Aktuelle News zu Drohne

In 450 Metern Höhe! Drohne knallt auf Passagierflugzeug (Foto) 16.10.2017

Schon 71 "Behinderungen durch Drohnen" haben Piloten in Deutschland gemeldet. Einen Zusammenstoß gab es hierzulande aber noch nicht. Dies ist nun in Kanada passiert.

IRC Racing holt sensationellen DCL-Sieg in Turda! (Foto) 16.10.2017

Zum ersten Mal in der Saison kamen Drohnen-Begeisterte endlich auch im Free-TV in den Genuss der Drone Champions League 2017. So lief das "Race of the Caves".

Diese neuen Gesetze müssen Sie aktuell kennen (Foto) 02.10.2017

Gesetzesänderungen zum 1. Oktober 2017 Diese neuen Gesetze müssen Sie aktuell kennen

Auch im Oktober treten eine Reihe neuer Gesetze in Kraft, die teilweise für reichlich Gesprächsstoff sorgen. So ist die Ehe für Alle nun endlich auch offiziell möglich, außerdem wird es ein Anti-Hass-Gesetz für Facebook und Co. geben. Viele halten das für verfassungswidrig.

"Das Pubertier" ist zurück: Pubertät ist, wenn man trotzdem lacht (Foto) 03.07.2017

Serie, Film und ein drittes "Pubertier"-Buch: Die Pubertät ist ein gefragtes Thema. Pünktlich zum Kinostart erscheint Jan Weilers "Und ewig schläft das Pubertier". Das hat der Versuchsleiter dieses Mal herausgefunden...

So wird der Dresdner "Tatort: Level X" (Foto) 09.06.2017

Die Dresdner Ermittler begeben sich auf Neuland, denn ihr neuester Fall dreht sich um einen ermordeten Internet-"Prankster". Je tiefer die Ermittler in die Welt der Online-Starlets eintauchen, desto mehr wächst in ihnen Unverständnis - und blanke Wut.

Warnung an Kim Jong-un? Südkorea feuert auf nordkoreanisches Flugobjekt (Foto) 23.05.2017

Die häufigen Raketentests Nordkoreas verschärfen die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel. Jetzt gibt ein nicht identifiziertes Flugobjekt aus Nordkorea Rätsel auf. Was hat Kim Jong-un als nächstes vor?

Verlierer des Tages (Foto) 13.04.2017

Schwere Zeiten für Kendall Jenner

In nur 13 Minuten! Amazon liefert erste Bestellung per Drohne aus (Foto) 15.12.2016

Darauf haben Shopping-Süchtige gewartet: Amazon ist es erstmals gelungen, eine Bestellung per Drohne auszuliefern - zumindest in Großbritannien. Was der Kunde bestellt hat, erfahren Sie hier.

Abartig! IS-Terroristen töten mit Spielzeug (Foto) 13.10.2016

Der Terror des IS erreicht völlig neue Dimensionen. Nun entern die Dschihadisten Amazon und verwenden Spielzeug als tödliche Waffen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 29.08.2016

Papst Franziskus Promi-Bild des Tages

Mark Zuckerberg hat auf seiner Rom-Reise den Papst getroffen.

Lufthansa-Airbus kollidiert fast mit Drohne (Foto) 06.08.2016

Schrecksekunde in 1.700 Metern Höhe: Eine Drohne ist einem Lufthansa-Airbus beim Anflug auf den Münchner Flughafen gefährlich nahe gekommen. Fast kam es zu einer Kollision.

Unglaublich! So schnell ist der weiße Hai wirklich (Foto) 10.07.2016

Es ist ein zugleich beeidnruckendes als auch angsteinflößendes Video. Es zeigt mit welcher irren Geschwindigkeit Weiße Haie ihre Beute jagen.

Pervers! Drohnen-Angriffe auf Schumi und seine Familie (Foto) 10.06.2016

Um an ein aktuelles Foto von Michael Schumacher zu gelangen, setzen Paparazzi jetzt sogar Drohnen ein, mit denen sie die Schumi-Villa attackieren. Sie wollen wissen: Wie geht es dem Ex-Formel-1-Champ aktuell überhaupt?

