Dietmar Bär

Dietmar Bär

Neben Schauspielkollege Klaus Behrendt ist Dietmar Bär seit mittlerweile zehn Jahren im Kölner Tatort als Kriminalhauptkommissar Alfred "Freddy" Schenk zu sehen. Schauspielerisches Talent zeigte der 1961 in Dortmund geborene Darsteller aber bereits zu Schulzeiten und machte das just zum Beruf. Nach der Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule Bochum spielte er mehrere Nebenrollen in Fernsehproduktionen, war aber auch weiterhin am Theater engagiert, unter anderem von 1992 bis 1994 an den Wuppertaler Bühnen. Für seine Rolle des Freddy Schenk erhält er 2000 den Deutschen Fernsehpreis als Bester Darsteller in einer Serie und für seine Hauptrolle im Familiendrama "Kehrtwende" folgt 2012 die Goldene Kamera. Neben der Schauspielerei ist Dietmar Bär mit seiner markanten Stimme aber auch als Hörbuchsprecher tätig, zum Beispiel für Stieg Larssons "Millenium-Trilogie".

Aktuelle News zu Dietmar Bär

Ein Vater auf verzweifelter Suche nach seiner Tochter (Foto) 09.08.2018

"Für meine Tochter" Wiederholung Ein Vater auf verzweifelter Suche nach seiner Tochter

Das Verschwinden seiner Tochter veranlasst Benno Winkler auf eine Reise zu gehen, die ihn an seine Grenzen bringt. Wie Sie "Für meine Tochter" im TV, Live-Stream und per Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

So lebt "Tatort"-Star mit seiner Frau Maren (Foto) 19.04.2018

Er ist der "Tatort"-Kommissar mit den meisten Folgen. Und sogar Dietmar Bärs erste Rolle spielte in einem "Tatort". Wie viel ihn mit seiner Rolle privat verbindet und warum er mindestens ein Mal im Jahr an die Ostsee fährt, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 09.07.2017

Inspector Barnaby: Ein Funke genügt Krimi-Tipps am Sonntag

Der Mehrfachmord auf einem Restaurantschiff ruft Kommissar Marthaler (ZDFneo) auf den Plan. Das Kölner "Tatort"-Team (Das Erste) sucht den Mörder eines Kneipenbesitzers und in "Wer Wind sät" sorgt die Leiche eines Nachtwächters für Rätselraten (ZDFneo).

Ein Mord im "Sax Club" erschüttert Köln (Foto) 09.07.2017

"Tatort - Dicker als Wasser" als ARD-Wiederholung sehen Ein Mord im "Sax Club" erschüttert Köln

Ein Mord in einem Szeneclub beschäftigte diesmal die Kommissare Ballauf und Schenk. Was sie beim neuen "Tatort" erwartete und wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 15.06.2017

Tatort: Der Tote im Nacht Krimi-Tipps am Donnerstag

Der "Staatsanwalt" (ZDFneo) muss den Mord an einem arroganten Gastrokritiker aufklären. Auf "Tatort"-Kommisssar Tschiller (WDR) wird in Hamburg ein Kopfgeld ausgesetzt.

DIESE Promis trauten sich in Dirk Steffens' Show der Sinne (Foto) 08.06.2017

"Mich täuscht keiner!" Wiederholung online sehen DIESE Promis trauten sich in Dirk Steffens' Show der Sinne

Vier Promis stellten sich der außergewöhnlichen Quiz-Show mit Dirk Steffens und wollten beweisen, dass sie "alle ihre Sinne beisammen haben". So sehen Sie "Mich täuscht keiner!" in der Wiederholung.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 27.04.2017

Polizeiruf 110: Rot ist eine schöne Farbe Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Tatort - Freddy tanzt" (WDR) wird ein obdachloser Pianist tot am Rheinufer gefunden. Kommissar "Sperling" (ZDFneo) bringt eine Familientragödie ans Licht und in "Polizeiruf 110" (rbb) geschieht ein Polizistenmord.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 13.04.2017

Maria Wern Kripo Gotland - Vergeltung Krimi-Tipps am Donnerstag

Im Kölner "Tatort" (WDR) wird die Chefin einer Dating-Agentur erschlagen. Commissario Brunetti untersucht in "Tod zwischen den Zeilen" (Das Erste) den gewaltsamen Tod eines Büchersammlers.

