Aktuelle News zu Die Band

Samu Haber: "Sunrise Avenue wird sich niemals trennen!" (Foto) 09.07.2015

Samu Haber und seine Band Sunrise Avenue haben schon harte Zeiten hinter sich. Doch die Finnen bringt so schnell nichts auseinander, wie Haber in einem Interview verspricht.

Udo Jürgens: Darum vermissen wir den Sänger (Foto) 08.07.2015

Viel zu früh von uns gegangen, ist vielleicht nicht ganz die passende Phrase, denn immerhin ist Udo Jürgens Ende 2014 im gesegneten Alter von 80 Jahren gestorben. Trotzdem: Der Sänger fehlt - und das hat viele Gründe.

Spruch des Tages (Foto) 08.07.2015

Joko und Klaas lästern über RTL

Foo Fighters: Dave Grohl erklimmt den Rock-Thron (Foto) 06.07.2015

Ein echter Rockstar kann anscheinend auch mit gebrochenem Bein nicht lange der Bühne fern bleiben. Das bewies Dave Grohl nun bei einem Auftritt in Washington, bei dem er auf einem Thron aus E-Gitarren saß.

Harry Styles: Ohne Zayn Malik läuft es "fantastisch" (Foto) 04.07.2015

Der Ausstieg von Zayn Malik bei One Direction schmerzt die Fans noch immer. Die Band hingegen hat seinen Abgang wohl recht gut weggesteckt, wie Harry Styles in einem Interview verrät.

Samu Haber: "Die Band" fliegt hochkant aus der Prime-Time (Foto) 03.07.2015

Das hätten die größten Pessimisten wohl nicht für möglich gehalten: Die ProSieben-Castingshow "Die Band" mit Samu Haber verliert nach nur zwei Sendungen und katastrophalen Quoten seinen Sendeplatz am Donnerstagabend um 20:15 Uhr.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 03.07.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" muss Jule befürchten, dass Moritz sie auffliegen lässt. In "Köln 50667" bricht Laura in Tränen aus und bei "Berlin - Tag & Nacht" will es Miri als Solo-Artist schaffen.

Tattoo-Buddies: Samu Haber und Matthias Engst als (Foto) 02.07.2015

"Die Band" bei Pro7 als Wiederholung Tattoo-Buddies: Samu Haber und Matthias Engst als

Zum Aufakt von "Die Band" bei Pro7 gab es miese Quoten. Doch das scheint Samu Haber und seinen Favoriten Matthias Engst so gar nicht zu stören. Sie sind bester Laune und voll im Tattoo-Fieber. So sehen Sie "Die Band" als Wiederholung.

The Libertines verraten Titel des neuen Albums (Foto) 02.07.2015

The Libertines veröffentlichen ihre erste gemeinsame Musik seit elf Jahren. Bereits beim Glastonbury Festival haben sie mit ihrem Überraschungs-Gig für einen gefeierten Aufritt gesorgt. Nun verriet die Band Details zum neuen Album.

Rolling Stones bekommen eigene Ausstellung in London (Foto) 01.07.2015

Die Rolling Stones sind reif fürs Museum! Aber nur im übertragenen Sinn. Die Kult-Rocker bekommen in London ihre eigene große Ausstellung. Dabei soll es für die Besucher reichlich zu entdecken geben.

Kings of Leon arbeiten an neuem Album (Foto) 01.07.2015

Ihr letztes Album liegt bereits gut zwei Jahre zurück. Nun haben sich die Kings of Leon zu ihren Plänen für eine neue Platte geäußert. Fans müssen vielleicht gar nicht mehr so lange warten - oder doch?

Ed Sheeran rockt mit den Rolling Stones (Foto) 28.06.2015

Manchmal werden selbst Stars zu Fans: Am Samstag durfte Ed Sheeran einen Song zusammen mit den Rolling Stones spielen. Wie ein kleiner Junge freute er sich über den Auftritt.