BKA: Drohnenangriffe auf Stadien denkbar (Foto) 09.06.2016

Mit der Vorfreude auf die EM wächst auch gleichzeitig die Angst vor erneuten Terrorattacken in Frankreich. Das BKA hält es für möglich, dass auch Drohnen eingesetzt werden können. Der FC Bayern reagiert auf ein solches Szenario.

Alles Wichtige zur Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin (Foto) 02.06.2016

ILA 2016 in Berlin - Infos zu Tickets, Preise, Aussteller Alles Wichtige zur Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin

Anfang Juni findet erneut die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin statt. Was dieses Jahr anders ist, welches die Highlights sind und wie Sie an Tickets kommen, lesen Sie hier bei news.de.

DHL-Test erfolgreich! Paketdrohnen im Anflug (Foto) 10.05.2016

Bald könnten Sie Besuch von einer Drohne bekommen. Nach Anlaufschwierigkeiten ist es der Deutschen Post DHL nun offenbar gelungen, Kunden per Drohnen-Einsatz  mit Paketen zu beliefern.

Passagierflieger kollidiert mit Drohne (Foto) 18.04.2016

Bei Landung in London Heathrow Passagierflieger kollidiert mit Drohne

Auf dem Flughafen in London Heathrow ist es zu einem Störfall gekommen. Ein Passagierflugzeug prallte mit einer Drohne zusammen. In Deutschland fordert die Luftverkehrswirtschaft schon länger einen Drohnen-Führerschein.

Drohne knallt fast gegen Air-France-Airbus (Foto) 04.03.2016

Dramatischer Zwischenfall am Pariser Flughafen Roissy: Eine Air-France-Maschine soll nur knapp einer Kollision mit einer Drohne entgangen sein. Wie gefährlich war der Zwischenfall wirklich?

USA und England spionierten jahrelang Drohnen Israels aus (Foto) 29.01.2016

Neue Auswertungen der Enthüllungsdokumente des Whistleblowers Edward Snowden dürften das ohnehin angeschlagene Vertrauensverhältnis zwischen Israel und den USA weiter eintrüben: Offenbar haben der amerikanische und der britische Geheimdienst über Jahre hinweg Daten israelischer Drohnen abgefangen.

IS bestätigt Tod von Schlächter Jihadi John (Foto) 20.01.2016

Der Islamische Staat hat den Tod seines gefürchteten Kämpfers Jihadi John bekannt gegeben. Damit bestätigte die Terrormiliz gleichlautende Berichte der US-Streitkräfte vom November. Der aus den Enthauptungsvideos des IS bekannte Henker wurde durch einen Drohnenangriff getötet.

Ski-Superstar Hirscher fast von Drohne getroffen (Foto) 23.12.2015

Schock-Moment für Marcel Hirscher. Der Slalom-Spezialist wurde beim Rennen in Madonna di Campiglio fast von einer herabstürzenden Drohne getroffen. Warum der Grat zwischen Spektakel und Sicherheit immer schmaler wird.

Türkische Armee schießt Drohne ab (Foto) 16.10.2015

Verwirrung an syrischer Grenze Türkische Armee schießt Drohne ab

An der Grenze zu Syrien hat die türkische Luftwaffe ein unbemanntes Flugobjekt abgeschossen. Noch ist unklar, zu welcher Nation es gehöre.

Drohne versetzt Hamburger Flughafen in Angst (Foto) 21.09.2015

Unbekannter sorgt für Wirbel Drohne versetzt Hamburger Flughafen in Angst

Am Sonntagabend ließ ein Unbekannter über dem Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel eine Drohne fliegen - und sorgte damit für einen riesigen Schreck, denn das Flugobjekt wäre beinahe mit einem Flugzeug kollidiert, das sich im Landeanflug befand. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Leichenteile in Plastiktüten im Mittellandkanal entdeckt (Foto) 04.08.2015

Grausiger Fund im Wasser: In Hannover entdecken Mitarbeiter bei Reinigungsarbeiten im Mittellandkanal Leichenteile, die in Plastiktüten verpackt sind. Die Suche wird nach dem Fund nun weiter fortgesetzt.

Wie kann es zu einer Flugzeugkollision kommen? (Foto) 01.08.2015

Wer in den letzten Tagen, Monaten oder Jahren immer mal wieder die Zeitung aufgeschlagen hat, der hat sicher mitbekommen, dass sich Flugzeugunfälle häufen! Doch wie kann es sein, dass ein Passagierflugzeug beinahe mit einer Drohne kollidiert? Wer überwacht den Luftraum?

