Aktuelle News zu Dubrovnik

"Game of Thrones": Kein Abschied von Königsmund (Foto) 08.10.2015

Die Dreharbeiten zur sechsten Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" sind in vollem Gange.

Darum verlässt die 6. Staffel King's Landing (Foto) 25.08.2015

Die sechste Staffel des US-Serienhits "Game of Thrones" wird nicht mehr in dem kroatischen Ort Dubrovnik gedreht. Stattdessen werden die Aufnahmen zu großen Teilen in Spanien entstehen. Was passiert mit King's Landing?

Sterilisierte Fliegen aus Israel gegen Plage in Südeuropa (Foto) 26.06.2015

Sde Eliahu - Rami Friedman nimmt vorsichtig einige hellbraune Fliegenlarven in die Hand. «Sie sehen aus wie Sesamkörner», sagt der Export-Manager der israelischen Firma BioBee lachend.

Robert und Carmen Geiss: So teuer war die Hochzeitsreise (Foto) 23.10.2014

Eigentlich ist ihr Alltag schon Urlaub. Aber jetzt machen die Geissens auch noch Urlaub vom Urlaub, bezahlt von einem Reiseanbieter. Robert und Carmen Geiss testen deren schönste Hotels auf Herz und Nieren, dokumentiert in Bild und Ton.

Lena Headey: Hochsicherheits-Nacktdreh für "Game of Thrones" (Foto) 06.10.2014

So viel Aufwand wird selten für eine Nacktaufnahme betrieben: Eine Schlüsselszene von "Game of Thrones" ließen sich die Produzenten 50.000 US-Dollar pro Drehtag kosten.

"Game of Thrones"-Star darf nun doch nackt drehen (Foto) 31.08.2014

Mit Cersei Lannister legt sich so schnell niemand an - weder in der Serie "Game of Thrones" noch bei deren Dreharbeiten.

"Game of Thrones": Drehverbot für Nacktszene (Foto) 26.08.2014

Gewalt und Sex gehören mit zu den Erfolgsrezepten der Serie "Game of Thrones". Doch dies könnte sich nun rächen: Eine Schlüsselszene der fünften Staffel kann zumindest vorerst nicht gedreht werden. Die Kirche St.

Polizei-Großaufgebot jagt deutsche Nackedeis (Foto) 09.08.2014

Nackt im Nachtleben von Dubrovnik Polizei-Großaufgebot jagt deutsche Nackedeis

FKK am Strand ist eine Sache - aber dass vier Deutsche sich mitten in Dubrovnik die Kleider vom Leib rissen, brachte die kroatische Polizei auf die Palme.

Merkel verspricht Westbalkan Unterstützung für EU-Beitritt (Foto) 15.07.2014

Dubrovnik - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem westlichen Balkan unter der Voraussetzung von Demokratie und Reformen die Aufnahme in die Europäische Union versprochen.