Aktuelle News zu DTM

DTM 2017 mit Ergebnissen 20.05.2017 Audi-Pilot feiert am Lausitzring seinen 2. Saisonsieg (Foto)

Nach dem Mercedes-Sieg durch den Österreicher Lucas Auer auf dem Lausitzring am Samstag stand einen Tag später Audi mit dem Briten Jamie Green an der Spitze. BMW fuhr bei den Saisonläufen drei und vier des Deutschen Tourenwagen Masters dagegen hinterher.

Darum erwartet ein Schumi-Freund ein Wunder (Foto) Michael Schumacher 11.05.2017

Nach seinem Skiufall 2013 in den französischen Alpen ist der Zustand von Formel-1-Star Michael Schumacher noch immer unklar. Ein guter Freund des Rennfahrers hat sich nun gemeldet und verkündet, dass er an das Wunder glaubt.

Wie einst bei Schumi! Sebastian Vettel hat rasenden Bruder (Foto) Fabian Vettel 09.05.2017

Der nächste Vettel startet seine Motorsport-Karriere: Der jüngere Bruder des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel versucht sich jetzt im Tourenwagen. Das Scheitern hat er dabei durchaus einkalkuliert.

Audi-Pilot Green gewinnt zweites DTM-Rennen in Hockenheim (Foto) DTM 2017 - Ergebnisse hier! 06.05.2017

Motorsportfans dürfen sich freuen: Am Wochenende vom 05. bis 07.05.2017 feierte die DTM den Saisonauftakt auf dem Hockenheimring. Mit diesen Ergebnissen.

Schumi-Sohn wird ARD-Kommentator für DTM (Foto) Mick Schumacher 01.05.2017

Formel-3-Fahrer und Schumi-Sohn Mick Schumacher hat einen neuen Job an Land gezogen. Der 18-Jährige ist bei der DTM in Hockenheim für die ARD als Co-Kommentator im Einsatz.

Audi gelingen zwei Siege - Mercedes sauer nach Unfall (Foto) DTM 2016 am Norisring mit Ergebnissen 25.06.2016

Nach 14 Jahren ohne Sieg auf dem Norisring gelingen Audi an diesem DTM-Wochenende gleich zwei - nur einen davon kann der Autobauer aus Ingolstadt aber vorbehaltlos feiern.

Sieg für Ex-Champion Di Resta auf dem Hockenheimring (Foto) DTM 2016 - Alle Gewinner und Ergebnisse hier 06.05.2016

Nach 202 Tagen ohne Rennen startet das Deutsche Tourenwagen Masters am Samstag in die Saison 2016. Wie Sie die Qualifikationen und Rennen der DTM sowie des Rallyecross im Live-Stream oder im TV sehen können, erfahren Sie hier.

Das Traumduell von Mick: Schumi-Sohn gegen Lewis Hamilton (Foto) Mick Schumacher bei "Stars & Cars" 2015 12.11.2015

Große Ehre für Mick Schumacher. Bei der Mercedes-Meisterfeier "Stars & Cars" könnte er sich mit den ganz Großen des Motorsports messen. Es winkt ein Duell mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton - wenn er ein Fan-Voting übersteht. 

Steigt der Schumi-Sohn von der Formel 4 in die Formel 3 auf? (Foto) Mick Schumacher News 06.11.2015

Nach seiner ersten Saison in der Formel 4 steht Mick Schumacher offenbar bereits vor einem möglichen Aufstieg. Die Formel 3 wäre am erfolgreichen Sohn von Michael Schumacher jedenfalls sehr interessiert.

TV-Moderatorin Verena Wriedt: "Ich habe Nesselsucht" (Foto) TV 28.10.2015

Moderatorin Verena Wriedt steht regelmäßig vor der Kamera - und muss doch oft ihre Hände unter dem Tisch verstecken. Der Grund: Sie leidet seit 30 Jahren an Nesselsucht, einer Hauterkrankung, die sich vor allem in Hautrötungen und juckenden Quaddeln äußert.

