Aktuelle News zu Diebstahl

Wegen acht Dollar: 35-jähriger Mörder stirbt durch Giftspritze (Foto) 07.10.2015

Nur acht Dollar hatte Juan Garcia 1998 erbeutet, als er als 18-Jähriger auf Raubzug ging. Doch es sollte nicht bei dem lächerlichen Diebstahl bleiben. Ein Familienvater kam dabei ums Leben. Dafür starb Garcia nun durch die Giftspritze.

Edward Snowden von Twitter-Benachrichtigungen überhäuft (Foto) 02.10.2015

Satte 47 Gigabyte hat Edward Snowden die Anmeldung bei Twitter gekostet. So viel Speicher haben die automatischen Emails der Kurznachrichten-Seite gefressen.

Hacker stehlen 15 Millionen Kundendaten der Telekom (Foto) 02.10.2015

Hacker haben persönliche Daten von rund 15 Millionen Kunden der Deutschen-Telekom-Tochter T-Mobile US gestohlen. Welche Daten betroffen sind, erfahren Sie hier.

Opa wird aus Versehen zum Autodieb (Foto) 23.09.2015

Wenn das Auto gestohlen wird, befürchtet der Besitzer es nie wieder zu sehen. Ganz anders lief ein Autodiebstahl am Tegernsee ab: Ein 66-Jähriger stahl vor einer Bäckerei ein Auto - unabsichtlich! Wie sich der Fall zugetragen hat, erfahren Sie hier.

Plagiatsvorwurf! Sind ihre Songs alle nur geklaut? (Foto) 16.09.2015

Droht da etwa der nächste Mega-Plagiats-Fall in der Musikbranche? Nach Pharrell Williams wird nun auch Beyoncé des Song-Diebstahls beschuldigt und muss sich ab November vor Gericht verantworten. Dabei könnte sie ihr gesamtes Vermögen verlieren.

Horror-Crash - 3 Teenager im Krankenhaus (Foto) 13.09.2015

Spritztour mit geklautem Wagen Horror-Crash - 3 Teenager im Krankenhaus

Nachdem drei Jugendliche einen Wagen im hessischen Neu-Isenburg gestohlen haben, fahren sie mit ihrer Beute auf die Autobahn. Der Schabernack endete jedoch anders als geplant. Nun liegen die Jugendlichen im Krankenhaus - hier die ganze Story.

Das müssen Sie beim Pilzesammeln beachten (Foto) 08.09.2015

Der Sommer ist vorbei und die Pilzsaison steht an. An idealen Tagen schleppt so mancher eifrige Sammler die Pilze körbeweise aus dem Wald. Doch muss man einiges beachten. Zum Beispiel darf nicht zu viel gepflückt werden. Bei Zuwiderhandlungen drohen saftige Bußgeldstrafen.

Kult-Auswanderer Konny Reimann ausgeraubt! (Foto) 03.09.2015

Diebe plünderten seinen Eagle-Bus Kult-Auswanderer Konny Reimann ausgeraubt!

Ausgerechnet auf der Überfahrt nach Deutschland ist es passiert: Der eigenhändig umgebaute Eagle Bus von Kult- Auswanderer Konny Reimann wurde von Dieben ausgeraubt, als das gute Stück per Schiff nach Bremerhaven geschippert wurde.

Dank Facebook: Prollo-Dieb wird überführt! (Foto) 19.08.2015

Millionenschwerer Raub in Cannes Dank Facebook: Prollo-Dieb wird überführt!

Zwei Jahre hat es gedauert, bis die Polizei dem Millionen-Räuber Nabil I. überführen konnte. Ausgerechnet sein Prollo-Gehabe bei Facebook überführte den Dieb, der in Cannes mit einem Uhrenraub für einen riesigen Verlust sorgte.