Facebook stellt riesige Internet-Drohne «Aquila» vor (Foto) 31.07.2015

Menlo Park - Facebook hat seine erste Drohne präsentiert, die Internet in entlegene Gebiete bringen soll. Das unbemannte Fluggerät mit dem Namen «Aquila» habe die Spannweite einer Boeing 737, erklärte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

Drohne verursacht beinahe Crash mit Passagierflugzeug (Foto) 21.07.2015

Schrecksekunde an Bord einer Lufthansa-Maschine von München nach Warschau: Kurz vor der Landung bemerkte der Pilot eine Drohne am Himmel und konnte eine Kollision gerade noch verhindern. Vom Drohnen-Besitzer fehlt jede Spur.

Comeback von "Euro Hawk" verschlingt 200 Millionen (Foto) 03.07.2015

Die Skandal-Drohne "Euro Hawk" verschlingt einen weiteren dreistelligen Millionenbetrag. Für die Reaktivierung des vor knapp zwei Jahren ausgemusterten unbemannten Flugzeugs und für die anschließenden Testflüge veranschlagt das Verteidigungsministerium fast 200 Millionen Euro.

Rückkehr von «Euro Hawk» kostet fast 200 Millionen (Foto) 03.07.2015

Berlin - Die Skandal-Drohne «Euro Hawk» verschlingt einen weiteren dreistelligen Millionenbetrag.

34 Tote bei US-Drohnenangriff auf Taliban-Beerdigung (Foto) 06.06.2015

Kabul – Bei dem Einsatz einer US-Drohe sowie Kämpfen mit den Taliban und Bombenanschlägen sind in Afghanistan fast 60 Menschen getötet worden.

Gefährliche Drohnen-Attacke gegen Schumi (Foto) 03.06.2015

Michael Schumacher aktuell Gefährliche Drohnen-Attacke gegen Schumi

Kaum beschwerte sich Schumis Managerin Sabine Kehm über Paparazzi, attackierten diese die Familienvilla mit einer Drohne. Alles nur, um ein aktuelles Foto von Michael Schumacher zu erhalten. Informationen über den Gesundheitszustand gibt es nicht.

Megastar greift in Drohne und verletzt sich schwer (Foto) 01.06.2015

Während eines Konzerts in Mexiko hat sich Enrique Iglesias am Samstag anscheinend schwer an der Hand verletzt. Er griff offenbar in eine fliegende Drohne und musste von einem Spezialisten behandelt werden. Der Megastar setzte das Konzert dennoch für 30 Minuten fort und wurde nach dem Auftritt sofort nach Los Angeles ausgeflogen.

Europäisches Drohnen-Projekt gestartet (Foto) 18.05.2015

Brüssel - Deutschland, Frankreich und Italien wollen bis zum Jahr 2025 eine bewaffnungsfähige Drohne entwickeln.

IS-Fanatiker und Assad-Truppen kämpfen um Palmyra (Foto) 17.05.2015

Ramadi/Damaskus - Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat die letzten Stellungen der Regierungsarmee in der westirakischen Provinzhauptstadt Ramadi überrannt.

Neues Millionengrab? Jetzt kommt Drohne "Triton" (Foto) 21.04.2015

Das Verteidigungsministerium treibt das Drohnen-Projekt "Triton" als Ersatz für den gescheiterten "Euro Hawk" voran. Die Realisierung solle "prioritär verfolgt werden", heißt es in einem Bericht für den Bundestag, mit dem sich der Verteidigungsausschuss an diesem Mittwoch befassen soll.

Verteidigungsministerium treibt Drohnen-Projekt voran (Foto) 21.04.2015

Berlin - Das Verteidigungsministerium treibt das Drohnen-Projekt «Triton» als Ersatz für den gescheiterten «Euro Hawk» voran.

Pleiten, Pech und Pannen bei der Bundeswehr (Foto) 19.04.2015

Wenn es ums Schönreden geht, sind wir Deutschen wahre Weltmeister. In Sachen Pannen bei der Bundeswehr fehlen allerdings selbst Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die passenden Worte. Diese Pannen kann man nicht unter den Teppich kehren.

