Aktuelle News zu Dollar

Rian Johnson - der geniale Kopf hinter "Looper" (Foto) 23.11.2014

Einschalten ist Pflicht! Mit "Looper", am Sonntagabend auf ProSieben zu sehen, lieferte Rian Johnson 2012 ein beeindruckendes Blockbuster-Debüt ab. Wer ist der Regisseur, der die "Star Wars"-Reihe in eine erfolgreiche Zukunft führen soll?

Lehrer füttert Schüler mit Sperma-Keksen (Foto) 22.11.2014

Kläger erhalten 139 Millionen Dollar Lehrer füttert Schüler mit Sperma-Keksen

In den USA fand soeben ein unglaublicher Massenprozess sein Ende. Ein Grundschullehrer hatte seine Schüler tatsächlich mit Sperma-Keksen gefüttert. Diese ekelerregende Tat kommt dem Mann nun teuer zu stehen.

Kostet Richard Gere die Scheidung 100 Millionen Dollar? (Foto) 21.11.2014

Richard Gere ist eventuell bald um 100 Millionen Dollar ärmer. So viel will seine Noch-Frau Carey Lowell nämlich angeblich durch die Scheidung zugesprochen bekommen.

Fahrdienst-Vermittler Uber holt sich Unterstützung für Datenschutz (Foto) 21.11.2014

San Francisco - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber holt sich professionelle Hilfe, um seine Datenschutzbestimmungen offiziell prüfen zu lassen.

Magnus Carlsen verteidigt Weltmeistertitel (Foto) 21.11.2014

Schach-WM 2014: Ende nach Partie 11 Magnus Carlsen verteidigt Weltmeistertitel

Magnus Carlsen hat seinen Titel als Schach-Weltmeister 2014 verteidigt. Der Norweger ließ seinem Herausforderer Viswanathan Annand keine Chance, den Rückstand aufzuholen. Eine Schachlegende hält Carlsen auch in Zukunft für unbezwingbar.

BKA warnt vor wachsender Cyber-Kriminalität (Foto) 20.11.2014

Mainz - Die wachsende Internetkriminalität stellt die Polizei vor immer größere Probleme. «Die Lampe, mit der wir Licht ins Dunkel zu bringen versuchen, wird schwächer».

Microsoft gewinnt Lufthansa als Kunden für Surface Pro 3 (Foto) 20.11.2014

Unterschleißheim - Microsoft hat für sein Surface Pro 3 mit der Lufthansa einen neuen wichtigen Kunden gewonnen. Die Fluggesellschaft werde ihre über 5000 Piloten und Kopiloten mit dem Tablet ausstatten, teilte Microsoft am Donnerstag mit.

Zeitung: Apple will Musikdienst Beats vorinstallieren (Foto) 20.11.2014

San Francisco - Apple will laut einem Zeitungsbericht seinen zugekauften Musikdienst Beats künftig auf iPhones und iPads vorinstallieren.

New York baut Telefonzellen zu WLAN-Hotspots um (Foto) 19.11.2014

New York - New York will seine in die Jahre gekommenen Telefonzellen durch tausende kostenfreie WLAN-Stationen ersetzen.

UN wollen HIV bis 2030 mit Milliardenprogramm besiegen (Foto) 19.11.2014

Los Angeles - HIV kann nach Ansicht der Vereinten Nationen in den nächsten 15 Jahren weitgehend besiegt werden. Nötig sei allerdings ein intensives Milliardenprogramm, sagte der Direktor des Aidsprogramms UNAIDS, Michel Sidibé, am Dienstag (Ortszeit) in Los Angeles.

Vergesst "Sharknado" - hier kommt "WolfCop" (Foto) 19.11.2014

Der Name von Protagonist "Lou Garou" ist in diesem Film Programm: Loup-Garou ist das französische Wort für Werwolf, und genau der treibt in der Horrorkomödie "WolfCop" ab sofort sein Unwesen. Bier, Blut und Brüste - Filmfreund, was willst du mehr?

Uber betreibt Schadensbegrenzung nach Manager-Entgleisung (Foto) 19.11.2014

San Francisco - Der Chef des umstrittenen Fahrdienst-Vermittlers Uber hat sich von einem seiner wichtigsten Top-Manager distanziert, der Schmutzkampagnen gegen Journalisten ins Gespräch gebracht hatte.

Deutsche Bank sammelt 1,2 Milliarden Euro bei Investoren ein (Foto) 19.11.2014

Frankfurt/Main - Die Deutsche Bank hat ihre Kapitalpuffer weiter gestärkt und über die Vergabe neuartiger Anleihen umgerechnet 1,2 Milliarden Euro bei Investoren eingesammelt.

