Aktuelle News zu Doping

Doping-Sperre aufgehoben! Froome darf bei Tour de France starten (Foto) 02.07.2018

24 Stunden nachdem die Tour-Organisatoren eine Startsperre gegen Chris Froome ausgesprochen hatten, spricht der Weltverband den Briten vom Doping-Verdacht frei. Damit ist die Bahn zum Start bei der Tour de France 2018 am kommenden Samstag frei.

Startverbot! Vorjahressieger Froome bei Tour de France ausgeschlossen (Foto) 01.07.2018

Der viermalige Toursieger Chris Froome soll nach einem Bericht der französischen Tageszeitung "Le Monde" bei der am kommenden Samstag beginnenden Tour de France nicht starten dürfen. Die Zeitung berief sich auf Informanten aus dem Bereich der Tour-Organisatoren.

Doping-Kontrolle! Die Stammzellen-Therapie macht skeptisch (Foto) 28.03.2018

Dem Comeback von Nationaltorwart Manuel Neuer scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Damit er den Einsatz zur Fußball-WM 2018 nicht verpasst, hat er jedoch zu einer außergewöhnlichen Therapie gegriffen, die eine Doping-Kontrolle nach sich zog.

Diese 5 Pflanzen wirken wie Drogen (Foto) 04.03.2018

Körperliche und geistige Leistungsfähigkeit wird nicht nur im Sport vorausgesetzt, sondern auch im Alltag. Während einige Sportler auf Doping setzen, bietet die Natur jede Menge natürliche Kraftpakete.

Russlands komplettes WM-Team soll gedopt gewesen sein (Foto) 25.06.2017

Doping-Untersuchung gegen Putins Fußballer Russlands komplettes WM-Team soll gedopt gewesen sein

Der Skandal um Doping in Russland hat den Confed Cup erreicht. Es soll Unregelmäßigkeiten bei der russischen Fußball-Nationalmannschaft gegeben haben.

Jetzt spricht Präsident Putin Klartext (Foto) 01.03.2017

Russisches Anti-Doping-System Jetzt spricht Präsident Putin Klartext

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich zu den Doping-Vorwürfen gegen sein Land geäußert - und Mängel im nationalen Anti-Doping-System eingeräumt.

Steile Karriere, tiefer Fall - So lebt der frühere Olympiasieger heute privat (Foto) 28.02.2017

Die Profikarriere von Nils Schumann ist lange vorbei. Doch inzwischen hat der 800-Meter-Läufer nicht nur privat sein Glück mit Frau Doreen Klammer gefunden. Er hat unter anderem ein Buch geschrieben und eine eigene Firma gegründet.

Doping im Biathlon - Eine Sportart demontiert sich selbst (Foto) 17.02.2017

Der zweite McLaren-Report zum Doping im Leistungssport ist zwar schon einige Wochen alt, aber momentan präsenter denn je. Zumindest im Biathlonsport. Denn durch die harten Fakten sind die russischen Skijäger gerade dabei, diesen Sport zu einem verteufelten zu machen. Und Russland? Der Sportverband sitzt das Thema aus.

Was wusste Präsident Putin über die "institutionelle Verschwörung"? (Foto) 28.12.2016

McLaren-Report über russisches "Staats-Doping" Was wusste Präsident Putin über die "institutionelle Verschwörung"?

In den beiden McLaren-Reports wird Russland systematisches Doping vorgeworfen. Bislang wies das Land die Vorwürfe zurück. Nun räumt die Chefin der nationalen Anti-Doping-Agentur erstmals eine "institutionelle Verschwörung" ein. Was wusste Präsident Putin?

Medwedew: "Kein staatliches Doping in Russland" (Foto) 15.12.2016

Mit der Veröffentlichung des zweiten McLaren-Berichtes ist der Profisport in Russland noch mehr in Schieflage geraten. Als erste Reaktion darauf entzog der Bob- und Skeletonverband der Stadt Sotschi die Weltmeisterschaften. Jetzt hat sich Ministerpräsident Medwedew in seine jährlichen Rede dazu geäußert.

