Aktuelle News zu Dollar

Schock am Finanzmarkt! Pfund und Dax im steilen Sinkflug (Foto) 24.06.2016

Bedauern, Schock und Enttäuschung: Nach dem Nein der Briten zur EU sehen Deutschlands Topmanager fassungslos nach Großbritannien. Die ersten verheerenden Folgen ließen nicht lang auf sich warten. Viele Fragen sind allerdings noch offen.

Bei ihm bekommt jeder Mitarbeiter 70.000 Dollar Gehalt (Foto) 16.04.2015

Dies ist das Gesicht des wohl großzügigsten Chefs der Welt: CEO Dan Price hat über 120 Angestellte, die alle sehr gut bezahlt werden. Damit seine Mitarbeiter alle glücklich sind, zahlt er ihnen 70.000 Dollar Mindestgehalt.

Bill Gates - Software-Stratege und Philanthrop (Foto) 01.04.2015

Redmond - Der Erfolg von Microsoft hat William «Bill» Henry Gates III. zum reichsten Mann der Welt gemacht. Aktuell wird sein Vermögen auf rund 78 Milliarden Dollar geschätzt.

Johnny Depps Hand hält "Fluch der Karibik 5" auf (Foto) 31.03.2015

Die Dreharbeiten zu "Fluch der Karibik 5" liegen derzeit ganz und gar in Johnny Depps Hand - die wiederum befindet sich vermutlich in einem Gips: Wegen einer Handverletzung muss Depp noch zwei Wochen pausieren. Und mit ihm die gesamten Arbeiten an dem Kinohit.

IBM steckt drei Milliarden Dollar in Geräte-Vernetzung (Foto) 31.03.2015

Armonk - IBM will groß ins Geschäft mit der Vernetzung von Technik im sogenannten Internet der Dinge einsteigen.

Streit um Robin Williams' Erbe (Foto) 30.03.2015

Was auch immer in Robin Williams' Testament steht - das kann nicht sein letzter Wille gewesen sein: Ab heute streiten die Witwe und die Kinder des 2014 verstorbenen Filmstars vor Gericht um das Erbe.

Der neue "Bond": Das müssen Sie über "Spectre" wissen (Foto) 30.03.2015

Wenig elektrisiert den Filmfan so, wie ein neuer "Bond". Jetzt gibt es endlich Bewegtbilder zu "Spectre". Und aus der Promo-Maschinerie sickern erste Infos zum Film in die Öffentlichkeit...

Weiterer Schuldspruch gegen Israels Ex-Regierungschef Olmert (Foto) 30.03.2015

Jerusalem - Der frühere israelische Ministerpräsident Ehud Olmert (69) ist in einem weiteren Fall wegen Bestechlichkeit schuldig gesprochen worden. Das Bezirksgericht in Jerusalem verkündete seine Entscheidung am Montag und hob damit einen früheren Freispruch auf.

Kleidung und Schuhe können bald teuerer werden (Foto) 30.03.2015

Berlin - Kleidung und Schuhe dürften nach Einschätzung der Textilbranche in Deutschland schon bald teurer werden. Schuld sei der schwache Euro, erklärten Vertreter der Textilbranche auf Anfrage der dpa.

Fed-Chefin Yellen hält die Märkte weiter hin (Foto) 28.03.2015

San Francisco - Die US-Notenbank Fed gibt nach wie vor wenig von ihrem beabsichtigten geldpolitischen Kurs preis. Fed-Chefin Janet Yellen sendete am Freitagabend keinen neuen Signale, wann genau mit dem Start der lange erwarteten Zinswende zu rechnen ist.

Gericht stoppt "Fast & Furious 7"-Start (Foto) 27.03.2015

Weil Action-Star Tony Jaa angeblich noch bei einer anderen Produktionsfirma unter Vertrag steht, wurde der Kino-Start von "Fast & Furious 7" in Thailand nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Möglicherweise müssen sich Fans für mehrere Monate gedulden.

Blackberry schafft schwarze Quartalszahlen (Foto) 27.03.2015

Waterloo - Der Smartphone-Pionier Blackberry ist auf seinem Sanierungskurs in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt.

