Investoren

Die Höhle der Löwen

Die Gründershow "Die Höhle der Löwen" lief 2014 erstmalig beim Fernsehsender Vox. Darin haben Nachwuchsunternehmer und Gründer die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee Investoren zu präsentieren und diese davon zu überzeugen, in ihr Projekt zu investieren. Ins Leben gerufen hat die Serie Frank Thelen, der ebenso wie Judith Williams seit der ersten Staffel zu den Investoren gehört. In der fünften Staffel 2018 sind darüber hinaus Carsten Maschenmeyer, Georg Kofler, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel mit dabei. Zu den Produkten, die bei DHDL präsentiert und dadurch bekannt wurden, gehören die App "Too Good To Go", die Low-Carb-Pizza "Lizza" oder den Spezialklebstoff "Blufixx".

Aktuelle News zu Die Höhle der Löwen

Kinderleicht zum Sixpack! SO funktioniert das DHDL-Fitnessgerät mit App  (Foto) 19.09.2018

Nicht nur Fitnesstrainer schwören für eine knackige Figur auf Planking - doch wie bringt man Spaß ins Training? André Reinegger hat sich dazu Gedanken gemacht und mit dem PlankPad ein Produkt entwickelt, das er bei "Die Höhle der Löwen" präsentiert. Das steckt dahinter!

Besserer Schlaf dank "Die Höhle der Löwen"? DAS bringt das Mittel wirklich (Foto) 19.09.2018

Mit dem Produkt "SmartSleep" geht Gründer Dr. Markus Dworak bei "Die Höhle der Löwen" mit einem Nahrungsergänzungsmittel an den Start, das besseren Schlaf verspricht. Wie schneidet das Produkt im Test ab?

Lecker oder widerlich? Insekten-Snack bei "Die Höhle der Löwen" (Foto) 19.09.2018

Die Gründer von Bugfoundation stellen die Geschmacksnerven der Investoren bei "Die Höhle der Löwen" auf eine harte Probe: Max Krämer und Baris Özel haben Insektenburger kreiert! Ob bei DHDL Appetit oder Ekel überwiegt?

1,5 Millionen Euro für Schlafpillen! Maschmeyer erklärt Rekorddeal (Foto) 19.09.2018

Am 18.9.2018 lief eine weitere Folge "Die Höhle der Löwen" im TV. Wann und wo Sie die Show als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier. Außerdem: Alles zum unglaublichen Rekord-Deal für "Smartsleep".

"Die Höhle der Löwen": Unglaublicher Deal für "Smartsleep"! (Foto) 18.09.2018

Auch in der dritten Folge der neuen "Die Höhle der Löwen"-Staffel hofften wieder fünf Start-ups auf die Unterstützung der Investoren. "Smartsleep" kam besonders gut an.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 18.09.2018

Kinderüberraschung TV-Tipps am Dienstag

Eine verpatzte künstliche Befruchtung sorgt in "Kinderüberraschung" (Sat.1) für ein gewaltiges Chaos. Die blinde Anwältin Heiland (Das Erste) vertritt einen SEK-Beamten und "ZDFzeit" macht den großen Schuhmarkt-Check.

SO schmeckt der löffelbare Keksteig aus "Die Höhle der Löwen" (Foto) 12.09.2018

Jeder kennt das Ritual, wenn beim Backen die Reste in der Teigschüssel mit dem Finger ausgeschleckt werden. Das Startup "Spooning Cookie Dough" setzt an dieser Kindheitserinnerung an und verkauft rohen Keksteig zum Löffeln.

Was kann das 8-in-1-Gartenwerkzeug aus "Die Höhle der Löwen"? (Foto) 12.09.2018

Rudolf Wild will in "Die Höhle der Löwen" die Investoren von seiner Ruwi Multiharke überzeugen. Doch was kann das 8-in-1-Multifunktionswerkzeug für den Garten wirklich?

"Die Höhle der Löwen": Von Note 6 bis zum "Lifechanger" (Foto) 11.09.2018

Mit 79 Jahren hat in der zweiten Folge von "Die Höhle der Löwen" ein Gründer-Spätzünder die Herzen der Investoren erobert. Alt ausgesehen haben dagegen andere.

Was taugt der Frisur-Trend aus DHDL wirklich? (Foto) 07.09.2018

Calligraphy Cut aus "Die Höhle der Löwen" Was taugt der Frisur-Trend aus DHDL wirklich?

Ein neuer Frisuren-Trend erobert die Haarstudios rund um den Globus. Der Calligraphy Cut soll eine absolute Innovation unter den gängigen Friseurmethoden darstellen. Doch was kann die Methode aus "Die Höhle der Löwen" wirklich?

