Aktuelle News zu Die Band

Die Rolling Stones tun es wieder: Drei Deutschland-Konzerte in Sicht (Foto) 09.05.2017

Ihr erstes Deutschland-Konzert spielten sie vor 52 Jahren, vor drei Jahren waren sie das letzte Mal hier: Nun kehren die Rolling Stones im Herbst für drei Konzerte zurück.

Söhne Mannheims treffen sich zum Krisengespräch mit dem Bürgermeister (Foto) 09.05.2017

Mannheim hat wegen eines Songtextes Ärger mit seinen berühmten Söhnen. Nun trafen sich die Stadt und die Band um Xavier Naidoo zum Krisengespräch im Rathaus.

Söhne Mannheims stoßen Fans vor den Kopf (Foto) 27.04.2017

Auch ein kostenloses Geheimkonzert kann für Unmut sorgen. Dann nämlich, wenn der Sänger in Person von Xavier Naidoo ein striktes Filmverbot verhängt!

Radiohead in Israel: Rock-Kollegen wollen Konzert verhindern (Foto) 25.04.2017

Radiohead sind für ihr politisches Engagement bekannt. Jetzt fordern allerdings einige Kollegen, dass sie ein geplantes Konzert in Tel Aviv absagen sollen - aus politischen Gründen.

Nach 29 Jahren: Bananarama haben sich wiedervereint (Foto) 24.04.2017

Das gab es seit den späten 80ern nicht mehr: Die Kult-Girl-Group Bananarama versucht nochmal ein Comeback in Originalbesetzung.

Christina Stürmer: So meistert sie die Tour mit Baby (Foto) 24.04.2017

Seit knapp einem Monat ist Christina Stürmer wieder auf Tour. Jetzt spricht sie darüber, wie es ist, als junge Mutter mit Baby unterwegs zu sein.

Iggy Pop: Der Godfather of Punk feiert seinen 70. Geburtstag (Foto) 21.04.2017

Stolze 70 Jahre wird Iggy Pop an diesem Freitag. Dass der Godfather of Punk einmal so alt werden würde, hätte er an bestimmten Punkten seines Lebens wohl selbst nicht gedacht.

Blondie gibt ein exklusives Konzert in Berlin - umsonst! (Foto) 20.04.2017

Debbie Harry und Blondie kommen nach Berlin. Dort wird die New-Wave-Band ihr einziges Deutschland-Konzert in diesem Jahr geben - und die Fans müssen dafür nicht einmal bezahlen.

Claire: "Auf die Fresse fliegen und wieder aufstehen" (Foto) 07.04.2017

Claire, eine der aufregendsten deutschen Synthie-Pop-Bands, melden sich mit ihrem zweitem Album "Tides" zurück. Welche Hürden sie dafür überwinden mussten, erklären Sängerin Josie-Claire Bürkle und Keyboarder Matthias Hauck im Interview.

Marian Gold von Alphaville: "Auf der Bühne ist man eine Prostituierte" (Foto) 05.04.2017

Mit "Strange Attractor" melden sich Alphaville nach sieben Jahren Abstinenz mit einem neuen Album zurück.

Die Kelly Family ist zurück - auch auf dem Charts-Thron (Foto) 31.03.2017

Das Comeback der Kelly Family ist eine Erfolgsgeschichte auf ganzer Linie. Nun hat die Band mit ihrem neuen Album auch noch den Charts-Thron erobert. Ed Sheeran ist dagegen bei den Singles weiter on top.

Die Toten Hosen: Überraschungsauftritt bei Anti-Pegida-Demo in Dresden (Foto) 28.03.2017

Die Toten Hosen sind zurück - und wie! Kaum ist das neue Album angekündigt, überrascht die Band mit einem Auftritt bei der Anti-Pegida-Demo in Dresden.

Mighty Oaks: "Die Zeiten von Rock'n'Roll sind vorbei" (Foto) 24.03.2017

"Dreamers" ist das heiß erwartete zweite Album der Folk-Rock-Band Mighty Oaks. Im Interview mit spot on news verraten die Jungs, warum Berlin so wichtig für die Band ist und warum sie jetzt auch im Winter mal ein Eis essen.

Gorillaz melden sich mit einem neuen Album zurück (Foto) 24.03.2017

Seit sieben Jahren war es still um die Gorillaz, nun melden sie sich zurück: Die Band veröffentlicht am 28. April ihr neues Album "Humanz".

Ed Sheeran: "Ohne Gitarre fühle ich mich nackt" (Foto) 20.03.2017

Am Montagabend spielt Mega-Star Ed Sheeran in München sein erstes von insgesamt fünf Konzerten in Deutschland. Die Nachrichtenagentur spot on news traf den sympathischen Rotschopf zum Interview.

