Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki ist der erfolgreichste deutsche Basketballspieler aller Zeiten und zählt auch in den Vereinigten Staaten zu den berühmtesten Sportlegenden. Der am 19. Juni 1978 in der bayerischen Stadt Würzburg geborene Ausnahmesportler wechselte 1999 von der DJK Würzburg direkt zu der texanischen NBA-Mannschaft Dallas Mavericks. Mit der deutschen Nationalmannschaft gewann er bei der WM 2002 die Bronzemedaille und 2005 den Vizeeuropameistertitel. 2007 wurde Dirk Nowitzki als erster Europäer in der Geschichte der nordamerikanischen Profiliga NBA zum besten Spieler der regulären Saison gewählt. Mit herausragenden Leistungen führte der Kapitän die Dallas Mavericks 2011 zur ersten NBA-Meisterschaft in der Historie des Teams.

Aktuelle News zu Dirk Nowitzki

DIESE Frau machte den NBA-Star zum 3fachen Vater! (Foto) 24.09.2017

In der NBA ist Basketballer Dirk Nowitzki eine lebende Legende - doch was macht der 2,13-Meter-Hüne abseits des Basketball-Courts? Wie sich sein Leben dank Ehefrau Jessica Olsson gewandelt hat, lesen Sie hier.

Promi-Bild des Tages (Foto) 07.08.2017

Dirk Nowitzki: Selfie mit Beyoncé amüsiert Internetgemeinde

Dirk Nowitzki: das macht er mit seinen Millionen (Foto) 09.07.2017

Dirk Nowitzki verdient in der NBA Millionen. Was er mit diesem Geld macht, und warum er trotzdem noch Taschengeld von Mama bekommt, verriet er jetzt.

Rührende Worte! Gerald Asamoah spricht über Schumi (Foto) 04.07.2017

Beim Champions for Charity stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. Doch auch Michael Schumacher wird nicht vergessen. Gerald Asamoah findet für Schumi ganz besondere Worte.

Nowitzki und Co. kicken für guten Zweck: 13 Tore für Schumacher (Foto) 03.07.2017

Fußballer, Handballer, Turner, Formel-1-Piloten: Beim Benefizkick zu Ehren von Michael Schumacher spielt die Sportprominenz bunt gemischt mit. In die Torschützenliste bei dem kuriosen Kick tragen sich unter anderen Gastgeber Nowitzki und Schumachers Sohn Mick ein.

DIESE Sport-Promis kicken in diesem Jahr für Schumi (Foto) 04.05.2017

Am 3. Juli ist es wieder so weit: Sport-Stars versammeln sich in Mainz und kicken beim "Champions for Charity"-Event für den guten Zweck. Neben Dirk Nowitzki wird dann auch wieder Mick Schumacher mit von der Partie sein.

So feiern die Stars Dirk Nowitzkis 30.000 Punkte in der NBA (Foto) 08.03.2017

Dirk Nowitzki hat NBA-Geschichte geschrieben. Der deutsche Basketball-Gigant hat in seiner Karriere die unglaubliche Marke von 30.000 Punkten erreicht. So feiern ihn die deutschen Stars.

Verlierer des Tages (Foto) 16.11.2016

Dirk Nowitzki Verlierer des Tages

Trump muss auf Mavericks in seinen Hotels verzichten

Der nächste große Wurf: Dirk Nowitzki ist wieder Vater geworden (Foto) 13.11.2016

Dirk Nowitzki freut sich über Familienzuwachs. Seine Frau hat das dritte gemeinsame Kind zur Welt gebracht.

Vaterfreude! NBA-Star erwartet wieder Nachwuchs (Foto) 21.10.2016

Aller guten Dinge sind drei, auch bei Kindern: Dirk Nowitzki befindet sich mit seiner Frau Jessica im Babyglück. Die Familie wächst weiter. Schon bald soll es soweit sein, wie der Basketball-Star verrät.