Gehaltspaket über 70 Millionen Dollar für Google-Finanzchefin (Foto) 27.03.2015

New York - Google hat tief in die Tasche gegriffen, um seine neue Finanzchefin Ruth Porat von der Investmentbank Morgan Stanley loszueisen. Porat erhält ein Gehaltspaket von insgesamt mehr als 70 Millionen Dollar (64 Mio Euro).

Riesenverlust für Hapag-Lloyd (Foto) 27.03.2015

Hamburg - Die Linienreederei Hapag-Lloyd hat im vergangenen Jahr einen Verlust von fast 604 Millionen Euro erlitten.

Apple-Chef Tim Cook: «Ich werde mein Vermögen spenden» (Foto) 27.03.2015

Cupertino - Auf der Liste der reichsten Menschen der Welt sucht man Apple-Chef Tim Cook bislang vergebens. Er gehört seit Jahren zu den einflussreichsten Topmanagern in den USA, macht sich aber nicht viel aus Geld und den Statussymbolen der Superreichen.

Leonardo DiCaprio ist der teuerste Leinwand-Star (Foto) 26.03.2015

Will man Leonardo DiCaprio für seinen Film haben, dann muss man tief in die Tasche greifen. 25 Millionen Dollar hat er für "The Wolf of Wallstreet" bekommen. Dagegen ist Seth Rogan mit 8,4 Millionen ein echtes Schnäppchen.

Gold steigt wegen Jemen-Konflikt über 1200 Dollar (Foto) 26.03.2015

London - Das Krisenmetall Gold ist erstmals seit Anfang März wieder über die Marke von 1200 US-Dollar gestiegen.

Twitter bringt eigene Live-Streaming-App an den Start (Foto) 26.03.2015

San Francisco - Twitter hat knapp zwei Wochen nach der Kontroverse um die Live-Streaming-App Meerkat seine eigene Anwendung Periscope herausgebracht. Sie ist zunächst für Apples iPhone verfügbar.

Millionenstrafe für US-Ölriesen wegen Sanktionsverstößen (Foto) 26.03.2015

Washington - Der führende US-Öldienstleister Schlumberger muss wegen Sanktionsverstößen eine Strafe in Höhe von 232 Millionen Dollar (211,8 Millionen Euro) an das US-Justizministerium zahlen. D

Ölpreise steigen deutlich (Foto) 26.03.2015

Singapur - Die Ölpreise sind zum zweiten Tag in Folge deutlich gestiegen. Neben einem wieder schwächeren Dollar unterstützten Sorgen um einen neuen Krieg in der Golfregion die Preise.

Autohersteller verdienen am meisten in China und Nordamerika (Foto) 25.03.2015

Düsseldorf - Die Autohersteller weltweit fahren einer McKinsey-Studie zufolge ihre Gewinne vor allem in China und Nordamerika ein. In China haben die Autobauer demnach im vergangenen Jahr mit 50 Milliarden Dollar (45,7 Mrd Euro) fast so viel verdient wie weltweit im Jahr 2006.

Kraft und Heinz gehen zusammen: Neuer Lebensmittelriese (Foto) 25.03.2015

Pittsburgh/Northfield - In der Nahrungsmittelbranche entsteht ein neues Schwergewicht: Die US-Traditionskonzerne Heinz Ketchup und Kraft Foods kündigten ihre Fusion an.

Ölpreise fallen - Sorgen um Wachstum in China (Foto) 24.03.2015

Singapur - Die Ölpreise sind am Dienstag gefallen. Hintergrund seien die hohen Lagerbestände in den USA sowie Sorgen um das Wachstum in China, hieß es aus dem Handel.

Klärwerke als Goldminen? - Edelmetallsuche im Abwasser (Foto) 23.03.2015

Denver - Auf Goldsuche in der Klärgrube: US-Wissenschaftler wollen herausfinden, ob es sich lohnen könnte, Abwasser mit menschlichen Exkrementen systematisch auf Edelmetalle zu filtern.

Video: Die teuersten Körperteile der Stars (Foto) 23.03.2015

J.Los Po, Taylor Swifts Beine und die Stimmbänder von Bruce Springsteen: So viel sind die "besten Stücke" der Stars wert.

