Aktuelle News zu Die Toten Hosen

Statement gegen Rechts! Schlagerstar bricht sein Schweigen (Foto) 07.09.2018

Mit einem Konzert in Chemnitz haben neben Kraftklub zahlreiche Künstler ein Zeichen gegen Rechts gesetzt. So manch einer hätte sich auch Helene Fischer dort gewünscht, aber die Sängerin schweigt - und dafür hagelt es jede Menge Vorwürfe.

Helene Fischer überrascht mit Botschaft zu #wirsindmehr (Foto) 04.09.2018

Nach dem großen Erfolg der Konzert-Demo am Montag in Chemnitz äußert sich jetzt auch überraschend Helene Fischer zu #wirsindmehr. Sie hat ein emotionales Statement veröffentlicht.

Die Toten Hosen verneigen sich vor Chemnitz (Foto) 04.09.2018

Am Montag versammelten sich rund 65.000 Menschen in der Chemnitzer Innenstadt und setzten bei einer Konzert-Demo ein Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Die Toten Hosen und Co. sagten gerührt Danke.

#wirsindmehr: Wenn 70.000 Menschen "Oh, oh, oh, Arschloch!" brüllen (Foto) 03.09.2018

Am Montag haben sich deutlich mehr Menschen zu einem Konzert gegen Fremdenfeindlichkeit in Chemnitz versammelt als zunächst geplant war.

Rock gegen Rechts! Programm und Übertragung zu #wirsindmehr (Foto) 03.09.2018

Chemnitz-Konzert heute im Live-Stream + TV Rock gegen Rechts! Programm und Übertragung zu #wirsindmehr

Die Toten Hosen, Marteria & Casper, K.I.Z, Feine Sahne Fischfilet sowie Kraftklub und Trettmann haben für Montag, den 03. September 2018, ein gemeinsames ein Konzert in Chemnitz angekündigt. Damit wollen sie ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Gewalt setzen.

#wirsindmehr: Bands setzen in Chemnitz ein Zeichen gegen Rechts (Foto) 03.09.2018

Als Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit spielen heute zahlreiche Bands - von den Punkrockern Die Toten Hosen bis zu den Rappern K.I.Z. - in Chemnitz.

Die Toten Hosen: Konzert gegen Rassismus in Chemnitz (Foto) 29.08.2018

Die Toten Hosen, Marteria & Casper, K.I.Z, Feine Sahne Fischfilet sowie Kraftklub und Trettmann haben für Montag, den 03. September 2018, ein gemeinsames ein Konzert in Chemnitz angekündigt.

Gewinner des Tages (Foto) 12.08.2018

Beliebteste Band Gewinner des Tages

Tote Hosen: Beliebteste Rockband

Die Toten Hosen: Lautstarkes Comeback nach Hörsturz (Foto) 22.07.2018

Die Toten Hosen feiern ein gelungenes Comeback, nachdem einige Auftritte ausfallen mussten. Sänger Campino hatte einen Hörsturz erlitten.

Sommer 2018: Diese Festivals stehen noch an (Foto) 19.06.2018

Hurricane und Southside 2018 Sommer 2018: Diese Festivals stehen noch an

Der Festival-Sommer ist im vollen Gange und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Musik-Fans haben weiterhin die Qual der Wahl. Hier ein paar Highlights im Überblick.

Die Toten Hosen sagen weitere Konzerte ab (Foto) 12.06.2018

Campino darf vorerst weiterhin nicht auf der Bühne stehen. Die Ärzte haben dem Toten-Hosen-Sänger geraten, sich weiter zu schonen. Aus diesem Grund fallen zwei weitere Konzerte aus. Aber es gibt auch gute Nachrichten.

Rockavaria: Die Toten Hosen sagen auch ihren Auftritt in München ab (Foto) 08.06.2018

Nach der Absage für Berlin folgt die Absage für München: Die Toten Hosen werden am Sonntag nicht auf dem Rockvaria-Festival auftreten.

Nach Freibad-Einbruch: Die Toten Hosen entschuldigen sich (Foto) 06.06.2018

"Weil wir nun mal schon alle einen sitzen hatten", lautet die Entschuldigung der Toten Hosen für ihren Freibad-Einbruch in Dresden. So wollen sie ihre Missetat jetzt wieder gut machen.

