Aktuelle News zu Diskriminierung

Taylor Swift: Farbenfroh gegen Diskriminierung (Foto) 23.08.2019

Am Freitag ist es endlich soweit: Taylor Swift veröffentlicht ihr langersehntes neues Album "Lover". Darauf singt der Pop-Star nicht nur über ihre eigene große Liebe, sondern setzt auch ein Zeichen für die LGBTQ-Community.

Indianerkostüm in Kita tabu! Muss Fasching politisch korrekt sein? (Foto) 06.03.2019

Eine Hamburger Kita hat vorm Fasching alle Eltern darüber informiert, Kinder nicht als Indianer zu verkleiden. Daraufhin entbrennt eine Diskussion: Wie darf ich mich zu Fasching verkleiden? Welche Kostüme sind diskriminierend?

Diskriminierung! Mann (26) klagt gegen Frauenparkplätze (Foto) 24.01.2019

Weil er sich von den Frauenparkplätzen diskriminiert fühlte, zog ein 26-Jähriger vor das Verwaltungsgericht München. Welches wegweisende Urteil der Richter fällte, lesen sie hier.