Kim Kardashian: Popo-Fotos sorgen für Sextape-Rekordverkäufe (Foto) 18.11.2014

Ob Kim Kardashian das beabsichtigt hatte: Ihre Nacktbilder erweisen sich als hervorragende Werbung für ihr altes Sextape. Davon profitieren besonders ein Porno-Vertrieb und ihr Ex-Freund Ray J.

Venezuela will Bündnis gegen Ölpreis-Verfall schmieden (Foto) 18.11.2014

Caracas/Wien - Das stark von Öleinnahmen abhängige Opec-Land Venezuela sucht Verbündete im Kampf gegen den massiven Verfall der Ölpreise.

Uber-Manager bringt Schmutzkampagne gegen Journalisten ins Gespräch (Foto) 18.11.2014

New York - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber sorgt erneut für Negativ-Schlagzeilen: Ein Top-Manager löste Empörung mit Gedankenspielen über Schmutzkampagnen gegen kritische Reporter aus.

Nokia kehrt mit Tablet ins Endkunden-Geschäft zurück (Foto) 18.11.2014

Espoo - Gut ein halbes Jahr nach dem Verkauf seiner Gerätesparte an Microsoft kehrt Nokia mit einem neuen Tablet-Computer ins Verbrauchergeschäft zurück.

Marktforscher: Geschäft mit Fitness-Armbändern schrumpft (Foto) 18.11.2014

Stamford - Ins Geschäft mit Fitness-Armbändern drängen immer mehr Anbieter - doch der Markt wird laut Experten kleiner.

Remis! Kürzeste Partie mit 20 Zügen (Foto) 17.11.2014

Schach WM 2014 heute live Remis! Kürzeste Partie mit 20 Zügen

Am Donnerstag, 20. November 2014, fand die neunte Partie der Schach-WM 2014 in Sotschi zwischen Carlsen und Anand statt. Erfahren Sie hier alle Infos zu Ergebnissen, zur Live-Übertragung und dem aktuellen Stand zur Schachweltmeisterschaft 2014.

Ölpreise geben wieder nach (Foto) 17.11.2014

New York/London/Wien - Die Ölpreise haben am Montag nach einer kurzen Verschnaufpause weiter nachgegeben. Nach wie vor richten sich alle Blick darauf, ob das Ölkartell Opec etwas gegen den Preisverfall unternehmen wird.

USA wollen drei Milliarden Dollar in UN-Klimafonds investieren (Foto) 15.11.2014

Brisbane - Die USA wollen drei Milliarden Dollar für den Klimaschutz in Entwicklungsländern investieren.

Klitschko bleibt Boxchamp (Foto) 15.11.2014

RTL Boxen live Klitschko bleibt Boxchamp

Wladimir Klitschko hat gegen Kubrat Pulev einen K.O.-Sieg errungen. Der WM-Boxkampf wurde am 15.11.14 live bei RTL übertragen. Alle Infos zur Wiederholung der RTL Boxen TV-Übertragung in der Mediathek und Highlights hier.

Benzin günstig wie lange nicht (Foto) 15.11.2014

Berlin - Der Ölpreis ist erstmals seit September 2010 unter die Marke von 80 Dollar je Barrel (159 Liter) gefallen und zieht damit auch die Preise von Benzin und Diesel an den Tankstellen nach unten.

Jim Carrey: "Es gibt keine Grenzen für Kreativität" (Foto) 14.11.2014

Er ist einer der ganz Großen in Hollywood, doch das reicht ihm offenbar nicht. Jim Carrey hat sich vor einiger Zeit vorgenommen, sich als Maler zu versuchen - und zeigt im kleinen Kreis erstmals seine neue Arbeitsstätte.

SAP und Oracle legen alten Streit um Downloads bei (Foto) 14.11.2014

Oakland - SAP und der Rivale Oracle haben ihren jahrelangen Streit um Daten-Downloads einer US-Tochter des deutschen Software-Konzerns beigelegt.

S&P stuft Twitter-Anleihe auf Ramsch-Niveau ab (Foto) 14.11.2014

Chicago - Die erste Anleihe hat Twitter im September 1,8 Milliarden Dollar eingebracht - und jetzt auch ein mieses Kreditrating. Eine Bonitätsnote auf Ramsch-Niveau ist zwar nicht dramatisch, versetzt dem Kurznachrichtendienst aber einen schmerzhaften Dämpfer.