Nach Doping-Befund! Sturm gibt seinen WM-Gürtel ab (Foto) 05.10.2016

Boxweltmeister Felix Sturm hat nach dem Doping-Befund seinen WM-Gürtel abgegeben. Grund sei allerdings nicht die positive Doping-Probe, sondern eine angebliche Verletzung, die sich der Boxer zugezogen hat.

Kokain! Klitschko-Gegner Tyson Fury positiv getestet (Foto) 30.09.2016

Der Klitschko-Bezwinger und amtierende Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury ist einem Medienbericht zufolge positiv auf Kokain getestet worden. Erst im Juni war bekannt geworden, dass Fury auch gedopt gewesen sein soll.

Ermittlung eingeleitet: Boxweltmeister Sturm droht Knast! (Foto) 07.09.2016

Ärger für Felix Sturm: Wegen seiner positiven Doping-Probe drohen dem ehemaligen Boxweltmeister nun juristische Probleme. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sturm könnte bis zu drei Jahre hinter Gitter kommen.

Wegen Dopings: Gewichtheber muss Olympia-Bronze abgeben (Foto) 18.08.2016

Isat Artykow bei den Spielen in Rio Wegen Dopings: Gewichtheber muss Olympia-Bronze abgeben

Das Gewichtheben hat seinen nächsten Doping-Skandal. Der kirgisische Athlet Isat Artykow muss sein Olympia-Bronze abgeben, nachdem er positiv auf die verbotene Substanz Strychnin getestet wurde. Es ist bereits der vierte Fall in Rio.

Welt-Anti-Doping-Agentur gehackt! (Foto) 12.08.2016

Hackerangriffe auch auf Sportgerichtshof Welt-Anti-Doping-Agentur gehackt!

Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA und der Internationale Sportgerichtshof CAS sind Opfer von Hacker-Angriffen geworden. Ziel sei es gewesen, Zugriff auf die Doping-Datenbanken der Sportler zu erhalten.

Olympia-Schwimmerin positiv auf Doping getestet (Foto) 12.08.2016

Die chinesische Olympia-Schwimmerin Chen Xinyi ist positiv auf Doping getestet worden. Chen war in dieser Woche Chinas beste Schwimmerin im Schmetterling-Rennen über 100 Meter, wo sie den vierten Platz belegt hatte. Wie geht es jetzt weiter?

Doping-Befund bestätigt! Verliert der Klitschko-Gegner seine Titel? (Foto) 04.08.2016

Im November 2015 hatte Tyson Fury einen spektakulären Sieg gegen Wladimir Klitschko gefeiert. Nun könnte es sein, dass der Brite seine WM-Titel wieder abgeben muss. Ein positiver Doping-Test wurde nun durch die Anti-Doping-Agentur bestätigt.

Thomas Bach: Scham und Schande! Russland-Entscheid ein Mega-Eklat (Foto) 27.07.2016

Der Russland-Entscheid nach dem systematischen Doping für die Olympischen Spiele in Rio ist laut Diskus-Werfer Harting eine Schande. Aber nicht nur er greift den IOC-Präsidenten Thomas Bach scharf an. Er sei "Teil des Systems".

Wie gut ist diese Freundschaft eigentlich wirklich? (Foto) 25.07.2016

Russland darf bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro starten. Das entschied das Internationale Olympische Komitee am Sonntag und ließ die Sportmacht so mit einem blauen Auge davonkommen. Nun tritt plötzlich IOC-Präsident Thomas Bach in den Vordergrund - sowie seine gute Beziehung zu Wladimir Putin.

Der Klitschko-Gegner feiert in Saus und Braus! (Foto) 27.06.2016

Tyson Fury nach den Doping-Vorwürfen Der Klitschko-Gegner feiert in Saus und Braus!

