Aktuelle News zu Die Band

Musik ist ihm wichtiger: Gibt Johnny Depp das Schauspielern auf? (Foto) 19.02.2016

Johnny Depp hat nach dem musikalischen Auftritt bei den Grammy Awards offenbar Blut geleckt. Wie sein Bandkollege Joe Perry nun durchblicken ließ, überlegt der Schauspieler sogar ernsthaft, die Kamera gegen das Musik-Business zu tauschen.

Eagles of Death Metal: So war das Nachhol-Konzert in Paris (Foto) 17.02.2016

Dieser Auftritt war ihnen ein persönliches Anliegen: Die Eagles of Death Metal spielten am Dienstag ihr Konzert zu Ende, bei dem am 13. November 90 Menschen durch einen Terroranschlag ums Leben gekommen waren.

Wise Guys gehen ab Sommer 2017 getrennte Wege (Foto) 13.02.2016

Die Wise Guys hören auf. Die A-cappella-Formation wird im Sommer 2017 in Köln ihr letztes Konzert spielen. "Wir hatten eine gute Zeit" - eine wunderschöne Reise gehe zu Ende, verkündeten die Musiker auf ihrer offiziellen Homepage.

Feine Sahne Fischfilet: Video mit "Polizeiruf"-Star Charly Hübner (Foto) 12.02.2016

Dass Feine Sahne Fischfilet es auch leise können, haben sie mit "Warten auf das Meer" schon längst bewiesen. Nun haben die Punkrocker dazu ein Musikvideo mit prominenter Besetzung veröffentlicht.

OK Go: Extremer Video-Dreh bei Schwerelosigkeit (Foto) 12.02.2016

Die US-Band OK Go hat den vielleicht anstrengendsten Musikvideo-Dreh aller Zeiten hinter sich: Um bei Schwerelosigkeit filmen zu können, mussten die Indie-Rocker wieder und wieder einen Sturzflug durchstehen.

Grammys 2016: Diese Stars stehen auf der Bühne (Foto) 07.02.2016

Knapp eine Woche dauert es noch, bis die Grammy Awards wieder verliehen werden. Das diesjährige Bühnen-Programm verspricht eine legendäre Show. Wir verraten Ihnen, welche Stars die Bühne rocken werden.

Status Quo hängen ihre E-Gitarren an den Nagel (Foto) 01.02.2016

Das wird viele Rock-Fans traurig machen: Status Quo ziehen 2017 den Stecker. Davor gibt es aber noch eine große Europa-Tournee.

6,5 Fakten: Was Sie noch nicht über Phil Collins wussten (Foto) 30.01.2016

Am 30. Januar wird Phil Collins 65 Jahre alt. Wir haben 6,5 Fakten über den britischen Ausnahmemusiker zusammengetragen, die Sie vermutlich noch nicht kannten.

Jefferson-Airplane-Gründer Paul Kantner ist tot (Foto) 29.01.2016

Paul Kantner, Gründungsmitglied der Sechziger-Rockband Jefferson Airplane, ist an einem Herzinfarkt gestorben. Die Band trauert: "Unser lieber Paul".

ABBA: Gemeinsamer Auftritt in Stockholm (Foto) 21.01.2016

ABBA sind wieder gemeinsam aufgetreten - wenn auch nur für einen Abend. Die Mitglieder der Band trafen sich in Stockholm zu einer Restaurant-Eröffnung.

Guns N' Roses: Zwei Konzerte in Las Vegas geplant (Foto) 19.01.2016

Erst kürzlich wurde eine Guns N' Roses-Reunion für das berühmte Coachella-Festival bestätigt. Jetzt hat die Hard-Rock-Band auch zwei Einzelkonzerte in Las Vegas angekündigt.

Coldplay bekommen "Godlike Genius Awards" (Foto) 19.01.2016

Das britische Pop-Zentralorgan "NME" und Coldplay mögen sich wirklich sehr gerne: Jetzt verleiht das Magazin der Band um Sänger Chris Martin seinen "Godlike Genius Award".

Zoff im "Hotel California": So waren Glenn Freys Eagles wirklich (Foto) 19.01.2016

Glenn Frey war die "treibende Kraft" der Eagles. Nun ist der Musiker gestorben - und mit ihm wohl auch die Band, die nicht nur der große US-Bestseller war. Sondern auch Träume und Wahnwitzigkeiten einer ganzen Pop-Ära verkörpert hat.

