Aktuelle News zu Die Band

Verlierer des Tages (Foto) 09.11.2015

Kanye West vergisst seinen eigenen Song-Text

Metallica: Neues Album kommt "hoffentlich" 2016 (Foto) 08.11.2015

Allein die Ankündigung eines neuen Metallica-Albums war Musik in der Ohren ihrer Fans. Doch möglicherweise müssen diese noch eine ganze Weile darauf warten, wie Gitarrist Kirk Hammett nun andeutete.

Zeichen verdichten sich: Neues Coldplay-Album am 4. Dezember? (Foto) 04.11.2015

Coldplay-Fans dürfen sich freuen. Zahlreiche kleine Hinweise scheinen auf eines hinzudeuten: Schon Anfang Dezember könnte ein neues Album der Band um Sänger Chris Martin herauskommen.

One Direction versprechen: "Das ist nicht das Ende" (Foto) 01.11.2015

Am Samstag gaben One Direction ihr vorerst letztes Konzert - inmitten der Trennungsgerüchte ein hartes Brot für ihre Fans. Doch die Band versprach: Sie kommen wieder.

Duran Duran bekommen Ehrenpreis bei MTV EMAs (Foto) 24.10.2015

Große Freude bei der britischen Kultband Duran Duran: Die 80er-Jahre-Stars bekommen bei den MTV EMAs 2015 einen Ehrenpreis überreicht. Der Grund: ihre bahnbrechenden Musikvideos.

Nach 23 Jahren: Blumentopf sagen "Servus" (Foto) 23.10.2015

Blumentopf haben sich aufgelöst. Die Hip-Hop-Band gab nach 23 Jahren bekannt, dass es kein weiteres Album geben wird. Ein Abschiedskonzert steht aber noch an.

Entwarnung bei One Direction: Liam Payne steht wieder auf der Bühne (Foto) 22.10.2015

Nachdem One Direction am Dienstag in letzter Sekunde ein Konzert abgesagt hatten, scheint es Liam Payne wieder besser zu gehen. Jetzt wird spekuliert, was wirklich mit ihm los war.

One Direction sagen Konzert in letzter Minute ab (Foto) 21.10.2015

One Direction haben ihre Fans buchstäblich im Regen stehen lassen: Wenige Minuten vor Beginn ihrer Show sagten sie ihr Konzert in Belfast ab und schickten ihre Anhänger zurück in das nordirische Herbstwetter.

One-Hit-Wonder Fools Garden bringt Cover-Album raus (Foto) 20.10.2015

Vor zwanzig Jahren eroberte der Hit "Lemon Tree" von Fools Garden die Charts - dann hörte man lange nichts mehr von der Band aus Pforzheim. Jetzt ist sie mit einem neuen Album zurück.

Iron Maiden: Headliner bei "Rockavaria" und "Rock im Revier" (Foto) 16.10.2015

Iron Maiden sind zurück! Nach dem erfolgreichen Start ihres neuen Albums ist die Heavy-Metal-Band 2016 auch wieder live in Deutschland zu sehen. Die Rocker selber können die Auftritte kaum erwarten.

Neues Album? Metallica sind wieder im Studio (Foto) 13.10.2015

Die Jungs von Metallica befinden sich gerade im Studio und nehmen womöglich endlich ein neues Album auf. Das klingt zumindest in einem Video-Interview mit Metal-Ikone James Hetfield durch.

"Es geht weiter": Rammstein sind wieder da (Foto) 08.10.2015

Das Warten hat ein Ende: Rammstein sind nach einer längeren Auszeit wieder aktiv und arbeiten an neuer Musik, wie die Band um Till Lindemann auf Facebook mitgeteilt hat.

06.10.2015

Phil Rudd kommt um seinen Hausarrest nicht herum. Ein Gericht in Neuseeland hat seine Berufung gegen das Urteil abgelehnt. Der AC/DC-Drummer betrachtet die Strafe als überzogen.

Wanda: Trink-Lieder für den Heimweg (Foto) 02.10.2015

Faul sein können wir, wenn wir nüchtern sind: Wanda, die Austropop-Sensation der Stunde, haben nur ein Jahr nach ihrem Debüt das zweite Werk vollbracht. Darauf alles wie gehabt: Lässiger Wiener Akzent, nonchalanter Alkoholismus und melancholische Euphorie.

Slipknots Corey Taylor brüllt für "Doctor Who" (Foto) 28.09.2015

Bisher kennt man Corey Taylor vor allem als Frontmann der Bands Slipknot und Stone Sour. Jetzt hören Serienfans das Gebrüll des Metal-Sängers auch in "Doctor Who".

Verlierer des Tages (Foto) 25.09.2015

One Direction: Soundprobleme bei Tour

Neues One-Direction-Album kommt im November! (Foto) 22.09.2015

Ausnahmsweise keine Querelen und fiese Gerüchte aus dem One-Direction-Lager: Am Dienstag hat die Boygroup Titel und Veröffentlichungsdatum ihres neuen Albums publik gemacht.