Toten-Hosen-Gitarrist Breiti bestätigt: Band gibt Echos nicht zurück (Foto) 28.05.2018

Die Toten Hosen behalten ihre Echos. Das bestätigt nun Band-Gitarrist Breiti und meint, alles andere wäre "ein bisschen theatralisch".

HAHA! Hier singt sich Kloppo den Frust von der Seele (Foto) 27.05.2018

Trainer Jürgen Klopp hat nach dem verlorenen Champions-League-Finale den Fans des FC Liverpool musikalisch inbrünstig Wiedergutmachung versprochen. Den amüsanten Song hören Sie hier!

Ed Sheeran: Steht sein Konzert in Düsseldorf vor dem Aus? (Foto) 23.05.2018

Erst waren es besorgte Anwohner, dann Naturschützer und nun ein Sicherheitsexperte, der das bevorstehende Düsseldorf-Konzert von Ed Sheeran unter keinen guten Stern stellt.

Promi-Bild des Tages (Foto) 20.04.2018

Die Toten Hosen rocken China

Alle glücklichen Gewinner! Doch: Peinlicher ging es nicht (Foto) 13.04.2018

Der Echo 2018 hätte ein deutliches Zeichen gegen Antisemitismus setzen können. Doch am Ende stellte sich nur Campino gegen die kritisierten Rapper Farid Bang und Kollegah.

Nominierungen bekannt! DAS wird hart für Helene Fischer (Foto) 09.03.2018

Wer gewinnt dieses Jahr einen Echo? Das wird sich am 12. April in Berlin entscheiden. Am meisten Hoffnungen darf sich aber definitiv Ed Sheeran machen. Der Brite ist stolze viermal nominiert.

Die Toten Hosen geben ihre Support-Bands bekannt (Foto) 16.02.2018

Ab Mai ziehen Die Toten Hosen mit ihren "Laune der Natour 2018"-Open-Air-Shows durch Deutschland. Jetzt hat die Band die Support-Acts bekannt gegeben.

Überraschungsgig beim Rosenmontagsumzug in Düsseldorf (Foto) 12.02.2018

Der Rosenmontagsumzug in Düsseldorf hat fünf ganz besondere Jecken parat gehabt: Die Mitglieder der Toten Hosen schenkten den anwesenden Narren neben reichlich Kamelle auch ein Überraschungskonzert.

Gewinner des Tages (Foto) 03.01.2018

Spitzenplatz für die Toten Hosen

Die bessere Künstlerin? Helene Fischer schlägt Andrea Berg (Foto) 26.12.2017

Auch die Musikindustrie blickt auf ein langes Jahr 2017 zurück. Neue Sternchen wurden geboren, alteingesessene Stars lieferten wieder ab. Wir zeigen, welches die erfolgreichsten Alben des Jahres 2017 waren. Eines darf verraten werden, Helene Fischer spielt auch eine Rolle.

Das waren die musikalischen Tops & Flops 2017 (Foto) 19.12.2017

Das Jahr 2017 hat musikalisch wieder so einiges zu bieten gehabt. Ed Sheeran überzeugte auf ganzer Linie, Lena hingegen enttäuschte ihre Fans. Das sind unsere Tops & Flops der vergangenen zwölf Monate.

Alle wollen sie live sehen - Zusatzkonzerte geplant! (Foto) 24.11.2017

Die Toten Hosen sind auf Tour. Und weil der Ticketverkauf alles andere als schleppend verläuft, sind bereits mehrere Zusatzkonzerte geplant.

Darum ist sein "MTV Unplugged"-Album etwas ganz besonders (Foto) 03.11.2017

Selbst für einen gestandenen Künstler wie Peter Maffay ist ein "MTV Unplugged"-Album noch so etwas wie ein Ritterschlag. Ein Ereignis, dass er mit vielen Gästen gefeiert hat.

Alle Infos zum Ticket-Vorverkauf, DTH-Termine und Tourdaten (Foto) 01.11.2017

Mit ihrem neuen Album "Laune der Natour" gehen Die Toten Hosen 2018 auf Tour. In welchen Städten die Rocker um Frontsänger Campino Halt machen und wo Sie Tickets im Vorverkauf erhalten, lesen Sie hier.

