Aktuelle News zu Diskriminierung

Kuwait Airways darf israelischen Staatsbürger abweisen (Foto) 17.11.2017

Gesetzestreue oder Diskriminierung? Nach einem Urteil des Frankfurter Landgerichts darf sich die Fluggesellschaft Kuwait Airways weigern, einen israelischen Staatsbürger zu befördern. Der Anwalt des Klägers ist schockiert.

#MeToo im Job? Das können Betroffene gegen sexuelle Belästigung tun (Foto) 18.10.2017

#MeToo - unter diesem Schlagwort schreiben derzeit viele Frauen im Netz über ihre Erfahrungen mit Sexismus und Übergriffen. Welche rechtlichen Mittel haben Betroffene im Job, um sich zu wehren?

Hape Kerkeling: "Herz und Vernunft haben gesiegt" (Foto) 30.06.2017

Die Ehe für alle kommt! Für Hape Kerkeling haben damit endlich "Herz und Vernunft" gesiegt. "Die staatliche Diskriminierung hat ein Ende", freut sich der 52-Jährige.

Xavier Naidoo: "Ich bin weder rassistisch noch rechtspopulistisch" (Foto) 09.05.2017

Im Sinne der Kunst- und Meinungsfreiheit: In einem langen Statement auf Facebook hat Xavier Naidoo das umstrittene Lied "Marionetten" verteidigt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 19.04.2017

Bei "Unter uns" geht Elli vor der Presse auf KayC los. Thomas verrät Ronny in "Alles was zählt" notgedrungen Leos Geheimnis. Bei "GZSZ" taucht Rosa überraschend in Berlin auf.

Neues Twitter aus Deutschland: Kann sich Mastodon durchsetzen? (Foto) 10.04.2017

Twitter bekommt Konkurrenz - und zwar aus Deutschland. Mastodon nennt sich das neue soziale Netzwerk und wurde von einem 24-Jährigen entwickelt. Doch warum wandern viele Nutzer dorthin ab? Und: Wird es sich tatsächlich durchsetzen?

Urteil gefällt! EuGH gibt grünes Licht für Kopftuch-Verbot im Job (Foto) 14.03.2017

Mit dem Kopftuch ins Büro? Manchen Musliminnen ist das wichtig. Dennoch kann ihr Arbeitgeber das Tuch verbieten. Die obersten Richter der EU erklären, unter welchen Umständen das Verbot zulässig ist.

Anzeige! Kleingartenverein geht gegen TV-Moderator vor (Foto) 04.03.2017

Der "Regionalverband Altenburger Land der Kleingärtner e.V." hat bei der Staatsanwaltschaft in Gera Strafanzeige gegen Moderator Claus Kleber gestellt. Der Grund überrascht.

Oscars 2017: Jimmy Kimmel stichelt fleißig gegen Donald Trump (Foto) 27.02.2017

Politisch, clever und komisch: Oscar-Moderator Jimmy Kimmel hat einen guten Job abgeliefert, auch wenn die falsche Bekanntgabe des besten Films auf ewig in die Geschichte eingehen wird.

Bundestagsgutachten: Pkw-Maut ist doch illegal! (Foto) 17.02.2017

Die Pkw-Maut bekommt mit Korrekturen den juristischen Segen der EU. So hat es Minister Dobrindt klar gemacht. Dagegen revoltieren aber manche Nachbarländer. Und eine neue Studie liefert ihnen Munition.