SO schmeckt der vegane Fleischersatz aus "Die Höhle der Löwen" (Foto) 05.09.2018

Mit Jacky F soll fleischlose Ernährung jetzt noch einfacher werden. Grundlage dafür ist die sogenannte Jackfrucht. Doch was kann das Trendprodukt aus "Die Höhle der Löwen"? Wir verraten es Ihnen.

Carsten Maschmeyer bestätigt Aus für Volatiles-Deal (Foto) 05.09.2018

Aus dem Volatiles-Deal ist doch nichts geworden, wie nun auch Unternehmer Carsten Maschmeyer am Tag nach der ersten Folge der Sendung "Die Höhle der Löwen" bestätigte.

DARUM stand er schon kurz vor der Pleite! (Foto) 05.09.2018

Frank Thelen ist eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Gründerszene. Als Juror und Geldgeber in der Start-Up-Show "Die Höhle der Löwen" bei Vox ist er auf der Suche nach innovativen Geschäftsideen und neuen Investitionsmöglichkeiten.

Krasse Karriere! Aus dem Bundestag in "Die Höhle der Löwen" (Foto) 05.09.2018

Dagmar Wöhrl ist das "Nesthäkchen" bei "Die Höhle der Löwen", denn sie ersetze im Jahr 2017 den Investor Jochen Schweizer. Doch wie lebt sie eigentlich privat? Wir verraten Ihnen mehr über ihr Leben und ihre Karriere.

DAS ist das Geheimnis ihrer Ehe (Foto) 05.09.2018

Judith Williams privat DAS ist das Geheimnis ihrer Ehe

Als Investorin unterstützt Judith Williams das Vox-Format "Die Höhle der Löwen", bei der Jungunternehmer die Möglichkeit haben, Kapital für ihre Geschäftsidee zu erhalten. Doch was macht die Unternehmerin in ihrer Freizeit? Wer ist die Frau hinter der Geschäftsfrau?

SO lebt der Milliardär mit Ehefrau Veronica und den Kindern (Foto) 05.09.2018

Carsten Maschmeyer ist einer der reichsten Deutschen, sein Vermögen wird auf über eine Milliarde Euro geschätzt. Momentan steht er für die Vox-Show "Höhle der Löwen" vor der Kamera. Doch wie ist er so reich geworden?

"Die Höhle der Löwen": Mega-Deal schon in der ersten Folge! (Foto) 04.09.2018

Sechs Investoren treffen auf hoffnungsvolle Gründer: In der ersten neuen Folge der "Höhle der Löwen" ging es direkt hoch her.

"Die Höhle der Löwen": Dr. Georg Kofler verstärkt das Löwen-Rudel (Foto) 04.09.2018

Und da waren es plötzlich sechs: Dr. Georg Kofler wird in der fünften Staffel der Gründershow "Die Höhle der Löwen" dauerhaftes Mitglied des Löwen-Rudels. So tickt der Unternehmer.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 04.09.2018

Die Höhle der Löwen TV-Tipps am Dienstag

"Die Höhle der Löwen" (VOX) ist wieder offen für neue Geschäftsideen. In "Die Heiland" (Das Erste) eröffnet eine blinde Anwältin ihre eigene Kanzlei und bei "Frau Müller muss weg!" (Sat.1) läuft ein Elternabend völlig aus dem Ruder.

"Die Höhle der Löwen": Frank Thelen will unbedingt noch reicher werden (Foto) 28.08.2018

Frank Thelen ist einer der Stars der erfolgreichen Gründershow "Die Höhle der Löwen". Mit welchem Kollegen er dort schon aneinander geriet und warum er unbedingt noch viel reicher werden will, verrät er im Interview.

"Höhle der Löwen"-Star Frank Thelen: Das investiert er in die Liebe (Foto) 27.08.2018

"Die Höhle der Löwen" machte ihn bekannt, aber auch davor hat Unternehmer Frank Thelen schon einiges erlebt. Im Interview verrät er, wie er aus einer großen Krise herausfand und wie viel er in seine Ehe investiert.

Jette Joop: Führen ihre Kinder ihr Lebenswerk fort? (Foto) 06.08.2018

Premiere für Jette Joop! Die Designerin ist am Montagabend mit ihrer Reality-Doku "Jung, weiblich, Boss!" erstmals im TV zu sehen.

"Die Höhle der Löwen" öffnet ihre Tore am 4. September (Foto) 01.08.2018

Neue Gründer braucht das Land! Darum startet "Die Höhle der Löwen" schon bald in die nunmehr fünfte Runde. Ab dem 4. September wird auf VOX wieder fleißig um Investoren gebuhlt.

