Dschungelcamp

Das Dschungelcamp "Ich bin ein Star - holt mich hier raus"

Seit 2004 heißt es: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Als Moderatorin ist Sonja Zietlow seit der ersten Staffel dabei, seit dem Tod von Dirk Bach wird sie beim Lästern über die Kandidaten von Daniel Hartwich unterstützt, der in Staffel 7 verpflichtet wurde. Im australischen Dschungel wird jährlich im Dschungelcamp gelebt und es werden eklige Dinge gegessen. Die Bandbreite der Kandidaten, die sich um die Dschungelkrone balgen, reicht von Costa Cordalis bis hin zu DMA (Der Mann Aurelio). Breite mediale Aufmerksamkeit ist den B- und C-Prominenten dabei garantiert, die Rezensionen dieses Formats finden sich mittlerweile auch in der Qualitätspresse. Im Sommer 2015 soll es erstmals ein Sommer-Dschungelcamp mit dem Titel "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein" geben.

Aktuelle News zu Dschungelcamp

Pinkel-Alarm bei RTL: Dieser Promi urinierte live im TV (Foto) Sommer-Dschungelcamp 2015 bei RTL 05.08.2015

Für die Einschaltquote kann man Vieles rechtfertigen... Dass guter Geschmack beim Sommer-Dschungelcamp nicht sehr hoch im Kurs steht, das bewies auch die aktuelle Ausgabe - Urinspielchen und Sex-Gestöhne inklusive.

Was treiben die Dschungel-Nattern heute? (Foto) Jay Khan und Sarah Knappik 04.08.2015

Legendäre Duelle gab es im RTL-Dschungelcamp zur Genüge. Doch keines wurde so intensiv geführt, wie der Streit zwischen Jay Khan und Sarah Knappik. Doch was machen die Ex-Streithähne eigentlich heute?

"Stepping Out": Prominenter Ersatz für Michael Wendler (Foto) Tanzshow 04.08.2015

Das Tanzparkett ist voll: Mit dem ehemaligen Fußballprofi Mario Basler und Partnerin Doris Büld sowie dem "Bachelorette"-Traumpaar Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht sind die letzten beiden Tanzpaare gefunden. Der Wettbewerb kann beginnen.

Ingrid van Bergen siegt im Kampf um Dschungel-Einzug (Foto) "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!" in der Wiederholung 03.08.2015

In der vierten Ausgabe des RTL-Sommer-Dschungelcamps landeten die Kandidaten Mausi Lugner, Ingrid van Bergen und Peter Bond hinter schwedischen Gardinen. So sehen Sie Folge 4 und alle bisherigen Ausgaben von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" als Wiederholung.

Darum will der Dschungel-Nackedei in den Urwald (Foto) Micaela Schäfer 03.08.2015

Aus dem Dschungel, in den Dschungel: Micaela Schäfer tritt bei "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" an. Ihr Ziel ist natürlich der Wiedereinzug ins Dschungelcamp. Aus welchen Gründen das Nacktmodel unbedingt wieder in den Dschungel will, erfahren Sie hier.

Die dunkle Seite der Ingrid I. (Foto) Dschungelkönigin Ingrid van Bergen 03.08.2015

Als Dschungelkönigin "Ingrid I." eroberte sie 2009 die Herzen der Zuschauer und will nun zurück in den australischen Busch. Doch Ingrid van Bergen hat auch sehr dunkle Zeiten hinter sich.

Was macht der "Glücksrad"-Moderator der 90er heute? (Foto) Peter Bond 03.08.2015

Er war der TV-Star der 90er. Peter Bond ließ bis 1998 das "Glücksrad" kreisen und unterhielt damit ein Millionen-Publikum. Doch kaum verließ er die Sendung, hatte er auch privat kein Glück mehr. Er verzockte sich auf dem Immobilien-Markt und verlor so seine Millionen. Schließlich folgte die Privatinsolvenz, dann das Dschungelcamp. Wie geht es dem einstigen Vorzeige-Moderator heute?

"Ich bin ein Star": Barbara Engel bleibt auf Dschungel-Kurs (Foto) Julia Biedermann 03.08.2015

Barbara Engel, Julia Biedermann und Eike Immel kämpften in Folge drei von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" um die Dschungel-Rückkehr.

Sommer-Dschungelcamp: Costa Cordalis steht im Finale (Foto) Daniel Hartwich 01.08.2015

Der König siegt: Costa Cordalis setzte sich in der ersten Folge des Sommer-Dschungelcamps gegen seine Kontrahenten Dustin Semmelrogge und Werner Böhm durch. Damit steht er als erster Finalist von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" fest.