Vettel leidet mit Schumi: "Es ist ein brutales Schicksal" (Foto) 31.07.2016

Trotz des brutalen Schicksals, das Michael Schumacher getroffen hat, hat Sebastian Vettel die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Er wisse, dass Schumi ein Kämpfer ist. Dirk Nowitzki stimmt der tragische Unfall hingegen nachdenklich.

"Champions for Charity": Mick Schumacher trifft zu Ehren seines Vaters (Foto) 28.07.2016

Fast 25.000 Zuschauer sahen in der Mainzer Opel Arena das Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von Michael Schumacher. Auch Sohnemann Mick kickte mit und schoss sogar ein Tor.

Tabus gebrochen! Schumi-Sohn Mick rührt zu Tränen (Foto) 27.07.2016

Am Mittwoch gaben sich die Top-Sportler Deutschlands die Ehre, um zu Ehren von Michael Schumacher gegeneinander zu kicken. Dabei fiel das Tor der Woche, jegliche Fußballregeln wurden über den Haufen geworfen - und der Auftritt von Schumis Sohn Mick rührte alle. Wer am Ende gewann? Nebensache.

Michael-Schumacher-Benefiz: Mick trifft für seinen Papa (Foto) 27.07.2016

"Champions for Charity 2016" in der Wiederholung Michael-Schumacher-Benefiz: Mick trifft für seinen Papa

Motorsport-Nachwuchs Mick Schumacher tritt beim Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" mit Sebastian Vettel und vielen anderen Stars gegen das Team von Basketball-Star Dirk Nowitzki an - zu Ehren von Michael Schumacher. So sehen Sie das Spiel als Wiederholung.

So reagiert Dirk Nowitzki auf die Axt-Attacke in seiner Heimat (Foto) 19.07.2016

Nach IS-Attentat im Regionalzug bei Würzburg So reagiert Dirk Nowitzki auf die Axt-Attacke in seiner Heimat

Das Attentat in einem Regionalzug löst Betroffenheit aus: Auch der aus Würzburg stammende Basketball-Star Dirk Nowitzki ist am Tag danach in Gedanken bei den Opfern und deren Angehörigen. Das twitterte er an seine Heimat.

Mick Schumacher kickt für die gute Sache - bei Schumi-Benefiz (Foto) 13.07.2016

Motorsport-Nachwuchs Mick Schumacher tritt beim Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" mit Sebastian Vettel und vielen anderen Stars gegen das Team von Basketball-Star Dirk Nowitzki an - zu Ehren von Michael Schumacher.

Dirk Nowitzki arbeitet am dritten Kind (Foto) 10.07.2016

Das Familienglück scheint für ihn über allem zu stehen: NBA-Superstar Dirk Nowitzki verriet nun in einem Interview, dass er derzeit an Kind Nummer drei arbeitet.

Halbfinale! Das tippen die Promis - und die Orakel (Foto) 07.07.2016

Das Fußballfieber in Deutschland steigt minütlich: Das EM-Halbfinale zwischen der DFB-Elf und Frankreich naht. Einige Promis - und "Orakel" - haben schon Tipps abgegeben.

"Situation schwierig"! Das sagt Kehm zu Schumis aktuellem Zustand (Foto) 06.07.2016

Anlässlich eines Sponsorentermins für die "Champions for Charity"-Partie, die zu Ehren von Michael Schumacher ausgetragen wird, musste sich Schumi-Managerin Sabine Kehm wieder den Fragen zum Zustand des Ex-Weltmeisters stellen. Das hatte sie zu sagen.

Nowitzki und Vettel auf dem Rasen! Sportler kicken für Schumi (Foto) 17.06.2016

Was haben Formel 1, Basketball und Fußball gemeinsam? Ganz klar: Nowitzki, Vettel und Schumi! "Wie bitte?!" werden Sie sich fragen. Richtig gelesen! Die Sportler tauschen Basketballcourt und Ferrari gegen den Rasen ein und kicken für Schumi.

