Dschungelcamp

Dschungelcamp 2018 - "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Seit 2004 heißt es: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Als Moderatorin ist Sonja Zietlow seit der ersten Staffel dabei. Nach dem Tod von Dirk Bach wird sie beim Lästern über die Kandidaten von Daniel Hartwich unterstützt, der ab Staffel 7 verpflichtet wurde. Im australischen Dschungel wird jährlich im Dschungelcamp gelebt und es werden eklige Dinge gegessen. Die Bandbreite der Kandidaten, die sich um die Dschungelkrone balgen, reicht von Costa Cordalis bis hin zu DMA (Der Mann Aurelio). Breite mediale Aufmerksamkeit ist den B- und C-Prominenten dabei garantiert, die Rezensionen dieses Formats finden sich mittlerweile auch in der Qualitätspresse. Im Sommer 2015 lief erstmals ein Sommer-Dschungelcamp mit dem Titel "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein". Die Dschungelcamp-Kandidaten 2018 sind Guiliana Farfalla, Ansgar Brinkmann, Jenny Frankhauser, David Friedrich, Tatjana Gsell, Matthias Mangiapane, Daniele Negroni, Natascha Ochsenknecht, Sandra Steffl, Kattia Vides, Tina York und Sydney Youngblood.

Dschungelcamp-News 2018

Rätselraten! Sind DAS die weiteren IBES-Kandidaten? (Foto) 07.11.2018

Wer Anfang des kommenden Jahres mit dem Flieger Richtung Dschungelcamp abhebt, ist noch nicht gewiss. Jetzt gibt es aber laut "Bild" ein neues Gerücht um einen möglichen Kandidaten: Ist "Alf"-Synchronsprecher Tommi Piper dabei?

Neue Opfer? SIE sollen in den RTL-Dschungel ziehen (Foto) 18.10.2018

Im kommenden Jahr öffnet das Dschungelcamp wieder seine Tore. Mit Sibylle Rauch und Domenico de Cicco wurde bereits über zwei mögliche Kandidaten spekuliert. Jetzt die Überraschung. Auch DIESE beiden Damen sollen mit von der Partie sein.

Von "Eis am Stiel" in den Dschungel? Ist SIE wirklich dabei? (Foto) 17.10.2018

Sind die ersten Kandidaten für das Dschungelcamp im kommenden Jahr etwa schon gefunden? Die "Bild"-Zeitung hat angeblich schon die ersten Namen erfahren. Unter anderem soll DIESE Dame dabei sein.

Trifft Evelyn ihren Ex Domenico im Dschungelcamp 2019 wieder? (Foto) 17.10.2018

Wird das ehemalige "Bachelor in Paradise"-Paar im Dschungelcamp 2019 für Furore sorgen? Medienberichten zufolge könnten sowohl Evelyn Burdecki als auch Domenico de Cicco bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mitmachen.

Was macht das "Playmate des Jahrhunderts" heute? (Foto) 10.10.2018

Im Jahr 1988 ließ sich Gitta Saxx zum ersten Mal für den "Playboy" ablichten – der Beginn einer langen und erfolgreichen Karriere. Doch was macht das Topmodel eigentlich heute? Wir verraten es Ihnen!

Wer muss leiden? Die neuen IBES-Promis stehen fest (Foto) 08.10.2018

"Dschungelcamp"-Kandidaten 2019 Wer muss leiden? Die neuen IBES-Promis stehen fest

Wie könnte ein Jahr schöner beginnen als mit einer neuen Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"? Auch im Dschungelcamp 2019 verfrachtet RTL wieder Promis in den australischen Dschungel. Die IBES-Kandidaten stehen sogar schon fest.

SO lebt "Mister Kasalla" mit Frau und Kindern (Foto) 26.09.2018

Erst Profi-Kicker, dann Dschungelcamper: Thorsten Legat hat in seiner Karriere schon viele Stationen durchschritten. Aber wie wurde er eigentlich so erfolgreich? Wir werfen einen Blick auf sein Leben.

