Aktuelle News zu Dollar

Wie Kim Kardashian: Lindsay Lohan bringt Celebrity-Game heraus (Foto) 13.12.2014

Wer so berühmt werden will wie Lindsay Lohan, kann dafür jetzt auf dem Handy üben. Die Skandalnudel hat ihre App "The Price Of Fame" vorgestellt. Ob das Spiel so erfolgreich wird wie das Celebrity-Game von Kim Kardashian?

Schwierige Geburt: US-Senat ringt um Haushalt   (Foto) 13.12.2014

Washington - Das Ringen um den US-Haushalt dauert an. Nach der Zustimmung im Repräsentantenhaus berät nun der Senat über den Etat 2015. Es geht darum, eine Blockade des Budgets und einen dadurch erzwungenen Verwaltungsstillstand wie im Vorjahr zu vermeiden.

Bericht: Commerzbank droht Milliardenstrafe in den USA (Foto) 12.12.2014

New York/Frankfurt - Der Commerzbank droht einem Zeitungsbericht zufolge in den USA eine Milliardenstrafe wegen mutmaßlicher Verstöße gegen Geldwäsche- und Sanktionsgesetze.

Irrer Geld-Streit um neuen James-Bond-Film "Spectre" (Foto) 12.12.2014

Hochinteressante Einblicke in das Innenleben Hollywoods - dem Sony-Hack sei Dank. Zwischen den James-Bond-Produzenten ist ein Budget-Streit um das neueste Abenteuer von 007 entfacht.

Adobe schluckt Online-Bildagentur Fotolia (Foto) 12.12.2014

San Jose - Der «Photoshop»-Anbieter Adobe weitet sein Geschäft mit dem Kauf der Online-Fotoagentur Fotolia aus. Der Software-Konzern lässt sich die Plattform mit aktuell über 34 Millionen Fotos und Videos rund 800 Millionen Dollar (646 Mio Euro) kosten.

Ölpreise weiter auf Talfahrt (Foto) 12.12.2014

Singapur - Die Ölpreise setzen ihre Talfahrt fort. Der Preis für ein Fass der US-Sorte WTI durchbrach am Donnerstagabend die Marke von 60 US-Dollar und fiel Freitagfrüh im asiatischen Handel zeitweise auf ein neues Fünf-Jahres-Tief von 58,80 Dollar.

Alibaba-Gründer ist reichster Unternehmer Asiens (Foto) 12.12.2014

Peking - Alibaba-Gründer Jack Ma ist zur reichsten Person Asiens aufgestiegen. Nach dem neuen Milliardärsindex der Nachrichtenagentur Bloomberg überholte der 50-Jährige knapp den Hongkonger Tycoon Li Ka-shing.

Regierungsstillstand in den USA abgewendet (Foto) 12.12.2014

Washington - Mit einem heiklen Deal in letzter Minute hat das US-Repräsentantenhaus eine drohende Lähmung der Regierung verhindert und sich gegen eine erneute Finanzblockade entschieden.

Ein Handbuch zum Umgang mit Sex-Sklavinnen (Foto) 11.12.2014

Die Schrecken der IS-Terroristen kennen keine Grenzen. Ein Handbuch soll den Extremisten nun den Umgang mit ihren Sex-Sklavinnen erklären und Antworten auf die wichtigsten Fragen geben.

«Es geht zu langsam»: Beim Klimagipfel hakt es (Foto) 11.12.2014

Lima - Die Verhandlungen über einen bindenden Rahmen für mehr Klimaschutz in 195 Staaten kommen nur schleppend voran.

US-Nachrichtenplattform Politico startet EU-Ausgabe im Frühjahr (Foto) 10.12.2014

Berlin - Der europäische Ableger der amerikanischen Onlineplattform Politico geht im Frühjahr 2015 an den Start.

Airbus: China braucht mehr als 5000 Flugzeuge (Foto) 10.12.2014

Paris - China braucht nach Airbus-Schätzungen in den nächsten zwei Jahrzehnten mehr als 5300 neue Flugzeuge für Passagiere und Fracht im Gesamtmarktwert von 820 Milliarden Dollar (664 Milliarden Euro).

US-Städte klagen gegen Fahrdienst-Vermittler Uber (Foto) 10.12.2014

San Francisco - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber muss sich in seiner Heimat Kalifornien wegen Sicherheitsfragen vor Gericht verantworten.