Über 11 Millionen Zuschauer: Kölner feiern "Tatort"-Fest (Foto) 27.03.2017

Über einen gelungenen Sonntagabend dürfen sich die Kölner "Tatort"-Ermittler freuen. Über 11 Millionen Zuschauer sahen die Episode "Nachbarn".

Sendepause? Das sollten Sie jetzt über die Komissare Ballauf und Schenk wissen (Foto) 26.03.2017

"Tatort: Nachbarn" war bereits der dritte Fall des Kölner Ermittler-Duos in diesem Jahr. Haben Ballauf und Schenk nach ihrem Dauereinsatz nun Sendepause? Diese und weitere Antworten zum Sonntagskrimi gibt es hier.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 26.03.2017

Jack Taylor: Auf dem Kreuzweg Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) ermitteln Freddy Schenk und Max Ballauf unter den verschwiegenen Nachbarn eines Mordopfers. Später wird "Das Mädchen aus dem Totenmoor" (ZDFneo) für Kommissar Keller zur Besessenheit.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 24.03.2017

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr sind die Kölner "Tatort"-Kommissare gefragt. Die Ermittlungen in einem Mordfall führen Ballauf und Schenk in eine Vorstadtsiedlung. Doch die "Nachbarn" sind alles andere als gesprächig.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 13.03.2017

Polizeiruf 110: Angst Krimi-Tipps am Montag

In "Tatort - Freddy tanzt" (rbb) wird ein obdachloser Pianist tot am Rheinufer gefunden. "Barnaby" (ZDFneo) muss das Geheimnis, um die "Hexe von Setwale Wood" lösen. In "Polizeiruf 110" (rbb) enthüllt ein spektakulärer Selbstmordversuch ein Familiendrama.

"Tatort"-Kommissare Lürsen und Stedefreund hören auf (Foto) 01.03.2017

Seit 1997 ermittelt Sabine Postel als Inga Lürsen im Bremer "Tatort". Bald ist für sie aber Schluss - genauso wie für ihren Co-Star Oliver Mommsen. Was ist der Grund für den Rückzug?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 19.02.2017

Kommissar Maigret: Die Falle Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) wird die Trainerin der Kölner Tanzmariechen tot aufgefunden. Jana Winter untersucht in "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) den mysteriösen Mord an einer jungen Frau. Kommissar Maigret (ONE) ist unterdessen einem Serienkiller auf der Spur.

Ballauf und Schenk ermitteln hinter den Karnevals-Kulissen (Foto) 19.02.2017

"Tatort: Köln" in der Wiederholung, TV-Kritik Ballauf und Schenk ermitteln hinter den Karnevals-Kulissen

Von wegen lustig. Im "Tatort: Tanzmariechen" aus Köln geht es hinter den Kulissen eines Karnevalsvereins bitterernst zu, wie Ballauf und Schenk herausfinden. Lohnt sich das Einschalten? Vorschau, TV-Kritik und Infos zur Wiederholung finden Sie hier.

So wird der "Tatort: Tanzmariechen" aus Köln (Foto) 17.02.2017

Von wegen lustig. Im "Tatort: Tanzmariechen" aus Köln geht es hinter den Kulissen eines Karnevalsvereins bitterernst zu, wie Ballauf und Schenk herausfinden. Lohnt sich das Einschalten?

