Donald Trump.

Donald Trump

Donald John Trump wurde am 14. Juni 1946 in Queens, New York City geboren. Der Multimilliardär verdiente sein Geld vorrangig mit Immobiliengeschäften und in der Unterhaltungsbranche und setzte sich mit den "Trump Towers" selbst ein Monument in Form eines Hochhauskomplexes. In der TV-Show "The Apprentice" suchte der extrovertierte Geschäftsmann vergeblich einen Zögling für sein Imperium. Donald Trump war Kandidat der Republikanischen Partei für die US-Präsidentschaftswahl 2016 und sorgte im Wahlkampf mit provokanten Äußerungen über den Islam und Migranten für Aufsehen. Trump ist in dritter Ehe mit dem Ex-Model Melania Trump, geborene Melanija Knavs, verheiratet. Am 8. November 2016 wurde Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt.

Aktuelle News zu Donald Trump

Donald Trump: Neuer Shitstorm für seinen zweiten Barcelona-Tweet (Foto) Terror in Barcelona 18.08.2017

US-Präsident Donald Trump meldete sich zum Terroranschlag in Barcelona natürlich wieder via Twitter zu Wort. Sein zweiter Tweet erhitzte dabei die Gemüter gewaltig.

Donald Trump schockt mit Reaktion auf Barcelona-Attentat (Foto) Terroranschlag von Barcelona 18.08.2017

Nach dem Terroranschlag von Barcelona, der mindestens 13 Menschen das Leben kostete, schockt Donald Trump mit einer Twitter-Reaktion auf die Tragödie. Der US-Präsident feiert dabei die Hinrichtung von Gefangenen und untermauert dies mit einer nachweislich falschen Militärlegende.

Putsch-Verdacht! Wird Trump jetzt für "unfähig" erklärt? (Foto) Donald Trump 17.08.2017

Nach Donald Trumps Charlottsville-Eklat werden die Stimmen gegen den US-Präsidenten immer lauter. Neuesten Gerüchten zufolge könnte Trump schon bald für "unfähig" erklärt werden. Droht ihm nun ein Putsch?

Mark Ruffalo und weitere Stars protestieren gegen Präsident Trump (Foto) Donald Trump 16.08.2017

Wer unbedingt Mark Ruffalo oder Olivia Wilde treffen will, sollte sich vor dem Trump Tower in New York einfinden. Dort protestieren die Stars lauthals gegen Donald Trump.

Ku-Klux-Clan-Chef David Duke stellt sich auf Seite von Donald Trump (Foto) Gewalt in Charlottesville 16.08.2017

Geplant war ein Statement zur Infrastruktur im Trump-Tower. Dann kamen Fragen zur Gewalt von Charlottesville. Was folgte, war ein US-Präsident, dem der Kragen platzte. Stocksauer fällt Trump auf sein erstes Statement zurück.

Probe-Angriff auf Guam! Zieht Kim Jong-un doch noch die Reißleine? (Foto) Nordkorea-Krise 2017 15.08.2017

Der Krieg der Worte zwischen Pjöngjang und Washington geht weiter. Kim Jong-un lässt sich bisher von Trumps Drohungen nicht abschrecken. Nun scheint Nordkoreas Machthaber aber dennoch einen Rückzieher zu machen. Schlagen die USA nun als erstes zu?

Trump bricht seinen Urlaub ab (Foto) Wegen Korea-Krise und Nazi-Gewalt 14.08.2017

US-Präsident Donald Trump unterbricht seinen Urlaub: Er wolle seinen "Fokus auf Handel und Militär" legen, wie er bei Twitter ankündigte.

Ivanka Trump sagt, was ihr Vater verschweigt (Foto) Nach Charlottesville 14.08.2017

Ivanka Trump beweist mehr Haltung als ihr Vater: Sie verurteilte die Rassistenaufmärsche in Virginia aufs Schärfste - im Gegensatz zum US-Präsidenten.

US-Promis wüten gegen Trump wegen Charlottesville (Foto) Donald Trump 13.08.2017

Die gewaltsamen Ausschreitungen in Charlottesville sorgen in den USA für große Bestürzung. Bei den Promis richtet sich die Wut aber vor allem gegen einen: den Präsidenten.