10-Milliarden-Dollar-Grenze bei Klimafonds geknackt (Foto) 10.12.2014

Lima - Von Unwetterkatastrophen und Überschwemmungen betroffene Staaten können künftig auf Milliardenhilfen hoffen. Beim UN-Klimagipfel in Perus Hauptstadt Lima wurde bei dem sogenannten grünen Klimafonds die wichtige Grenze von zehn Milliarden Dollar (8,1 Mrd. Euro) geknackt.

Diese Models wurden durch Victoria's Secret berühmt (Foto) 09.12.2014

Victoria's Secret Fashion Show: Das sind wunderschöne Frauen in knappen Dessous. Wer hier mitlaufen darf, hat es geschafft. Das sind die fünf erfolgreichsten Engel.

USA verklagen Deutsche Bank wegen Steuerbetrugs (Foto) 09.12.2014

New York/Frankfurt/Main - Die Deutsche Bank hat einen neuen Rechtsstreit am Hals: Die USA verklagen das Institut wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung in dreistelliger Millionenhöhe.

Vagina als Steckdose: Hier lädt Usher sein Handy auf (Foto) 08.12.2014

Was tun, wenn man gerade unterwegs ist, der Akku des Smartphones den Geist aufgibt und man sein Ladegerät vergessen hat? Ganz einfach! Man nutzt die Vagina einer Frau als Steckdose. So zumindest löste US-Sänger Usher sein Akku-Problem.

Lady Gaga überlässt ihrem Vater 24-Millionen-Dollar-Villa (Foto) 07.12.2014

Lady Gaga hat offensichtlich ein unglaubliches Vertrauen in ihren Vater: Sie überließ ihm eine 24-Millionen-Dollar-Villa in Malibu. Joseph Germanotta kann nun frei über das Anwesen verfügen - wenn er möchte, sogar verkaufen.

Skandal um Bill Cosby: Polizei beginnt mit Ermittlungen (Foto) 06.12.2014

Die Luft für Bill Cosby wird immer dünner: Nach der Anzeige von Judy Huth ermittelt jetzt die Polizei in Los Angeles offiziell gegen den Entertainer. Die Anwältin von Huth forderte unterdessen erneut alle vermeintlichen Opfer auf, sich bei der Polizei zu melden.

UN: Klimawandel kostet bis zu 500 Milliarden Dollar pro Jahr (Foto) 05.12.2014

Lima - Die Kosten für die Anpassung an die Folgen des Klimawandels in Entwicklungsländern werden nach Einschätzung der Vereinten Nationen mindestens zwei bis dreimal höher sein als veranschlagt.

Art Basel: Leonardo DiCaprio kauft teures Kunstwerk (Foto) 05.12.2014

Leonardo DiCaprio mag Kunst, das bewies der Schauspieler nun auf der Art-Basel-Ausstellung in Miami. Er soll ein Werk von Frank Stella für fast eine Million Dollar gekauft haben.

Patentstreit von Apple und Samsung vor US-Berufungsgericht (Foto) 05.12.2014

Washington - Samsung macht im Patentstreit mit Apple einen neuen Anlauf, eine Schadenersatzzahlung von fast einer Milliarde Dollar zu kippen.

Gegenklage! Bill Cosby geht in die Offensive (Foto) 05.12.2014

Comedy-Legende Bill Cosby geht gerichtlich gegen eine Frau vor, die ihm untersellt, sie als 15-jähriges Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Ihre Vorwürfe seien komplett erlogen, behauptet Cosbys Anwalt Martin Singer.

Amazon-Chef glaubt weiter an geflopptes Smartphone (Foto) 04.12.2014

New York - Amazon-Chef Jeff Bezos hält trotz des ersten Misserfolgs an dem ersten Smartphone Fire Phone fest.

Airbag-Desaster: Takata legt sich mit US-Aufsicht an (Foto) 04.12.2014

Washington - Der japanische Zulieferer Takata riskiert einen Streit um defekte Airbags mit der US-Verkehrsaufsicht NHTSA.

Über 84 Millionen Dollar für Microsoft-Chef Nadella (Foto) 04.12.2014

Seattle - Microsoft-Chef Satya Nadella winken nach seinem ersten Jahr an der Spitze des Windows-Konzerns über 84 Millionen Dollar. Zu dem Grundgehalt und einer Prämie kommen Aktien im aktuellen Wert von 79,78 Millionen Dollar hinzu.