Vier Fragen zum Kölner "Tatort: Wacht am Rhein" (Foto) 15.01.2017

Nach der Silvesternacht von Köln im Jahr 2015 liegen bei vielen Bürgern die Nerven blank. Diese Ohnmacht griff nun der neueste "Tatort" auf und dennoch ließ der Film - trotz starkem Drehbuch und realistischem Fall - einige Fragen offen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 15.01.2017

Inspector Barnaby: Mord mit Magie Krimi-Tipps am Sonntag

Im Kölner "Tatort" (Das Erste) wird das Mitglied einer Bürgerwehr ermordet. Kommissarin Weiss sucht in "Das verschwundene Mädchen" (ZDFneo) verzweifelt nach ihrem entführten Patenkind. Bei "Barnaby" (ZDF) endet dagegen eine Zaubershow tödlich.

So wird der neue Köln-"Tatort" (Foto) 13.01.2017

Der neue Kölner "Tatort" wagt sich an ein politisch brisantes Thema heran. Es geht um nordafrikanische Flüchtlinge, Problemviertel und Bürgerwehren. Die Macher verlieren dabei aber weder das Fingerspitzengefühl, noch die eigentliche Handlung aus den Augen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 03.12.2016

Tatort: Gestern war kein Tag Krimi-Tipps am Samstag

In "Tatort: Kartenhaus" (WDR) jagen Ballauf und Schenk ein kriminelles Pärchen. Die Kollegen aus Hamburg (NDR) legen sich dagegen mit einem Menschenhändlerring an. Der "Bamberger Reiter" (BR) sieht tatenlos zu, wie eine Studentin nach einem Sturz verblutet.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 22.09.2016

Polizeiruf 110: Zwischen den Welten Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Kroatien-Krimi" (Das Erste) werden zwei Mitglieder einer Fußballdynastie ermordet, während das Kölner "Tatort"-Team (WDR) nach einem verschwundenen Jungen fahndet. In "Polizeiruf 110" (MDR) ist ein kleines Mädchen die einzige Zeugin eines Mordes.

Das beste "Tatort"-Duo aller Zeiten kommt aus Münster (Foto) 14.09.2016

"Boerne und Thiel", genauer gesagt Prof. Karl-Friedrich Boerne und Kriminalhauptkommissar Frank Thiel, sind das beste "Tatort"-Duo aller Zeiten. Auf dem zweiten Platz landen laut Umfrage "Schimanski und Thanner".

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 08.09.2016

Pfarrer Braun: Im Namen von Rose Krimi-Tipps am Donnerstag

Die "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) muss einen drohenden Bombenanschlag verhindern, während das Kölner "Tatort"-Team (WDR) üble Machenschaften in einem Reinigungsimperium aufdeckt. Später zieht "Pfarrer Braun" (BR) einen toten Winzer aus der Saar.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 27.08.2016

Mankells Wallander - Inkasso Krimi-Tipps am Samstag

In "Unter Verdacht" (ZDF) untersucht Eva Maria Prohacek den Mord an einem Baubeamten, während das Kölner "Tatort"-Team (WDR) ein Phantom jagt. Später wird Wallanders junge Kollegin von ihrer Vergangenheit heimgesucht (WDR).

Traumatisierte "Tatort"-Anna (9) kennt ihren Fall nicht (Foto) 21.08.2016

Der erste "Tatort" nach der Sommerpause überraschte mit einer düsteren Stimmung, einem traumatisierten Mädchen und einer belastenden Familientragödie. Doch wie sehr färbte der Plot auf die Stimmung der Schauspieler während der Dreharbeiten ab?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 21.08.2016

Inspector Barnaby: Sonne Mord und Sterne Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) aus Köln ist die achtjährige Anna die einzige Zeugin eines Doppelmordes. "Inspector Mathias" (Das Erste) muss bei seinen Ermittlungen einem gewaltbereiten Mob zuvorkommen.