Milky Chance: Das macht Clemens Rehbein Angst (Foto) 16.03.2017

Vier Jahre nach ihrem Mega-Erfolg mit "Stolen Dance" veröffentlichen Milky Chance am Freitag ihr neues Album "Blossom". Sänger Clemens Rehbein hat im Interview verraten, was sich seitdem getan hat.

Wagen die Eagles doch noch eine Reunion? (Foto) 13.03.2017

Als vor gut einem Jahr Sänger Glenn Frey starb, schien auch das Ende seiner Band, der Eagles, besiegelt. Nun wollen Don Henley und Co. offenbar doch noch einmal auftreten.

Poetisches "Tatort"-Intro: Was machen eigentlich Tocotronic? (Foto) 13.03.2017

Der "Tatort" am vergangenen Sonntag hat Tocotronic wieder ins Mainstream-Gedächtnis gerufen. Und obwohl sie nie weg waren, fragen sich dennoch viele: Was macht eigentlich die Hamburger Indie-Band?

The Wholls: "Unser Bandname bedeutet dicke Eier" (Foto) 10.03.2017

The Wholls bringen heute ihre erste Single "X21" heraus. Die britische Band sorgte vor allem mit ihren Live Gigs für Aufsehen.

The Kelly Family: Alte Songs mit Liebe neu verpackt (Foto) 10.03.2017

The Kelly Family melden sich zurück - und das nicht nur mit ihren Konzerten. Noch im März erscheint das Comeback-Album mit neu aufgenommenen alten Songs und fünf neuen Stücken. Die erste Single samt Video gibt es ab sofort.

Bestätigt! Giovanni Zarrella tanzt bei "Let's Dance" (Foto) 04.03.2017

Das Geheimnis ist gelüftet: Sänger Giovanni Zarrella wird den verletzten Kollegen Pietro Lombardi bei der Tanzshow "Let's Dance" ersetzen.

Van Holzen: Hält das Debütalbum "Anomalie", was es verspricht? (Foto) 03.03.2017

Es war schwer, in der letzten Zeit den Hype um die junge Ulmer Band Van Holzen nicht mitzubekommen. Nun ist ihr Debütalbum "Anomalie" erschienen. Doch wird es den Erwartungen gerecht?

Spruch des Tages (Foto) 27.02.2017

Las Vegas Spruch des Tages

Die Backstreet Boys über die Ehe

Verlierer des Tages (Foto) 26.02.2017

Little Mix Verlierer des Tages

Kleiderpanne bei Little-Mix-Star

Foo Fighters spielen beim Glastonbury Festival (Foto) 25.02.2017

Also doch: 2015 hat es wegen eines Beinbruchs von Dave Grohl nicht geklappt, jetzt kommen die Foo Fighters aber endlich aufs Glastonbury Festival. Das bestätigten die Organisatoren auf deren Webseite.

Schock für Avenged Sevenfold: Bühnenarbeiter stirbt nach Konzert (Foto) 22.02.2017

Folgenschwerer Unfall nach dem Konzert der US-Metal-Band Avenged Sevenfold in Stuttgart: Ein Bühnenarbeiter kam ums Leben, ein weiterer liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Statement gegen Petry, Trump und Co.: Midnight Oil gehen auf Welttour (Foto) 17.02.2017

Leute wie "Trump, Petry und Le Pen" sorgen für eine "gefährlich aufgeheizte Welt" - dagegen will die australische Band Midnight Oil ihre Stimme erheben - und geht 15 Jahre nach ihrer Trennung auf Welttour.

Verlierer des Tages (Foto) 16.02.2017

Guns N' Roses im Down-Under-Chaos

Philipp Poisel: "Dass mein Gesang stört, spornt mich an" (Foto) 15.02.2017

Wenn Philipp Poisel singt, wird der Raum erfüllt von Emotionen und Sehnsüchten. Doch sein neues Album "Mein Amerika" beleuchtet zudem eine ganz neue Seite des Liedermachers. Ein Interview über Kindheitsträume und zittrige Stimmen.

Nick Cave & The Bad Seeds spielen fünf Konzerte in Deutschland (Foto) 08.02.2017

Nick Cave & The Bad Seeds gehen 2017 auf große Europatour. Hierzulande kommen Fans im Herbst auf ihre Kosten. Ganze fünf Deutschlandkonzerte sind geplant.

The Hellacopters-Gitarrist Robert Dahlqvist ist tot (Foto) 03.02.2017

Trauer in der schwedischen Rock-Szene: Der Gitarrist der legendären The Hellacopters, Robert "Strängen" Dahlqvist ist im Alter von nur 40 Jahren überraschend verstorben.

Asia-Frontmann John Wetton mit 67 Jahren gestorben (Foto) 01.02.2017

Die Musikwelt trauert um John Wetton. Der Frontman solcher Bands wie Asia oder King Crimson ist im Alter von 67 Jahren an Krebs gestorben.