Sebastian Vettel und Dirk Nowitzki kicken für Schumi (Foto) 23.05.2016

Rennfahrer Sebastian Vettel und Basketball-Star Dirk Nowitzki ziehen sich zu Ehren von Formel-1-Legende Michael Schumacher die Fußballschuhe an und kicken mit ihren Teams gegeneinander. Das Benefizfußballspiel soll Ende Juli stattfinden.

Benefizspiel für Schumi: Vettel und Nowitzki kicken mit (Foto) 23.05.2016

NBA-Superstar Dirk Nowitzki und der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel treten zu Ehren von Michael Schumacher bei einem Benefiz-Fußballspiel an.

Nowitzki steigt bei den Mavericks aus (Foto) 03.05.2016

Schock für Basketballfans: Dirk Nowitzki hat seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks gekündigt! Trotzdem will er bleiben. Denn eigentlich will der Basketballer nur Klubeigner Marc Cuban unter Druck setzen. Wie das gehen soll, lesen sie hier.

Schröder gewinnt mit Hawks zweites Spiel gegen Boston (Foto) 18.04.2016

Die Atlanta Hawks konnten sich beim Heimspiel gegen ihre Gäste, die Boston Celtics, klar durchsetzen. Hier lesen Sie die aktuellen Ergebnisse der NBA Playoffs 2016.

Gewinner des Tages (Foto) 01.03.2016

Dirkburger Gewinner des Tages

Dirk Nowitzkis "Dirkburger"

Tennis-Star Kerber will deutsche Fahne tragen (Foto) 09.02.2016

Olympische Spiele 2016 in Rio Tennis-Star Kerber will deutsche Fahne tragen

Nach dem Sieg bei den Australian Open hat Angelique Kerber neue große Ziele fest im Blick. Unter anderem würde sie gern die deutsche Fahne bei den Olympischen Spielen tragen und die Tennisspiele gewinnen.

Tweet des Tages (Foto) 01.02.2016

Dirk Nowitzki erntet Spott für neue Frisur

Promi-Bild des Tages (Foto) 17.11.2015

Toni Garrn kämpft gegen den Jetlag

Lauterbach und Ballack am häufigsten in der Werbung zu sehen (Foto) 27.10.2015

Prominente sind immer noch wichtige Werbeträger. Das hat jetzt eine Studie ergeben. Demnach tauchten Heiner Lauterbach und Michael Ballack zuletzt am häufigsten auf den Bildschirmen auf.

EM-Absage von Daniel Theis: "Es ist eine Frechheit" (Foto) 10.09.2015

Denis Schröder und Dirk Nowitzki motzen EM-Absage von Daniel Theis: "Es ist eine Frechheit"

Die deutschen Basketballer stehen bei der Europameisterschaft vor dem Aus. Gegen Spanien muss unbedingt ein Sieg her. Nun gibt es auch noch Kritik aus den eigenen Reihen: Von den beiden NBA-Stars Dirk Nowitzki und Denis Schröder.

Deutschland unterliegt Spanien und fliegt aus dem Tunier (Foto) 10.09.2015

Basketball-EM 2015: Live-Stream und TV Deutschland unterliegt Spanien und fliegt aus dem Tunier

Mit emotionalen Szenen verabschiedet sich Dirk Nowitzki von der enttäuschenden Heim-EM. Auch gegen Spanien belohnen sich die deutschen Basketballer nicht mit einem Sieg und verpassen das Achtelfinale. Dennis Schröder wird zur tragischen Figur. Alle Infos zu den Gruppen, Terminen, Spielplänen und Ergebnissen gibt es hier.

Nowitzki und Co. verlieren Krimi gegen Italien - Sieg gegen Spanien Pflicht! (Foto) 08.09.2015

Basketball-EM 2015: Tabelle, Spielplan, Ergebnisse Nowitzki und Co. verlieren Krimi gegen Italien - Sieg gegen Spanien Pflicht!