Frisch aus der Sommerpause! So wird der neue Köln-"Tatort" (Foto) 21.08.2016

"Tatort: Durchgedreht" in der Wiederholung Frisch aus der Sommerpause! So wird der neue Köln-"Tatort"

Das Warten hat ein Ende: Die neue "Tatort"-Saison startet mit dem routinierten Kölner Ermittler-Duo Ballauf und Schenk. Die werden zu einem Doppelmord gerufen: Eine Mutter und ihr Sohn sind tot. Die einzige Zeugin: Die traumatisierte achtjährige Tochter. Lohnt sich das Einschalten?

So wird der neue Köln-"Tatort" (Foto) 19.08.2016

Das Warten hat ein Ende: Die neue "Tatort"-Saison startet mit dem routinierten Kölner Ermittler-Duo Ballauf und Schenk. Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär werden zu einem Doppelmord gerufen: Eine Mutter und ihr Sohn sind tot.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 13.08.2016

Tatort: Dinge die noch zu tun sind Krimi-Tipps am Samstag

Steckt hinter dem Mord an einem Barbesitzer ein Vater-Sohn-Drama? Die Kölner "Tatort"-Kommissare (WDR) ermitteln. Die Kollegen aus Berlin (hr) suchen indessen den Nachfolger eines ermordeten Drogenkochs.

Animationshit "Pets" bekommt eine Fortsetzung (Foto) 03.08.2016

Kinofans dürfen sich freuen: Der Animationshit "Pets" geht in die Verlängerung. Wie Universal offiziell bekannt gab, wird der zweite Teil rund um die Haustiere Max und Co. im Sommer 2018 erscheinen.

"Pets": Das Geheimnis der Haustiere ist gelüftet (Foto) 27.07.2016

Was machen unsere Haustiere, wenn wir nicht zuhause sind? "Pets", der neue Animationsspaß der "Minions"-Macher, klärt auf. Entstanden ist ein lustiger Kinderfilm.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 23.07.2016

Hannah Mangold & Lucy Palm Krimi-Tipps am Samstag

Im einen "Tatort" (WDR) geht es um einen toten Versicherungskaufmann, im anderen (HR) um eine Leiche, die am Neujahrsmorgen gefunden wird.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 08.07.2016

Sherlock: Das große Spiel Krimi-Tipps am Freitag

Bei "Inspector Lynley" (ZDFneo) wird eine taubstumme Elite-Studentin ermordet, während ein Scharfschütze im Kölner "Tatort" (Das Erste) Jagd auf Skinheads macht. Später fordert ein Unbekannter "Sherlock" (Das Erste) zum Duell der Superhirne.

Neues von den Minions: Exklusiver Kurzfilm läuft vor "Pets" (Foto) 27.06.2016

Die Minions kehren auf die Kinoleinwand zurück: Vor dem 3D-Animationsfilm "Pets" ist ein exklusiver, neuer Kurzfilm mit den knallgelben Wesen zu sehen.

Unglaublich! Hier werden die Promis zu wahren Technik-Nerds (Foto) 26.05.2016

"Die große Show der Naturwunder" in der Wiederholung Unglaublich! Hier werden die Promis zu wahren Technik-Nerds

Seit nunmehr zehn Jahren steht "Die große Show der Naturwunder" für Spannung, Unterhaltung und Wissen. In der 2. Show in diesem Jahr waren Frank Elstner und seine Gäste den technischen Revolutionen auf der Spur. Alles zur Wiederholung hier.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 09.05.2016

Polizeiruf 110 - Barry schwieg Krimi-Tipps am Montag

Der Überfall auf einen Herzchirurgen gibt dem Kölner "Tatort"-Team (RBB) Rätsel auf. Bei "Vera" (ZDFneo) wird eine junge Frau das Opfer einer tödlichen Verwechslung, während Barnaby (ZDFneo) das Geheimnis um die "Hexe von Setwale Wood" lösen muss.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 05.05.2016

Tatort: Bestien Krimi-Tipps am Donnerstag

Ermittler Borchert muss im "Zürich-Krimi" (Das Erste) seine Unschuld in einem Betrugsfall beweisen.

