Aktuelle News zu Down-Syndrom

Brutalo-Babysitter zwingen Kind mit Down-Syndrom zum Kiffen (Foto) 06.09.2018

In den USA haben Videoaufnahmen zwei brutale Babysitter entlarvt: Sie quälten ein Kind mit Down-Syndrom und filmten ihren Missbrauch. Nun müssen sich beide vor Gericht verantworten.

Herzzerreißender Hilferuf! Wer adoptiert das Down-Syndrom-Baby? (Foto) 12.09.2017

Ein Baby mit Down-Syndrom wird in Hamburg geboren und zur Adoption freigegeben. Raphael Brinkert sucht nach möglichen Eltern via Facebook - mit enormen Erfolg! Doch nicht alle finden die Idee gut.

7-jähriger Down-Junge fotografiert seinen Schutzengel (Foto) 19.05.2017

Kerri Liles war mit ihrem Sohn Aasher auf den Rückflug nach Texas. Um sich die Flugzeit zu verkürzen spielte der 7-jährige Junge, der mit dem Downsyndrom zur Welt kam, mit dem Handy seiner Mutter und fotografierte eine geheimnisvolle Erscheinung am Himmel...

Schön, erfolgreich, Down-Syndrom! Diese Promis setzten sich trotzdem durch (Foto) 15.03.2017

Mit Trisomie 21 kann man doch kein Model werden? Falsch, denn die Genmutation ist schon längst kein Hindernis mehr, es nach ganz oben zu schaffen - wie diese Promis eindrucksvoll beweisen.

Spruch des Tages (Foto) 10.03.2017

Eva Longoria Spruch des Tages

Eva Longoria hat große Ambitionen

Luke Mockridge: Shitstorm nach "Pokémon Go"-Spruch (Foto) 18.07.2016

Luke Mockridge reißt einen vermeintlichen Witz über das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" - und erntet einen erheblichen Shitstorm auf Twitter. Mittlerweile hat er sich entschuldigt.

IaF-Kollegen "entzückt" vom Neuzugang (Foto) 28.06.2016

"In aller Freundschaft" mit Carina Kühne IaF-Kollegen "entzückt" vom Neuzugang

Sie leidet unter einem angeborenen Gendefekt, doch das stellt für Carina Kühne schon lange kein Hindernis mehr dar. Sie verfolgt ihren Traum von der Schauspielerei - und startet jetzt sogar in einer der beliebtesten deutschen Serien überhaupt durch!

Grüner Tee soll Lebensqualität für Menschen mit Down-Syndrom erhöhen (Foto) 07.06.2016

Menschen mit Down Syndrom haben einen Gendefekt, der ihre Kognitivität und Gesundheit negativ beeinflusst. Forscher könnten nun einen einfachen Wirkstoff gefunden haben, der ihnen mehr Lebensqualität bieten soll.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 31.05.2016

Polizeiruf 110: Der Mann im Baum Krimi-Tipps am Dienstag

Ein Toter in einer Kiste bereitet dem Team von "München Mord" (ZDFneo) Kopfzerbrechen. In "Polizeiruf 110" (BR) ist eine Frau mit Down-Syndrom die einzige Zeugin eines Überfalls. Später trifft "Tatort"-Kommissar Stellbrink (NDR) auf ein elternloses Mädchen.

In der ARD-Mediathek: Anke Engelke wagt den Selbstversuch (Foto) 11.01.2016

Wir alle wollen schöner, schlauer und vor allem schlauer sein - verbessern können wir uns immer. Anke Engelke nahm einige Optimierungsmethoden unter die Lupe. Für die ARD-Reportage "Fast perfekt – Anke Engelke und die Selbstoptimierer" wagte die 50-Jährige den Selbstversuch.

So wählt ISIS seine Kindersoldaten (Foto) 17.12.2015

Todesurteil Achselhaar So wählt ISIS seine Kindersoldaten

Neben weltweitem Terror und wahnsinnigen Hinrichtungsmethoden an "Ungläubigen" macht die Terrormiliz Islamischer Staat auch vor Kindern nicht halt. Ein Zehnjähriger soll nun verraten haben, wie die Terroristen ihre Kindersoldaten auswählen. Das Zugangskriterium: Achselhaar.

Arthur Miller: Soziales Gewissen und Star der Klatschpresse (Foto) 17.10.2015

"Der Tod eines Handlungsreisenden" und die Ehe mit Marilyn Monroe machten Arthur Miller weltbekannt. Aber er hatte auch ein dunkles Geheimnis. Heute wäre der Dramatiker 100 Jahre alt geworden.

Mädchen mit Down-Syndrom erobert die Modewelt (Foto) 13.09.2015

NY Fashion Week: Ungewöhnliche Models Mädchen mit Down-Syndrom erobert die Modewelt

Madeline Stuart hat das Down-Syndrom. Trotzdem wollte die 18-Jährige unbedingt Model werden. Jetzt wird sie auf der New Yorker Fashion Week laufen - und das Gesicht der Modewelt weiter verändern.

