Aktuelle News zu Dinosaurier

"Jurassic World: Evolution": So bauen Sie Ihren eigenen Dino-Park! (Foto) 21.08.2017

"Frontier Developments" hat mit "Jurassic World: Evolution" ein neues PC-Spiel angekündigt. Darin kann der Spieler seinen eigenen Themenpark mit Dinosauriern bauen und managen. Es soll im Sommer 2018 auf den Markt kommen.

Apple gibt Vorschau auf die neuen Emojis (Foto) 17.07.2017

Was wären Chat-Nachrichten ohne die kleinen, bunten Emojis? Weniger unterhaltsam! Und weil die kleinen Bildchen so beliebt sind, kommen immer mehr hinzu. So auch später in diesem Jahr.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 23.06.2017

Jurassic Park 3 TV-Tipps am Freitag

Jane Fonda macht Jennifer Lopez in "Das Schwiegermonster" (Sat.1) das Leben zur Hölle, in "Man of Steel" (Pro7) muss Superman die Welt retten und in "Jurassic Park 3" (RTL II) sind die Dinosaurier zurück...

Tierschützerin im Dino-Kostüm verletzt Mann (Foto) 23.05.2017

In den USA hatte eine Tierschützerin eine sehr eigenwillige Idee, um auf Tierleid aufmerksam zu machen. Sie verkleidete sich als Dinosaurier und protestierte gegen die Haltung von Pferden. Doch ihre Aktion ging gewaltig schief.

DIESER gigantische Asteroid knallte auf die Erde (Foto) 15.05.2017

Er löschte alles Leben auf der Erde aus - Alles? Nein, einige Säugetiere überlebten und läuteten die Herrschaft des Menschen ein. Doch Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass alles beinahe ganz anders gekommen wäre.

Jeff Goldblum mit Comeback in der Dino-Welt (Foto) 26.04.2017

Wenn "Jurassic World 2" in einem Jahr in den Kinos anläuft, wird ein weiteres bekanntes Gesicht zu sehen sein: Jeff Goldblum kommt zurück in das Dino-Franchise.

Die Games-Highlights im März (Foto) 28.02.2017

Wer soll das nur alles spielen? Das dürften sich viele Gamer bei einem Blick auf die Neuerscheinungen im März 2017 denken. Neben der neuen Konsole Nintendo Switch erscheinen innerhalb von nur vier Wochen gleich mehrere heiß erwartete Videospiele.

Grammys: Diese Top-Stars wollen nicht dabei sein (Foto) 30.01.2017

Werden die Grammys in diesem Jahr zu einer beschaulichen Veranstaltung? Laut US-Medien sollen einige Top-Stars nicht zur Verleihung kommen.

"Deepwater Horizon": Dinosaurier lassen sich nicht zähmen (Foto) 23.11.2016

Peter Berg widmet sich in "Deepwater Horizon" der größten durch Menschenhand hervorgerufenen Umweltkatastrophe - auf sehr persönlicher Ebene.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 17.11.2016

The Voice of Germany TV-Tipps am Donnerstag

Bei "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" (VOX) dreht sich dagegen alles um das Babyglück der beiden Mammuts Manni und Ellie. In "Per Anhalter durch die Galaxis" kann nur noch die Flucht ein vorbeifliegendes Raumschiff retten.

Diese Animationshits versüßen den tristen Herbst (Foto) 11.11.2016

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Diese Animationshits versüßen den tristen Herbst

Der Herbst wird immer ungemütlicher: Kälte, Schnee und Tristesse pur. Doch mit diesen Animationshighlights im Fernsehen kann man sich die Zeit versüßen.

Frau hat Sex mit Baby-Dino - Eltern sind entsetzt (Foto) 30.09.2016

Widerliches Liebesspiel in Exmouth Frau hat Sex mit Baby-Dino - Eltern sind entsetzt

In der britischen Stadt Exmouth ereignete sich eine widerliche Tat. Auf einem von Familien beliebten Dino-Pfad vergnügte sich eine Frau unten ohne mit einem Dino-Baby. Das Foto schockiert das Netz.

SO einen Blitz haben Sie garantiert NOCH NIE gesehen (Foto) 19.08.2016

Die Naturgewalten haben den Menschen schon seit Anbeginn fasziniert. Einer Amerikanerin gelang jetzt ein ganz besonderer Schnappschuss, der einen spektakulären Blitzeinschlag zeigt. Hier lesen Sie die ganze Geschichte.