Florence + The Machine: Gruß an Dave Grohl mit Foo-Fighters-Cover (Foto) 27.06.2015

Dave Grohls Beinbruch machte einen Auftritt der Foo Fighters beim Glastonbury Festival unmöglich. Florence + The Machine, die für die Band einsprangen, sorgten dafür, dass Foo-Fighters-Fans dennoch auf ihre Kosten kamen.

Nikki Sixx: Kaum Erinnerungen an Deutschland wegen Drogen (Foto) 26.06.2015

Rock-Stars und ihre harten Zeiten: Mötley-Crüe-Gründer Nikki Sixx sprach jetzt in einem Interview (mal wieder) über seine Drogen-Vergangenheit. An Deutschland kann er sich deswegen kaum noch erinnern.

Samu Haber legt deftigen Quoten-Fehlstart hin (Foto) 25.06.2015

"Die Band", Wiederholung 26.05.2015 Samu Haber legt deftigen Quoten-Fehlstart hin

Keine Jury, kein Zuschauer-Voting: In der neuen Pro7-Show "Die Band" entscheiden die Musiker selbst über ihren Verbleib. So sehen Sie den Start vom 25.06.2015 mit Samu Haber als Wiederholung in der Mediathek von 7TV.

"Die Band": So funktioniert die neue Show von Samu Haber (Foto) 25.06.2015

Keine Jury, kein Zuschauer-Voting: In der neuen ProSieben-Show "Die Band" entscheiden die Musiker selbst über ihren Verbleib. "The Voice"-Coach Samu Haber will in der Sendung über "das Leben und über Ladys" plaudern.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 25.06.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" vertraut Jule Malte ein Geheimnis an. Bei "Köln 50667" kämpft Sam mit Selbstzweifeln. Bei "Berlin - Tag & Nacht" kommt es wegen Miri zum Streit in der Band.

Irie Révoltés: Fröhlich bis zum bitteren Ende (Foto) 24.06.2015

Seit 15 Jahren stehen die Irie Révoltés für energiegeladene Musik und schweißtreibende Liveshows, aber auch für den unermüdlichen Kampf für eine bessere Welt. Warum in Zeiten von Pegida und Co. beides gleichermaßen wichtig ist, erklärt die Band im ...

Disturbed: Neues Album im August (Foto) 24.06.2015

Am Montag gab es erste Lebenszeichen von Disturbed, wenige Tage später melden sie sich mit voller Wucht zurück: Neues Album, neue Single, neues Video.

Es lebt: Disturbed deuten Comeback an (Foto) 22.06.2015

Vier Jahre haben die Fans der Metal-Helden Disturbed auf ein Comeback gewartet, nun gibt es erste Lebenszeichen auf Facebook. Vor der definitiven Ankündigung will die Band ihre Anhänger offenbar noch ein wenig auf die Folter spannen.

Neues Album von Dashboard Confessional (Foto) 21.06.2015

Nach sechs Jahren haben manche Fans von Dashboard Confessional die Hoffnung auf ein neues Album der Band wohl aufgegeben. Doch Frontmann Chris Carrabba kündigte nun an, dass eine neue Scheibe in Arbeit sei.

Slipknot kündigen mehrjährige Pause an (Foto) 20.06.2015

Slipknot-Fans kennen das Spiel bereits: Nach einigen Jahren der Aktivität hängen die Musiker ihre Masken wieder für eine Weile an den Nagel.

"Die Band": Samu Haber sieht sich als Freund und nicht als Juror (Foto) 19.06.2015

Nächsten Donnerstag startet Deutschlands beliebtester Finne auf ProSieben sein eigenes Musik-Casting-Format: "Die Band". Er sieht sich jedoch nicht als Juror, sondern eher als Freund für seine Kandidaten.

Iron Maiden: Neues Album im September (Foto) 19.06.2015

Nachdem Frontmann Bruce Dickinson den Krebs überwunden hat, starten Iron Maiden wieder durch: Im September erscheint ihr neues Album "The Book of Souls", Anfang 2016 geht es wieder auf Tour.

