Dirk Bach.

Dirk Bach

Dirk Bach war ein deutscher Komiker, Schauspieler, Moderator und Synchronsprecher. Für seine Arbeit wurde er mehrmals mit Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Comedypreis (1999) und der Goldenen Kamera (2001) für seine Darstellung des Lukas in der gleichnamigen Sitcom. Von 2004 bis 2012 moderierte er zusammen mit Sonja Zietlow die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Privat war Bach homosexuell und setzte sich für die Gleichberechtigung der Homosexuellen in Deutschland ein. Aber auch für zahlreiche andere Organisationen wie Amnesty International, die Tierschutzorganisation PETA und die Kölner AIDS-Hilfe engagierte er sich. 2012 wurde der gebürtige Kölner in seiner Wohnung in Berlin tot aufgefunden. Die Todesursache sei Herzversagen gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Aktuelle News zu Dirk Bach

Hella von Sinnen holt Shopping-Krone mit emotionaler Geste (Foto) 03.10.2016

Die neue "Promi Shopping Queen", Hella von Sinnen, gedachte nach ihrem Sieg Dirk Bach - mit einer äußerst schönen Geste.

Respektlos! Grab von Dirk Bach wird Pokemon-Arena (Foto) 22.07.2016

Der Hype um das Smartphone-Spiel Pokemon Go nimmt mittlerweile groteske Züge an: Selbst vor der Totenruhe machen die Poke-Trainer in spe keinen Halt. Nun wird sogar das Grab von Dirk Bach belagert.

Mit Tränchen! So rührend gedenkt Sonja Zietlow Dirk Bach (Foto) 31.01.2016

Das Finale der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" war emotional. Für Moderatorin Sonja Zietlow ganz besonders. Sie nahm die Krönung von Menderes Bagci zum Anlass, an ihren verstorbenen Kollegen Dirk Bach zu erinnern.

Bei RTL Now: Birgit Schrowange präsentiert die lustigsten TV-Pannen 2015 (Foto) 01.01.2016

"Life! Dumm gelaufen" in der Wiederholung sehen Bei RTL Now: Birgit Schrowange präsentiert die lustigsten TV-Pannen 2015

Auch 2016 startet das Jahr mit guter Laune, wenn Birgit Schrowange mit "Life! Dumm gelaufen" durch den etwas anderen Jahresrückblick führt. So sehen Sie die RTL-Show  in der Wiederholung.

RTL lädt zum Lachen mit Horst Schlämmer und Co. (Foto) 30.05.2015

"100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten" RTL lädt zum Lachen mit Horst Schlämmer und Co.

Am Samstagabend, zeigte RTL "Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten" und blickte auf die komischsten Szenen aus 30 Jahren zurück. So sehen Sie die Sendung online als Wiederholung in der Mediathek RTL Now.

Daniel Hartwich bekommt neue Prime-Time-Show bei RTL (Foto) 19.05.2015

Daniel Hartwich bekommt erneut eine Show bei RTL, diesmal sogar mit seinem eigenen Namen im Titel. Am 26. Juni startet "Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen". Der Moderator schlüpft dabei auch in ungewohnte Rollen.

Darum zeigt sich seine Freundin nie (Foto) 12.03.2015

Daniel Hartwich privat Darum zeigt sich seine Freundin nie

Spätestens seitdem er Dirk Bach bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" beerbt hat, kennt ihn jeder: Daniel Hartwich. Seine Freundin Hannah Hölscher dagegen, ist bislang weitestgehend unbekannt. Der Grund dafür ist einfach.

Knallpink: Comedypreis an Dirk Bachs Grab montiert (Foto) 18.06.2014

Köln - Ein pinkes Ei ziert seit Dienstagabend den Grabstein des Schauspielers und Komikers Dirk Bach auf dem Kölner Melatenfriedhof.

Dirk Bach erhält posthum den ersten "Pink Comedy Preis" (Foto) 18.06.2014

"Ohne ihren Dicki" wollte Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow die Trophäe des Deutschen Comedypreises nicht annehmen. Nun wurde der Preis posthum indirekt an Dirk Bach überreicht und an seinem Kölner Grab befestigt.