Neue Theorie: So starben die Dinosaurier wirklich aus! (Foto) 14.07.2016

Lange herrschten sie in großer Zahl - und verschwanden dann plötzlich in kurzer Zeit: Das Aussterben der Dinosaurier steckt noch immer voller Rätsel. Nun gibt es eine neue Theorie!

Neue Dinosaurier-Art in Argentinien entdeckt (Foto) 14.07.2016

Forscher mit neuen Erkenntnissen Neue Dinosaurier-Art in Argentinien entdeckt

Forscher aus Argentinien haben eine spektakuläre Entdeckung gemacht. Eine bisher unbekannte Dinosaurier-Art soll vor mehr als 90 Millionen Jahren gelebt haben. Alle Hintergründe erfahren Sie hier!

"Ice Age - Kollision voraus!": Der Weltuntergang droht (Foto) 29.06.2016

Der neueste Teil der "Ice Age"-Reihe stellt die Urzeit-Bewohner auf eine harte Probe. Während ihre Heimat bedroht wird, steigen auch die sozialen Spannungen. Ob der Versuch, an die erfolgreichen Vorgänger anzuknüpfen, gelingt?

Jeff Goldblum und Vince Vaughn in Steven Spielbergs Dino-Spektakel (Foto) 08.01.2016

"Jurassic Park - Vergessene Welt" als Wiederholung sehen Jeff Goldblum und Vince Vaughn in Steven Spielbergs Dino-Spektakel

Sie sind wieder da. Eine Gruppe Wissenschaftler soll das Verhalten von Dinosauriern auf einer abgelegenen Insel studieren. Alles verläuft nach Plan, bis Großwildjäger auf der Insel auftauchen und Jagd auf die Urzeittiere machen. Erfahren Sie hier, wie Sie "Jurassic Park - Vergessene Welt"in der Wiederholung sehen können

Erstes Add-on lässt Lara Croft gegen Hunger und Kälte kämpfen (Foto) 30.12.2015

In der ersten Erweiterung zu "Rise Of The Tomb Raider" müssen Gamer die taffe Lara Croft erstmals vor dem Hunger- und Erfierungstod beschützen.

Nicolas Cage: Dinosaurier geht zurück an die Mongolei (Foto) 23.12.2015

Nicolas Cage hat einen Dinosaurierschädel zurück an die Mongolei gegeben. Der Schauspieler hatte das Skelettteil ersteigert, ohne zu wissen, dass es illegal in die USA kam.

So will die NASA die Erde vor einem Asteroiden retten (Foto) 12.10.2015

Täglich schwirren Asteroiden durch das Weltall. Ein Aufprall mit der Erde könnte verheerende Folgen haben. Doch die NASA ist vorbereitet. Sie will einen Asteroiden abfangen und in die Umlaufbahn des Mondes bringen.

Deshalb starben die Dinos wirklich aus (Foto) 02.10.2015

Seit Jahren streiten sich Forscher über die Ursache des Aussterbens der Dinosaurier vor 66 Millionen Jahren. Ob Vulkanausbruch oder Meteoriteneinschlag - in der Wissenschaft gab es stets ein ständiges Gezerre über das Verschwinden der Dinos. Bis jetzt. Denn nun haben die Forscher sich zusammengetan und eine neue Theorie vorgestellt.

So ambitioniert wird der zweite Teil (Foto) 22.09.2015

"Jurassic World 2" startet 2018 in den deutschen Kinos. Um die lange Wartezeit zu überbrücken, hat der Regisseur des Films, Colin Trevorrow, schon jetzt verraten, um was es im zweiten Teil des Science-Fiction-Streifens geht.

TV-Tipps am Montag (Foto) 21.09.2015

Geister der Vergangenheit TV-Tipps am Montag

In "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" (kabel eins) muss Denzel Washington ein Verbrechen verhindern, das bereits in der Vergangenheit liegt. Ein Brüderpaar strandet auf "Dinotopia" (Tele 5), wo Menschen und Saurier in Harmonie zusammenleben.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 12.09.2015

Dirty Dancing TV-Tipps am Samstag

In "Cop Out - Geladen und entsichert" hält eine gestohlene Baseballkarte ein Polizisten-Duo auf Trab (VOX). "Sue, Dinosaurier Nr. 13" (Arte) dokumentiert das Tauziehen um einen der größten Fossilienfunde aller Zeiten.