"Sing meinen Song": So tickt Pur-Frontmann Hartmut Engler (Foto) 16.06.2015

Am Dienstagabend dreht sich bei "Sing meinen Song" alles um den Sänger und Texter einer der erfolgreichsten deutschen Popbands überhaupt - um Hartmut Engler von Pur. Das sind die Stationen seines Lebens.

Die fünf bekanntesten Plagiatsfälle der Musik-Geschichte (Foto) 15.06.2015

Aktuell steht Beyoncé am musikalischen Pranger, weil sie ihren Hit "XO" geklaut haben soll. Doch vor ihr wurden schon ganz andere Musik-Stars mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 15.06.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" wird Jule von einem Drogenhändler bedroht. Bei "Köln 50667" denkt Valentin darüber nach, aus der WG auszuziehen, weil er keine Chancen mehr bei Anna sieht. Bei "Berlin - Tag & Nacht" sät Cassy Zwietracht in der Band.

Unfall im Live-Konzert! Gitarrist fängt Feuer (Foto) 14.06.2015

5 Seconds of Summer im Wembley Unfall im Live-Konzert! Gitarrist fängt Feuer

Spektakulärer Unfall bei einem Live-Auftritt von 5 Seconds of Summer: Der Gitarrist Michael Clifford fing im Londoner Wembley Stadion Feuer. Wie konnte das passieren?

Promi-Bild des Tages (Foto) 13.06.2015

New York Rio Rosenheim Promi-Bild des Tages

Sportfreunde Stiller wieder im "Studio"

"Popstars": Detlef D! Soost findet Stefanie Heinzmann "Weltklasse" (Foto) 13.06.2015

"Popstars" ohne Detlef D! Soost? Eigentlich unvorstellbar, aber darauf müssen sich die Fans bei der kommenden Staffel auf RTL II schon einmal einstellen. Jetzt sprach der Tänzer über die Nachfolge-Jury. Vor allem eine findet er "Weltklasse": Stefanie Heinzmann.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 11.06.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" haben Bambi und Sina Streit wegen Fiona und Rolf verliert fast seinen Job wegen seiner Grippe. Bei "Köln 50667" will Inka Sam aus der Musikbranche ekeln.

Mötley Crüe: Feuriger Abschied von Europa (Foto) 10.06.2015

Mötley-Crüe-Fans sollten sich den November im Kalender markieren: Dann gibt es die letzten Gelegenheiten, die Band auf ihrer Abschieds-Tournee in Europa zu sehen. Zum Finale wollen es Tommy Lee und Co. noch einmal richtig krachen lassen.

So sehen die New Kids on the Block heute aus (Foto) 08.06.2015

Eine Boyband waren New Kids on the Block, als sie sich 1984 zusammenschlossen, ganz buchstäblich. Über 30 Jahre später wollen sie das immer noch sein. Doch wie sehen die fünf Mitglieder der Gruppe heute aus?

One Direction dementieren Gerüchte um Auszeit (Foto) 07.06.2015

Nach dem Abgang von Zayn Malik wurden die Gerüchte um eine Auszeit von One Direction immer lauter. Nun hat die Boyband dazu Stellung bezogen.

Mando Diao trennt sich von Sänger Gustaf Norén (Foto) 06.06.2015

Selten ist die Trennung einer Band stiller über die Bühne gegangen als bei Mando Diao. Bereits am Mittwoch verkündeten die Schweden den Abgang von Sänger Gustaf Norén, doch kaum einer bekam es mit. Warum?

One Direction: Auszeit für Solokarrieren geplant? (Foto) 05.06.2015

Nichts als Turbulenzen rund um One Direction. Der neueste Aufreger: Für das Jahr 2016 hat die Band angeblich eine längere Auszeit geplant - denn einige Mitglieder wollen offenbar Solokarrieren auf den Weg bringen.

Irre Band lässt Psychopaten, Vergewaltigte und Mörder schreien (Foto) 04.06.2015

Was die Band Gulaggh an Musik produziert, ist für viele Ohren zu extrem. Sie lassen die Insassen einer psychiatrischen Anstalt, Vergewaltigungsopfer, ehemalige Prostituierten und kleine Kinder, schreien. Aber hören Sie selbst.