Wehrlein holt sich Titel! So sehen Sie das Saisonfinale live (Foto) DTM 2015 im vom Hockenheimring 17.10.2015

Pascal Wehrlein glänzte am Samstag beim DTM-Rennen. Er sicherte sich vorzeitig den Titel der Saison.

VW-Manager auch privat mit Firmenjets unterwegs (Foto) Bisher keine Einsparungen bei Privatflügen und Co. 11.10.2015

Der Abgas-Skandal wird Volkswagen einen Millionen-Betrag kosten. Um diesen aufzubringen, setzt der Konzern den Sparkurs an. Allerdings: Firmenjets und andere Privilegien dürfen von den Managern natürlich auch privat genutzt werden.

Rekordstrafe! Audi kassiert Sperre und hohe Geldstrafe (Foto) DTM-Skandal um Timo Scheider 27.08.2015

Der skandalöse Boxenbefehl beim DTM-Rennen in Österreich hat für Audi und seine Beteiligten fatale Folgen: Motorsportchef Ullrich kann in dieser Saison nur noch begrenzt agieren. Das kommt auf den Autobauer zu.

Skistars im Audi Sport TT: Vom Playmate abgehängt? (Foto) Aksel Lund Svindal 20.07.2015

Asphaltkurven statt Slalomstangen: Beim 3. Lauf um den Audi Sport TT Cup auf dem Red Bull Ring am ersten August-Wochenende im österreichischen Spielberg sind die Skistars Felix Neureuther, Marcel Hirscher und Aksel Lund Svindal am Start.

Ein Leben im Schatten des großen Bruders (Foto) Ralf Schumacher 30.06.2015

Er hat das Los, der kleine Bruder eines ganz Großen zu sein: Ralf Schumacher. Wenn von Schumi die Rede ist, dann meint man Rekord-Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher. Dabei war der Jüngere der Schumachers kein schlechter Rennfahrer. Jetzt wird er 40 Jahre alt.

Shell liefert nicht nur für Rennfahrer das richtige Öl (Foto) Öl 29.06.2015

Motoren brauchen Pflege. Das gilt nicht nur für die High-Tech-Boliden auf der Rennstrecke, sondern auch für das Auto des Otto-Normalverbrauchers. Eine neue Produktserie von Shell garantiert Motorpflege in Kombination mit gesenktem Öl- und Kraftstoffverbrauch.

Wehrlein gewinnt am Norisring, Mercedes triumphiert dreifach (Foto) DTM 2015 in Nürnberg 27.06.2015

Mercedes hat seine Erfolgsserie auf dem Norisring ausgebaut und einen Dreifacherfolg gefeiert. Dem 20 Jahre alten Formel-1-Testfahrer Pascal Wehrlein gelang in Nürnberg der zweite DTM-Sieg seiner Karriere. Am Sonntag, dem 28.06.2015, geht das Spektakel auf dem Norisring weiter - alle Infos zum Zeitplan und den Rennen hier.

Ekström gewinnt Sonntagsrennen der DTM in Hockenheim (Foto) Deutsche Tourenwagen Masters 2015 02.05.2015

Mit zahlreichen neuen Regeln startete die DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) am 02./03. Mai auf dem Hockenheimring in die Saison 2015. Infos zu Wiederholung, Ergebnissen, Neuerungen und Rennkalender gibt's hier.

Wolff zu Ärger um Funkspruch: «Aus der Welt geschafft» (Foto) Motorsport 30.07.2014

Wien - Lange Telefonate mit seinen Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg sollen nach Angaben von Motorsportchef Toto Wolff den Funkspruch-Ärger aus dem Budapest-Rennen erledigt haben.

Motorsport 24.07.2014

Stuttgart - Das ursprünglich im chinesischen Guangzhou geplante neunte Saisonrennen des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) findet auf dem Dünenkurs im niederländischen Zandvoort statt.