Iron Maiden trotzen dem Abwärtstrend (Foto) 17.09.2015

Up The Irons! Während viele Bands immer weniger Alben verkaufen, geht es für die Heavy-Metal-Helden Iron Maiden immer weiter nach oben.

Bolt Thrower: Drummer Martin Kearns überraschend verstorben (Foto) 17.09.2015

Die Death-Metal-Szene steht unter Schock: Martin Kearns, Schlagzeuger der Szenehelden Bolt Thrower, ist tot. Er verstarb Anfang der Woche völlig unerwartet nach einer Bandprobe.

Keith Richards: Rolling Stones planen neues Album (Foto) 16.09.2015

Auf diese Nachricht haben die Fans der Rolling Stones schon zehn Jahre gewartet: Laut Gitarrist Keith Richards will die Band endlich ein neues Album aufnehmen.

Green Day: Doku zu ihrem Hit-Album "American Idiot" (Foto) 15.09.2015

Green Day melden sich zurück! Zwar nicht mit einem neuen Album, dafür mit einer Dokumentation zu ihrer preisgekrönten Platte "American Idiot".

Panikattacke: Sorgen um Pete Doherty (Foto) 15.09.2015

Nach elf Jahren Pause kehrten The Libertines auf die Bühne zurück: Doch bereits die ersten beiden Konzerte der Tour mussten die Briten kurzfristig ausfallen lassen.

Bodenski: "Der Fan-Award ist eine Bestätigung für unser Schaffen" (Foto) 14.09.2015

Subway to Sally macht seit knapp 25 Jahren erfolgreich Musik. Doch ihr Mittelalter-Rock findet in der breiten Masse kaum Beachtung. Umso mehr freuen sich die Musiker deshalb über den JUKE-Fanpreis, der ihnen verliehen wurde.

Stereo Total: Als Geheimtipp ist man frei (Foto) 14.09.2015

Wenn am Montagabend der wichtigste Nachwuchspreis verliehen wird, dürften nicht nur die Gewinner der First Steps Awards Spaß haben. Dafür sorgt die Berliner Band Stereo Total mit eigens komponierten Stücken.

Slayer: Wie schlägt sich Satan mit einer Faust? (Foto) 11.09.2015

So gespannt wurden dieses Jahr nur wenige Metal-Alben erwartet: Mit "Repentless" veröffentlichen Slayer die erste Platte seit sechs Jahren - und die erste ohne den 2013 verstorbenen Gitarristen Jeff Hanneman.

Heavy-Metal-Band Motörhead bringt Sexspielzeug heraus (Foto) 08.09.2015

Platten und CDs reichen Motörhead nicht mehr. Die Band will ihre Fans nun offenbar auf einer ganz anderen Ebene erreichen - und hat jetzt eine eigene Sexspielzeug-Linie auf den Markt gebracht.

Verlierer des Tages (Foto) 07.09.2015

Adam Levine Verlierer des Tages

Trauriger Adam Levine mit Halskrause

Lemmy Kilmister ist angeblich wieder fit (Foto) 07.09.2015

Der Auftakt seiner US-Tournee war für Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister alles andere als ein Triumphzug: Die ersten Konzerte fielen gesundheitlichen Problemen zum Opfer. Doch nun soll Kilmister wieder auf den Beinen sein.

Black Sabbath kündigen Abschiedstour an (Foto) 04.09.2015

Jetzt ist es offiziell: Die Metal-Pioniere Black Sabbath gehen in Rocker-Rente. Von den Fans verabschieden sie sich natürlich mit einer großen Tournee.

Die Ärzte: "Schrei nach Liebe" zurück in den Charts (Foto) 03.09.2015

Zwanzig Jahre ist es her, dass die Punk-Rock Band "Die Ärzte" mit ihrem Song "Schrei nach Liebe" in den Charts landeten. Jetzt sind sie auf dem besten Weg zurück an die Spitze, dank einer Aktion gegen Rassismus, die den Song zu ihrer Hymne erkoren hat.

"Frank": Michael Fassbender als skurriler Pappkamerad (Foto) 26.08.2015

Wenn man selbst unter Musikerkollegen als Sonderling gilt, dann will das schon was heißen. Als Frank darf sich Michael Fassbender im gleichnamigen Film so richtig austoben und überzeugt mit Humor und Tragik.

Crazy Town: "Butterfly" war ein zweischneidiges Schwert (Foto) 26.08.2015

Crazy Town geht es wie vielen Bands, die den einen Riesen-Hit landen: Der Erfolg von "Butterfly" blieb danach unerreichbar.

One Direction: Kommt nach der Pause das endgültige Aus? (Foto) 24.08.2015

One Direction wollen offenbar eine Pause einlegen. Eine Bestätigung gibt es zwar noch nicht, die Fans sind aber bereits alarmiert. Schließlich haben "kreative Pausen" in der Vergangenheit selten ein gutes Ende genommen.

Dan Donegan: "Wir sind 100 Prozent Disturbed" (Foto) 21.08.2015

Disturbed überraschten ihre Fans im Juni mit ihrer vier Jahre lang ersehnten Wiedervereinigung. Gitarrist Dan Donegan spricht im Interview über das Metal-Comeback des Jahres.

