Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren 2024 wieder gemeinsam

Dschungelcamp

Seit 2004 heißt es: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Als Moderatorin ist Sonja Zietlow seit der ersten Staffel dabei. Nach dem Tod von Dirk Bach wurde sie beim Lästern über die Kandidaten von Daniel Hartwich unterstützt, der ab Staffel 7 verpflichtet wurde. Ab der neuen Staffel komplettiert Jan Köppen das Läster-Dupo. Im australischen Dschungel wird jährlich im Dschungelcamp gelebt und es werden eklige Dinge gegessen. Die Bandbreite der Kandidaten, die sich bislang um die Dschungelkrone balgten, reicht von Costa Cordalis bis hin zu DMA (Der Mann Aurelio). Breite mediale Aufmerksamkeit ist den B- und C-Prominenten dabei garantiert, die Rezensionen dieses Formats finden sich mittlerweile auch in der Qualitätspresse. Im Sommer 2015 gab es erstmals ein Sommer-Dschungelcamp mit dem Titel "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein". Im Januar 2024 läuft wie jedes Jahr die neue Dschungelcamp-Show. Die Stars werden wieder in den australischen Dschungel geschickt werden. Der Starttermin der 17. Staffel 2024 ist schon am Freitag, 19. Januar 2024. 

Dschungelcamp-News 2023