Hätten Sie's gewusst? Sieben Fakten über die Kelly Family (Foto) 24.01.2017

Erst die ausverkauften Comeback-Konzerte, nun ein neues Album: Die Kelly Family macht ernst. Das muss man über die Kultband der 90er-Jahre wissen.

Audioslave: Reunion für Anti-Trump-Festival (Foto) 18.01.2017

Der Ex-Soundgarden-Sänger Chris Cornell und die Musiker von Rage Against the Machine sind wiedervereint! Zumindest für ein Konzert wird sich Audioslave die Ehre geben. Der Grund: Protest gegen Donald Trump.

Michael Schanze: Ein Sonnyboy und seine Abgründe (Foto) 15.01.2017

Mit Michael Schanze wird am 15. Januar einer der bekanntesten, deutschsprachigen Entertainer 70 Jahre alt. Viel hat er bis heute erlebt...

Auf nach Berlin: U2 enthüllen weltweite Stadien-Tour 2017 (Foto) 09.01.2017

Fans, aufgepasst: U2 feiern mit einer ganz besonderen Tour ein nicht minder besonderes Jubiläum. Allerdings kommen Bono und Co. nur für ein Konzert nach Deutschland.

Beatles-Entdecker Allan Williams mit 86 Jahren gestorben (Foto) 31.12.2016

Mit Allan Williams ist nicht nur eine wahre Legende der Stadt Liverpool gestorben. Er war auch der Mann, der einst die Beatles entdeckte - und sie in den Wind schoss.

Gewinner des Tages (Foto) 30.12.2016

Auszeichnung Gewinner des Tages

One Direction haben keine Geldsorgen

Donald Trump will The Beach Boys bei Amtseinführung (Foto) 23.12.2016

Sie sind offiziell angefragt: Donald Trump wünscht sich die Kultband The Beach Boys bei seiner Amtseinführung. Wie die Band mitteilte, ist allerdings noch nichts entschieden.

Niedeckens BAP: Die Reise durch die Bandgeschichte ist vorüber (Foto) 22.12.2016

Nach über 70 Konzerten ist nun Schluss: Die Jubiläums-Tournee von Wolfgang Niedeckens BAP ist in Köln zu Ende gegangen. Es war eine Reise durch die 40-jährige Bandgeschichte.

Fifth Harmony: Großer Trennungsstreit mit Camila Cabello (Foto) 20.12.2016

Nach dem Ausstieg von Camila Cabello hängt zwischen ihr und den restlichen Mitgliedern der Girlband Fifth Harmony der Haussegen schief. Beide Parteien schilderten via Social Media ihre Sicht der Dinge.

Dan Reynolds: Weitermachen trotz chronischer Rheuma-Erkrankung (Foto) 20.12.2016

Musikalisch war es seit 2015 eher still um Imagine Dragons geworden. Nun steuern die US-Indie-Rocker einen Song zum Sci-Fi-Drama "Passangers" bei, das im Januar in Deutschland anläuft.

Gewinner des Tages (Foto) 19.12.2016

One Direction Gewinner des Tages

5 After Midnight: Deal mit Simon Cowell

One Direction: Zukunft gesichert (Foto) 18.12.2016

Die Fans der Boygroup One Direction mussten sich zuletzt mit den Solo-Projekten ihrer Lieblinge begnügen. Doch nun macht Sänger Liam Payne Hoffnung auf ein Comeback als Gruppe.

Verlierer des Tages (Foto) 15.12.2016

Fifth-Harmony-Mitglied Lauren Jauregui bekommt Ärger

Gewinner des Tages (Foto) 14.12.2016

Chris Martin ist spendabel

Gewinner des Tages (Foto) 10.12.2016

New Music Award Gewinner des Tages

Band Kytes gewinnt New Music Award 2016

Rolling Stones: Verneigen sie sich ein letztes Mal vor ihren Wurzeln? (Foto) 02.12.2016

Heute erscheint die Scheibe "Blue & Lonesome" der Rolling Stones - das erste Studio-Album seit über zehn Jahren. Darauf zu hören gibt es allerdings nur Cover-Versionen. Zollen die Stones damit ein letztes Mal den Ikonen ihrer Jugend Tribut?

Caught in the Act: Ist das Comeback eine Therapie? (Foto) 25.11.2016

In den 90er Jahren feierten Caught in the Act große Erfolge. Doch plötzlich war Schluss. 18 Jahre später wagt die Band einen Neustart mit einem neuen Album, mit dem sie auch durch Deutschland tourt. Im Interview haben sie mehr über ihr Comeback verraten.

Spruch des Tages (Foto) 21.11.2016

Donald Trump Spruch des Tages

Green Day äußern sich zu Trump