Am vierten Spieltag der Basketball-EM 2015 stand Deutschland den Italienern gegenüber. Doch Nowitzki und Co. verloren den Krimi gegen die Italiener knapp. Jetzt muss unbedingt ein Sieg gegen Spanien her. Verlieren sie, scheiden sie aus dem Wettkampf aus. Hier finden Sie alle Ergebnisse, Infos zu den Gruppen, Terminen und Spielplänen.

ARD-Mediathek: Wie Dirk Nowitzki zur Basketball-Legende wurde (Foto) 07.09.2015

"Nowitzki - Der perfekte Wurf" in der Wiederholung sehen ARD-Mediathek: Wie Dirk Nowitzki zur Basketball-Legende wurde

Dirk Nowitzki gilt als Legende. Der Deutsche wurde als erster Europäer zum wertvollsten Spieler der NBA gekürt. Die ARD zeigte am Montag, 07.09.2015, die Dokumentation "Nowitzki - Der perfekte Wurf". So sehen Sie den Film als Wiederholung im TV und in der ARD-Mediathek.

"Nowitzki - Der perfekte Wurf": Vom Jungen zum NBA-Star (Foto) 07.09.2015

Passend zur laufenden Basketball-Europameisterschaft in Berlin zeigt das Erste mit "Nowitzki - Der perfekte Wurf" eine Dokumentation über Deutschlands berühmtesten Basketballer.

Spanien und Italien feiern ersten Sieg - Nowitzki fordert Ruhetag (Foto) 05.09.2015

Basketball-EM als Live-Stream und im TV verfolgen Spanien und Italien feiern ersten Sieg - Nowitzki fordert Ruhetag

Erstmals seit 22 Jahren finden wieder Spiele einer Basketball-EM in Deutschland statt. Die deutschen Basketballer verloren gegen Serbien bei der EuroBasket 2015 (5.-20. September). Spanien und Italien punkten mit ihren ersten Siegen. Alle Infos zu den Gruppen, Terminen, Spielplänen und Ergebnissen gibt es hier.

Dirk Nowitzki und Dennis Schröder heiß auf die Eurobasket (Foto) 31.08.2015

Die Vorfreude ist bereits seit Wochen riesengroß. Vom 5. bis 20. September findet die Basketball-Europameisterschaft statt - und das mit einem echten Novum. Die Vorrunde findet in 4 Ländern statt und Deutschland hat Heimrecht!

Dirk Nowitzkis DBB-Team verliert knapp gegen Frankreich (Foto) 30.08.2015

Basketball live im ZDF: Länderspiel-Ergebnis Dirk Nowitzkis DBB-Team verliert knapp gegen Frankreich

Zuletzt kassierte das DBB-Team gegen Frankreich eine herbe Niederlage. Im finalen Test vor der Basketball-EM 2015 verloren die Deutschen mit Dirk Nowitzki zwar ebenfalls - aber deutlich knapper. Das lässt für die anstehende Europameisterschaft hoffen.

Deutschland feiert Supercup-Sieg - alle Ergebnisse hier (Foto) 21.08.2015

Basketball Supercup 2015 mit Nowitzki Deutschland feiert Supercup-Sieg - alle Ergebnisse hier

Mit einer Energieleistung haben die deutschen Basketballer auch das dritte Spiel beim Supercup gewonnen. Gegen EM-Gegner Türkei lag der Gastgeber zeitweise schon mit 24 Punkten hinten. Alle Ergebnisse gibt's hier.

Er bekommt bei der EM nur ein Taschengeld (Foto) 16.08.2015

In der NBA ist Dirk Nowitzki ein Mega-Star, bekommt seine eigene Statue und hat zu besten Zeiten rund 21 Millionen Euro im Jahr verdient. Bei der Basketball-EM muss er mit viel weniger auskommen. 250 Euro gibt es vom Deutschen Basketball Bund.

Dirk Nowitzki wieder da! Deutschland ist Geheimfavorit (Foto) 11.08.2015

Durch eine Siegesserie in den bisherigen Vorbereitungsspielen zur Basketball-EM 2015 ist Deutschland zum Geheimfavoriten geworden. Denn diese Erfolge gelangen ohne den Ausnahmesportler Dirk Nowitzki, der nun zur deutschen Nationalmannschaft dazustößt.