Ist der Ex-Dschungelkönig schon wieder bankrott? (Foto) Costa Cordalis pleite 31.07.2015

Costa Cordalis ist einer von 26 Kandidaten, die um den Einzug ins Dschungelcamp kämpfen. Doch der 71-Jährige wird bald Großvater, wieso will er sich das antun? Stecken finanzielle Probleme dahinter?

"Sommer-Dschungelcamp": Darum ist Silva Gonzalez nicht dabei (Foto) Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein! 31.07.2015

Sänger Silva Gonzalez hat mit dem Kapitel "Dschungelcamp" endgültig abgeschlossen.

"Sommer-Dschungelcamp": Darum macht Dustin Semmelrogge mit (Foto) Costa Cordalis 30.07.2015

Er war bei der allerersten "Dschungelcamp"-Staffel dabei, warf aber nach drei Tagen freiwillig das Handtuch: Dustin Semmelrogge. Jetzt will es der Schauspieler noch einmal wissen und kämpft bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" um eine zweite Chance.

Kranfirma wusste nicht, dass Michael Wendler springt! (Foto) Unfall beim Sommer-Dschungelcamp 30.07.2015

Tage nach dem dramatischen Unfall von Michael Wendler zu den Dreharbeiten des RTL-Dschungelcamps geht die Suche nach der Ursache weiter. Nun spricht erstmals die Kranfirma über den Vorfall - und weist alle Schuld von sich.

Regeln, Kandidaten, Termine: So wird die neue RTL-Show (Foto) Sommer-Dschungelcamp 2015 29.07.2015

Wer holt sich das Ticket für das Dschungelcamp 2016? Ab kommenden Freitag kämpfen 27 Ex-Kandidaten um den Wiedereinzug in den Dschungel. Alle wichtigen Fragen und Antworten zur neuen Show gibt's hier.

Schwere Anschuldigungen: War es ein Dschungel-Konkurrent? (Foto) Angelina Heger über K.o.-Tropfen-Angriff 28.07.2015

Aus dem Krankenhaus entlassen spricht Angelina Heger erstmals über den K.o.-Tropfen-Vorfall, der sie direkt in die Klinik führte. Dabei erhebt die ehemalige Bachelor-Kandidatin schwere Vorwürfe gegen ehemalige Dschungel-Bewohner.

So pleite sind die Stars des RTL-Sommer-Dschungelcamps (Foto) Joey Heindle, Georgina Fleur und Co. 24.07.2015

"Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" entpuppt sich als regelrechte Sozialstation. Nicht nur Joey Heindle scheinen die Geld-Probleme bis zum Hals zu stehen. Auch zahlreiche andere Stars sind auf die RTL-Almosen angewiesen. Welche C-Promis knapp bei Kasse sind, erfahren Sie hier.

Beweisfoto: Ex-"Bachelor"-Kandidatin übel zugerichtet! (Foto) Angelina Heger schockt mit Selfie 23.07.2015

Das Dschungelcamp steht bisher scheinbar unter keinem guten Stern. Nach drei Verletzten hat nun auch Angelina Heger ein schockierendes Selfie auf ihrem Facebook-Account gepostet. Die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin ist auf dem Schnappschuss blutverschmiert zu sehen. Was ist bloß passiert?

18.000 Euro Schulden! Pfändung beim Dschungelkönig (Foto) Joey Heindle 23.07.2015

Für den Dschungel-König Joey Heindle kommt es noch vor dem Start des "Sommer-Dschungelcamps" ganz dicke. Er hat mindestens 18.000 Euro Schulden bei seinem Ex-Manager. Seine Gage ist bereits gepfändet.

RTL-Dschungelcamp-Kandidaten wollen nur das schnelle Geld (Foto) Désirée Nick ätzt gegen Wendler und Co. 21.07.2015

Désirée Nick lässt kein gutes Haar an den Teilnehmern des RTL-Sommer-Dschungel-Camps. Die würden alle nur schnelles Geld brauchen, lästert die Blondine. Vor allem auf Schlager-Sänger Michael Wendler hat sie es abgesehen. Ihn beschimpft sie als Muttersöhnchen ohne Eier und findet: Das Dschungel-Camp hat keine Persönlichkeiten mehr.

Gabby Rinne spricht über Wendler-Unfall (Foto) Sommer-Dschungelcamp 18.07.2015

Gabby Rinne bricht ihr Schweigen nach dem Wendler-Unfall, den sie unmittelbar miterlebte. Eigentlich sollte sie die Übung anstelle des Schlagerstars durchführen. Sie sei traumatisiert und verdanke ihm ihr Leben.