Eagles-Mitbegründer Glenn Frey gestorben (Foto) 19.01.2016

Promis und Musikwelt in großer Trauer Eagles-Mitbegründer Glenn Frey gestorben

Glenn Frey ist tot. Der Mitbegründer der Eagles wurde 67 Jahre alt. Zusammen mit Don Henley hatte der Musiker Songs wie "Hotel California" geschrieben. Der Musiker war beliebt bei vielen Prominenten, die sich nun rührend verabschieden.

One Direction: Gerüchte um Bandauflösung sind falsch (Foto) 16.01.2016

Im Dezember verabschiedeten sich die vier Jungs von One Direction in eine Pause. Seither kursierten immer wieder Gerüchte, dass diese Auszeit für immer sein könnte. Doch genau das hat Liam Payne nun dementiert.

Wolfgang Niedecken: "Bisher konnte man alles wegzappen" (Foto) 14.01.2016

Für BAP-Sänger Wolfgang Niedecken ist es höchste Zeit, dass sich die Europäer einigen unangenehmen Wahrheiten stellen. Ein Interview über Politik, das Musikerleben und die nötigen Auszeiten.

Rohe Eier, echte Schläge: Spannende Fakten über die "Rocky"-Reihe (Foto) 14.01.2016

Die "Rocky"-Reihe gilt als Meilenstein der Filmgeschichte. Interessante Fakten über die Streifen und Hauptdarsteller Sylvester Stallone lesen Sie hier.

Victoria Beckham: Nie wieder Spice Girls (Foto) 14.01.2016

Die Spice Girls wollen in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiern. Victoria Beckham hält davon aber offensichtlich gar nichts.

Beyoncé unterstützt Coldplay beim Super Bowl (Foto) 08.01.2016

Die Halbzeitshow beim Super Bowl verspricht wieder zum Spektakel zu werden. Der Veranstalter hat nun bekannt gegeben, dass Beyoncé gemeinsam mit der Band Coldplay auftreten wird.

Zayn Malik klagt über falschen Stolz der 1D-Kollegen (Foto) 07.01.2016

Zayn Malik hat vor bald einem Jahr One Direction verlassen. In einem großen Interview äußert er sich jetzt enttäuscht - einige Ex-Kollegen meldeten sich einfach nicht mehr, sagt er. Auch in musikalischer Hinsicht rechnet er ab.

Linkin Park: Neues Album in Arbeit (Foto) 06.01.2016

Linkin Park werden nicht müde: Die Kultband aus den 00er-Jahren ist schon wieder im Studio um ein neues Album auzunehmen.

Lemmys letzter Gig - Trauerfeier wird live übertragen (Foto) 06.01.2016

Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister Lemmys letzter Gig - Trauerfeier wird live übertragen

Motörhead wollen ihren Fans auf der ganzen Welt die Möglichkeit geben, sich von Frontmann Lemmy Kilmister zu verabschieden. Seine Beerdigung wird deshalb live auf Youtube gestreamt.

Guns N' Roses-Reunion bestätigt! (Foto) 05.01.2016

Coachella-Festival 2016 Guns N' Roses-Reunion bestätigt!

Guns N' Roses werden tatsächlich auf dem diesjährigen Coachella-Festival spielen. Als weitere Headliner wurden LCD Soundsystem und Calvin Harris bekannt gegeben.

Guns N' Roses-Reunion beim Coachella Festival 2016? (Foto) 30.12.2015

Die Gerüchte um eine Bandreunion von Guns N' Roses werden immer konkreter. Angeblich sollen die Jungs als Headliner beim Coachella-Festival im kommenden Jahr auftreten - eine gemeinsame Stadion-Tour mit Axl Rose und Slash soll folgen.

Nach Lemmys Tod: Motörhead hören auf (Foto) 29.12.2015

Lemmy Kilmister ist tot - und damit auch seine legendäre Band Motörhead. Das hat Drummer Mikkey Dee nun bestätigt.

Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister ist tot (Foto) 29.12.2015

Seinen 70. Geburtstag feierte Lemmy Kilmister noch an Heiligabend. Dann erhielt er die schockierende Diagnose, dass er Krebs hat. Nun ist er tot.

Guns N' Roses: Das spricht für ein Comeback (Foto) 28.12.2015

Eine aktualisierte Website, ein neues Facebook-Bild und ein geheimnisvoller Trailer - kommt es wirklich zum Comeback von Guns N'Roses?

Radiohead präsentieren ihren Bond-Song "Spectre" (Foto) 26.12.2015

Angeblich abgelehnter Bond-Song Radiohead präsentieren ihren Bond-Song "Spectre"

Der Titelsong zu "James Bond: Spectre" stammt von Sam Smith. Doch er hätte auch von Radiohead sein können, wie die Band jetzt erklärte.

Verlierer des Tages (Foto) 23.12.2015

Spice Girls nur noch zu dritt?

H.P. Baxxter: Weihnachten "mit der buckligen Verwandtschaft" (Foto) 22.12.2015

Auch Dance-Heroen feiern Weihnachten - im Falle von Scooters H.P. Baxxter sogar "mit der buckligen Verwandtschaft". Dafür ist der Rest des Jahres bei ihm "Rock'n'Roll". Und ein Geschenk für Dieter Bohlen gibt es auch nicht.

Trotz unspektakulärem Abschied: Standing Ovations und Tränen bei Stefan Raab (Foto) 17.12.2015

#Raabschied - Des Raabinators letzte "TV total"-Sendung Trotz unspektakulärem Abschied: Standing Ovations und Tränen bei Stefan Raab

Stefan Raab hat seine letzte "TV total"-Sendung moderiert. Mit Elton als Gast - und Tränen zum Abschied. So emotional verlief der Abgang.  Auch auf Twitter gibt es Abschiedsschmerz.

"Hast du etwas Zeit für mich?" Dieses Buch antwortet nicht nur Nena (Foto) 14.12.2015

Pop-Songs stellen eine Menge Fragen - schlagfertige Antworten gibt jetzt das Buch "Should I stay or should I go?". Wer Antworten auf Helene Fischer sucht, wird anderweitig fündig.

Der Graf singt mit Helene Fischer (Foto) 11.12.2015

Herbert Grönemeyer Der Graf singt mit Helene Fischer

Nach 15 Jahren neigt sich die Ära Unheilig langsam aber sicher dem Ende zu. Doch bevor sich die Band um den Grafen komplett zurückzieht, hat sie noch ein MTV-Unplugged-Album aufgenommen. Mit von der Partie: Schlager-Queen Helene Fischer.

2016 bringt ein Comeback für Blink-182 (Foto) 10.12.2015

Jedes Jahr hat seine musikalischen Comebacks. Für 2016 steht schon eines in Aussicht. Denn die Fun-Punk-Legenden Blink-182 planen nach langen Querelen nun offenbar ein neues Album.

U2: Paris-Auftritt vorerst ohne Eagles of Death Metal (Foto) 07.12.2015

U2 haben am Sonntag bei ihrem Konzert in Paris an die Opfer der Terroranschläge erinnert. Der angeblich geplante gemeinsame Auftritt mit Eagles of Death Metal fand nicht statt. Das könnte sich aber noch ändern.

Motörhead müssen Berlin-Show absagen (Foto) 27.11.2015

Nachdem Motörhead in der Vergangenheit immer wieder Shows wegen gesundheitlicher Probleme von Lemmy Kilmister absagen mussten, hat es nun Gitarrist Phil Campbell erwischt.

So wollen die Eagles of Death Metal den Opfern von Paris helfen (Foto) 26.11.2015

In einem bewegenden Interview sprachen die Eagles of Death Metal nicht nur über die Ereignisse von Paris, sondern starteten zugleich den Aufruf zu einer Charity-Aktion. Sie wollen dem Terror mit ihrem Song "I Love You All The Time" entgegen wirken.

Wie ähnlich sind sich Till Lindemann und Andy LaPlegua wirklich? (Foto) 26.11.2015

Alles aus bei Sophia Thomalla und Rammstein-Rocker Till Lindemann. Es soll sogar bereits einen neuen Mann an der Seite der schönen Schauspielerin geben. Auf den ersten Blick ist die Ähnlichkeit mit ihrem Ex-Freund verblüffend.