Endlich neue Folgen! Alle Infos zu Staffel 5 (Foto) 05.07.2018

"Die Höhle der Löwen" 2018/2019 Endlich neue Folgen! Alle Infos zu Staffel 5

Die Fernsehnation kann es kaum erwarten, dass die "Höhle der Löwen" endlich in eine neue Staffel geht. Offenbar ist Staffel 5 bereits abgedreht - auf welche Neuerungen sich Fans freuen dürfen, ist jetzt durchgesickert.

"Let's Dance": Judith Williams ist "total aus dem Häuschen" (Foto) 02.06.2018

Judith Williams hat es ins Finale von "Let's Dance" geschafft und kann es "noch gar nicht glauben". Unterstützung bekam sie von einer Ex-Kandidatin.

"Let's Dance": Wirklich "magisch" waren diese Tänze nicht immer (Foto) 18.05.2018

Sechs Paare traten am Freitag an, um bei "Let's Dance" ihre persönlichen "Magic Moments" vorzutanzen. Das war aber leider nicht immer bezaubernd.

Llambi verweigert Urteil: Dann bricht SIE in Tränen aus (Foto) 05.05.2018

In der siebten Liveshow von "Let's Dance" beweist Judith Williams, dass sie nicht nur tanzen, sondern auch richtig gut singen kann. Joachim Llambi verweigert ein Urteil und Roman Lochmann musste gehen.

Wieder Verletzungspech! SIE fällt in der Tanzshow aus (Foto) 28.04.2018

Das Verletzungspech in der aktuellen Staffel von "Let's Dance" geht weiter. Während der Live-Show verletzte sich dieses Mal aber keiner der prominenten Kandidaten, sondern eine Profi-Tänzerin.

"Let's Dance": Julia Dietze begeistert, Barbara Meier fliegt (Foto) 20.04.2018

Julia Dietze und Thomas Hermanns lieferten furios ab, grundsolide tat dies Barbara Meier. Dennoch musste das Model überraschend gehen.

"Let's Dance": Julia Dietze entfacht Feuer im Studio (Foto) 14.04.2018

Eine heiße Salsa führte beinahe zu einem Unglück im Studio: Während Julia Dietze tanzte, musste ein Mitarbeiter den Feuerlöscher holen.

Au weia! So peinlich haben Sie die "Let's Dance"-Powerfrau noch nie gesehen (Foto) 13.04.2018

Bei "Die Höhle der Löwen" und "Let's Dance" macht Judith Williams stets eine makellose Figur - doch auf ihrem Instagram-Profil zieht die 45-Jährige alle Register und zeigt ihrer Fangemeinde mitunter Schnappschüsse, die man eigentlich nie sehen wollte...

Carsten Maschmeyer: Müder Start seiner neuen Gründershow (Foto) 21.03.2018

Irgendwie hatte man sich mehr davon erhofft: Sat.1 legte mit der neuen Gründershow "Start Up!" einen eher müden Start hin. Dennoch: Carsten Maschmeyer als Hauptakteur konnte durchaus überzeugen.

"Let's Dance": Tina Ruland muss gehen (Foto) 17.03.2018

In der zweiten Folge von "Let's Dance" wurde es gleich Ernst: Es stand die erste Entscheidung an, bei der ein Paar direkt ausschied. Etwas überraschend traf es Tina Ruland und Vadim Garbuzov.

Victoria Swarovski verpatzt Start! Fans fordern Sylvie-Comeback (Foto) 10.03.2018

Die Tanz-Paare der elften Staffel von "Let's Dance" sind gefunden. In der "Kennenlernshow" feierte zudem Victoria Swarovski Moderations-Premiere: Macht sie ihre Sache besser als Sylvie Meis? Nicht wirklich.

Judith Williams bei "Let's Dance": Ihr Mann hält ihr den Rücken frei (Foto) 08.03.2018

Mit ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" erfüllt sich Judith Williams einen lang gehegten Traum. "Für mich es ein Herzensprojekt", schwärmt sie im Interview.

Das sind die strahlenden Gewinner der Goldenen Kamera (Foto) 23.02.2018

Goldene Kamera 2018 als Wiederholung Das sind die strahlenden Gewinner der Goldenen Kamera

Zum 53. Mal feierte die Film- und Fernsehwelt die Verleihung der Goldenen Kamera. Im TV konkurriert die Show mit der Musikbranche: Während das ZDF die Preisverleihung aus Hamburg zeigte, übertrug die ARD den ESC-Vorentscheid aus Berlin. Die Gewinner und wie Sie die Verleihung als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Neues Millionenprojekt! Jochen Schweizer hat noch viel vor (Foto) 22.02.2018

Keine Frage, an Ideen hat es Jochen Schweizer noch nie gemangelt. Das nächste ehrgeizige Millionenprojekt steht schon in den Startlöchern.

