu überspielen?

"Fast 8": Jetzt spricht Dwayne Johnson von Familienzusammenhalt (Foto) 11.08.2016

Vor zwei Tagen noch beschwerte sich Dwayne Johnson darüber, dass einige seiner männlichen Kollegen am Set von "Fast 8" Weicheier seien. Jetzt rudert er plötzlich zurück.

Vin Diesel ein Feigling? Dwayne Johnson disst Co-Stars von "Fast 8" (Foto) 09.08.2016

Was ist denn da los? Vin Diesel rühmt sich stets damit, dass Cast und Crew von "Fast 8" eine große, glückliche Familie seien. Doch ausgerechnet Dwayne "The Rock" Johnson schießt nun scharf gegen seine männlichen Co-Stars und bezeichnet sie als Feiglinge.

Promi-Bild des Tages (Foto) 02.08.2016

Dwayne Johnson trauert um Jungen

Die TV-Tipps am Montag (Foto) 01.08.2016

Christian Bale Die TV-Tipps am Montag

In "True Grit" (kabel eins) will eine 14-Jährige den Tod an ihrem Vater rächen. Im Anschluss soll Outlaw Ben Wade alias Russell Crowe den "Todeszug nach Yuma" erwischen.

Dwayne "The Rock" Johnson mischt "Pokémon Go" auf (Foto) 28.07.2016

Ein eigenes Pokémon: Das ist wohl der Traum vieler "Pokémon Go"-Spieler. Für Dwayne "The Rock" Johnson ging er jetzt in Erfüllung.

Dwayne Johnson muss in den Knast (Foto) 12.07.2016

Es sieht nicht gut aus für Dwayne "The Rock" Johnson. Seine Figur Luke Hobbs muss in "Fast & Furious 8" offenbar in den Knast.

Dwayne "The Rock" Johnson geht unter die Superhelden (Foto) 30.05.2016

Comic-Verfilmungen ziehen immer! Da darf auch Dwayne "The Rock" Johnson nicht fehlen. Welchen Comic-Altstar der Muskelberg verkörpert, lesen Sie hier.

So düster geht es mit der "Fast and Furios"-Reihe weiter (Foto) 30.05.2016

Der letzte "Fast and Furious"-Film scheint noch gar nicht so lange her, da kommt Dwayne Johnson auch schon mit neuen Bildern seiner Figur Luke Hobbs um die Ecke. Die wirken überraschend düster. Aber warum nur?

"Baywatch Movie": Die Stars posieren ein Jahr vor dem Kinostart (Foto) 20.05.2016

In genau einem Jahr startet der Film "Baywatch" in den Kinos. Diesen Tag feiern die Macher jetzt schon mal mit einem Foto, auf dem die Hauptdarsteller ziemlich lässig in ihren Outfits posieren.

Bond trifft Bollywood: Kommt das neue 007-Girl aus Indien? (Foto) 10.05.2016

Verschlägt es den kommenden James Bond nach Indien? Zumindest sollen sich zwei echte Bollywood-Größen um die Rolle der nächsten Femme Fatale an seiner Seite beworben haben.

Pamela Anderson macht wieder die Rettungsboje (Foto) 22.04.2016

Dwayne Johnson hat den nächsten Coup gelandet: Für sein "Baywatch"-Kino-Remake hat er nicht nur David Hasselhoff verpflichtet - sondern jetzt auch noch Pamela Anderson.

"GoT"-Star Kristofer Hivju ergattert Rolle in "Fast & Furious 8" (Foto) 07.04.2016

In "Game of Thrones" spielt Kristofer Hivju den unerschrockenen Wildling Tormund Riesentod, nun hat er eine Rolle in einem der bekanntesten Action-Franchises ergattert.

Erstes sexy Gruppenbild der neuen "Baywatch"-Crew (Foto) 31.03.2016

Dwayne "The Rock" Johnson gibt den Fans einen weiteren Einblick in den "Baywatch"-Dreh. Dieses Mal zeigte er die komplette neue Crew.

Badehosen-Pracht! David Hasselhoff ist in "Baywatch"-Form (Foto) 24.03.2016

Er ist 63 Jahre alt und für die Neuauflage von "Baywatch" präsentiert sich David Hasselhoff in Topform. Auch wenn er neben Dwayne "The Rock" Johnson steht. Die Form stimmt und auch die rote Badehose steht ihm noch immer.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 17.03.2016

Vertrauter Feind TV-Tipps am Donnerstag

Die "Kochprofis" (RTL II) krempeln heute das "Wiener Kaffee" in Haltern am See um. In "Das Urteil - Jeder ist käuflich" (kabel eins) legt sich eine Witwe mit der Waffenindustrie an und Dwayne Johnson geht auf "Reise zur geheimnisvollen Insel" (VOX).

Gewinner des Tages (Foto) 14.03.2016

Kinderklinik Gewinner des Tages

Dwayne Johnson besucht Kinderklinik

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3