Aktuelle News zu Diebstahl

Kronjuwelen-Dieb gefasst! Dieser Diebstahl schockiert Schwedens Kronprinzessin (Foto) 14.09.2018

Eine ungeheuerliche Straftat erschüttert das schwedische Königshaus: Diebe haben die schwedischen Kronjuwelen aus dem Dom in Strängnäs gestohlen. Rund einen Monat nach dem Diebstahl konnte ein Tatverdächtiger nun festgenommen werden - doch nicht nur Kronprinzessin Victoria von Schweden hofft weiter, dass die unschätzbar wertvolle Beute wieder auftaucht.

Viel vorgenommen! DARUM stahl ein Teenager Dutzende Kondome (Foto) 12.09.2018

Ein Tweet der Berliner Polizei sorgt im Netz momentan für Gelächter. Die Beamten erwischten einen 16-Jährigen, wie er Dutzende Kondome stahl. Seine Begründung für die Tat überrascht.

Polizei sucht Einbrecher! Kennen Sie diesen Mann? (Foto) 30.08.2018

Eine 13-Jährige überrascht in Gütersloh einen Fremden, der in das Haus ihrer Eltern einbricht. Der Vorfall endet glimpflich, denn der Einbrecher sucht eilig das Weite. Mit einem Phantombild sucht die Polizei nun nach dem Einbrecher.

103-Jährige schlägt Trickdiebe in die Flucht (Foto) 13.07.2018

Unbekannte versuchten, eine 103-Jährige mit einem Trick zu hintergehen und in ihre Wohnung zu gelangen. Die Reaktion der Frau ließ die Betrüger jedoch verblüfft Reißaus nehmen.

Klau-Gefahr! DIESE Autos sollten Sie besonders gut schützen (Foto) 20.06.2018

Zwar ist die Zahl der Autodiebstähle in Deutschland minimal gesunken, dennoch sieht das BKA in seinem Bericht "Kfz- Kriminalität 2017" viele Probleme. Die Täter werden professioneller und geklaute Autos landen mittlerweile sogar in Südostasien.

Raub, Mord, Diebstahl - Rudi Cerne bittet um IHRE Hilfe! (Foto) 14.06.2018

"Aktenzeichen XY... ungelöst" als Wiederholung Raub, Mord, Diebstahl - Rudi Cerne bittet um IHRE Hilfe!

Auch in der aktuellen Folge von "Aktenzeichen XY... ungelöst" präsentierte Rudi Cerne eine Reihe von Kriminalfällen, die bislang ungeklärt blieben. Wie Sie die neue Folge vom 13.06.2018 als Wiederholung sehen und den Ermittlern helfen können, lesen Sie hier.

HIER schlagen Taschendiebe am häufigsten zu (Foto) 05.06.2018

Taschendiebstähle gehören zu den häufigsten Straftaten in deutschen Großstädten. Die Berliner Polizei zeigt nun in einer interaktiven Karte, in welchen Stadtteilen am meisten geklaut wird. So können Sie sich schützen.

Einbruch mit Axt! SO kamen die Diebe ins Haus des TV-Stars (Foto) 04.06.2018

Mareile Höppner ist mit dem Schrecken davon gekommen. In dieser Woche sind Einbrecher nachts bei der "Brisant"-Moderatorin eingestiegen und haben Wertsachen mitgehen lassen. Wie konnte das passieren?

Dreister Dieb wird von geklauten Lotterielosen überführt (Foto) 27.05.2018

Dieser Plan ging gründlich in die Hose: Ein dreister Dieb klaute in Dresden Rubbellose und versprach sich davon offenbar das große Lottoglück. Doch stattdessen landete der Gauner in Polizeigewahrsam - seine Beute überführte ihn.

Urlaubsschock! Wildfremde übernehmen Wohnung (Foto) 03.05.2018

In Oberhausen erlebte eine Frau eine böse Überraschung, als sie von einem Auslandsaufenthalt zurückkehrte. Auf einmal lebten in ihrer Wohnung wildfremde Leute. Wohnungseinbruchdiebstahl nennt die Polizei das. Wir haben die kuriosen Hintergründe.

Nach TV-Auftritt! Mutter von Wolfgang-Petry-Double ausgeraubt (Foto) 12.04.2018

Martin Rose von "Schwiegertochter gesucht" Nach TV-Auftritt! Mutter von Wolfgang-Petry-Double ausgeraubt

Ein Betrüger bestiehlt die Mutter von Martin Rose, bekannt aus "Schwiegertochter gesucht". Dabei geht der Mann besonders hinterlistig vor und nutzt den TV-Auftritt des Kandidaten...