Darum haben wir Deutsche immer mehr Angst (Foto) 18.08.2015

Neue Studie: Alle 3,5 Minuten ein Einbruch Darum haben wir Deutsche immer mehr Angst

Deutschland ist eines der sichersten Länder der Welt. Dennoch steigt immer mehr die Angst vor Einbrechern und gleichzeitig schwindet das Vertrauen in die Ordnungshüter. Jeder zweite Deutsche fühlt sich nicht ausreichend geschützt.

Tatort Bahnhof - Taschendiebstähle nehmen stark zu (Foto) 17.08.2015

Potsdam - Auf Deutschlands Bahnhöfen haben Diebe im vergangenen Jahr deutlich häufiger zugelangt als zuvor. Die Bundespolizei verzeichnete etwa 35 760 Taschen- und Gepäckdiebstähle auf Bahnhöfen und in Zügen.

Bosch-Manager: Auto-Hacks sind schwer nachzuahmen (Foto) 11.08.2015

Gerlingen/Stuttgart (dpa) - Die vielen bekanntgewordenen Hacks von Autos sind nach Einschätzung eines Bosch-Managers schwer zu kopieren.

HSV-Gehaltsliste liegt in Hamburger Park herum (Foto) 10.08.2015

Das hat es noch nie gegeben! In einem Hamburger Park sind vertrauliche Unterlagen des HSV gefunden worden - samt ausführlicher Gehaltsliste zu Trainer Labbadia, Spielern und Betreuern. Dabei hätte der Verein die peinliche Panne verhindern können.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 06.08.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

In "Unter Uns" kommt Tobias Easys Geheimnis auf die Spur. In "Alles was zählt" scheitert Ivas Plan, Christoph und Vanessa zu verkuppeln und in "GZSZ" setzen sich Vince und Sunny ins Ausland ab.

Diebe klauen Auto - ohne zu ahnen, was sich darin verbirgt! (Foto) 23.07.2015

In einem Pariser Vorort kam es zu einem ungewöhnlichen Autoüberfall: Drei Diebe raubten einer Frau gewaltsam ihren fahrbaren Untersatz. Was die Diebe aber nicht bemerkten: Auf dem Rücksitz des Wagens befand sich ein blinder Passagier, den die Räuber kurzerhand ebenfalls stahlen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 19.07.2015

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat TV-Tipps am Sonntag

Auf ProSieben versuchen "Die drei Musketiere" einen Krieg zwischen Frankreich und England zu verhindern. Kabel eins zeigt "Die spektakulärsten Kriminalfälle" und auf RTL flüchtet das "A-Team" aus einem Hochsicherheitsknast.

Wasserdiebstahl! Der "Magnum"-Star wird verklagt (Foto) 09.07.2015

Es herrscht Dürre im Staat Kalifornien und auch Tom Sellecks Farm leidet darunter. In seiner Not soll der Schauspieler Lastwagenladungen Wasser aus einem öffentlichen Hydranten abgezweigt haben. Jetzt kommt der Fall vor Gericht.

Fall Bobbi Kristina: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Nick Gordon (Foto) 26.06.2015

Der Fall Bobbi Kristina Brown beschäftigt die Staatsanwaltschaft: Für ihren Lebenspartner Nick Gordon sieht es dabei nicht gut aus. Nach Anschuldigungen wegen Körperverletzung und Diebstahl soll der 25-Jährige viel Schlimmeres auf dem Kerbholz haben.

Helene Fischer spurlos verschwunden! (Foto) 26.06.2015

Entführung im Treppenhaus Helene Fischer spurlos verschwunden!

Schock-Moment für alle Fans von Helene Fischer: Die Schlager-Prinzessin ist spurlos verschwunden und wurde in einem Treppenhaus in Geseke/Nordrhein-Westfalen zuletzt gesehen. Jetzt ermittelt die Polizei in dem kuriosen Entführungsfall, bei dem der Fankult um die 30-jährige Sängerin verrückte Blüten treibt...

