Aktuelle News zu Die Ärzte

Schwanger trotz Wechseljahren - und das mit 17! (Foto) 03.07.2014

Als Rachel Merchant im Alter von 17 Jahren in die Wechseljahre kam, glaubte die junge Frau nicht mehr daran, Kinder kriegen zu können. 20 Jahre später hat die US-Amerikanerin eine kleine Tochter - für die Ärzte ein Rätsel.

Dieser Schwanz muss entfernt werden! (Foto) 18.06.2014

Ein indischer Junge wird wie ein Gott verehrt. Tausende Menschen pilgern zu ihm. Grund dafür ist ein Schwanz an seinem unteren Rücken. Doch für die Gesundheit des 13-Jährigen muss der Schwanz ab - was allerdings kein einfaches Unterfangen ist.

Schumi wird nicht mehr gesund, sagt Formel-1-Arzt Hartstein (Foto) 17.06.2014

Michael Schumacher ist wach. Die Nachricht am Montag weckt hoffnungsvolle Bilder von einem lachenden, laufenden, von einem lebendigen Schumi. Doch Koma-Experte Gary Hartstein ist der Ansicht: Die gute Nachricht ist gar keine aktuelle News - und auch nicht gut.

Schumis Krankenakte: So informierte Sabine Kehm die Öffentlichkeit (Foto) 16.06.2014

Wenn es zuverlässige News zum aktuellen Zustand von Michael Schumacher gibt, dann nur von ihr: Schumi-Managerin Sabine Kehm. Diese gab nun endlich bekannt: Schumi ist aufgewacht und wurde in eine Reha-Klinik verlegt. Den Weg vom Skiunfall zur Genesung hier in der Chronologie nachlesen.

Medizinstudenten singen «Atemnot in der Nacht» (Foto) 03.06.2014

Mit der Helene-Fischer-Parodie «Atemnot in der Nacht» sorgen Homburger Medizinstudenten derzeit auf Youtube für Aufsehen. Statt «atemlos» singen die Mediziner über die harte Schule, durch die die jungen Assistenzärzte gehen müssen.

Baby überlebt eigene Abtreibung (Foto) 02.06.2014

Britisches Wunderkind Baby überlebt eigene Abtreibung

Es sollte durch Abtreibungsmedikamente sterben, doch die schlugen fehl - zum Glück! Wie durch ein Wunder überlebte Baby Amelia den Eingriff und kam gesund zur Welt. Auch weil sich seine Mutter gegen eine zweite Abtreibung entschied.

Hoffnung für Schumi: Patient erwacht nach 19 Jahren Koma! (Foto) 29.05.2014

Der aktuelle Koma-Zustand von Ex-F1-Profi Michael Schumacher nach dem Ski-Unfall ist unverändert. Tragische Koma-Fälle erschüttern uns immer wieder, von Prinz Friso bis zum Sohn von Reinhard Mey. Doch es gibt auch positive Berichte: Monica Lierhaus etwa - und Jan Grzebski aus Polen, der nach 19 Jahren im Koma erwachte.

Doppelgesicht Faith und Hope stirbt mit 19 Tagen (Foto) 28.05.2014

Das Baby mit einem Körper und zwei Gesichtern ist tot. Dass es überhaupt lebte, war eine Sensation, doch nur 19 Tage waren Faith und Hope auf der Erde beschieden. Die halbe Schwangerschaft lang hatten die Eltern geglaubt, sie bekämen Zwillinge.

Nach 5 Jahren Wachkoma: Reinhard Mey verliert seinen Sohn (Foto) 21.05.2014

Liedermacher Reinhard Mey muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Sein Sohn Maximilian ist gestorben. Der 1982 geborene Musiker-Sprößling hatte seit gut fünf Jahren im Wachkoma gelegen.

Kein Wachkoma: Schumi soll in Reha-Klinik kommen! (Foto) 03.04.2014

Michael Schumachers (45) Gesundheitszustand soll sich nach dem schweren Skiunfall deutlich verändert haben. Managerin Sabine Kehm spricht von «Anzeichen, die uns Mut machen» - und weist Spekulationen um ein Wachkoma des Ex-F1-Weltmeisters zurück.

Aufwach-Chancen nach Skiunfall gering: So skeptisch ist F1-Arzt Gary Hartstein (Foto) 29.03.2014

Drei Monate liegt Michael Schumacher nun reglos auf der Intensivstation. Die Chance, dass er jemals wieder aufwacht, wird täglich geringer. Der frühere Formel-1-Arzt Gary Hartstein erneuert nun seine Kritik an Schumachers Erstversorgung. Wurde Schumi etwa zu spät beatmet?

«Nur noch ein Wunder kann ihn retten» (Foto) 11.03.2014

Geben Ärzte Schumi auf? «Nur noch ein Wunder kann ihn retten»

Weltweit bangen die Sportfans auch neun Wochen nach Michael Schumachers schwerem Ski-Unfall um das Leben des Ex-Formel-1-Piloten. Offiziell befindet sich der Rekord-Weltmeister noch in der Aufwachphase. Britische Medien berichten derweil, dass die Ärzte Schumi aufgegeben haben.

IQ höher als 160: Dreijährige ist so schlau wie Einstein (Foto) 18.02.2014

Alexis Martin ist nicht nur schlau, sie ist hochbegabt. Mit einem IQ von über 160 sprengt die Dreijährige jede IQ-Skala. Damit gehört Alexis in dieselbe Intelligenz-Liga wie Albert Einstein und Bill Gates.

Doch zu schnell? Schumi wurde 10,40 Meter weit geschleudert (Foto) 18.02.2014

Michael Schumacher ist bei seinem tragischen Skiunfall deutlich weiter durch die Luft geschleudert worden als bisher angenommen. In einer Presseerklärung gab die Staaatsanwaltschaft in Albertville neue Details bekannt.

«Ihr Kind wird aussehen wie ein Freak!» (Foto) 13.02.2014

Zwei Gesichter in einem Baby-Köpfchen: Ein Paar in Australien hat erfahren, dass ihre erwarteten Zwillinge nur ein Kind sind. Es wachsen ihm zwar zwei Gehirne, zwei Paar Augen, Nasen und Münder, allerdings nur ein Kopf und ein Körper. Doch für die Eltern ist klar: Es soll zur Welt kommen!

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2