Muss Bill Cosby 100 Millionen Dollar zahlen? (Foto) 04.12.2014

Immer mehr Frauen brechen ihr Schweigen und bezichtigen US-Komiker Bill Cosby des Missbrauchs. Jetzt fordert eine Anwältin, dass die vermeintlichen Opfer umgerechnet 81 Millionen Euro bekommen.

Smartphone-Überflieger Xiaomi investiert in Amerika (Foto) 03.12.2014

San Francisco - Der chinesische Smartphone-Aufsteiger Xiaomi investiert im Markt für Fitness-Tracker in den USA. Xiaomi beteiligte sich an einer insgesamt 40 Millionen Dollar schweren Finanzierungsrunde des Startups Misfit aus San Francisco.

Marktforscher: Wachstum im Smartphone-Geschäft wird langsamer (Foto) 02.12.2014

Framingham - Das zuletzt rasante Wachstum im Smartphone-Geschäft wird sich in den kommenden Jahren laut Marktforschern abschwächen. In diesem Jahr dürften die Verkäufe noch auf 1,3 Milliarden Geräte von einer Milliarde 2013 steigen, prognostizierte IDC.

Russland erwartet Rezession Anfang 2015 (Foto) 02.12.2014

Moskau - Angesichts des sinkenden Ölpreises und geopolitischer Spannungen rechnet das russische Wirtschaftsministerium für Anfang 2015 mit einer Rezession.

Wall Street: Banker-Boni aus Krisen-Ära werden fällig (Foto) 02.12.2014

New York - Es war als Mäßigung gedacht, doch jetzt profitieren die Banker der Wall Street umso mehr: Nach der Finanzkrise wurden viele Boni unter Vorbehalt gestellt - statt in Barem bezahlten die Investmentbanken ihre Finanzprofis in Aktien, die erst nach Jahren zu Geld gemacht werden durften.Damals war die Empörung groß, doch nach einem am Montag veröffentlichten Bericht des Fachblatts «Crain's New York Business» hat sich die Wartezeit gelohnt.In den nächsten Wochen laufen demnach viele Haltefristen für aufgeschobene Boni aus und die Aktienkurse sind seit den Krisen-Tiefständen kräftig gestiegen.

«Black Friday»: US-Kaufrausch bleibt unter den Erwartungen (Foto) 01.12.2014

New York - Das Weihnachtsgeschäft in den USA ist schwächer als erwartet angelaufen - der Onlinehandel legt allerdings kräftig zu.

Ölpreise auf tiefstem Stand seit mehr als fünf Jahren (Foto) 01.12.2014

New York/Wien - Die Ölpreise sind auf den tiefsten Stand seit mehr als fünf Jahren gefallen. Vergangene Woche hatte die Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) entschieden, ihre Fördermenge nicht zu verändern.

"Die Eiskönigin": Fortsetzung schon in Arbeit? (Foto) 01.12.2014

Der Animations-Hit "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" war ein riesiger Erfolg für Disney. Nun verriet die Sprecherin von Prinzessin Elsa, dass es möglicherweise eine Fortsetzung geben wird.

Verlierer des Tages (Foto) 30.11.2014

Justin Bieber Verlierer des Tages

Justin Bieber zahlt seine Schulden nicht

Koreas Frauen wollen's untenrum üppig (Foto) 30.11.2014

Schamhaartransplantationen im Trend Koreas Frauen wollen's untenrum üppig

Bei Schönheitschirurgen in Korea steht derzeit ein Eingriff ganz oben auf der Hitliste: Nicht etwa Brustvergrößerungen oder Fettabsaugungen sind der Renner bei der koreanischen Weiblichkeit, sondern Haartransplantationen - und zwar im Intimbereich! Was es mit dem kuriosen Trend auf sich hat, lesen Sie hier.

"TV total Turmspringen": Miss Ronja holt Doppelgold (Foto) 30.11.2014

Ronja Hilbig alias Miss Ronja war beim "TV total Turmspringen" nicht zu toppen: Die Sängerin sicherte sich nicht nur im Einzel-, sondern auch im Synchron-Wettbewerb den ersten Platz. Stefan Raab holte sich, wie auch schon im Vorjahr, den "One Million Dollar Shot".

Bericht: Vodafone prüft Fusion mit Liberty Global (Foto) 29.11.2014

Newbury - Der britische Telekom-Riese Vodafone lotet laut einem Medienbericht eine Übernahme des Kabel-Konzerns Liberty Global aus, mit der ein neues europäisches Schwergewicht entstehen könnte.