Geheim-Pläne enthüllt! Das ändert sich im Dschungel (Foto) 16.07.2018

Nach dem Dschungelcamp ist bekanntlich vor dem Dschungelcamp - kein Wunder, dass die Planungen für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2019 bereits auf Hochtouren laufen. DIESE Neuerung für den Dschungelkönig ist offenbar geplant.

Dschungelcamp 2019: Das soll sich ändern (Foto) 16.07.2018

Anfang 2019 geht "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die 13. Staffel. Doch dieses Mal soll sich für die Promis etwas Entscheidendes ändern.

Will sie mit diesem MEGA-Ausschnitt ins Dschungelcamp? (Foto) 05.07.2018

Barbara Schöneberger weiß ganz genau, wie sie ihre Fans glücklich machen kann. Doch mit ihrem aktuellen Schnappschuss sorgte die Moderatorin nun für Rätselraten. Ist die 44-Jährige etwa künftig im Dschungel zu sehen?

Schwer krank! DARUM lässt er das Dschungelcamp 2019 sausen (Foto) 04.07.2018

Eigentlich wollte Schlagerstar Tony Marshall im kommenden Jahr unbedingt ins RTL-Dschungelcamp. Doch auf Grund von gesundheitlichen Problemen musste der 80-Jährige seine Teilnahme an der RTL-Show nun absagen.

Aus diesem Grund möchte Tony Marshall nicht ins Dschungelcamp (Foto) 02.07.2018

Eigentlich sollte Schlagerstar Tony Marshall 2019 in den RTL-Dschungel ziehen. Daraus wird allerdings nichts, denn er hat gesundheitliche Probleme.

Trennung beim Dschungelcamper! Alles aus mit Freundin Tina (Foto) 24.06.2018

Zwischen Ex-Dschungelcamper Daniele Negroni und seiner Freundin Tina Neumann ist es anscheinend aus. Schuld an der Trennung des Paares ist offenbar ein Streit, bei dem es angeblich zu Handgreiflichkeiten gekommen sein soll.

Otto Waalkes will ins Dschungelcamp (Foto) 16.05.2018

Das RTL-Dschungelcamp hat schon viele Promis nach Australien gelotst. Einer wurde bislang noch nicht gefragt, könnte sich die Teilnahme aber sehr gut vorstellen: der Kult-Komiker Otto Waalkes.

Zurück zum Ex! DIESER Mann macht sie wieder glücklich (Foto) 18.04.2018

Sie haben noch "Gefühle füreinander", deshalb will Dschungelcamp-Star Tina York es noch einmal mit ihrem Ex versuchen.

DIESER Dschungelstar brachte alle zur Weißglut - und SIE gewann (Foto) 09.04.2018

"Das perfekte Dschungel Dinner" als Wiederholung DIESER Dschungelstar brachte alle zur Weißglut - und SIE gewann

Eigentlich sollte es ein lauschiges Beisammensein werden, aber ein Ex-Dschungelcamper sorgte für Chaos beim "Perfekten Dschungel Dinner". So sehen Sie das "Dschungel-Spezial" als Wiederholung.

Freund trotzt Zwangsstörung? So lebt sie mit der Krankheit (Foto) 15.03.2018

Im TV sieht man Hanka Rackwitz stets gut gelaunt, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Doch die Wahl-Leipzigerin leidet unter Zwangsstörungen. Was bedeutet das für ihr Privatleben?

Hat sie sich in David Friedrich verliebt? (Foto) 19.02.2018

Zwei Wochen nach dem Finale trafen sich die Dschungelcamper wieder. Dabei ging es auch um die Frage, ob sich Jenny Frankhauser in Australien verliebt hat. Wie rührend sie dabei über David Friedrich spricht, erfahren Sie hier.