Nackter Ludwigshafener stellt Dieb (Foto) 24.06.2015

Unten ohne auf Verbrecherjagd Nackter Ludwigshafener stellt Dieb

Es muss ein kurioser Anblick gewesen sein: Ein 17-Jähriger flitzt nachts mit zwei Koffern durch Ludwigshafen, dicht verfolgt von einem splitternackten Mann. Worum es bei der nackten Jagd ging, erfahren Sie hier.

Diebe erleichtern Freizeitpark um eine Million Euro (Foto) 22.06.2015

Während im Phantasialand noch die Party tobte, sollen Diebe den Kölner Freizeitpark um eine gehörige Summe gebracht haben. Medienberichten zufolge sind die Einnahmen von zwei Tagen weg. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Skandal! Neues "Fifty Shades"-Buch gestohlen (Foto) 10.06.2015

Kurz vor der Veröffentlichung Skandal! Neues "Fifty Shades"-Buch gestohlen

Aufregung um das neue "Fifty Shades"-Buch von E.L. James: Gut eine Woche vor Verkaufsstart von "Grey" ist ein Exemplar geklaut worden. Der Verlag fürchtet nun eine Veröffentlichung im Internet. Die Polizei ermittelt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 01.06.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" kostet Tims Diebstahl Chantal ihren Job. Bei "Alles was zählt" wird Simone das Sorgerecht für Sophia zugesprochen und bei "GZSZ" spielt Jasmin ein gefährliches Spiel der Eifersucht mit Anni.

Gestohlener Koffer mit Knochenmarkspende entdeckt (Foto) 27.05.2015

Siegburg/Emden - Happy End einer geradezu unglaublichen Geschichte: Ein gestohlener Koffer mit einer womöglich lebensrettenden Knochenmarkspende ist aufgetaucht, die Spende kann einem Patienten eingesetzt werden.

Dieb geschockt, als er seine Beute sieht! (Foto) 27.05.2015

Wertvoller Koffer aus ICE gestohlen Dieb geschockt, als er seine Beute sieht!

Beim Halt eines ICEs wurde ein Koffer gestohlen - mit unvorstellbarem Inhalt: Selbst die Diebe waren überrascht, als sie entdeckten, was sie da für eine Beute gemacht hatten.

Diebe stehlen Wohnwagen samt Besitzer (Foto) 10.05.2015

Kurioser Diebstahl auf dem Campingplatz Diebe stehlen Wohnwagen samt Besitzer

Diese Aktion war völlig unüberlegt: Niederländische Diebe haben in Delft einen Wohnwagen gestohlen, dabei jedoch nicht bemerkt, dass dessen Besitzer noch in dem Gefährt saß. Wie der Diebstahl ausging, erfahren Sie hier.

"Newtopia"-Candy ist "schwerstens gestört" (Foto) 09.05.2015

Er soll Frauen bedrängt und auf eine Kommilitonin mit einem Messer losgegangen sein: Das sagt ein Professor der Berliner Universität über Ex-"Newtopia"-Pionier Candy. Doch was hat Zottel-Candy wirklich auf dem Kerbholz?

Verlierer des Tages (Foto) 08.05.2015

200.000-Dollar-Schaden: Demi Moores Kleider geklaut

Zahl der Straftaten in Deutschland gestiegen (Foto) 06.05.2015

Berlin - Mehr Wohnungseinbrüche, Drogendelikte und Diebstahl, aber weniger schwere Gewalt: Die Zahl der Straftaten in Deutschland ist im vergangenen Jahr zwar erstmals seit 2010 wieder auf mehr als sechs Millionen geklettert.

Bizarrer Diebstahl! Mann klaut Kleinkindern den Nuckel (Foto) 02.05.2015

In der sächsischen Kleinstadt Pirna macht ein Mann Jagd auf die Schnuller von Kleinkindern. Nun wurde er erneut verurteilt. Doch seine Begründung vor Gericht macht sprachlos.