Led Zeppelin: Die letzten drei Alben als Deluxe-Edition (Foto) 04.06.2015

Seit Monaten arbeitet Gitarrist Jimmy Page an Deluxe-Editions der Led-Zeppelin-Alben. Im Juli sollen die letzten drei davon erscheinen.

Gewinner des Tages (Foto) 01.06.2015

Jack Nicholson Gewinner des Tages

U2: Von den Stars gefeiert

Jonah: "Auf einmal kennen uns so viele Leute" (Foto) 01.06.2015

Jonah sind seit ihrem Hit "All We Are" der aktuellen Vodafone-Kampagne in aller Munde. Hinter dem Duo stecken zwei Sandkasten-Freunde aus einer norddeutschen Kleinstadt.

Adam Levine zeigt seinen Allerwertesten (Foto) 31.05.2015

Schaulustige aufgepasst: Im neuen Clip von Maroon 5 zeigt Sänger Adam Levine vollen Körpereinsatz. Und seinen Hintern.

Glasperlenspiel können von Helene Fischer "eine Menge lernen" (Foto) 29.05.2015

Glasperlenspiel bringen heute ihr Album "Tag X" auf den Markt. Im Interview sprechen die Bandmitglieder Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg jedoch nicht nur über ihre neue Platte, sondern auch über die gemeinsame Tour mit Schlager-Star Helene Fischer.

Slayer: Erstes Album ohne Jeff Hanneman kommt am 11. September (Foto) 23.05.2015

Für viele Fans wäre es früher undenkbar gewesen, doch für Slayer geht das Leben auch ohne Jeff Hanneman weiter. Im September erscheint das erste Album seit dem Tod des Gitarristen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 21.05.2015

Lenny Kravitz Arm in Arm mit Pete Townshend

Iron-Maiden-Sänger hat den Krebs besiegt (Foto) 19.05.2015

Er hat den Kampf angenommen und gewonnen: Bruce Dickinson, Sänger der legendären Metal-Band Iron Maiden ist frei von Krebs. Doch trotz vollständiger Genesung wird er in naher Zukunft noch nicht auf die Bühne zurückkehren können.

1.000.000 Klicks: Band wettet mit Sony um Tierschutzspende (Foto) 18.05.2015

Promo für einen guten Zweck? Die Band Berge hat mit ihrer Plattenfirma gewettet: Für eine Million Klicks binnen zwei Wochen für das neue Video sollen 10.000 Euro für den Tierschutz gespendet werden. Derzeit sieht es gut aus.

Ewan McGregor im Musik-Video von Catfish and the Bottleman (Foto) 18.05.2015

Ewan McGregor spielt im neuen Video der walisischen Indie-Rock-Band Catfish and the Bottleman mit. In dem Schwarz-Weiß-Clip zu deren Single "Hourglass" mimt der schottische Schauspieler einen Songwriter.

Michael Nast: Wie ist es als männliche Carrie Bradshaw? (Foto) 18.05.2015

Mit seinem Text "Generation Beziehungsunfähig" sorgt der Berliner Autor Michael Nast gerade für Aufsehen. Eines seiner Werke könnte zudem bald im Kino zu sehen sein. Im Interview spricht er über Groupies und den Vergleich mit Carrie Bradshaw.

One Direction: Das Kriegsbeil ist begraben (Foto) 15.05.2015

Alles in Butter bei One Direction: Mit dem abspenstigen Zayn Malik haben die vier Mitglieder nach eigenen Angaben Frieden geschlossen. Und Twitter-Streithahn Louis Tomlinson hat offenbar sogar eine neue Flamme.

Promiauflauf beim "Bundesvision Song Contest" (Foto) 13.05.2015

Stefan Raab lädt wieder zum "Bundesvision Song Contest". Am 29. August begrüßt er dann in Bremen Bands und Solokünstler aus Deutschland. Mit dabei sind in diesem Jahr erneut namhafte Künstler.