Tweet des Tages (Foto) 29.07.2015

Behinderung Tweet des Tages

Nicole Scherzingers bei den Special-Olympics

Mutter sperrt behinderten Sohn in Waschmaschine (Foto) 23.07.2015

Harmloses Spiel oder Kindesmisshandlung? Mutter sperrt behinderten Sohn in Waschmaschine

Ein Foto, das eine Mutter aus dem schottischen Örtchen Erskine von ihrem Sohn bei Facebook postete, schlug hohe Wellen: Der zweijährige behinderte Junge wurde von seiner eigenen Mutter in eine Waschmaschine gesperrt. Doch die 21-jährige Mutter weist alle Schuld von sich.

Rührend! Kleines Mädchen erklärt, warum ihr Bruder perfekt ist (Foto) 07.06.2015

Diese Geschichte rührt zu Tränen: Mit sieben Jahren adoptierte Familie Eicher aus Texas einen Jungen aus Bulgarien. Dieser wurde von seiner Mutter verstoßen, weil er das Down-Syndrom hat. Seine Schwester drehte nun ein wundervolles Video.

MattyB: Ist der Youtube-Star der neue Justin Bieber? (Foto) 04.05.2015

Er ist seit Justin Bieber das wohl größte Phänomen auf Youtube: Der zwölfjährige Kinder-Rapper MattyB. Doch was macht den Jungen so erfolgreich?

26-Jähriger mit Down-Syndrom ist ein Rockstar! (Foto) 23.03.2015

Patrick Fett lässt sich von seiner Krankheit nicht unterkriegen. Der 26-Jährige leidet am Down-Syndrom, doch das hindert ihn nicht am Verwirklichen seiner Träume. Mit seiner Band My Rock King Rico eifert er seinem großen Idol Campino von den Toten Hosen nach.

Gewinner des Tages (Foto) 05.03.2015

Adam Levine macht Fan eine große Freude

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 27.08.2014

Im ZDF bekommt es "Wilsberg" mit einem toten Verschwörungstheoretiker zu tun, während Polizeipsychologe "Flemming" auf ZDFneo einen verurteilten Sexualstraftäter jagt. Im MDR ermitteln Hauptkommissare Ehrlicher und Kain im Mord an einem Jungen mit Down-Syndrom.

Biologe fordert: Babys mit Down-Syndrom abtreiben! (Foto) 25.08.2014

Sind Kinder mit Down-Syndrom weniger wert als gesunde Babys? Wenn es nach dem renommierten Biologen Richard Dawkins geht offenbar ja. Denn der wagte jetzt eine sehr extreme Äußerung. Frauen mit Trisomie 21-Föten sollten abtreiben und lieber noch einmal versuchen, schwanger zu werden.

Behörde nimmt Familie der Leihmutter-Kinder unter die Lupe (Foto) 06.08.2014

Perth - Die australischen Kinderschutzbehörden ermitteln nach Medienberichten jetzt im Fall der Eltern von in Thailand geborenen Leihmutter-Zwillingen.

Eltern und Leihmutter streiten um Down-Syndrom-Baby Gammy (Foto) 04.08.2014

Bangkok/Perth - Eine thailändische Leihmutter und ein australisches Paar streiten um das herzkranke und behinderte Baby Gammy.

AfD schießt scharf auf Minderheiten (Foto) 23.06.2014

Gegen Ausländer und Behinderte AfD schießt scharf auf Minderheiten

Die Alternative für Deutschland (AfD) profiliert sich in der ganz rechten Ecke: Ein Behinderter darf nicht Lehrer werden, fordert der Sachsen-Vize auf Facebook. Seine AfD-Parteifreunde sehen die armen Deutschen schon in Indianerreservaten, wenn noch mehr Ausländer das Land fluten.

Gymnasium darf behinderten Jungen ablehnen (Foto) 16.05.2014

Stuttgart - Der geistig behinderte Schüler Henri aus Baden-Württemberg darf nicht auf sein Wunsch-Gymnasium wechseln. Kultusminister Andreas Stoch (SPD) entschied, den Beschluss des Gymnasiums gegen die Aufnahme des Elfjährigen in die fünfte Klasse nicht aufzuheben.

Mit Down-Syndrom am Gymnasium? Heikle Themen bei Steffen Hallaschka (Foto) 30.04.2014

Ein Junge mit Down-Syndrom auf dem Gymnasium und Selbstmord durch Fasten: Steffen Hallaschka führt bei «Stern TV» auf RTL wieder durch vier kontroverse Themen. Auch den Mogeleien bei Kundenbewertungen im Internet soll es an den Kragen gehen. Und dann zeigt Hallaschka noch einen lebensmüden Urlauber.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 02.04.2014

Hellboy bekämpft die dämonischen Schergen des Zauberers Rasputin bei kabel eins. Auf ProSieben arbeitet Ted vor seinem Umzug nach Chicago eine To-Do-Liste ab, während auf Arte der am Down-Syndrom leidende Daniel gegen Vorurteile kämpft.

Forschung macht Patienten mit seltenen Krankheiten Hoffnung (Foto) 28.02.2014

Hannover - Ein kleiner Fehler in den Genen ist die häufigste Ursache für seltene Erkrankungen. Dies gilt auch für die Down-Syndrom-Leukämie. Inzwischen gibt es eine gezielte Therapie für die Krankheit, die bei kleinen Kindern auftritt.