Neonazis misshandelten offenbar eine Woche lang 46-Jährigen (Foto) 30.04.2015

Kassel - Angehörige der Kasseler Neonazi-Szene sollen einen Mann eine Woche lang in einer Wohnung gefangen gehalten und misshandelt haben. Unter den Verdächtigen befinde sich ein 40-jähriger Neonazi, der im Münchner NSU-Prozess aussagen sollte, hieß es in Medienberichten.

Dieb der Herzchen-Brille Elton Johns gefasst (Foto) 29.04.2015

Sogar Fingerabdrücke hatten die Beamten genommen, um den mysteriösen Diebstahl aufzuklären. Nun ist Elton Johns Herzchen-Brille wieder an ihrem angestammten Platz - und die Mutter des Diebes hofft auf ein mildes Urteil.

Griechische Bergsteiger überlebten - wegen Diebstahls (Foto) 27.04.2015

Die Zahl der Todesopfer des Erdbebens in Nepal steigt weiter an. Bisher wurden 3.200 Leichen geborgen - Tendenz steigend. Auch das Basislager am Mount Everest wurde zerstört. Glück im Unglück hatten griechische Bergsteiger: Sie überlebten, weil sie bestohlen wurden.

Diese Dinge sind beim Einkaufen absolut verboten! (Foto) 25.04.2015

Es ist eine der am meisten diskutierten Fragen, wenn es um das Einkaufen im Supermarkt geht: Darf ich Weintrauben und Co. kosten oder nicht? Die klare Antwort: Nein! Doch auch andere Aktionen sind beim Einkaufen absolut tabu. Wir verraten welche!

Audis S-line-style-Modelle: Immer ein Verbrechen wert? (Foto) 22.04.2015

Mit mehr Aufwand einen Autotransporter zu überfallen, ist nur schwer möglich: In bester Hollywood-Manier entern Gangster einen Lastwagen samt Aufleger - und entführen den Anhänger in voller Fahrt? Der Grund? Audis. In der S-line-style-Ausführung.

Jedes zweite Unternehmen ist Opfer digitaler Angriffe (Foto) 16.04.2015

Berlin - Rund jedes zweite Unternehmen in Deutschland ist einer Umfrage zufolge in den vergangenen zwei Jahren Opfer von digitaler Wirtschaftsspionage, Sabotage oder Datendiebstahl geworden. Besonders betroffen seien die Autoindustrie, die Chemie- und die Pharmabranche.

Radioaktives Material in Mexiko gestohlen! (Foto) 16.04.2015

Abermals ist in Mexiko radioaktives Material geklaut worden. Diese Schocknachricht teilte das Innenministerium am Mittwoch mit. Nähere Hintergründe erfahren Sie hier.

Radioaktives Material in Mexiko gestohlen (Foto) 16.04.2015

Mexiko-Stadt - Im Süden Mexikos haben Unbekannte hochgefährliches radioaktives Material gestohlen. Ein Behälter mit Iridium-192 sei in der Ortschaft Cárdenas im Bundesstaat Tabasco aus einem Fahrzeug entwendet worden, teilte das Innenministerium am Mittwochabend (Ortszeit) mit.

Brutale Festnahme in Kalifornien: Zehn Polizisten beurlaubt (Foto) 11.04.2015

San Bernardino - Nur wenige Tage nach den tödlichen Polizeischüssen auf einen unbewaffneten Schwarzen bestürzt ein neuer Fall von Polizeigewalt die USA.

Betrunkener Dieb will Beute bei der Polizei abholen (Foto) 03.04.2015

Dieser Plan scheiterte grandios: Ein völlig betrunkener Dieb wollte seinen Anteil an einem Supermarkt-Überfall ausgerechnet bei der Polizei abholen. Immerhin hatte er die Beute ja rechtmäßig gestohlen...

