Aktuelle News zu Doping

Wird im Boxsport wirklich SO viel gedopt? (Foto) 17.06.2019

"Stoffen" oder "Pumpen" nennt der Box-Trainer es im Schweizer "Tatort: Ausgezählt" euphemistisch - gemeint ist Doping, und das sei im Boxen angeblich unabdingbar. Stimmt das? Wir klären auf!

Ex-Rad-Profi beichtet Blutdoping - und verliert Trainerjob (Foto) 12.05.2019

Die Doping-Affäre um den Erfurter Sportarzt Mark S. wird immer größer. Der ehemalige Rad-Profi Danilo Hondo geht an die Öffentlichkeit und gesteht im Interview der ARD-Dopingredaktion Blutdoping mit Hilfe von Mark S. Er rechnet jetzt mit Konsequenzen.

Deutsche Olympia-Legende stirbt mit 57 Jahren (Foto) 15.03.2019

Andrea Pollack ist tot. Die DDR-Schwimmerin und dreimalige Olympia-Gewinnerin ist mit gerade einmal 57 Jahren gestorben. Medienberichten zufolge soll sie den Kampf gegen den Krebs verloren haben.

Blutdoping-Skandal weitet sich aus - weiterer Langläufer festgenommen (Foto) 05.03.2019

Auch drei Tage nach dem Doping-Beben kommen immer wieder neue Erkenntnisse über den Skandal ans Licht. Nun behauptet Ösi-Ski-Boss Peter Schröcksnadel, dass auch deutsche Athleten in den Skandal verwickelt sein sollen. Alle aktuellen Entwicklung hier im Überblick!

Kot, Urin, Platzangst! So erlebte er die Gefängnisnacht (Foto) 07.08.2018

Eine Nacht hat Jan Ullrich in einer Gefängniszelle verbracht. Was er da erlebt hat, grenzt an einen Albtraum. Nun erklärt der ehemalige Radprofi, dass er eine Therapie machen wolle.

Doping-Kontrolle! Die Stammzellen-Therapie macht skeptisch (Foto) 28.03.2018

Dem Comeback von Nationaltorwart Manuel Neuer scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Damit er den Einsatz zur Fußball-WM 2018 nicht verpasst, hat er jedoch zu einer außergewöhnlichen Therapie gegriffen, die eine Doping-Kontrolle nach sich zog.

Diese 5 Pflanzen wirken wie Drogen (Foto) 04.03.2018

Körperliche und geistige Leistungsfähigkeit wird nicht nur im Sport vorausgesetzt, sondern auch im Alltag. Während einige Sportler auf Doping setzen, bietet die Natur jede Menge natürliche Kraftpakete.

Steile Karriere, tiefer Fall - So lebt der frühere Olympiasieger heute privat (Foto) 28.02.2017

Die Profikarriere von Nils Schumann ist lange vorbei. Doch inzwischen hat der 800-Meter-Läufer nicht nur privat sein Glück mit Frau Doreen Klammer gefunden. Er hat unter anderem ein Buch geschrieben und eine eigene Firma gegründet.

Doping im Biathlon - Eine Sportart demontiert sich selbst (Foto) 17.02.2017

Der zweite McLaren-Report zum Doping im Leistungssport ist zwar schon einige Wochen alt, aber momentan präsenter denn je. Zumindest im Biathlonsport. Denn durch die harten Fakten sind die russischen Skijäger gerade dabei, diesen Sport zu einem verteufelten zu machen. Und Russland? Der Sportverband sitzt das Thema aus.

Kokain! Klitschko-Gegner Tyson Fury positiv getestet (Foto) 30.09.2016

Der Klitschko-Bezwinger und amtierende Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury ist einem Medienbericht zufolge positiv auf Kokain getestet worden. Erst im Juni war bekannt geworden, dass Fury auch gedopt gewesen sein soll.

Meldonium: So wirkt das verbotene Doping-Mittel bei Sportlern (Foto) 17.03.2016

Die Doping-Fälle mit der Substanz Meldonium ziehen immer weitere Kreise. Jetzt hat auch Schwimm-Weltmeisterin Julija Jefimowa einen positiven Doping-Test abgeliefert. Warum die WADA den Wirkstoff verboten hat und warum er bei den Athleten so beliebt ist, lesen Sie hier.

Das steckt hinter dem Doping-Geständnis des Tennis-Stars! (Foto) 09.03.2016

Der Doping-Fall von Maria Scharapowa hat die Tennis-Welt erschüttert. Der 28-jährige Tennis-Star ist beim Doping mit Meldonium erwischt worden. Die Einnahme entschuldigte Scharapowa mit einer Krankheit. So lebt der Tennis-Star privat.

Das sind die größten Sport-Skandale aller Zeiten (Foto) 10.06.2015

In der Welt des Profi-Sports geht es um besonders hervorragende Leistungen. Doch wenn alle Erster sein wollen, wird der Druck oft zu hoch. Die Folge: Massenweise Doping und Bestechungs-Versuche. Wenn die Sache dann ans Licht kommt, kann es ganz schön ungemütlich werden. So wie zur Zeit in der Fifa-Affäre. Grund genug, an die größten Sport-Skandale aller Zeiten zu erinnern.

Wachmacher! Olympioniken dopen mit Narkosemittel (Foto) 25.02.2014

Russland «veredelt» seine Athleten: Die Olympia-Helden sollen mit dem Edelgas Xenon gedopt gewesen sein. Durch die Inhalation des Narkosemittels produziert der Körper EPO und Testosteron. Nun wurde der Schwindel enthüllt.