"Tatort: Narben": Die echten Schicksale der Darsteller (Foto) 01.05.2016

Der "Tatort: Narben" erzählte am Sonntagabend von schrecklichen Kriegsverbrechen im Ost-Kongo, den Opfern und Tätern. Alles, was sie über das wahre Leben der Darsteller wissen wollen, lesen Sie hier!

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 01.05.2016

Sebastian Bergman - Spuren des Todes: Tod in der Silbermine Krimi-Tipps am Sonntag

Ein toter Arzt aus dem Kongo beschäftigt die Kölner "Tatort"-Kommissare (Das Erste). In "Die 7. Stunde" (ZDFneo) endet ein Rollenspiel unter Eliteschülern tödlich und "Sebastian Bergman" (ZDF) untersucht einen Gruppenselbstmord.

So wird der "Tatort: Narben" aus Köln (Foto) 29.04.2016

Im "Tatort: Narben" geht es um Flüchtlinge aus dem Kongo. Einer von ihnen ist gut situierter Arzt in einer Kölner Klinik. Als er erstochen aufgefunden wird, ermitteln die Kommissare Ballauf und Schenk in alle Richtungen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 11.04.2016

Inspector Barnaby: Leichen leben länger Krimi-Tipps am Montag

Um den Mord an einem Chefarzt aufzuklären, gibt sich "Tatort"-Kommissar Freddy Schenk als Klinikpfleger aus (RBB).

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 07.04.2016

Mord mit Aussicht - Der Antrag Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Alles Verbrecher" (RBB) untersuchen die Frankfurter Kommissare Frohwitter und Petrassi den Mord an einem Immobilienhai.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 23.03.2016

Tatort: Niedere Instinkte Krimi-Tipps am Mittwoch

Die Schlussmacher-Aktion eines Radiosenders hat in "Nachtschicht" (ZDFneo) böse Folgen. "Wilsberg" (ZDFneo) zweifelt einen Freispruch an und im "Tatort - Fette Hunde" (SWR/SR) haben es Ballauf und Schenk mit traumatisierten Afghanistan-Heimkehrern zu tun.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 21.03.2016

Inspector Barnaby: Der Fluch von Aspern Tallow Krimi-Tipps am Montag

Im Kölner "Tatort" (RBB) endet eine U-Bahn-Schlägerei tödlich. "Vera" (ZDFneo) untersucht einen vermeintlichen Selbstmord während "Inspector Barnaby" (ZDFneo) es mit Geistererscheinungen zu tun bekommt.

Promi-Bild des Tages (Foto) 02.03.2016

Ballauf und Schenk ermitteln wieder

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 28.02.2016

Die schwarze Dahlie Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (ARD) wird am hellichten Tag ein Mann erstochen, während Kommissarin Lucas (ZDFneo) es mit einem Erpresser zu tun hat.

So wird der "Tatort: Kartenhaus" aus Köln (Foto) 26.02.2016

Mord im Villenviertel. Der Zuschauer weiß von Anfang an, wer der Mörder ist. Trotzdem ist der "Tatort: Kartenhaus" spannend bis zum Schluss. Darum lohnt sich das Einschalten.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 08.01.2016

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Freitag

In "Der Staatsanwalt" (ZDF) wird eine Anwältin ermordet aufgefunden - mehrere Bekannte haben ein Motiv.

Nach Quoten-Desaster: Schweiger beleidigt "Tatort"-Kollegen (Foto) 05.01.2016

Noch nie wurde über einen "Tatort" derart gelästert wie über den aktuellen Schweiger-Krimi. Und ganz in Schweiger-Manier ballert der natürlich ordentlich zurück! Die Zielscheibe: Kritiker und seine "Tatort"-Kollegen!

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3