Frittenbude: "Pegida war eine Klatsche ins Gesicht" (Foto) 20.08.2015

Nach Nachtigall, Katze und Delfin reiht sich nun das Küken in den bandinternen Zoo: In diesen Tagen veröffentlicht die Band Frittenbude ihr viertes Album "Küken des Orion".

Samu Haber: Auf zur nächsten Casting-Show? (Foto) 17.08.2015

Sein Platz bei "The Voice" ist längst belegt und "Die Band" entpuppte sich als phänomenaler Flop. Trotzdem freut sich Samu Haber schon jetzt auf sein nächstes TV-Engagement - selbst wenn es "Adam sucht Eva" sein sollte.

Madsen: Lust auf Meer (Foto) 14.08.2015

Die Band Madsen gehört zur deutschen Indie-Rock-Szene wie das Salz in der Suppe. Jetzt erscheint das neue Album "Kompass".

Xavier Naidoo schnappt sich "The Voice"-Kollegen (Foto) 12.08.2015

The BossHoss bei "Sing meinen Song" Xavier Naidoo schnappt sich "The Voice"-Kollegen

Nach dem Erfolg der zweiten Staffel schickt Vox im kommenden Jahr erneut sechs Künstler mit Xavier Naidoo zum Tauschkonzert nach Südafrika. Und diese Cowboy-Rocker sind mit dabei.

Pink-Floyd-Star Roger Waters schreibt seine Memoiren (Foto) 10.08.2015

Er gilt als Genie - und als Exzentriker und Egomane. Wenn das frühere Pink-Floyd-Mastermind Roger Waters bald seine Autobiografie veröffentlicht, könnte es also spannend werden.

Gewinner des Tages (Foto) 10.08.2015

Drag Me Down Gewinner des Tages

One Direction im Rekordfieber

Corey Taylor verrät, wie es mit Slipknot weitergeht (Foto) 10.08.2015

Sehnsüchtig warten die Fans auf ein neues Slipknot-Album. Doch die Kult-Band lässt sich Zeit. Die lange Sendepause hat aber einen Grund. Frontmann Taylor Corey verriet jetzt, woran die Band so fieberhaft arbeitet - und es ist mehr als das erhoffte Album.

Buddy Buxbaum: "Ich habe mich von Job zu Job gehangelt" (Foto) 10.08.2015

Elf Jahre war er das prägende Gesicht von Deichkind, doch dann stieg Buddy bei der Hamburger Hip-Hop-Combo aus. Nach jahrelanger Auszeit ist er nun als Solo-Künstler zurück, verzichtet aber vorerst aufs Rappen.

Udo Dirkschneider schließt mit Accept ab (Foto) 31.07.2015

Seine markante Stimme wird auf ewig ein Teil der ruhmreichen Accept-Geschichte bleiben. Doch 2016 will Udo Dirkschneider endgültig mit seiner Vergangenheit abschließen.

Neue Kandidaten: Sind das die neuen No Angels? (Foto) 29.07.2015

Die neue Staffel der Castingshow "Popstars" startet am 17. August. 27 Damen kämpfen um den Einzug in die Band und müssen sich bei der Jury, bestehend aus Miss Platnum, Bella Garcia und Stefanie Heinzmann beweisen.

Crazy Town präsentieren neuen Song (Foto) 25.07.2015

Mit diesem Comeback hätten vermutlich viele nicht mehr gerechnet, doch Crazy Town wollen es noch einmal wissen. Die Raprock-Stars melden sich mit einem neuen Song zurück, im August folgt das Album

Geht One Direction in die Babypause? (Foto) 20.07.2015

Wird Louis Tomlinson seine kommende Vaterrolle mit dem stressigen Alltag seiner Boyband vereinbaren können oder wird sich One Direction eine Pause nehmen? Ihr Produzent Simon Cowell deutet an, dass eine Auszeit bevorstehen könnte.

Bon Jovi veröffentlicht Album für Fans (Foto) 18.07.2015

Am 21. August will Jon Bon Jovi mit seiner Band ein neues Album veröffentlichen. "Burning Bridges" soll "ein Album für die Fans" sein.

Fehlstart: Zayn Malik kriegt Laufpass von Simon Cowell (Foto) 17.07.2015

Zayn Malik macht seine ersten Schritte als Solokünstler, ganz ohne One Direction - und gerät gleich ins Stolpern. Denn sein Entdecker Simon Cowell will Maliks Debütalbum nicht anfassen.

U2: Videoclip mit "True Detective"-Star (Foto) 13.07.2015

Mit ihrem neuen Song schlägt die Band um Sänger Bono sanfte Töne an. Im siebenminütigen Video geht es emotional zu: Es erzählt die Geschichte eines Häftlings am Tag seiner Entlassung. Die Hauptrolle darin spielt ein Hollywood-Star.

Casting-Show "Popstars" startet im August (Foto) 09.07.2015

Noch diesen Sommer ist es so weit: "Popstars" kommt zurück ins deutsche Fernsehen. Dabei können sich sowohl die Kandidatinnen als auch die Zuschauer über hochkarätige Star-Gäste freuen.