Raketen-Experte: Das passiert, wenn Kim Jong Un wirklich ausrastet (Foto) Nordkorea vs. USA 12.08.2017

Blufft Nordkorea im Atom- und Raketenstreit nur? Der deutsche Raketen-Experte Schmucker von der TU München erklärt, womit zu rechnen ist, wenn Kim Jong Un seine Drohungen tatsächlich in die Realtität umsetzt.

Trump nimmt Venezuela ins Visier (Foto) Nach Nordkorea-Eskalation 12.08.2017

Erst Nordkorea, nun Venezuela: US-Präsident Trump löst mit nicht näher ausgeführten, Drohgebärden viel Unruhe im "Hinterhof" aus. Venezuelas Staatschef Maduro will Trump anrufen - der lehnt ab.

So befeuert Donald Trump den Weltuntergang (Foto) Doomsday Clock 11.08.2017

Donald Trump droht mit "Feuer und Wut", verweist auf die Stärke der US-Atomwaffen. Doch Pjöngjang reagiert unbeeindruckt und legt nach. Derweil tickt die Doomsday Clock, die Atomkriegsuhr, unaufhaltsam weiter.

Drohen und Spotten! Zwei Wahnsinnige und ihre Kriegsrhetorik (Foto) Donald Trump und Kim Jong Un 11.08.2017

Mäßigung ist nicht in Sicht: Die Regierungen Nordkoreas und der USA bekämpfen sich weiterhin mit drastischen Worten. Donald Trump vertritt die Meinung, seine umstrittenen "Feuer und Wut"-Äußerungen seien vielleicht nicht genug gewesen.

Totaler Psycho! Donald Trump hat Minderwertigkeitskomplexe (Foto) Gregor Gysi im "Playboy" 11.08.2017

Linken-Politiker Gregor Gysi ist sich ganz sicher: US-Präsident Donald Trump leidet an Minderwertigkeitskomplexen, wie er dem Magazin "Playboy" jetzt erklärte. Woher nimmt er seine Erkenntnis?

Donald Trump auf allen Kanälen - und was macht First Lady Melania? (Foto) Twitter 10.08.2017

Obwohl sie seit fast zwei Monaten im Weißen Haus wohnt, zeigt Melania Trump nach wie vor überraschend wenig Medienpräsenz. Was macht die First Lady, während ihr Ehemann weiterhin ausschweifend redet und twittert?

FBI-Razzia bei Trump-Berater Paul Manafort (Foto) Wegen Russland-Affäre 09.08.2017

Die Russland-Affäre wird für Donald Trump immer bedrohlicher. Sein früherer Wahlkampfchef, Paul Manafort, steht nun im Fokus der Ermittlungen des FBI. Beim Trump-Berater wurde eine Razzia durchgeführt.

David Letterman kehrt zurück: Neue Show bei Netflix (Foto) TV-Comeback 09.08.2017

Zwei Jahre in TV-Rente waren offenbar genug für David Letterman: Die Late-Night-Legende aus den USA kehrt mit einer neuen Show zurück - beim Streamingdienst Netflix.

Atomares Säbelrasseln! Trump droht mit Feuer, wie es die Welt noch nicht gesehen hat (Foto) Kim Jong Un und Donald Trump drohen 09.08.2017

"Feuer, Wut und Macht" gegen "grenzenlosen Krieg": Mit ihrem verbalen Schlagabtausch fachen Washington und Pjöngjang den höchst gefährlichen Konflikt auf der koreanischen Halbinsel weiter an. Die Sorge wächst, dass es nicht bei Worten bleibt.

Dreiviertel der Amerikaner misstrauen unaufrichtigem Trump (Foto) Umfrage-Schock 08.08.2017

Besonders vertrauenswürdig scheint Donald Trump den US-Amerikanern nicht zu sein: Ganze 75 Prozent misstrauen den meisten Mitteilungen des Weißen Hauses, wie eine neue Umfrage zeigt.

Abrechnung! DAS sind Trumps unheimliche Erfolge (Foto) Donald Trump triumphiert 07.08.2017

Washingtoner Schlachtgetümmel und Skandale überdecken, wie sehr Donald Trump die USA verändert: Umwelt, Justiz, Gesellschaft. "Der bekommt nichts geregelt?" Von wegen.