Nach Hirn-OP-Aussage: "Vielleicht war ich zu ehrlich" (Foto) 24.07.2015

Monica Lierhaus beim "Donnerstalk" im ZDF Nach Hirn-OP-Aussage: "Vielleicht war ich zu ehrlich"

In der neuen Sendereihe "Donnerstalk" im ZDF hatte sich Moderatorin Dunya Hayali Monica Lierhaus eingeladen. Nach ihrem umstrittenen Interview, in dem sie zugab, sich nicht noch einmal für eine lebensrettende Hirn-OP entscheiden zu wollen, brach eine Welle der Entrüstung über die 45-Jährige herein - doch jetzt redet Monica Lierhaus Klartext und erklärt, wie ihre Aussage gemeint war.

YouTuber aus Bayern einer der größten digitalen Stars (Foto) 17.07.2015

Los Angeles/Erlangen - Er sitzt mit Basketballer Dirk Nowitzki im Auto und singt Songs der «Rolling Stones» oder erklärt deutsche Ausdrücke wie «Arschgeige» auf Englisch.

NBA-Star zu Vertragsverhandlungen eingesperrt (Foto) 10.07.2015

Korb für Nowitzkis Klub Dallas Mavericks NBA-Star zu Vertragsverhandlungen eingesperrt

Eigentlich war sich NBA-Profi DeAndre Jordan mit dem Nowitzki-Klub Dallas Mavericks längst einig - nun bleibt er doch in L.A. Die Einzelheiten zu dieser skurillen Transfer-Posse erfahren Sie hier. 

Dirk Nowitzki: Bei drei Kindern ist Schluss (Foto) 07.06.2015

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat bereits zwei kleine Kinder. Doch weiteren Nachwuchs schließt der NBA-Profi nicht aus.

Neues Traumpaar? Toni Garrn und Chandler Parsons beim Turteln erwischt (Foto) 04.06.2015

Supermodel Toni Garrn und Sport-Profi Chandler Parsons sind beim Händchenhalten und Küssen erwischt worden. Sind die Ex-Partner von Leonardo DiCaprio und Kendall Jenner ein Paar?

Dirk Nowitzki spielt die Basketball-EM 2015 (Foto) 04.06.2015

NBA-Superstar Dirk Nowitzki hat sich entschieden. Er spielt die Basketball-EM 2015! Nowitzki war zuletzt vor vier Jahren bei der Europameisterschaft in Litauen im Nationaltrikot aufgelaufen.

Denis Schröder mischt die NBA Conference-Semi-Finals auf (Foto) 13.05.2015

In den wohl spannendsten NBA Conference-Semi-Finals der Geschichte gibt es Überraschungen und Last-Minute-Entscheidungen zuhauf. Ein junger Deutscher wandelt dabei auf den Spuren von Dirk Nowitzki.

Deutscher Jungstar rückt NBA-Pokal in greifbare Nähe (Foto) 06.05.2015

Atlanta Hawks mit Dennis Schröder Deutscher Jungstar rückt NBA-Pokal in greifbare Nähe

Die Atlanta Hawks sind zurück in der US-Basketball Profiliga. Die NBA-Finals rücken auch dank dem deutschen Jungstar Dennis Schröder in greifbare Nähe. Was Schröder mit "German Wunderkind" Dirk Nowitzki gemeinsam hat, erfahren Sie hier.

Gewinner des Tages (Foto) 24.03.2015

Dallas Mavericks Gewinner des Tages

Dirk Nowitzki ist zum zweiten Mal Vater geworden

Erster Sohn für Dirk Nowitzki (Foto) 24.03.2015

Max und Mutter gesund und munter Erster Sohn für Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki ist zum 2. Mal Vater geworden. Söhnchen Max und Mutter Jessica seien wohlauf. Der Basketball-Star hat bereits eine Tochter (1).

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3