"Das Nachspiel" bei RTL: Dschungelcamper ließen ordentlich Frust ab (Foto) 19.02.2018

Was passiert eigentlich mit den "Stars" nach dem Dschungelcamp? Kommt dann der großer Durchbruch oder verschwinden sie erneut in der Versenkung? Das erfuhren sie bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das Nachspiel".

Das ging schnell! Dschungel-Jenny hat einen neuen Schatz (Foto) 08.02.2018

Für Jenny Frankhauser steht die wirklich aufregende Zeit erst noch bevor - und die verbringt sie nicht allein. Kaum aus dem Dschungel als strahlende Gewinnerin entlassen, hat sich Jenny schon wieder einen neuen Freund angelacht.

Schmeichelt sie sich jetzt bei Daniela Katzenberger ein? (Foto) 08.02.2018

Vor dem Dschungelcamp kannte man sie als die Schwester von Daniela Katzenberger. Heute ist Jenny Frankhauser nicht nur Dschungelkönigin, sondern auch ihre ganz eigene Person.

Die Dschungelcamp-Stars sind in Deutschland gelandet (Foto) 06.02.2018

Tatjana Gsell, Tina York und Co. Die Dschungelcamp-Stars sind in Deutschland gelandet

Zurück in Deutschland: Die Promis aus dem Dschungelcamp sind in Frankfurt gelandet. Die Stimmung war ausgelassen. Von den jüngsten Streitereien war nichts mehr zu sehen.

Kampfzicke! Zieht die Katze 2019 in den Dschungel? (Foto) 05.02.2018

Danielas Halbschwester Jenny Frankhauser hat es geschafft: Die 25-Jährige ist die Dschungelkönigin 2018. Auch Daniela Katzenberger selbst wurde gefragt, ob sie nicht ins Dschungelcamp ziehen würde.

Zu viel Alkohol! Dschungelcamperin rastet völlig aus (Foto) 05.02.2018

Nach dem Dschungel ist vor dem Dschungel - jedenfalls für Tatjana Gsell. Denn jetzt scheint die 46-Jährige erst so richtig los zu legen. Nicht nur, dass sie etwas zu viel über den Durst getrunken hat - sie rastet auch noch völlig aus. Was war da los?

Dschungelcamp 2018: Die Kandidaten kehren Australien den Rücken (Foto) 05.02.2018

Das Abenteuer "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist vorbei: Die zwölf Kandidaten haben ihre Koffer gepackt und sind nun auf der Heimreise. Wer in Deutschland wohl auf die Rückkehrer wartet?

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in der Wiederholung (Foto) 05.02.2018

Das Dschungelcamp 2018 ist offiziell vorbei, Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin 2018. Bei "Das große Wiedersehen" kam es zur spektakulären Reunion der Dschungelcamper von 2018. So sehen Sie das Spektakel in der Wiederholung.

Dschungelcamp: Emotionen pur beim großen Wiedersehen (Foto) 04.02.2018

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Dschungelcamp: Emotionen pur beim großen Wiedersehen

Nur wenige Stunden nach dem großen Finale trafen sich alle Mitcamper zum großen Wiedersehen und plauderten über die vergangenen zwei Wochen. Bei einigen lagen dabei die Nerven komplett blank. Im Versace Hotel flogen regelrecht die Fetzen.

Mega-Panne! So peinlich zeigt er sich bei Instagram (Foto) 04.02.2018

Daniele Negroni im Dschungelcamp 2018 Mega-Panne! So peinlich zeigt er sich bei Instagram

Als kunterbunter Paradiesvogel schaffte es Daniele Negroni nicht nur ins Finale von DSDS 2012, sondern auch ins Dschungelcamp 2018. Auf Instagram fällt der 22-Jährige eher mit bekloppten Fotos aus dem Rahmen.