King Crimson kehren nach 13 Jahren nach Deutschland zurück (Foto) 25.11.2015

Prog-Rocker aufgemerkt: King Crimson melden sich im Herbst 2016 zum ersten Mal seit 13 Jahren auf deutschen Bühnen zurück. Dabei rücken sie hierzulande erstmals mit drei Schlagzeugern an.

Foo Fighters widmen den Paris-Opfern eine Gratis-Platte (Foto) 24.11.2015

Nach der Absage ihrer Europa-Tour als Reaktion auf die Anschläge in Paris, widmen die Foo Fighters den Opfern nun eine kostenlose EP. So möchten sie ihre Solidarität mit den Angehörigen zum Ausdruck bringen.

The Cure: Europa-Tour nach achtjähriger Pause angekündigt (Foto) 24.11.2015

Lange mussten sie warten, die Fans von The Cure. Doch im kommenden Jahr wird die britische Band wieder auf Europa-Tour gehen und dabei auch Deutschland beehren.

Heißes Gerücht: Popstars-Girlband "Monrose" vor Comeback? (Foto) 24.11.2015

Mandy, Bahar und Senna wieder vereint? Heißes Gerücht: Popstars-Girlband "Monrose" vor Comeback?

Es wäre wirklich das HEIßESTE Comeback des Jahres. Gerüchten zufolge soll die Popststars-Band "Monrose" bald wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Ein ehemaliges Band-Mitglied macht den Fans Hoffnung.

Endlich ist es soweit! Coldplay kommen 2016 nach Deutschland (Foto) 23.11.2015

Coldplay auf Welttournee 2016: Infos zu Terminen, Tickets und Vorverkauf Endlich ist es soweit! Coldplay kommen 2016 nach Deutschland

Seit Ende 2011 hatten sich Coldplay nicht mehr auf Deutschland-Tour gewagt. Im Sommer 2016 hat das Warten für die Fans aber ein Ende. Coldplay starten eine Welttournee mit ihrem neuen Album "A Head Full of Dreams".

Wegen Angst vor Terror: Walk the Moon sagen Tour ab (Foto) 20.11.2015

Aus und vorbei: Die US-Band Walk the Moon bricht ihre derzeitige Europa-Tournee aus Angst vor Terror-Anschlägen überraschend ab. Betroffen sind auch zwei Konzerte in Deutschland.

Gewinner des Tages (Foto) 19.11.2015

Dekoration Gewinner des Tages

Liam Payne kauft "Harry Potter"-Auto

Zayn Malik: Deswegen hielt er es bei One Direction nicht mehr aus (Foto) 18.11.2015

Der Ausstieg von Zayn Malik aus der Boyband One Direction schockierte viele Fans. Im Interview mit "The Fader" verrät er, was ihn dazu bewegt hat - und kritisiert auch das das Management.

Für die schlanke Linie: Rita Ora verzichtet auf Alkohol (Foto) 17.11.2015

Auch Rita Ora würde nach dem Konzert gerne mal ein Gläschen trinken - verzichtet aber oft darauf. Nicht zuletzt aus Beauty-Gründen, wie sie jetzt verraten hat.

Anschläge von Paris: Auch Prince sagt seine Tour ab (Foto) 16.11.2015

Die schrecklichen Anschläge von Paris sorgen im Pop-Zirkus weiter für Verunsicherung: Nun hat auch Prince seine bevorstehende Europa-Tour abgesagt.

Schock-Video im Netz: Hier fallen die Schüsse im "Bataclan" (Foto) 15.11.2015

Augenzeugen berichten von einem Massaker, Medien von einer regelrechten Exekution. Ein Video im Netz dokumentiert die letzten Sekunden des Konzerts der Band "Eagles of Death Metal" im "Bataclan", bevor die ersten Schüsse fielen.

Eagles of Death Metal: Crewmitglied unter den Terror-Opfern? (Foto) 14.11.2015

Als die Attentäter von Paris während eines Konzertes der Eagles of Death Metal zuschlugen, konnten sich die Musiker retten. Ein Crewmitglied zählt jedoch womöglich zu den Todesopfern.