Charlotte Würdig tanzt mit: Die "Let's Dance"-Kandidaten stehen (Foto) 11.02.2018

Die 14 "Let's Dance"-Kandidaten stehen fest: Neben den zwölf bereits bekannten Namen wurden die letzten beiden Promis öffentlich gemacht. Daniela Katzenberger ist allerdings nicht mit dabei.

"Das Ding des Jahres": Darf es etwas Geplänkel sein? (Foto) 09.02.2018

"Das Ding des Jahres" hat Premiere gefeiert. Die neue ProSieben-Show stammt von keinem Geringeren als Stefan Raab. Doch ist es eine ernsthafte Konkurrenz für "Die Höhle der Löwen"?

Also doch! Lena Gercke: "Stefan Raab ist immer dabei" (Foto) 09.02.2018

Stefan Raab ist zurück, zumindest ein bisschen. Heute Abend feiert seine neue Show "Das Ding des Jahres" Premiere. Ob er auch vor der Kamera zu sehen sein wird, verrät Jurorin Lena Gercke im Interview.

Offiziell bestätigt! SIE tanzt bei "Let's Dance" 2018 (Foto) 01.02.2018

Im März geht die RTL-Tanzshow "Let's Dance" in die nächste Runde. Und wie jedes Jahr wird im Vorfeld viel gemunkelt und spekuliert, wer sich aufs Parkett begeben wird. Nun hat RTL die erste Kandidatin offiziell bestätigt.

DIESE Kandidaten stehen fest - was ist mit Daniela Katzenberger? (Foto) 01.02.2018

Wer in der neuen Staffel bei "Let's Dance" mitmischt, steht fest. Fast alle Kandidaten hat RTL nun bestätigt. Ob Daniela Katzenberger mitmacht, bleibt allerdings weiter unklar.

25 Jahre VOX: Von der "Kocharena" bis zur "Höhle der Löwen" (Foto) 25.01.2018

25 Jahre ist es mittlerweile her, dass der kleine Sender VOX mit seinem Programm gestartet ist. Heute gehört er zu den ganz Großen. Das hat er nicht zuletzt seinen Eigenformaten zu verdanken.

Charly-Hübner-Komödie im Rennen: Wer bekommt die Goldene Kamera? (Foto) 18.01.2018

Wer bekommt die Goldene Kamera? In der Kategorie "Bester deutscher Fernsehfilm" ist unter anderem "Jürgen: Heute wird gelebt" mit Charly Hübner nominiert.

Apple sichert sich nächsten Serien-Hit (Foto) 11.01.2018

Apple arbeitet weiter unter Hochdruck an seinem Serien-Angebot. Nun hat der Techriese den nächsten Coup gelandet und eine Staffel des Sci-Fi-Drama "See" bestellt.

"Das Ding des Jahres": Stefan Raabs Show läuft ab Februar (Foto) 22.12.2017

Stefan Raabs neue Show-Reihe "Das Ding des Jahres" hat ein Startdatum: Ab Februar wird auf ProSieben der Erfindergeist der Deutschen gezeigt.

Stefan Raab ätzt schon vor dem Start (Foto) 21.12.2017

"Das Ding des Jahres" 2018 Stefan Raab ätzt schon vor dem Start

ProSieben setzt große Hoffnungen in die neue Raab-Show "Das Ding des Jahres". Ähnlich wie bei "Die Höhle der Löwen" soll Gründern unter die Arme gegriffen werden. Doch schon vor Sende-Start bekriegen sich die Juroren.

Jochen Schweizer gibt Fitness-Tipps für 2018 (Foto) 20.12.2017

Seit dem Ausstieg bei "Die Höhle der Löwen" hat sich Jochen Schweizer auf den Bau seiner Event-Arena außerhalb von München konzentriert - und auf seine Gesundheit. Der 60-Jährige erklärt im Interview, wie er sich fit hält, und gibt auch Jüngeren Tipps.

Apple plant angeblich deutlich höhere Ausgaben für eigene Serien (Foto) 25.11.2017

Wer bisher geglaubt hat, dass es Apple nicht ernst mit selbstproduzierten Serien meint, der könnte sich bald stark wundern.

Das taugt der geniale Einbruchschutz aus "Die Höhle der Löwen" (Foto) 22.11.2017

Einfach genial: Der Fenster-Schnapper von DHDL-Gründer Detlev Sommer sichert Sie künftig vor Dieben. Wie das geht und ob der Einbruchschutz aus "Die Höhle der Löwen" tatsächlich etwas taugt, erfahren Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5