Dschungelcamp 2018: Jenny Frankhauser gewann nur knapp (Foto) 04.02.2018

Es war knapper als gedacht: Der Sender RTL veröffentlichte die Voting-Ergebnisse der Final-Show von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Jenny Frankhauser setzte sich nur knapp gegen Daniele Negroni durch.

Jenny Frankhausers Sieg noch einmal sehen (Foto) 04.02.2018

Dschungelcamp-Finale 2018 als Wiederholung Jenny Frankhausers Sieg noch einmal sehen

Im Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ging es feucht-fröhlich zu. Daniele Negroni, Jenny Frankhauser und Tina York hießen die Finalisten, die den Titel Dschungelkönig oder Dschungelkönigin holen wollten. Wie Sie das Dschungelcamp-Finale als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Tina York: Ist Jenny Frankhauser eine würdige Dschungelkönigin? (Foto) 04.02.2018

Sängerin Tina York wollte das Dschungelcamp eigentlich die ganze Zeit verlassen und blieb dann doch bis zum letzten Tag. Wer sich jetzt mit ihr freuen darf und ob Jenny die Richtige für die Krone ist, erklärt sie im Interview.

Daniele Negroni überrascht mit nächstem Projekt: "Rauchfrei 2018!" (Foto) 04.02.2018

Raucher wissen, was Daniele Negroni im Dschungelcamp durchgemacht hat. Doch kaum raus, fasst der Sänger tatsächlich einen spektakulären Plan: "Rauchfrei 2018!"

Katze gratuliert Schwester Jenny - mit fadem Beigeschmack (Foto) 04.02.2018

Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin. Und ihre Schwester, Daniela Katzenberger, war eine der ersten Gratulantinnen - allerdings mit einer überraschend neutralen Facebook-Nachricht.

Jenny Frankhauser gewinnt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (Foto) 04.02.2018

Das Dschungelcamp läuft bereits in der zwölften Runde. Für die Kandidaten stehen zwei Wochen bei Reis, Bohnen und Ekel-Prüfungen im Madenloch auf dem Programm. Alle aktuellen News zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" lesen Sie hier im Ticker.

Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin - Die Highlights (Foto) 04.02.2018

Jenny Frankhauser ist die neue Königin des Dschungels! Im Finale setzte sie sich gegen ihre Mitstreiter knapp durch. Geschlagen geben musste sich Daniele Negroni als Zweitplatzierter, der am Ende etwas enttäuscht wirkte.

Hat es mit Jenny Frankhauser gefunkt? (Foto) 03.02.2018

David Friedrich im Interview Hat es mit Jenny Frankhauser gefunkt?

Musiker David Friedrich musste das Dschungelcamp verlassen. Anders als im australischen Busch spricht er im Interview nach seinem Auszug über Jessica Paszka und Jenny Frankhauser. Außerdem verrät er, warum er bei dem TV-Format mitgemacht hat.

David Friedrich ist raus - Finalisten stehen fest (Foto) 03.02.2018

Als letzten Kandidaten des Dschungelcamps vor dem großen Finale hat es David Friedrich erwischt. Sehr zum Ärger seiner "Bachelorette"-Anhänger - und erst Recht von Finalistin wider Willen, Tina York.

Gibt es ein Liebes-Comeback mit seiner Ex-Freundin Julia? (Foto) 02.02.2018

Daniele Negroni kämpft gerade im Dschungel um die Krone, mit dem Zigarettenentzug, aber auch mit der Trennung von seiner Ex-Freundin Julia. Ein aktuelles Foto macht jetzt allerdings Hoffnungen auf ein Liebes-Comeback der beiden.

Jetzt redet sie Klartext über ihren Beziehungsstatus! (Foto) 02.02.2018

Ist die sympathische Kolumbianerin Kattia Vides nun Single oder nicht? Im Interview klärt sie über ihren angeblichen Freund aus der Politik auf.