Diesen Irrtümern geht jeder auf den Leim (Foto) 06.09.2015

Im Alltag herrschen unzählige Fakten, die wir allesamt für wahr erachten. Doch die meisten entpuppen sich bei näherem Betrachten als falsch. Norbert Golluch deckt sie in seinem Buch "444 neue populäre Irrtümer" auf.

Dave Franco und T-Rex kämpfen für "Madden NFL" (Foto) 22.08.2015

Kommende Woche erscheint "Madden NFL 16". In einem witzigen Werbeclip dafür sorgen Dave Franco und ein T-Rex für ein kleines Spektakel.

Frau masturbierte mit T-Rex - der blieb stecken (Foto) 21.08.2015

Auf was für Ideen manche Menschen kommen: Eine Frau wollte ein kleines sexuelles Abenteuer mit sich selbst erleben. Zur Hilfe nahm sie dabei einen Spielzeugdinosaurier. Das Plastiktier blieb aber in ihr stecken.

"Zoomania": Shakira wird für Disney zur Gazelle (Foto) 16.08.2015

Wenn Disney ruft, stehen die großen Stars parat. So auch Shakira, die einer Gazelle im neuen Animationsfilm "Zoomania" ihre Stimme leihen wird.

"Independence Day 2": Jeff Goldblum schwärmt von Roland Emmerich (Foto) 27.07.2015

Für Hollywood-Mime Jeff Goldblum haben sich die Dreharbeiten zu "Independence Day: Resurgence" als wahrer Jungbrunnen entpuppt. Nicht zuletzt dank Regisseur Roland Emmerich, wie er im Interview mit spot on news verriet.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 11.07.2015

Tatort: Borowski und die Frau am Fenster TV-Tipps am Samstag

Bei "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" auf RTL erwartet Mammut Manni Nachwuchs, und Kumpel Syd will Dinosaurier adoptieren.

Bryce Dallas Howard: "Ich bringe meine Kinder gerne mit zur Arbeit" (Foto) 15.06.2015

"Jurassic World"-Star Bryce Dallas Howard hat ihre ganz eigene Methode, die Mutterrolle mit ihrer Hollywood-Karriere zu vereinbaren. Sie nimmt ihre zwei Kinder einfach mit an das Set. Warum das so gut funktioniert, erzählt sie im Interview.

Kino-Dinos beißen sich zum Weltrekord (Foto) 15.06.2015

Universal hätte den Film lieber "Jurassic World Record" nennen sollen. Das neueste Abenteuer aus der alteingesessenen Dino-Reihe hat an seinem Startwochenende 511,8 Millionen Dollar eingespielt - Weltrekord!

Die Kino-Tipps im Juni (Foto) 31.05.2015

Seth MacFarlane Die Kino-Tipps im Juni

Trunksüchtiges Bärchen und gefrässige Dinos: Ob "Ted 2", "Jurassic World" oder "Kind 44", im Juni wartet auf jeden Zuschauer der passende Film.

Die zehn skurrilsten neu entdeckten Arten (Foto) 21.05.2015

Syracuse - Jeden Tag werden auf der Erde neue Arten entdeckt. Darunter sind auch Tiere und Pflanzen, die Wissenschaftler in Erstaunen versetzen. Die State University of New York in Syracuse im Norden des Bundesstaates veröffentlicht jedes Jahr die «Top Ten» der bizarrsten Arten.

Experiment der Evolution: Dino mit Hautflügeln (Foto) 29.04.2015

Peking - Ein Mini-Dinosaurier könnte mit einer an den vorderen Gliedmaßen aufgespannten Flughaut vor etwa 160 Millionen Jahren den Aufstieg in die Luft geprobt haben. Womöglich glitt Yi qi ähnlich wie ein heutiges Flughörnchen in den Bäumen von Ast zu Ast.

Kung-Fu-Kampf gegen Hitler mit Trash-Soundtrack (Foto) 17.04.2015

Comeback von David Hasselhoff Kung-Fu-Kampf gegen Hitler mit Trash-Soundtrack

Sie trauern insgeheim noch den 1980er Jahren hinterher? Dann dürfte Sie die Nachricht vom Comeback einer wahren 80s-Legende entzücken: David Hasselhoff ist aus der Versenkung aufgetaucht und schenkt der Welt seinen neuen Song "True Survivor" - natürlich inklusive Videoclip voller Neonlicht, Vokuhilas und Explosionen. Wie das Comeback von "The Hoff" aussieht, erfahren Sie hier.

