Aktuelle News zu DTM

Paffett holt DTM-Gesamtsieg, Mini-Schumi den F3-EM-Titel (Foto) 14.10.2018

DTM in Hockenheim 2018 im Live-Stream Paffett holt DTM-Gesamtsieg, Mini-Schumi den F3-EM-Titel

Gary Paffett hat Mercedes am Sonntag auf dem Hockenheimring im letzten Rennen des schwäbischen Autobauers im Deutschen Tourenwagen-Masters den insgesamt zehnten DTM-Titel beschert. Mick Schumacher holte sich seinen ersten Titel in der Formel 3. Allen Ergebnisse gibt's hier.

Sohn Mick zeigt Schumi-Gene! Viel Lob bei DTM-Debüt (Foto) 08.09.2018

DTM-Chef Gerhard Berger beobachtet die Entwicklung von Schumi-Sohn Mick Schumacher mit Freude. Bei Demo-Runden in einem DTM-Mercedes zeigte der Rennfahrer-Spross seine "Schumacher-Gene". So lief Micks DTM-Debüt.

Erst DTM, dann Formel 1? DAS plant Schumis Sohn (Foto) 07.09.2018

Als Sohn des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher steht der Karriereweg von Mick Schumacher unter genauester Beobachtung. Aktuell feiert er Erfolge in der Formel 3, doch sein Start in der Formel 1 könnte nun schon näher sein als bislang vermutet.

17 Jahre nach dem Horror-Crash: Er wagt ohne Beine einen DTM-Gastauftritt (Foto) 25.08.2018

Vor 17 Jahren änderte sich für Rennfahrer Alessandro "Alex" Zanardi mit einem Schlag alles: Bei einem schrecklichen Unfall verlor der Sportler beide Beine. Doch Zanardi gab nicht auf und kämpfte sich zurück an die Spitze - wie er privat lebt, erfahren Sie hier.

BMW-Pilot Wittmann zelebriert ersten Heimsieg auf dem Norisring (Foto) 24.06.2018

DTM + Formel 3 2018 im Live-Stream und TV BMW-Pilot Wittmann zelebriert ersten Heimsieg auf dem Norisring

Rennsportfreunde aufgepasst! Auf dem Norisring steht an diesem Wochenende die volle Dosis Motorsport auf dem Programm, wenn die Piloten von DTM und Formel 3 in Nürnberg an den Start gehen. So sind Sie live dabei!

René Rast holt sich den WM-Sieg (Foto) 15.10.2017

DTM 2017 Hockenheim - Alle Ergebnisse + Wiederholung René Rast holt sich den WM-Sieg

Das Saisonfinale der DTM am Wochenende auf dem Hockenheimring wurde zu Audi-Festspielen. René Rast holte sich den Sieg und wurde Champion 2017. Wie Sie das komplette Rennen als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Robert Wickens gewinnt Sonntags-Rennen der DTM (Foto) 10.09.2017

DTM 2017 am Nürburgring Ergebnisse Robert Wickens gewinnt Sonntags-Rennen der DTM

Das letzte Saisondrittel der DTM startete am Wochenende mit den Rennen auf dem Nürburgring. Tabellenführer Mattias Ekström baute seine Führung aus. Alle Ergebnisse hier.

Verpasste Chance für DTM-Titelverteidiger Wittmann in Zandvoort (Foto) 20.08.2017

Eigentlich lief es perfekt: BMW holte erst einen Dreifacherfolg und legte am Sonntag mit dem Sieg von Wittmann nach. Doch der Champion der vergangenen Saison wurde Stunden später disqualifiziert. Und im Streit um die Gewichte werden die Bayern immer mehr zum Buhmann.

Doppelführung für Audi - Mercedes-Fahrer Engel schnappt sich den Sieg (Foto) 22.07.2017

Audi dominiert weiterhin die Konkurrenz im Deutschen Tourenwagen Masters und hat sich zur Saison-Halbzeit eine Doppel-Führung in der Gesamtwertung gesichert. Alle DTM-Ergebnisse lesen Sie hier.

Dreht die Formel 1 bald im Ersten ihre Runden? (Foto) 20.07.2017

Wo drehen Vettel, Hamilton und Co. im nächsten Jahr ihre Runden im deutschen Free-TV? Angeblich ist die ARD ins Rennen um die Übertragungsrechte eingestiegen. Schaut RTL bald in die Röhre?

BMW-Fahrer Martin flitzt zum DTM-Sieg nach Unfall auf dem Norisring (Foto) 01.07.2017

BMW-Fahrer Bruno Spengler hat den siebten DTM-Saisonlauf auf dem Norisring gewonnen, im Rennen am Sonntag zeigte sich der Belgier Martin siegreich. Hier finden Sie alle Ergebnisse im Überblick.