Europäer wollen eigene bewaffnungsfähige Drohne (Foto) 31.03.2015

Berlin - Deutschland, Frankreich und Italien wollen noch in diesem Jahr mit der Entwicklung einer bewaffnungsfähigen Drohne beginnen.

Amazon unzufrieden mit US-Erlaubnis für Drohnen-Tests (Foto) 25.03.2015

Washington - Der Online-Händler Amazon kann mit der jüngst erteilten Erlaubnis für Drohnen-Tests nach eigenen Angaben nicht mehr viel anfangen.

Private Vogelperspektive: Die Selfie-Drohne Zano (Foto) 21.12.2014

Es klingt im ersten Moment nach einem Science-Fiction-Film: Mit dem Projekt Zano sollen in Zukunft kleine Drohnen ihren Besitzern hinterher sausen und mit Schnappschüssen und Videos festhalten. Bereits Mitte nächsten Jahres soll Zano auf den Markt kommen.

DHL zufrieden mit Paketdrohnen-Flügen nach Juist (Foto) 18.11.2014

Norddeich - Eine DHL-Paketdrohne zur Notfallversorgung einer Inselapotheke hat aus Sicht der Deutschen Post im Alltagsbetrieb gut funktioniert. Die ersten Versuchsflüge des Paketkopters vom Festland zur Insel Juist und zurück waren nach Angaben des Unternehmens erfolgreich.

Kein Schadenersatz für «Euro-Hawk»-Desaster (Foto) 14.11.2014

Berlin - Die Bundesregierung wird keinen Schadenersatz für den vorzeitigen Abbruch des Drohnen-Projekts «Euro Hawk» erhalten.

Analyse: Wenn Medien in die Luft gehen: Drohnen als Reporter (Foto) 04.11.2014

Berlin - Seien es Bürgerkrieg, Naturkatastrophen oder Unfälle in Atomkraftwerken: Bei der Berichterstattung stoßen Journalisten manchmal an ihre Grenzen. Dann riskieren sie ihr Leben für eine Reportage.

Starke Umfragewerte für Poroschenko-Partei vor Ukraine-Wahl (Foto) 23.10.2014

Kiew - Bei der ukrainischen Parlamentswahl an diesem Sonntag kann Präsident Petro Poroschenko auf breite Unterstützung für seinen prowestlichen Kurs hoffen. Bis zu 30 Prozent der Stimmen sagten zwei renommierte Kiewer Institute für den Petro-Poroschenko-Block voraus.

Rüstungsgutachten gibt von der Leyen «Lizenz zum Aufräumen» (Foto) 06.10.2014

Berlin - Nach einem verheerenden Zeugnis für den Rüstungssektor der Bundeswehr hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen einschneidende Konsequenzen angekündigt.

Post testet erstmals Paket-Drohne im Alltagsbetrieb (Foto) 24.09.2014

Hannover - Die Deutsche Post testet erstmals den Einsatz von Drohnen für die alltägliche Paketzustellung. Bis zum Jahresende soll ein sogenannter Paketkopter Medikamente von der niedersächsischen Hafenstadt Norden zu der «Seehund»-Apotheke auf der Nordsee-Insel Juist fliegen.

Postchef Appel: Im E-Commerce Knoten noch nicht geplatzt (Foto) 10.09.2014

Berlin/Bonn - Postchef Frank Appel erwartet in den kommenden Jahren «dramatische» Veränderungen im weltweiten Online-Handel.

MH17-Leichentransport in Charkow angekommen (Foto) 03.08.2014

Charkow - Mehr als zwei Wochen nach dem mutmaßlichen Abschuss einer malaysischen Boeing über der Ostukraine haben internationale Ermittler bei einem Großeinsatz weitere Opfer geborgen.

Leichenteile von MH17-Opfern in Charkow angekommen (Foto) 03.08.2014

Charkow - Die Überreste von weiteren Opfern des Absturzes der malaysischen Passagiermaschine sind in der ostukrainischen Stadt Charkow angekommen.

18 Badetote und Urlauber-Panik am Ostseestrand (Foto) 22.07.2014

War's das schon mit dem Sommer für alle Ostee-Urlauber? Am Timmendorfer Strand wehen die roten Fahnen: Badeverbot wegen gefährlicher Unterströmung. 18 Badetote gab es insgesamt am Wochenende.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2