Gehöriger Ar***tritt! Rudi Völler knöpft sich Campino vor (Foto) 27.10.2017

Ein Lichtblick für enttäuschte Fans: Aufgrund der großen Nachfrage verlängern die Toten Hosen ihre ausverkaufte Tour. 13 weitere Konzerte sind für 2018 geplant. Fußball-Legende Rudi Völler findet da deutliche Worte.

Campino  Co. ab November auf großer Arena-Tour (Foto) 28.08.2017

Nach dem Festival-Sommer ist vor der Winter-Tournee: Die Toten Hosen haben eine große Arena-Tour ab November angekündigt. In DIESE Städte kommen Campino und Co.

Highfield mit allen Infos zum Line-Up - doch hält das Wetter? (Foto) 20.08.2017

Highfield-Festival 2017 via Radio, Live-Stream, TV Highfield mit allen Infos zum Line-Up - doch hält das Wetter?

In diesem Jahr lockt das "Highfield"-Festival bereits zum 20. Mal zahlreiche Musikfans aus dem In- und Ausland. Alles was Sie über das Open-Air wissen müssen und wie auch Daheimgebliebene dabei sein können, erfahren Sie hier.

Helene Fischer bittet Fans um Unterstützung für ihren Flori (Foto) 21.07.2017

Helene Fischer bittet ihre Fans um ihre tatkräftige Unterstützung: Sie sollen ihren Freund Florian Silbereisen und seine Band unter die Arme greifen! Die Schlagersänger benötigen nämlich dringend Hilfe.

Rock am Ring: Wie geht es jetzt weiter? (Foto) 03.06.2017

Grünes Licht für Rock am Ring nach der Terrorwarnung. Doch wie geht es auf dem Festivalgelände am Nürburgring nun weiter? Werden Rammstein ihren Auftritt nachholen?

Rock am Ring geräumt - Rock im Park geht weiter (Foto) 02.06.2017

Die Evakuierung des Festivalgeländes von Rock am Ring ist reibungslos verlaufen. Das Zwillingsfestival Rock im Park wird fortgesetzt.

Das komplette Line-up in TV und Live-Stream hautnah erleben (Foto) 02.06.2017

Rock am Ring und Rock im Park 2017 im Live-Stream Das komplette Line-up in TV und Live-Stream hautnah erleben

Zehntausende freuen sich auf ein Rock-Fest, doch dann heißt es aus den Lautsprechern: Die Konzerte werden abgebrochen - Terrorgefahr. Und das wenige Tage nach dem Terror von Manchester. Jetzt wird das Festival wieder aufgenommen. So sind Sie über den Live-Stream dabei.

Wirbel um Helene Fischer: Was steckt wirklich hinter dem Pfeifkonzert? (Foto) 29.05.2017

So wurde sie wohl noch nie ausgepfiffen: Helene Fischer erlebte beim DFB-Pokalfinale ihr eigenes Show-Waterloo. Warum, darüber gibt es unterschiedliche Theorien.

Die Toten Hosen: Zum zehnten Mal auf der Nummer eins (Foto) 12.05.2017

Großer Erfolg für Die Toten Hosen. Mit "Laune der Natur" stehen die Düsseldorfer auf Platz eins der Charts - es ist ihr zehntes Nummer-eins-Album.

Die besten Allround-Festivals des Open-Air-Sommers 2017 (Foto) 05.05.2017

Der Festival-Sommer naht. Und wie immer haben Musik-Fans die Qual der Wahl. Schließlich könnte man jedes Wochenende an unterschiedlichen Orten tagelang durchfeiern. Hier die besten Open Airs im Überblick.

Das waren die Highlights, Aufreger und Gewinner der Verleihung (Foto) 06.04.2017

Am 6. April fand in Berlin die 26. Echo-Verleihung statt. Wie Sie die Sendung vom 07.04.2016 als Wiederholung sehen und alle Ergebnisse der Gala können Sie hier im Live-Ticker nachlesen.