Springen, tanzen, feiern! Während der EM kommt jeder schnell in Party-Laune. Aber Moment! Ist das nicht Tyson Fury, der mit Fans in Nizza "Fuck Klitschko" grölt? Dabei hatte der Box-Champion eben erst den Revanche-Kampf gegen Klitschko abgesagt - wegen einer angeblichen Knöchel-Verletzung.

Mindestens 23 Olympia-Sportler unter Dopingverdacht (Foto) 27.05.2016

Droht der Sportwelt ein neuer Doping-Skandal? Laut dem Olympischen Komitee sollen im Jahr 2012 mindestens 23 Athleten leistungssteigernde Mittel verwendet haben. Deutsche Sportler sind bislang nicht betroffen.

Tumor bei Marco Russ entdeckt: Viel Zuspruch von Kollegen und Fans (Foto) 19.05.2016

Gestern kam die schockierende Nachricht: Beim Abwehrspieler Marco Russ von Eintracht Frankfurt wurde ein Tumor entdeckt. So stärkt ihm das Netz den Rücken vor dem heutigen Relegationsspiel gegen Nürnberg.

Droht Russland der Ausschluss? (Foto) 18.05.2016

Olympia in Rio de Janeiro Droht Russland der Ausschluss?

Aufgrund der Dopingvorwürfe nimmt der Druck auf Russland kurz vor den Olympischen Sommerspielen zu. Jetzt ermittelt die US-Justiz sowie die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA.

Doping! 15 russische Gold-Gewinner unter Verdacht (Foto) 12.05.2016

Olympische Winterspiele in Sotschi 2014 Doping! 15 russische Gold-Gewinner unter Verdacht

Einem amerikanischen Medienbericht zufolge sind 15 russische Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi gedopt gewesen. Doch nicht nur das: Sie sollen sogar an einem regelrechten Doping-Programm teilgenommen haben.

Doping-Skandal unter Jürgen Klopp beim FC Liverpool! (Foto) 23.04.2016

Mamadou Sakho wohl positiv getestet Doping-Skandal unter Jürgen Klopp beim FC Liverpool!

Eine echte Hiobsbotschaft für Liverpool-Trainer Jürgen Klopp: Französischen Medien berichten, dass Verteidiger Mamadou Sakho des Dopings überführt wurde. Er traf auch gegen Borussia Dortmund! So reagierte Klopp auf den Vorfall!

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 05.04.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" wollen Sina und Bambi den drohenden Werkstattkonkurs gemeinsam aufhalten. Bei "Alles was zählt" wird Maries Vertrauen in Ingo auf die Probe gestellt und bei "GZSZ" findet Amars Liebesgeständnis nicht überall Anklang.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 30.03.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" verpasst Paco die Chance, sich zu seiner Liebe zu bekennen. Bei "Alles was zählt" überlegt sich Marie, für den Erfolg zu unlauteren Mitteln zu greifen und bei "GZSZ" würde Vince Sunny gerne ihren Hochzeitstraum erfüllen.

Meldonium: So wirkt das verbotene Doping-Mittel bei Sportlern (Foto) 17.03.2016

Die Doping-Fälle mit der Substanz Meldonium ziehen immer weitere Kreise. Jetzt hat auch Schwimm-Weltmeisterin Julija Jefimowa einen positiven Doping-Test abgeliefert. Warum die WADA den Wirkstoff verboten hat und warum er bei den Athleten so beliebt ist, lesen Sie hier.

Das steckt hinter dem Doping-Geständnis des Tennis-Stars! (Foto) 09.03.2016

Der Doping-Fall von Maria Scharapowa hat die Tennis-Welt erschüttert. Der 28-jährige Tennis-Star ist beim Doping mit Meldonium erwischt worden. Die Einnahme entschuldigte Scharapowa mit einer Krankheit. So lebt der Tennis-Star privat.

Doping-Test positiv! Russischer Tennisstar suspendiert (Foto) 08.03.2016

Eine der bekanntesten Sportlerinnen weltweit ist positiv auf Doping getestet worden. Die russische Tennisspielerin Maria Scharapowa verzichtet auf die Öffnung der B-Probe - und hofft darauf, "eine weitere Chance" zu bekommen.