Miley Cyrus legt Büro von US-Politiker lahm (Foto) 03.04.2015

Gegen den Vorwurf, dass Politik oft nicht nah genug am Menschen dran sei, hat Miley Cyrus nun etwas unternommen - mit einem Tweet.

Spruch des Tages (Foto) 02.04.2015

Miley Cyrus Spruch des Tages

Miley Cyrus setzt sich für Rechte Homosexueller ein

Fossiles Urzeitraubtier entdeckt (Foto) 24.03.2015

Sensationeller Fund Fossiles Urzeitraubtier entdeckt

Fossilienforscher haben die 200 Millionen Jahre alten Überreste eines bisher unbekannten Urzeitamphibiums gefunden. Der Fleischfresser konnte die Größe eines Kleinwagens erreichen und soll im späten Trias existiert haben.

Artenschutz-Bilanz des WWF fällt durchwachsen aus (Foto) 29.12.2014

Berlin - Für den Schutz von Tierarten weltweit war 2014 nach Einschätzung der Umweltstiftung WWF ein durchwachsenes Jahr. Während manche Arten wie der Blauwal vor der Küste Chiles nun besser geschützt würden, gebe es für viele andere schlechte Nachrichten.

Ist dieses Tier ein See-Ungeheuer? (Foto) 22.12.2014

Schauriger Fund in Santa Barbara Ist dieses Tier ein See-Ungeheuer?

Über dieses Tier rätselt die halbe Welt. Im Auftrag des Lokalsenders KEYT machte sich ein US-Reporter auf den Weg, die Folgen des Sturmes an der Küste von Santa Barbara zu untersuchen. Doch was er fand, damit hatte er keineswegs gerechnet.

Trailer zu "Iron Sky 2": Hier reitet Hitler einen Dinosaurier (Foto) 07.11.2014

"Beteilige Dich am Kampf gegen Adolf Hitler und seine Dinosaurier-Armee!" Mit diesem Spruch werben die kreativen Köpfe hinter der Science-Fiction-Klamotte "Iron Sky" derzeit für Spenden, um eine Fortsetzung produzieren zu können.

Spin-off: Die Minions machen New York unsicher (Foto) 04.11.2014

Fans der beiden "Ich - Einfach unverbesserlich"-Streifen wissen: Wo die Minions aufkreuzen, wird es gefährlich. Was die gelben Tollpatsche trieben, bevor sie Gru kennenlernten, gibt es nächstes Jahr im Kino zu sehen. Ein erster Trailer verrät schon einiges...

Forscher lösen Rätsel um Dinosaurier mit riesigen Pranken (Foto) 22.10.2014

Daejeon - Das Rätsel um eine der mysteriösesten Dinosaurierarten weltweit ist gelöst: Ein internationales Forscherteam stellt im Fachblatt «Nature» die Analyse zweier nahezu vollständiger Skelette von Deinocheirus mirificus vor.

Größter bekannter Raubsaurier jagte im Wasser (Foto) 11.09.2014

Erfoud/Marokko - Dieser Koloss war in mehrfacher Hinsicht kurios: Aus Funden in der Sahara haben Forscher den bislang größten Raubsaurier rekonstruiert.

Bisher unbekannter Dinosaurier in Tansania entdeckt (Foto) 09.09.2014

Daressalam - US-Forscher haben in Tansania eine bisher unbekannte Dinosaurierart entdeckt.

Riesensaurier hatte Gewicht einer Elefantenherde (Foto) 04.09.2014

Philadelphia - Forscher finden einen riesigen Dino. Es ist zugleich einer der am besten erhaltenen Titanosaurier. Bewegt hat er sich vermutlich nicht sehr viel.

Microsofts Bürosoftware-Paket Office wird 25 (Foto) 29.07.2014

Seattle - Vor einem Vierteljahrhundert erblickte Microsofts Büro-Paket Office das Licht der digitalen Welt. Damals galt Papier noch als Datenträger Nummer eins. Bis heute gehört die Software zu den Konstanten auf den Arbeitsplätzen weltweit.

Dieter Bohlen will kein Comeback von Modern Talking (Foto) 29.07.2014

Hamburg - Dieter Bohlen (60) hat nach eigenen Angaben ein Millionenangebot für ein Modern-Talking-Comeback abgelehnt.

Dieter Bohlen will kein Comeback von Modern Talking (Foto) 29.07.2014

Hamburg - Dieter Bohlen (60) hat nach eigenen Angaben ein Millionenangebot für ein Modern-Talking-Comeback abgelehnt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2