Die Toten Hosen: Überraschungsauftritt bei Anti-Pegida-Demo in Dresden (Foto) 28.03.2017

Die Toten Hosen sind zurück - und wie! Kaum ist das neue Album angekündigt, überrascht die Band mit einem Auftritt bei der Anti-Pegida-Demo in Dresden.

Die Toten Hosen feiern mit "Laune der Natur" das Leben (Foto) 20.03.2017

Die Toten Hosen melden sich 2017 mit einem neuen Album zurück: "Laune der Natur" erscheint am 5. Mai und zelebriert die Höhen und Tiefen des Lebens.

Jetzt also doch: Die Toten Hosen lassen sich streamen (Foto) 17.02.2017

Alle Streaming-User und Punk-Fans können aufatmen: Endlich gibt es Die Toten Hosen auch bei Spotify und Co. zu hören. Lange sträubten sich die Düsseldorfer gegen den Trend.

Rammstein kommen zu "Rock im Park" und "Rock am Ring" (Foto) 22.11.2016

Das Line-Up der Zwillingsfestivals "Rock im Park" und "Rock am Ring" nimmt immer mehr Gestalt an. Nun sind Rammstein als Headliner für die Open-Airs bestätigt.

Die Toten Hosen geben wieder Privat-Konzerte (Foto) 28.10.2016

Ein Konzert der Toten Hosen im eigenen Wohnzimmer? Kein Problem! Fans können sich ab jetzt wieder für die "Magical Mystery Tour" bewerben - wenn sie keine Angst vor kaputten Möbeln haben.

Es geht wieder los! Das sind die Headliner der Musikfestivals (Foto) 20.10.2016

Rock am Ring und Rock im Park 2017 Vorverkauf Es geht wieder los! Das sind die Headliner der Musikfestivals

Musikfans aufgepasst! Vom 2. bis 4. Juni 2017 stehen mit "Rock am Ring" und "Rock im Park" die Highlights des Festivalsommers 2017 an. Inzwischen stehen bereits die ersten Headliner und Acts fest, die auf dem Flugplatz Mendig und dem Zeppelinfeld Nürnberg spielen werden. Zudem hat der Vorverkauf der begehrten Tickets begonnen.

"Rock am Ring" findet auch 2017 in Mendig statt (Foto) 19.10.2016

"Rock am Ring" bleibt in Mendig. Die Veranstalter bestätigen den Veranstaltungsort und geben die ersten Headliner und Ticketpreise bekannt.

Die Toten Hosen rocken am Ring und im Park (Foto) 13.10.2016

Die Katze ist aus dem Sack: Die Toten Hosen und System of a Down sind als erste Headliner für Rock im Park und Rock am Ring bestätigt worden. Auch zahlreiche weitere Bands wurden bekannt gegeben.

So trauern Die Toten Hosen um ihren Schlagzeuger (Foto) 26.04.2016

Mit nur 66 Jahren ist der ehemalige Schlagzeuger der Band Die Toten Hosen am Montag verstorben. So bewegend äüßern die Band, die Fans und so mancher Promi ihre Trauer im Netz.

"Die Toten Hosen"-Schlagzeuger Wölli stirbt mit 66 (Foto) 25.04.2016

Der langjährige "Die Toten Hosen"-Drummer Wolfgang "Wölli" Rohde ist gestorben. Er ist im Alter von 66 Jahren seinem Krebsleiden erlegen. Wie die Band auf den Tod reagierte, lesen Sie hier.

Rock am Ring, Highfield und Co.! Hier wird dieses Jahr gerockt (Foto) 22.04.2016

Sommer, Sonne, Festivals – was gibt es Besseres als den ganzen Tag die Lieblingsbands unter strahlend blauem Himmel anzuhören? Richtig, nichts! Damit Sie auch garantiert nichts verpassen, gibt es hier eine Auflistung der wichtigsten Festivals.

Boykott und Absage: Die krassesten Echo-Skandale (Foto) 07.04.2016

Für Skandale ist die Verleihung des deutschen Musikpreises nun wirklich nicht bekannt. Im Gegenteil! Oft wird der "Echo" als eher langweilige Veranstaltung empfunden. Ein paar Aufreger sind in den 25 Jahren aber dann doch passiert.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2