Aktuelle News zu Dialyse

Lamar Odom: Viele Fragen sind noch offen (Foto) 22.10.2015

Lamar Odom ist nach seinem Zusammenbruch in einem Bordell zwar aus dem Koma erwacht, braucht aber angeblich immer noch eine Dialyse. Der Ex-NBA-Star liegt derzeit in Los Angeles im Krankenhaus.

16-jähriger Syrer stirbt an Leberversagen (Foto) 22.09.2015

In der vergangenen Woche wurde ein syrischer Flüchtling (16) mit einer schweren Pilzvergiftung im Uniklinikum Münster eingeliefert. Jetzt ist der Jugendliche an Leberversagen gestorben. Und viele andere Flüchtlinge drohen sein Schicksal zu teilen.

Amerikaner schwer krank durch exzessiven Eistee-Konsum (Foto) 02.04.2015

Anstatt seinen Durst mit Wasser zu löschen, griff ein Amerikaner zum zuckersüßen Eistee. Vier Liter soll der Mann täglich verdrückt haben. Die Folge: Er erlitt schwere Nierenprobleme. Doch an dem hohen Zuckergehalt in dem Erfrischungsgetränk soll es nicht gelegen haben.

Patient heiratet Lebensretterin nach der Organspende (Foto) 14.02.2015

Die Amerikanerin Ashley McIntyre kannte Danny Robinson nicht, also sie sich dazu entschied, ihm eine Niere zu spenden und ihm dadurch das Leben zu retten. Nur durch ihre Mutter wusste sie von seinem Schicksal. Jetzt, acht Monate nach der Transplantation, wollen der Patient und seine Lebensretterin heiraten.