Audi RS Q3: So sehen Sieger aus (Foto) 15.12.2015

Der von internationalen Experten zum Motor des Jahres 2015 gewählte 2,5 TFSI ist das Herzstück des Audi RS Q3. 340 PS treiben das mit einem Turbo aufgeladene SUV in 4,89 Sekunden von Null auf Hundert.

Betrug am Verbraucher! Was steckt wirklich im Tee? (Foto) 02.12.2015

"Stern TV" als Wiederholung sehen Betrug am Verbraucher! Was steckt wirklich im Tee?

Steffen Hallaschka wartet beim RTL-Magazin "Stern TV" auch am 2. Dezember mit spannenden Themen auf. In der aktuellen Sendung fragt er unter anderem: Was steckt wirklich in unseren Tees? So sehen Sie "Stern TV" als Wiederholung.

Tyson Fury wütet: "Sie sind Betrüger!" (Foto) 01.12.2015

Als hätte Tyson Fury Wladimir Klitschko im Boxring nicht schon genug gedemütigt, holt der neue Schwergewichts-Weltmeister nun zum Verbalschlag aus und erhebt schwere Vorwürfe. Von Drogen und Betrug ist die Rede.

Deutscher Sportjournalistenpreis: Dieter Adler in aller Munde (Foto) 06.10.2015

In Hamburg ist am Montagabend zum sechsten Mal der Deutsche Sportjournalistenpreis vergeben worden. Die Gewinner des Abends waren aber nicht nur die Preisträger.

ZDF: Neuer Dreiteiler über das geteilte Berlin (Foto) 10.09.2015

Das ZDF setzt die Reihe seiner historischen Event-Serien fort: "Berlin - Der geteilte Himmel" spielt in der geteilten Hauptstadt der 1970er. Es geht um Stasi-Spionage, Doping und Liebe, die sich nicht an Grenzen hält.

Dopingfalle Fleisch! Leichtathleten müssen aufpassen (Foto) 20.08.2015

Am Samstag startet in China die Leichtathletik-WM in China. 66 deutsche Athleten kämpfen dann um die begehrten Medaillen. Doch bei vielen geht die Angst um Passiv-Doping um. Auf sie wartet ein unappetitliches Problem.

Dopingtest für Profi-Zocker (Foto) 08.08.2015

Köln - Ein großer Ausrichter von Computerspiel-Turnieren will gegen mögliche Dopingsünder vorgehen. Bei einem Turnier Ende August in Köln sollen die 80 Teilnehmer erstmals stichprobenhaft auf leistungssteigernde Substanzen überprüft werden.

IAAF-Chef wittert Verschwörung nach ARD-Reportage (Foto) 03.08.2015

Doping-Skandal in der Leichtathletik IAAF-Chef wittert Verschwörung nach ARD-Reportage

Die Dopingvorwürfe gegen Hunderte Leichtathleten haben die Sportwelt erneut erschüttert. Am Pranger steht vor allem der internationale Leichtathletik-Verband IAAF. Präsident Lamine Diack glaubt an die Unschuld der Sportler und wittert eine Verschwörung.   

Ekel-Attacke: Tour-Spitzenreiter Froome mit Urin beworfen (Foto) 18.07.2015

Die Tour-de-France hat dunkle Zeiten hinter sich. Lange musste der Sport unter den Doping-Eskapaden der letzten Jahre leiden. Auch jetzt noch sind offenbar die Gemüter der Fans erregt. Der General-Verdacht bleibt bestehen. Ausbaden musste den nun Tour-de-France-Spitzenreiter Christopher Fromme.

Torhüter Kraft ist stinksauer auf kiffende Hertha-Fans (Foto) 17.07.2015

Testspiele in der Bundesliga sind meist eine langweilige Angelegenheit, doch sie können auch ganz anders ausfallen. Beim Freundschaftsspiel zwischen Hertha BSC und Rayo Vallecano wurde das Spiel auf dem Platz plötzlich zur Nebensache, denn kiffende Fans im Stadion rückten plötzlich in den Mittelpunkt des Geschehens. Herthas Torhüter Thomas Kraft zeigte den Fans deutlich seine Meinung.