Geldtransporter ausgeraubt - Täter auf der Flucht! (Foto) 24.03.2018

Spektakulärer Raubüberfall in Köln-Godorf! Nachdem zwei Kriminelle einen Geldtransporter ausgeraubt hatten, ließen sie ihr Fluchtauto brennend zurück. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Räubern.

Oscar gestohlen! Ist der Dieb unschuldig? (Foto) 08.03.2018

Jetzt wird es ernst für den dreisten Dieb des Oscars von Frances McDormand: Terry Bryant musste am Mittwoch zum ersten Mal vor Gericht erscheinen. Der vermeintliche Täter plädierte dabei auf unschuldig.

Schock für Preisträgerin! Ihr Oscar wurde geklaut (Foto) 05.03.2018

Kurzzeitig musste Frances McDormand um ihren soeben erst gewonnen Oscar bangen. Ein Mann hatte ihren Goldjungen dreist auf einer After-Party vom Tisch geklaut. Inzwischen wurde dem Langfinger jedoch das Handwerk gelegt.

Migos-Star Quavo wegen Schlägerei und Diebstahl angezeigt (Foto) 01.02.2018

Rapper Quavo hat sich in einem New Yorker Club eine wilde Schlägerei geliefert. Nun ermittelt die Polizei gegen das Mitglied des Hip-Hop-Trios Migos. Außerdem wird ihm Diebstahl vorgeworfen.

DIESE Kiste jagt Paketdiebe zum Teufel (Foto) 12.12.2017

Es gibt wohl nichts ärgerlicheres als auf ein langersehntes Paket zu warten, und dann festzustellen, dass es geklaut wurde. Ein US-Amerikaner hatte Paketdiebe satt und bastelte eine geniale Falle.

Vorsicht, Langfinger! So schützen Sie sich vor Taschendiebstahl (Foto) 27.11.2017

Vorsicht auf dem Weihnachtsmarkt: Dort können Taschendiebe unterwegs sein. So können Verbraucher vorsorgen und nach einem Diebstahl reagieren.

Dieb schmiert sich mit Kot ein und klaut 100-Euro-Parfum (Foto) 13.11.2017

In Essen hat sich ein Ladendieb offenbar vorsätzlich mit Kot eingerieben, um nicht durchsucht zu werden. Doch mit der Reaktion der Polizei hat er nicht gerechnet.

Schlager-Star auf Mallorca ausgeraubt (Foto) 21.10.2017

Schlagersängerin Ireen Sheer ist in ihrem Mallorca-Urlaub bestohlen worden. Besonders dreist: Die Diebe tarnten sich offenbar als falsche Zimmerkellner.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 27.07.2017

Ein Fall für zwei Krimi-Tipps am Donnerstag

Der Anwalt und Hobbydetektiv Borchert begleicht im "Zürich-Krimi" (Das Erste) alte Rechnungen. In "Polizeiruf 110" (WDR) läuft ein verzweifelter Vater Amok. Und die bizarre Mordserie in einem idyllischen Dorf hält "Inspektor Jury" (3Sat) auf Trab.

Maßnahmen gegen steigende Flüchtlingskriminalität zeigen Wirkung (Foto) 18.07.2017

Die Krawalle vom Schorndorfer Stadtfest haben die Debatte um den Umgang mit straffälligen Zuwanderern angefacht. In Nordrhein-Westfalen sind es vor allem kriminelle Neuankömmlinge aus Nordafrika, mit denen es große Probleme gibt.

Ärzte sollen Gesicht von zwangstätowiertem Dieb retten (Foto) 14.06.2017

Nachdem er einem Mann ein Fahrrad gestohlen haben soll, wurde ein Mann in Brasilien zwangstätowiert. Nun sollen Ärzte sein Gesicht retten.

Dieb wird von Tätowierer auf ewig gebrandmarkt (Foto) 12.06.2017

Leg dich niemals mit einem Tätowierer an! Ein Mann aus Brasilien erwischte einen Dieb auf frischer Tat, doch statt die Polizei zu rufen, bestrafte er den Täter auf seine Art. Und das ging mächtig unter die Haut.

Kraftwerk vs. Moses Pelham: Streit geht vor Europäischen Gerichtshof (Foto) 01.06.2017

Künstlerische Freiheit oder Diebstahl geistigen Eigentums? Der Streit zwischen Moses Pelham und Kraftwerk um zwei Sekunden Musik landet vor dem Europäischen Gerichtshof.