Auf Platz 1 geRast! Audi feiert Doppelerfolg in Budapest (Foto) 17.06.2017

DTM 2017 auf dem Hungaroring Ergebnisse Auf Platz 1 geRast! Audi feiert Doppelerfolg in Budapest

Zum dritten Rennwochenende der Saison machte die DTM Station in Budapest und der Hungaroring wurde zum Schauplatz spannender Rennaction. Alle Ergebnisse bei der DTM 2017 lesen Sie hier.

Audi-Pilot feiert am Lausitzring seinen 2. Saisonsieg (Foto) 20.05.2017

Nach dem Mercedes-Sieg durch den Österreicher Lucas Auer auf dem Lausitzring am Samstag stand einen Tag später Audi mit dem Briten Jamie Green an der Spitze. BMW fuhr bei den Saisonläufen drei und vier des Deutschen Tourenwagen Masters dagegen hinterher.

Darum erwartet ein Schumi-Freund ein Wunder (Foto) 11.05.2017

Nach seinem Skiufall 2013 in den französischen Alpen ist der Zustand von Formel-1-Star Michael Schumacher noch immer unklar. Ein guter Freund des Rennfahrers hat sich nun gemeldet und verkündet, dass er an das Wunder glaubt.

Wie einst bei Schumi! Sebastian Vettel hat rasenden Bruder (Foto) 09.05.2017

Der nächste Vettel startet seine Motorsport-Karriere: Der jüngere Bruder des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel versucht sich jetzt im Tourenwagen. Das Scheitern hat er dabei durchaus einkalkuliert.

Audi-Pilot Green gewinnt zweites DTM-Rennen in Hockenheim (Foto) 06.05.2017

Motorsportfans dürfen sich freuen: Am Wochenende vom 05. bis 07.05.2017 feierte die DTM den Saisonauftakt auf dem Hockenheimring. Mit diesen Ergebnissen.

Schumi-Sohn wird ARD-Kommentator für DTM (Foto) 01.05.2017

Formel-3-Fahrer und Schumi-Sohn Mick Schumacher hat einen neuen Job an Land gezogen. Der 18-Jährige ist bei der DTM in Hockenheim für die ARD als Co-Kommentator im Einsatz.

Audi gelingen zwei Siege - Mercedes sauer nach Unfall (Foto) 25.06.2016

DTM 2016 am Norisring mit Ergebnissen Audi gelingen zwei Siege - Mercedes sauer nach Unfall

Nach 14 Jahren ohne Sieg auf dem Norisring gelingen Audi an diesem DTM-Wochenende gleich zwei - nur einen davon kann der Autobauer aus Ingolstadt aber vorbehaltlos feiern.

Sieg für Ex-Champion Di Resta auf dem Hockenheimring (Foto) 06.05.2016

DTM 2016 - Alle Gewinner und Ergebnisse hier Sieg für Ex-Champion Di Resta auf dem Hockenheimring

Nach 202 Tagen ohne Rennen startet das Deutsche Tourenwagen Masters am Samstag in die Saison 2016. Wie Sie die Qualifikationen und Rennen der DTM sowie des Rallyecross im Live-Stream oder im TV sehen können, erfahren Sie hier.

Das Traumduell von Mick: Schumi-Sohn gegen Lewis Hamilton (Foto) 12.11.2015

Mick Schumacher bei "Stars & Cars" 2015 Das Traumduell von Mick: Schumi-Sohn gegen Lewis Hamilton

Große Ehre für Mick Schumacher. Bei der Mercedes-Meisterfeier "Stars & Cars" könnte er sich mit den ganz Großen des Motorsports messen. Es winkt ein Duell mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton - wenn er ein Fan-Voting übersteht. 

Steigt der Schumi-Sohn von der Formel 4 in die Formel 3 auf? (Foto) 06.11.2015

Nach seiner ersten Saison in der Formel 4 steht Mick Schumacher offenbar bereits vor einem möglichen Aufstieg. Die Formel 3 wäre am erfolgreichen Sohn von Michael Schumacher jedenfalls sehr interessiert.

TV-Moderatorin Verena Wriedt: "Ich habe Nesselsucht" (Foto) 28.10.2015

Moderatorin Verena Wriedt steht regelmäßig vor der Kamera - und muss doch oft ihre Hände unter dem Tisch verstecken. Der Grund: Sie leidet seit 30 Jahren an Nesselsucht, einer Hauterkrankung, die sich vor allem in Hautrötungen und juckenden Quaddeln äußert.

Wehrlein holt sich Titel! So sehen Sie das Saisonfinale live (Foto) 17.10.2015

Pascal Wehrlein glänzte am Samstag beim DTM-Rennen. Er sicherte sich vorzeitig den Titel der Saison.