Tour-de-France-Star gibt nach Krebsdiagnose auf (Foto) 13.07.2015

Tragische Wendung bei der Tour de France: Routinier Ivan Basso muss wegen einer schlimmen Diagnose aufgeben. Er hat Hodenkrebs - so, wie einst Lance Armstrong.

Was können die Deutschen André Greipel, John Degenkolb und Tony Martin? (Foto) 01.07.2015

Tony Martin, John Degenkolb und André Greipel sind die Stars unter den deutschen Tour-Teilnehmern. Ihre Minimalanforderung und die der Fans lautet: mindestens ein Etappensieg.

Fail! Team Giant wirbt mit "Doping-Shampoo" Alpecin (Foto) 30.06.2015

Das deutsch-niederländische Radsportteam Giant, das auch bei der Tour de France startet, trägt seit diesem Jahr den Namenszusatz Alpecin. Und wer kennt ihn nicht, den bekannten Werbeslogan des Shampoo-Herstellers: "Doping für die Haare"!

Das sind die größten Sport-Skandale aller Zeiten (Foto) 10.06.2015

In der Welt des Profi-Sports geht es um besonders hervorragende Leistungen. Doch wenn alle Erster sein wollen, wird der Druck oft zu hoch. Die Folge: Massenweise Doping und Bestechungs-Versuche. Wenn die Sache dann ans Licht kommt, kann es ganz schön ungemütlich werden. So wie zur Zeit in der Fifa-Affäre. Grund genug, an die größten Sport-Skandale aller Zeiten zu erinnern.

War Jogi Löw als Spieler gedopt? (Foto) 23.03.2015

Doping-Skandal in der Bundesliga War Jogi Löw als Spieler gedopt?

Der Doping-Verdacht gegen den umstrittenen Freiburger Arzt Armin Klümper verhärtet sich. Es habe Hinweise auf Doping in den 70er und 80er Jahren beim SC Freiburg und VfB Stuttgart gegeben. Auch Bundestrainer Joachim Löw erklärte, er sei bei Klümper gewesen.

FitLine-Produkte minimieren das Dopingrisiko (Foto) 23.03.2015

Die FitLine-Produkte der PM-International AG sind bei Freizeit- und Spitzensportlern aufgrund ihrer kompromisslosen Qualität und ihres besonders guten Geschmacks sowie guter Verträglichkeit beliebt.

DAK-Studie: Millionen dopen am Arbeitsplatz (Foto) 17.03.2015

Berlin - Stress und Leistungsdruck treiben immer mehr Menschen zum Doping am Arbeitsplatz. Bis zu fünf Millionen Beschäftigte putschen sich nach Schätzungen der Krankenkasse DAK manchmal mit verschreibungspflichtigen Medikamenten auf.

Günther kritisiert Meldesystem im Anti-Doping-Kampf (Foto) 29.07.2014

München - Basketball-Nationalspieler Per Günther hat das Meldesystem im Kampf gegen Doping kritisiert.

Ader-Alarm! Verraten diese Beine Doping? (Foto) 29.07.2014

Ein Bein-Selfie von Radsportler Bartosz Huzarski entsetzt die Radsportfans: Weisen die stark geäderten Beine des polnischen Tour-de-France-Profis auf Blutdoping hin? Der 33-Jährige vom deutschen Team NetApp dementiert halbherzig.

UCI-Boss will Winokurow und Riis zu Aussagen bewegen (Foto) 28.07.2014

Berlin - Zur Aufarbeitung der Dopingvergangenheit im Radsport hat UCI-Präsident Brian Cookson die Teamchefs Alexander Winokurow und Bjarne Riis aufgerufen, vor der zuständigen Kommission des Weltverbandes (CIRC) auszusagen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3