Diane Kruger in Cannes geehrt: Nicht nur ihr Ex gratuliert (Foto) 29.05.2017

Große Ehre für Diane Kruger: Sie erhielt in Cannes den Preis als beste Schauspielerin. Unter den Gratulanten sind Joshua Jackson und Sigmar Gabriel.

Coachella: iPhone-Feature wird Smartphone-Dieb zum Verhängnis (Foto) 18.04.2017

Richtig dreist: Ein Dieb hat am Wochenende auf dem Coachella Festival über 100 Handys und Smartphones gestohlen. Wegen eines iPhone-Features wurde er aber geschnappt.

Diebstahl bei Kendall Jenner: Polizei vermutet Inside-Job (Foto) 17.03.2017

Wer beklaute Kendall Jenner? Diese Frage stellt sich gerade auch die Polizei von Los Angeles und hat nun erste Ermittlungsergebnisse: Laut den Behörden war es kein Einbruch, sondern ein Inside-Job!

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 20.01.2017

Mord im Mittsommer: Die Toten von Sandhamn Krimi-Tipps am Freitag

Der Mord an einem chinesischen Geschäftsmann ist ein Fall für den "Staatsanwalt" (ZDF). Bei "Vera" (ZDFneo) wird eine junge Frau das Opfer einer tödlichen Verwechslung. "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) trifft indessen auf den Guru einer Landkommune.

16-Jähriger stößt Frau auf Gleise in Hamburg (Foto) 19.01.2017

Eine Frau wartet an der Reeperbahn-Haltestelle auf ihre Bahn. Plötzlich wird sie von einem Jugendlichen attackiert. Sie wehrt sich und er schubst sie auf die Gleise. Die Polizei sucht nach einem weiteren Opfer - und nach Zeugen.

Kim Kardashian: Juwelen-Raub in "Ocean's Eight"? (Foto) 18.01.2017

Drei Monate war Kim Kardashian von der Bildfläche verschwunden, um den brutalen Raubüberfall zu verarbeiten. Nun wird sie offenbar gleich wieder mit einem Juwelen-Diebstahl konfrontiert...

Wilhelm "Sadi" Richter ist nicht mehr dabei (Foto) 17.01.2017

Nach den schweren Vorwürfen gegen ihn hat Wilhelm "Sadi" Richter seine Kandidatur für den ESC-Vorentscheid zurückgezogen. Yosefin Buohler wird nachrücken.

19-Jähriger überfallen und verhaftet (Foto) 16.12.2016

Erst ausgeraubt, dann eingebuchtet: Ein junger Mann aus Leipzig hatte am Donnerstag gleich doppeltes Pech. Wir verraten Ihnen, was passiert war.

Yahoo räumt Datendiebstahl bei über einer Milliarde Nutzerkonten ein (Foto) 15.12.2016

Als Yahoo im September einräumte, dass 2014 die Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern gestohlen wurden, war das ein trauriger Rekord. Jetzt zeigt sich, dass schon ein Jahr vorher Daten aus doppelt so vielen Nutzerkonten betroffen waren.

Alles weg! TV-Star fies beklaut (Foto) 12.12.2016

Sonya Kraus ist unsere Verliererin des Tages. Sie wurde in einem Einkaufscenter bestohlen und vermisst nun wichtige Papiere.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 03.12.2016

Santa Clause - Eine schöne Bescherung TV-Tipps am Samstag

Bei "Verstehen Sie Spaß" (Das Erste) versucht sich Helene Fischer als Pizzabäckerin. In "137 Karat" (ZDFneo) plant ein Ex-Knacki den perfekten Diamantenraub. Und ein Familienvater muss nach dem Tod von "Santa Clause" (Sat.1) in dessen Fußstapfen treten.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 01.12.2016

Polizeiruf 110: Verzeih' mir Krimi-Tipps am Donnerstag

Was hat der Mord an einer alten Frau mit dem Diebstahl einer Monstranz zu tun? Kommissar Kluftinger ermittelt in "Schutzpatron" (Das Erste). Tauber und Jansen kommen in "Polizeiruf 110" (rbb) hinter eine Familientragödie.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 25.11.2016

Tatort: Der Fluch der Mumie Krimi-Tipps am Freitag

In "Ein Fall für zwei" (ZDF) wird Benni Hornberg mit einem falschen Alibi konfrontiert. "Hubert und Staller" (BR) untersuchen den Mord an einem Architekten. Später hält der Fund einer Mumie das "Tatort"-Team aus Münster (Das Erste) auf Trab.