Glenmere Mansion: Luxus-Residenz mit Kunstschätzen (Foto) 13.11.2014

Der deutsche Topmanager und ehemalige Firmeninhaber Peter Klein hat seinen Traum verwirklicht: Für 40 Millionen Dollar kaufte er einen der edelsten Landsitze Amerikas nahe New York und machte ihn zu einem Hotel, in dem auch Teile seiner Kunstsammlung Platz finden.

Die witzigsten Spendenaufrufe im Netz (Foto) 13.11.2014

Mit der Adventszeit bricht in gut zwei Wochen nicht nur die stille Jahreszeit an, sondern für viele Menschen auch die Spendenzeit. Dabei gab es in den vergangenen Monaten im Internet bereits viele einfallsreiche Aufrufe.

US-Starinvestor Buffett kauft Duracell (Foto) 13.11.2014

Cincinnati/Omaha - Warren Buffett hat wieder zugeschlagen: Der US-Multimilliardär übernimmt mit seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway das Batteriegeschäft des weltgrößten Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble.

Naturschutzzonen wachsen - Management aber teils dürftig (Foto) 13.11.2014

Sydney - Weltweit stehen immer mehr Landschaften und Meere unter Naturschutz. Derzeit sind es über 200 000 Einzelflächen mit zusammen fast 33 Millionen Quadratkilometern - einer Fläche größer als Afrika.

Netzwerk-Riese Cisco stoppt Umsatzschwund (Foto) 13.11.2014

San Jose - Bei Cisco läuft es wieder etwas besser. Im ersten Geschäftsquartal bis Ende Oktober stieg der Umsatz im Jahresvergleich um 1,3 Prozent auf 12,2 Milliarden Dollar (9,8 Mrd Euro), wie der Netzwerk-Konzern mitteilte.

Youtube startet neuen Abo-Dienst "Youtube Music Key" (Foto) 12.11.2014

Youtube führt einen Abo-Dienst ähnlich der bereits verbreiteten Musik-Streaming-Services wie Spotify oder Deezer ein. Zu Beginn können Nutzer aus den USA, Großbritannien und weiteren Ländern per Einladung an einer Testvariante teilnehmen.

YouTube startet Abo-Dienst für Musik (Foto) 12.11.2014

Mountain View - Die Videoplattform YouTube baut ihren Fokus auf Musik mit einem Abo-Angebot aus. Mit dem Bezahldienst wird ein Nutzer ohne Anzeigen auskommen können und Musik auch herunterladen können, um sie ohne Internet-Verbindung hören zu können, kündigte die Google-Tochter am Mittwoch an.Der Service mit dem Namen «YouTube Music Key» solle zunächst testweise von eingeladenen Nutzern getestet werden.

Sex-Tape von Usher erneut auf dem Schwarzmarkt (Foto) 12.11.2014

Ein Video, das angeblich den R&B-Sänger Usher und seine Ex-Frau Tameka Foster beim Liebesspiel zeigt, ist anscheinend wieder auf dem Schwarzmarkt aufgetaucht. Das Sex-Tape wurde offenbar bei einem Einbruch in Ushers Auto im Jahr 2010 gestohlen.

Spotify: Taylor Swift lässt sechs Millionen Dollar sausen (Foto) 12.11.2014

Taylor Swift ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt und gleichzeitig eine der wenigen Künstlerinnen, die sich weigern, ihre Musik auf der beliebten Streaming-Plattform Spotify anzubieten. Jetzt äußerte sich Firmen-Gründer Daniel Ek zum Swift-Dilemma.

Robin Williams: Seine Kinder erben 40 Millionen Euro (Foto) 12.11.2014

Hollywood-Star Robin Williams vermachte einen Großteil seines Millionenvermögens seinen drei Kindern. Ehefrau Susan Schneider erhält den Anteil, der ihr laut Ehevertrag zusteht.

Verhasster App-Hit: Warum der Facebook-Messenger doch ankommt (Foto) 12.11.2014

Die Empörung war groß - die Downloadzahlen sind noch größer. Im Sommer hatte Facebook die Messaging-Funktion seiner Smartphone-App in eigenes Programm ausgelagert. Mittlerweile ist klar: Mark Zuckerberg hatte mal wieder Recht, die "Zwangs-App" floriert.