Justin Bieber: Eierwurf-Opfer verlangt eine Million Dollar (Foto) 22.03.2015

Pop-Star Justin Bieber versucht gerade, sein Image aufzubessern. Doch seine Eier-Attacke auf ein Nachbarhaus verfolgt den Sänger weiter. Denn der frühere Anwohner gibt sich nicht mit der ursprünglichen Entschädigung zufrieden.

Céline Dion gibt Las-Vegas-Comeback (Foto) 21.03.2015

Schmuse-Sängerin Céline Dion will nach einer langen Pause wieder in Las Vegas auftreten. Ein Sprecher teilte mit, dass sie dort ab kommenden August wieder auf der Bühne stehen werde. Zuletzt hatte sie sich um ihren kranken Mann gekümmert.

Kein Trick: David Copperfields Pool macht 30 Etagen nass (Foto) 21.03.2015

David Copperfields Dach-Pool hat sich selbst verschwinden lassen. Wegen einer defekten Pumpe lief das Wasser 30 Etagen nach unten.

Pharrell Williams: "Gefühle sind kein Eigentum" (Foto) 20.03.2015

Er soll Millionen wegen einer Urheberrechtsverletzung zahlen - jetzt hat sich Pharrell Williams dazu geäußert. Er warnt davor, dass sämtliche Kreativität getötet werde, wenn sich Künstler nicht mehr inspirieren lassen dürfen.

Nike glänzt mit Zahlen (Foto) 20.03.2015

Beaverton - Der weltgrößte Sportartikelhersteller Nike sprintet dem Konkurrenten Adidas weiter davon.

Justin Bieber: Dieser Mann hat es auf ihn abgesehen (Foto) 20.03.2015

Justin Bieber hat sein Haus mit Eiern beworfen und dafür bezahlt - aber der Ex-Nachbar des Pop-Stars ist offenbar noch nicht fertig mit ihm.

Gewalt kostet Mexiko fast ein Fünftel der Wirtschaftskraft (Foto) 20.03.2015

Mexiko-Stadt - Gewalt, Kriminalität und organisiertes Verbrechen haben Mexiko im vergangenen Jahr 233 Milliarden US-Dollar (220 Mrd Euro) gekostet. Das waren 17,3 Prozent des Bruttosozialprodukts von Lateinamerikas zweitgrößter Volkswirtschaft.

US-Prediger bittet um Millionen - für einen Privatjet (Foto) 19.03.2015

Kurioser Spendenaufruf! Um Gott so nah wie möglich zu sein, bittet US-Prediger Creflo seine Gemeinde um eine ganze Menge Geld. Rund 60 Millionen verlangt der Mann, damit er sich einen Privatjet leisten kann.

US-Notenbank: Zinserhöhung nicht vor Juni - oder später (Foto) 19.03.2015

Washington - Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) bewegt sich vorsichtig auf ihre erste Leitzinserhöhung seit rund neun Jahren zu.

Dow knackt wieder Marke von 18000 Punkten (Foto) 18.03.2015

New York - Die US-Aktienmärkte haben am Mittwoch mit einer steilen Aufwärtsbewegung auf den jüngsten Kommentar der US-Notenbank (Fed) zur Zinspolitik reagiert.

US-Notenbank will frühestens im Juni die Zinsen erhöhen (Foto) 18.03.2015

Washington - Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) bewegt sich weiter auf ihre erste Leitzinserhöhung seit rund neun Jahren zu. Sie strich in ihrer geldpolitischen Mitteilung am Mittwoch den bisher genutzten Passus, bei der geplanten Normalisierung der Geldpolitik «geduldig» zu sein.

Stars im Rosenkrieg: Wenn aus Liebe Hass wird (Foto) 17.03.2015

Anderson, McCartney und Co. Stars im Rosenkrieg: Wenn aus Liebe Hass wird

Zurzeit gibt es bei Pamela Anderson und Rick Salomon einen Rosenkrieg, den kein Drehbuchautor schöner hätte schreiben können. Doch mit ihrer Schlammschlacht stehen sie nicht alleine.