"Migrationskrise!" Straftaten steigen um mehr als 30 Prozent (Foto) 04.11.2016

Bundespolizei kritisiert Flüchtlingspolitik "Migrationskrise!" Straftaten steigen um mehr als 30 Prozent

Die Bundespolizei kritisiert die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung aufs Schärfste. Im Jahresbericht 2015 wird von einem Anstieg der Straftaten um 30 Prozent gesprochen. Diese Delikte sind besonders angestiegen.

Dieb bricht in Auto ein, um ein Kit Kat zu stehlen (Foto) 03.11.2016

Was tun, wenn man Hunger hat und die Lieblings-Süßigkeit sozusagen zum Greifen nah ist. Ein Dieb machte kurzen Prozess. Doch irgendwie plagte ihn dann doch das schlechte Gewissen.

Filialleiter prügelt Ladendieb tot (Foto) 29.09.2016

Mord im Edeka-Markt Berlin Filialleiter prügelt Ladendieb tot

Ein Ladendieb musste seinen Überfall auf einen Edeka-Markt in Berlin Lichtenberg mit dem Leben bezahlen. Vom Marktleiter wurde der Moldawier so schwer am Kopf verletzt, dass er wenige Tage später seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlag.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 28.09.2016

Bei "Unter uns" gerät Valentin auf die schiefe Bahn. Sophia wird bei "Köln 50667" klar, dass sie doch noch etwas für Manu empfindet und in "Alles was zählt" beschließt Michelle, ihrem Vater eine Chance zu geben.

Vorsicht! Die Tricks der Taschendiebe in der Bahn (Foto) 27.09.2016

Taschendiebe haben meist bestimmte Vorgehensweisen. Reisende sollten deshalb Wertgegenstände immer möglichst nah bei sich tragen. Wer sein Smartphone oder Portemonnaie behalten möchte, sollte sich vor diesen Tricks schützen.

Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern gestohlen (Foto) 23.09.2016

Unbekannte Hacker haben beim Internet-Konzern Yahoo Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern gestohlen. Darunter sollen zwar keine unverschlüsselten Passwörter sein - aber unter anderem Namen und E-Mail-Adressen.

Verlierer des Tages (Foto) 19.09.2016

Emmys 2016 Verlierer des Tages

Amanda Abbington bei den Emmys beklaut

Die Polizei-Bilanz des 1. Wiesn-Wochenendes (Foto) 18.09.2016

Das Oktoberfest lockt nicht nur friedliche Besucher in die bayrische Landeshauptstadt. Schon am ersten Wiesn-Wochenende hatte Münchens Polizei alle Hände voll zu tun. Hier die Bilanz des ersten Oktoberfest-Wochenendes.

Dieb brachte gestohlene Uhr nach 28 Jahren zurück (Foto) 13.09.2016

Späte Reue hat nun ein Dieb aus Israel bewiesen: Nach fast drei Jahrzehnten brachte er eine gestohlene Tischuhr zurück zum Besitzer. Auch eine Entschuldigung sowie eine Begründung für seine Tat lag der Uhr bei.

Brooklyn Beckham: Handy geklaut - von der kleinen Schwester (Foto) 10.09.2016

Als großer Bruder von drei Geschwistern müsste Brooklyn Beckham eigentlich wissen, dass man seine Sachen nicht unbeaufsichtigt herumliegen lassen darf - vor allem nicht das Smartphone...

Polizei warnt vor Funkschlüssel-Trick! So wird Ihr Auto geklaut (Foto) 31.08.2016

Das Bundeskriminalamt hat Statistiken zum Thema Autodiebstahl in Deutschland 2015 veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorjahr ist ein leichter Anstieg zu vermerken. Vor allem der sogenannte Funkschlüssel-Trick spielt den Dieben in die Karten.

Dreiste Abzocke durch falsche Polizisten (Foto) 27.08.2016

Weißer Ring warnt vor Telefonbetrug Dreiste Abzocke durch falsche Polizisten

Die Opferschutzorganisation Weißer Ring warnt vor einer neuen, besonders dreisten Masche des Telefonbetrugs. Anrufer geben sich als Polizisten aus, um Geld zu erbeuten. Wie Sie sich vor dem Betrug schützen können, lesen Sie hier.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 09.08.2016

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen TV-Tipps am Dienstag

In "Super-Dad" (Sat.1) wird Stephan Luca unfreiwillig zum 99-fachen Vater. Familie Weihmann aus Thüringen steht vor der Frage "Traumhaus oder raus?" (kabel eins) und "Der Trödeltrupp" (RTL II) hilft Carrera-Sammler Jörg beim Entrümpeln.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5