Kettenbrief und Co.: Vorsicht vor diesen WhatsApp-Fallen (Foto) 12.11.2014

Unerwünschte blaue Haken und kühl kalkulierte Kerzenbilder sind nur der Anfang: Die WhatsApp-Nutzer werden in schöner Regelmäßigkeit Opfer fieser Problemchen - darunter auch von Hackern und Neppern bewusst gesetzte Fallen.

Viswanathan Anand erzielt ein Remis nach 122 Zügen (Foto) 12.11.2014

Am Montag, 17. November 2014, fand die siebente Partie der Schach-WM 2014 in Sotschi zwischen Carlsen und Anand statt. Erfahren Sie hier alle Infos zu Ergebnissen, zur Live-Übertragung und dem aktuellen Stand zur Schachweltmeisterschaft 2014.

Yahoo kauft Video-Werbedienst BrightRoll (Foto) 12.11.2014

Sunnyvale - Yahoo investiert einen kleinen Teil seines Riesengewinns aus der Beteiligung am chinesischen Onlineriesen Alibaba: Der Internetkonzern schluckt für 640 Millionen Dollar (513 Mio Euro) in bar den Video-Werbedienst BrightRoll.

Devisen-Skandal: Milliarden-Strafen für fünf Banken (Foto) 12.11.2014

London/New York - Sechs Großbanken sind wegen der Manipulation von Devisenkursen zu Strafzahlungen verdonnert worden.

Jay Z investiert 200 Millionen Dollar in Champagner-Marke (Foto) 11.11.2014

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Rap-Star Jay Z die Luxuschampagner-Marke Armand de Brignac gekauft hat. Nun ist wohl auch klar, wie viel der Ehemann von R&B-Diva Béyonce dafür gezahlt hat: Insider sprechen von rund 200 Millionen Dollar.

Facebooks Messenger hat mehr als 500 Millionen Nutzer (Foto) 11.11.2014

Menlo Park - Facebooks Kurzmitteilungsdienst Messenger hat nach der Auskoppelung in eine eigenständige App die Marke von einer halben Milliarde Nutzern geknackt. Das weltgrößte Online-Netzwerk gab den Meilenstein in einem Blogeintrag am späten Montag bekannt.

Kim-Kardashian-Game: 43 Millionen Dollar in drei Monaten (Foto) 11.11.2014

Kim Kardashian führt das Leben eines Celebritys - und offenbar eifern ihr Millionen nach. In dem Handyspiel "Kim Kardashian: Hollywood" können die Spieler in die Rolle eines Promis schlüpfen.

Todkranker "Simpsons"-Erfinder rettet Pelztiere (Foto) 11.11.2014

"Die Simpsons"-Miterfinder Sam Simon hat nicht mehr lange zu leben. Weil er Millionär ist, keine Kinder und keine Ehefrau hat, will er mit seinen Millionen Gutes tun, solange es noch geht. Davon profitieren unter anderem Chinchillas und Braunbären.

Simpsons-Erfinder verschenkt sein ganzes Vermögen (Foto) 11.11.2014

Sam Simon ist einer der Mit-Erfinder der Simpsons. Nun hat der unheilbar kranke TV-Produzent beschlossen, sein gesamtes Vermögen zu verschenken - immerhin über 100 Millionen Dollar.

USA einig mit China: Zollabbau für Technologie-Produkte (Foto) 11.11.2014

Peking - Die USA und China haben sich laut der amerikanischen Regierung auf die Ausdehnung des internationalen Handelsabkommens für Informationstechnologie (ITA) auf weitere Produkte geeinigt. Das teilte der US-Handelsbeauftragte Michael Forman in Peking mit.

Strafe nach Eierwurf: Justin Bieber streicht Wände (Foto) 11.11.2014

Justin Bieber will bis Februar alle Auflagen erfüllt haben, die ihm das Gericht wegen der Eier-Attacke auf das Haus seines Nachbarn auferlegt hat. Bei einer Stiftung, die in Not geratene Musiker unterstützt, soll er gemeinnützige Arbeit ableisten.

Aspen: Hoher Schnee und Promifaktor (Foto) 10.11.2014

Showdown in Aspen: Mit den ersten Schneeflocken beziehen die Hollywood-Stars ihre Villen und mischen sich unters normale Skivolk. Denn auch das kann sich den Wintersportort in Colorado/USA leisten.

Euro leicht im Minus - Rubel erholt sich (Foto) 10.11.2014

Frankfurt/Main - Der Euro hat am Montag leichte Verluste erlitten. Der Umfang der wöchentlichen Anleihekäufe der Europäischen Zentralbank (EZB) sei geringer ausgefallen als erwartet, hieß es aus dem Handel.