Pinterest holt sich bei Investoren 367 Millionen Dollar (Foto) 17.03.2015

San Francisco - Die Fotoplattform Pinterest hat sich bei Investoren gut 367 Millionen Dollar frisches Geld besorgt.

US-Zeitung: Apple startet im Herbst Online-TV-Dienst (Foto) 17.03.2015

San Francisco - Apple will laut einem Zeitungsbericht seinen Online-TV-Dienst in den USA, über den schon seit Jahren spekuliert wird, schließlich im kommenden Herbst starten.

"Spectre": 20 Millionen Dollar für Mexiko-Werbung? (Foto) 16.03.2015

Die mexikanische Regierung hat angeblich durchgesetzt, dass die Produzenten des neuen Bond-Streifens "Spectre" das Drehbuch teilweise umschreiben. Handlungsort Mexiko soll dadurch positiver dargestellt werden. Im Gegenzug soll es Steuererleichterungen geben.

Ölpreise auf neuem Fünf-Jahres-Tief (Foto) 16.03.2015

Singapur - Die Ölpreise sind auf ein neues Fünf-Jahres-Tief gesunken. Im frühen Handel lagen sie wegen der Erwartung eines weiterhin hohen Angebots noch unter der im Januar erreichten Marke.

Tweet des Tages (Foto) 15.03.2015

Taylor Swift Tweet des Tages

Taylor Swift hat Ärger mit ihrer Katze

DJ Westbam: "Das Urteil ist falsch" (Foto) 15.03.2015

Das Urteil gegen Robin Thicke und Pharrell Williams erhitzt die Gemüter. Jetzt meldet sich auch DJ Westbam zu Wort und verurteilt die Entscheidung. Er selbst habe nie irgendwelche Rechte abgeklärt.

50 Cents Sohn: Zweijähriger bekommt Mega-Werbedeal (Foto) 15.03.2015

Noch so klein, und schon fast ein Millionär: Sire Jackson, Sohn von US-Rapper 50 Cent, bekam für nur einen Werbe-Deal unglaubliche 700.000 Dollar überweisen. Dabei ist er gerade einmal zwei Jahre alt.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 14.03.2015

Bei VOX rennt Mark Wahlberg seinem gerade erst geklauten Geld hinterher, während Jaden Smith in Sat.1 die hohe Kunst des Kung Fus von Jackie Chan gelehrt bekommt.

Ihre Freundin schmeißt Sex-Partys in New York! (Foto) 13.03.2015

Während sich Herzogin Kate in der Öffentlichkeit stets züchtig zeigt, lässt es eine ihrer Freundinnen so richtig krachen. Emma Sayle führt einen elitären Sex-Club und schmeißt frivole Partys rund um den Globus. Wie Kate das wohl findet?

Schwacher Euro verteuert Benzin um acht Cent (Foto) 13.03.2015

Berlin - Der schwache Euro macht Benzin und Diesel teurer. Seit Jahresbeginn seien die Preise für Benzin E10 um acht Cent auf 1,37 Euro je Liter gestiegen und für Diesel um vier Cent auf 1,21 Euro, teilte der Mineralölwirtschaftsverband (MWV) in Berlin mit.

Disney-Hauptversammlung: "Star Wars"-Starttermin und "Die Eiskönigin 2" (Foto) 12.03.2015

Die "Star Wars"-Anhänger können schon mal ihre Lichtschwerter polieren und die "Eiskönigin"-Fans dürfen sich wieder warm anziehen. Für beide Fraktionen gab es auf der Disney-Hauptversammlung gute Neuigkeiten.

Euro erholt sich von Zwölfjahrestief (Foto) 12.03.2015

Frankfurt/Main - Der Euro hat sich nach dem Fall auf ein Zwölfjahrestief spürbar erholt. Im Nachmittagshandel kostete die Gemeinschaftswährung 1,0620 US-Dollar.

Intel senkt Umsatzprognose - Aktie unter Druck (Foto) 12.03.2015

Santa Clara - Der weltgrößte Chiphersteller Intel bereitet Anleger auf schwächere Verkaufszahlen vor. Der US-Konzern senkte die Umsatzprognose für das erste Quartal.