VW-Manager auch privat mit Firmenjets unterwegs (Foto) 11.10.2015

Bisher keine Einsparungen bei Privatflügen und Co. VW-Manager auch privat mit Firmenjets unterwegs

Der Abgas-Skandal wird Volkswagen einen Millionen-Betrag kosten. Um diesen aufzubringen, setzt der Konzern den Sparkurs an. Allerdings: Firmenjets und andere Privilegien dürfen von den Managern natürlich auch privat genutzt werden.

Rekordstrafe! Audi kassiert Sperre und hohe Geldstrafe (Foto) 27.08.2015

Der skandalöse Boxenbefehl beim DTM-Rennen in Österreich hat für Audi und seine Beteiligten fatale Folgen: Motorsportchef Ullrich kann in dieser Saison nur noch begrenzt agieren. Das kommt auf den Autobauer zu.

Skistars im Audi Sport TT: Vom Playmate abgehängt? (Foto) 20.07.2015

Asphaltkurven statt Slalomstangen: Beim 3. Lauf um den Audi Sport TT Cup auf dem Red Bull Ring am ersten August-Wochenende im österreichischen Spielberg sind die Skistars Felix Neureuther, Marcel Hirscher und Aksel Lund Svindal am Start.

Ein Leben im Schatten des großen Bruders (Foto) 30.06.2015

Er hat das Los, der kleine Bruder eines ganz Großen zu sein: Ralf Schumacher. Wenn von Schumi die Rede ist, dann meint man Rekord-Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher. Dabei war der Jüngere der Schumachers kein schlechter Rennfahrer. Jetzt wird er 40 Jahre alt.

Shell liefert nicht nur für Rennfahrer das richtige Öl (Foto) 29.06.2015

Motoren brauchen Pflege. Das gilt nicht nur für die High-Tech-Boliden auf der Rennstrecke, sondern auch für das Auto des Otto-Normalverbrauchers. Eine neue Produktserie von Shell garantiert Motorpflege in Kombination mit gesenktem Öl- und Kraftstoffverbrauch.

Wehrlein gewinnt am Norisring, Mercedes triumphiert dreifach (Foto) 27.06.2015

Mercedes hat seine Erfolgsserie auf dem Norisring ausgebaut und einen Dreifacherfolg gefeiert. Dem 20 Jahre alten Formel-1-Testfahrer Pascal Wehrlein gelang in Nürnberg der zweite DTM-Sieg seiner Karriere. Am Sonntag, dem 28.06.2015, geht das Spektakel auf dem Norisring weiter - alle Infos zum Zeitplan und den Rennen hier.

Ekström gewinnt Sonntagsrennen der DTM in Hockenheim (Foto) 02.05.2015

Deutsche Tourenwagen Masters 2015 Ekström gewinnt Sonntagsrennen der DTM in Hockenheim

Mit zahlreichen neuen Regeln startete die DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) am 02./03. Mai auf dem Hockenheimring in die Saison 2015. Infos zu Wiederholung, Ergebnissen, Neuerungen und Rennkalender gibt's hier.

Wolff zu Ärger um Funkspruch: «Aus der Welt geschafft» (Foto) 30.07.2014

Wien - Lange Telefonate mit seinen Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg sollen nach Angaben von Motorsportchef Toto Wolff den Funkspruch-Ärger aus dem Budapest-Rennen erledigt haben.

DTM-Neuling Martin gewinnt Rennen in Russland (Foto) 13.07.2014

Wolokolamsk - Fünf selbst verschuldete Chaos-Minuten in Russland haben Audi wertvolle Punkte im DTM-Titelkampf gekostet und Maxime Martin im BMW den Weg zu seinem Premierenerfolg freigemacht.

DTM: Wickens siegt souverän am Norisring (Foto) 29.06.2014

Nürnberg - Die Freude über den Start-Ziel-Sieg von Robert Wickens auf dem Norisring wich bei Mercedes am Ende des DTM-Wochenendes fast dem Ärger über die Konkurrenz.

Ekström, Wittmann & Mercedes: Brisanz auf dem Norisring (Foto) 27.06.2014

Nürnberg - Die Brisanz vor dem vierten Saisonlauf im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) auf dem Norisring könnte kaum größer sein.

DTM: Mercedes darf weiterentwickeln (Foto) 06.06.2014

Stuttgart - Nach dem schwachen Start ins Deutsche Tourenwagen Masters soll eine Ausnahmeregelung dem Team von Mercedes wieder in die Spur helfen.

Mercedes-Überraschung in Oschersleben: Vietoris gewinnt (Foto) 18.05.2014

Oschersleben - Christian Vietoris wusste, bei wem er sich für den überraschenden ersten DTM-Sieg seiner Karriere bedanken musste.

DTM: Wolff rechnet mit langer Mercedes-Durststrecke (Foto) 17.05.2014

Oschersleben - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff rechnet im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) nicht mit einer raschen Rückkehr in die Erfolgsspur.