Kaufrausch à la USA: Was ist der Black Friday? (Foto) 28.11.2014

Sonderangebote so weit das Auge reicht! Viele Online-Shop-Anbieter springen auf einen neuen Konsum-Zug auf: den Black Friday aus den USA. Doch was hat es mit diesen Rabatt-Aktionen auf sich und wo haben diese überhaupt ihren Ursprung?

Rubel fällt nach Opec-Entscheid auf neues Rekordtief (Foto) 28.11.2014

Moskau/Frankfurt/Main - Der russische Rubel rutscht nach der Opec-Entscheidung, weiter ungebremst Öl auf den Markt zu pumpen, an den Finanzmärkten immer mehr ab.

Talfahrt am Ölmarkt: Rosneft rechnet mit weiterem Preisverfall (Foto) 28.11.2014

Moskau/New York - Wirtschaft und Verbraucher können sich auf weiter sinkende Ölpreise einstellen. Der größte russische Ölkonzern Rosneft rechnet in den nächsten Monaten mit einem weiteren Rückgang der Ölpreise auf 60 Dollar je Barrel (159 Liter).

WTO nimmt erstes globales Handelsabkommen ihrer Geschichte an (Foto) 27.11.2014

Genf - Ende 2013 bejubelte die Welthandelsorganisation den Durchbruch zu ihrem ersten weltweiten Abkommen. Bald aber gab es Widerstand gegen das sogenannte Bali-Paket. Endlich kann es nun ratifiziert werden.

Knacki schwängert vier Wärterinnen (Foto) 27.11.2014

Es klingt unfassbar, doch in Baltimore (USA) ist es tatsächlich passiert: Ein einflussreicher Knacki führte Knast-Beziehungen mit insgesamt vier Wärterinnen und schwängerte jede einzelne von ihnen. Aufgeflogen waren die Liebschaften schließlich durch das FBI.

Opec pumpt weiter kräftig Öl (Foto) 27.11.2014

Wien - Trotz einbrechender Ölpreise kürzt die Opec ihr derzeitiges Förderziel nicht. Verbraucher können sich freuen: Die Preise für Benzin und Heizöl dürften noch weiter sinken.

Grünes Licht für "Independence Day 2" (Foto) 27.11.2014

"Independence Day 2" geht in die nächste Runde. Das verantwortliche Filmstudio 20th Century Fox hat nun endlich grünes Licht für die Fortsetzung des Mega-Blockbusters aus dem Jahr 1996 gegeben.

Apple erstmals über 700 Milliarden Dollar wert (Foto) 26.11.2014

New York - Apple hat einen weiteren Rekord geknackt: Als erstes US-Unternehmen überhaupt war der Technologiekonzern am Dienstag vorübergehend über 700 Milliarden Dollar (561 Milliarden Euro) wert.

Internet-Unternehmer Kim Dotcom: «Ich bin pleite» (Foto) 26.11.2014

Wellington – Dem in den USA angeklagten deutschen Internetunternehmer Kim Dotcom ist das Geld ausgegangen. «Es ist offiziell: ich bin pleite», twitterte der Gründer der geschlossenen Onlineplattform Megaupload am Mittwoch.

Hat Bill Cosby Frauen für ihr Schweigen bezahlt? (Foto) 25.11.2014

Seit Wochen werden immer neue Missbrauchsvorwürfe gegen Comedian und Schauspieler Bill Cosby laut. Nun meldet sich Frank Scotti zu Wort, der nach eigenen Angaben zwischen 1984 und 1992 eine Art Aufpasser für Cosby war.

Taxi Deutschland weist Reform-Vorschläge von Uber zurück (Foto) 24.11.2014

Berlin - Die Reformvorschläge des umstrittenen Fahrdienst-Vermittlers Uber sind aus der Taxibranche zurückgewiesen worden.

Ukraine-Sanktionen kosten Russland 40 Milliarden Dollar (Foto) 24.11.2014

Moskau - Wegen westlicher Sanktionen und eines niedrigen Ölpreises verliert Russland in diesem Jahr nach Regierungsangaben rund 140 Milliarden Dollar (knapp 113 Milliarden Euro). Allein der Schaden durch die Strafmaßnahmen infolge der Ukraine-Krise liege bei 40 Milliarden Dollar.