Edathy-Affäre: Ziercke reagiert gereizt (Foto) 25.03.2015

Berlin - Die Rolle des früheren BKA-Präsidenten Jörg Ziercke in der Edathy-Affäre ist auch durch seine zweite Zeugenaussage im Untersuchungsausschuss des Bundestags noch nicht voll aufgeklärt. 

Großer Wasserschaden in BND-Neubau durch Sabotage? (Foto) 05.03.2015

Berlin - Bei dem durch fünf abmontierte Hähne entstandenen Wasserschaden im Neubau des Bundesnachrichtendienstes (BND) wird Sabotage nicht ausgeschlossen. Der zentrale Sicherheitsbereich des Komplexes in Berlins Mitte ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur nicht betroffen.

Die besten Filme von Hollywood-Star Will Smith (Foto) 03.03.2015

Will Smith hat seine Schauspielkünste schon in den verschiedensten Rollen unter Beweis gestellt. Ab Donnerstag ist er in seinem neuen Film "Focus" zu sehen. Die Karriere des beliebten Schauspielers in Bildern.

Gemalto findet keine Hinweise auf Diebstahl von SIM-Karten (Foto) 25.02.2015

Amsterdam/Paris - Den Geheimdiensten NSA und GCHQ ist es nach Angaben des SIM-Karten-Herstellers Gemalto nicht gelungen, bei ihm Verschlüsselungscodes für den Handy-Betrieb zu stehlen.

Gerichte verurteilen immer weniger Menschen (Foto) 14.01.2015

Wiesbaden - Ob bei Jungen oder Alten - die Zahl der Verurteilten in Deutschland ist auf den niedrigsten Stand seit Einführung der Statistik 2007 gesunken. Die Gerichte verhängten 2013 gegen rund 755 900 Angeklagte eine rechtskräftige Haft-, Bewährungs-, Geld- oder Jugendstrafe.

Travel24.com AG ermittelt: 4,5 Millionen Deutsche klauen aus Hotels (Foto) 12.01.2015

Gelegenheit macht Diebe. Während Hoteliers bei Stoff-Hausschuhen häufig wegsehen, hört der «Spaß» jedoch bei abgerissenen Föhns oder abmontierten Fernsehern auf. In welchem Ausmaß Hoteldiebstahl mittlerweile stattfindet, wollte das Online-Reiseportal Travel24.com wissen und ließ von der Keyfacts Onlineforschung GmbH Hotelgäste nach ihren Klaugewohnheiten befragen.

Song-Klau? Eminem verklagt (Foto) 06.01.2015

Eminem steckt in Schwierigkeiten: Ein Musiker verklagt den Rapper wegen einer angeblich geklauten Passage aus einem seiner Songs. Raymond Jones von Hotstylz will Eminem und sein Label um ganze 8 Millionen Euro erleichtern.

Prozess um mehr als 2500 gestohlene Navis (Foto) 05.01.2015

Baden-Baden - Ein früherer Leiharbeiter eines Mercedes-Werks muss sich vor Gericht verantworten, weil er fast 2600 Navigationsgeräte im Wert von rund 1,5 Millionen Euro gestohlen und im Internet verkauft haben soll.

Jeremy Renner droht ein Rosenkrieg (Foto) 30.12.2014

Die Hochzeit von Jeremy Renner mit Sonni Pacheco war für die Öffentlichkeit eine große Überraschung - und ebenso überraschend könnte nun nach nur zehn Monaten das böse Erwachen kommen. Berichten zufolge hat Pacheco die Scheidung eingereicht.

2.000 BHs und Slips bringen Haus zum Einsturz (Foto) 26.12.2014

Weil er von Unterwäsche besessen ist, klaute ein junger Chinese die gebrauchten BHs und Slips seiner Nachbarinnen. Rund 2.000 Einzelstücke nannte er sein Eigen und hatte dafür ein besonderes Versteck auserkoren - mit fatalen Folgen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5