Timo Glock: «Geilste Serie» DTM braucht mehr Rennen (Foto) 17.05.2014

Oschersleben - Der ehemalige Formel-1-Pilot Timo Glock hat das Deutsche Tourenwagen Masters als «geilste Serie, die es gibt» gelobt, zugleich aber erneut deutliche Kritik geübt. Insbesondere die geringe Zeit auf der Rennstrecke stört den BMW-Fahrer.

DTM: Schnelle Verbesserung von Mercedes «illusorisch» (Foto) 16.05.2014

Stuttgart - In der Formel 1 ist Mercedes in dieser Saison der Maßstab - im Deutschen Tourenwagen Masters scheinen die Schwaben dagegen schon vor dem zweiten Rennen chancenlos.

Wittmann gewinnt DTM-Auftakt: «Große Party feiern» (Foto) 04.05.2014

Hockenheim - Verschwitzt aber glücklich stand Marco Wittmann auf dem Treppchen und lauschte der deutschen Nationalhymne. Zum ersten Mal in seiner Karriere gewann der 24 Jahre alte Franke ein Rennen im Deutschen Tourenwagen Masters - und das gleich zum Saisonauftakt auf dem Hockenheimring.

Ekström: Viele Formel-1-Teams verschmutzen die Umwelt (Foto) 03.05.2014

Hockenheim - Einen Tag vor dem Saisonstart hat der zweimalige Champion Mattias Ekström die Ausgeglichenheit des Deutschen Tourenwagen Masters im Vergleich zur Formel 1 gelobt.

DTM-Titelkandidat Farfus: «Ich mache das nicht als Job» (Foto) 02.05.2014

Hockenheim - Der Titelfavorit im Deutschen Tourenwagen Masters ist ein sympathischer Kerl. Augusto Farfus, 30 Jahre alter Brasilianer mit Wohnsitz Monaco, lacht gern und oft. Besonders an der Rennstrecke und in der Boxengasse.

«30 Jahre DTM» - Start als Produktionswagen-Meisterschaft (Foto) 01.05.2014

Hockenheim - Das Deutsche Tourenwagen Masters feiert sich in dieser Saison immer wieder selbst. Unter dem Label «30 Jahre DTM» blickt die Rennserie auf ihre Vergangenheit zurück.

«Hochkarätiger als in der Formel 1»: DTM-Saison startet (Foto) 01.05.2014

Hockenheim - Audi-Pilot Mike Rockenfeller ist seit einem halben Jahr DTM-Champion - und doch ist er beim Saisonauftakt am Sonntag in Hockenheim nur einer von vielen. Denn gleich sieben der 23 Fahrer haben den großen Kristallpokal im Deutschen Tourenwagen Masters schon mal bekommen.

Paffett will Fahrer-Mitspracherecht bei Regeländerungen (Foto) 15.04.2014

Hockenheim - Der ehemalige DTM-Champion Gary Paffett möchte beim Reglement des Deutschen Tourenwagen Masters ein Mitspracherecht für die Fahrer.

Zusatzgewichte für Sieger: Neue Regeln in der DTM (Foto) 14.04.2014

Hockenheim - Gewinner eines DTM-Rennens haben es in der kommenden Saison schwer - und das Deutsche Tourenwagen Masters kurz vor dem Auftakt eine Regeldebatte. Sieger und deren Markenkollegen werden künftig mit Zusatzgewichten belastet.

Jana Osterheider kämpft sich im Motorsport nach oben (Foto) 04.04.2014

Harsewinkel - Motoren dröhnen, es riecht nach Benzin. Rennfahrerin Jana Osterheider tippt nur aufs Gaspedal - schon schießt sie mit ihrem 50-PS-Kart auf der Rennstrecke davon.

DTM nimmt Fahrt auf - Auftakt für Tests in Budapest (Foto) 31.03.2014

Budapest - Rund einen Monat vor dem Auftaktrennen in Hockenheim nimmt das Deutsche Tourenwagen Masters Fahrt auf. Elf Piloten von Audi, BMW und Mercedes absolvierten ihre ersten Runden während der offiziellen Tests auf dem Hungaroring in Budapest.

Zweieinhalb Jahre Haft für deutschen Taliban (Foto) 24.03.2014

Düsseldorf - Ein 31-jähriger deutscher Taliban aus Lünen im Ruhrgebiet ist in Düsseldorf als Terrorist zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Mercedes holt Petrow als ersten Russen in DTM (Foto) 28.02.2014

Moskau - Witali Petrow startet als erster Russe im Deutschen Tourenwagen Masters. Mercedes hat den 29 Jahre alten früheren Formel-1-Piloten aus St. Petersburg für diese Saison verpflichtet.