Sie stellte CDU-Politiker Weilbach zur Rede (Foto) 02.02.2018

Hat uns Kattia Vides im Dschungelcamp an der Nase herumgeführt? Eigentlich waren die TV-Zuschauer auf dem Stand, dass die Bachelor-Ex Single ist. Doch jetzt taucht ein CDU-Politiker im Leben der 29-Jährigen auf.

Mecker-Matthias ist raus - Tina York muss weiter leiden! (Foto) 02.02.2018

Tag 14 im Dschungel ist um. Nach einer erfolgreichen Dschungelprüfung musste natürlich wieder einer der Kandidaten das Camp verlassen. Es trifft wieder nicht Tina York, sondern Matthias Mangiapane.

Das denkt ihre Schwester wirklich über die Dschungelcamp-Teilnahme (Foto) 01.02.2018

Trotz ihres apathischen Auftretens hat sich Tina York beim Dschungelcamp mittlerweile zur geheimen Favoritin gemausert. Nun meldet sich ihre Schwester zu Wort und spricht Klartext, was sie von ihrer "IBES"-Teilnahme hält.

Langeweile pur! So gehört das Dschungelcamp in die Trash-Tonne (Foto) 01.02.2018

Keine echten Promis, kein Streit, keine Action: Im Dschungelcamp herrscht dieses Jahr ziemlich häufig gähnende Langeweile. Muss das Format kernsaniert werden?

Tina York am Ende! Sie muss weiter leiden (Foto) 31.01.2018

Dschungelcamp 2018 - Tag 13 Tina York am Ende! Sie muss weiter leiden

Zielgerade beim Dschungelcamp! Die Zuschauer schmissen am Mittwochabend überraschend Kattia Vides aus der Show. Zuvor stellte sie auf ein Neues ihren Beziehungsstatus klar - und verwirrte damit die Zuschauer einmal mehr.

DAS sollten Sie über die Schlagersängerin wissen (Foto) 31.01.2018

"Wir lassen uns das Singen nicht verbieten" sang Tina York vor über 40 Jahren - es blieb ihr größter Hit. Trotzdem war die Schwester von Mary Roos regelmäßig Gast in der ZDF-Hitparade. Pünktlich zum Dschungel bringt sie ihr "Best of"-Album raus.

Daniele Negroni flippt aus! Jenny und David kommen sich näher (Foto) 31.01.2018

Während Daniele Negroni noch immer seinen Zigaretten hinterher trauerte, musste Natascha Ochsenknecht überraschend ihre Koffer packen. Heiß her ging es auch zwischen Jenny und David...

Dschungelcamp 2018: Dieser Promi hat viele Facebook-Fans verloren (Foto) 30.01.2018

Das Dschungelcamp 2018 geht in die heiße Phase. In den sozialen Netzwerken versorgen die Promis die Fans regelmäßig mit Neuigkeiten aus dem australischen Busch. Doch wem hat die Teilnahme noch mehr Follower beschert?

Darum verriet sie so viel Intimes über ihre Ex-Männer (Foto) 30.01.2018

"Sex-Sucht", "Alkohol-Sucht" und "Impotenz": Tatjana Gsell packte im Dschungelcamp viel Intimes über ihre Ex-Männer aus. Im Interview verrät sie nun, warum sie sich zu den intimen Dschungel-Enthüllungen hinreißen ließ.

Heiratsantrag im Busch! Matthias Mangiapane sagt "Ja" (Foto) 30.01.2018

Gezeter, Streit und Ekelprüfungen waren im Dschungelcamp am Montag nicht das Interessanteste. Denn Matthias Mangiapane bekam vor laufender Kamera einen Heiratsantrag.

Dschungelcamp: Sind die Fußball-Stars zu weich für das Format? (Foto) 29.01.2018

Ansgar Brinkmann war der sechste Fußball-Star, der sich im Dschungelcamp versuchte. Genauso wie seine Vorgänger scheiterte er im Busch. Ein Blick auf die Kicker-Historie im Camp.