Aktuelle News zu Diabetes

Vorsicht! DIESES Gemüse macht uns krank! (Foto) 08.06.2018

Diabetes, Rheuma, Alzheimer Vorsicht! DIESES Gemüse macht uns krank!

Für einen US-Mediziner ist klar: Viele Gemüse-Arten sind für den Menschen schädlich. Mehr noch! Einige können böse Krankheiten ausbrechen lassen. Mit dabei: Diabetes, Rheuma und Alzheimer.

Schützt das Sonnenvitamin vor Krebs und Diabetes? (Foto) 05.06.2018

Ohne Vitamine hat der menschliche Organismus schlechte Karten. Die lebenswichtigen Stoffe unterstützen zahlreiche Immunfunktionen und Stoffwechselvorgängee. Besonders viel Power wird Vitamin D zugeschrieben, der Stoff soll vor zahlreichen Krankheiten schützen.

Diabetes-Arznei könnte bald Alzheimer besiegen (Foto) 15.01.2018

Forscher Christian Hölscher vor Durchbruch? Diabetes-Arznei könnte bald Alzheimer besiegen

Alzheimer ist eine Krankheit, vor der sich viele beim Älterwerden fürchten. Bislang konnte ihr wenig entgegengesetzt werden. Doch ein deutscher Forscher könnte vor einem sensationellen Durchbruch stehen.

Kaffeekonsum bringt Frau beinahe ins Koma (Foto) 08.09.2017

Liz Adams wäre nach dem Konsum eines Starbucks-Kaffees beinahe im Koma gelandet. Die Britin ist Diabetikerin. Durch den hohen Zuckeranteil im Kaffee hat sie fast einen Zucker-Schock erlitten.

Impfen lassen oder nicht? Impfverweigerer gegen Standardimpfungen (Foto) 29.05.2017

Krankheiten wie Masern sind hochansteckend. Trotzdem lehnen einige Menschen Impfungen ab. Die Bundesregierung hat den Druck auf diese Menschen nun erhöht - denn damit schaden sie im Zweifel nicht nur sich selbst.

Wie das Smartphone Heißhunger stillen kann (Foto) 21.05.2017

Das Smartphone kann laut Dr. Eckart von Hirschhausen ein echter Helfer sein, wenn man auf Schokolade und Co. verzichten sollte.

DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker (Foto) 24.04.2017

Stiftung Warentest macht Zucker-Test 2017 DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker

Frühstücks-Cerealien, Joghurt, Fertigsoßen: In diesen Produkten steckt mehr Zucker, als viele denken. Die Stiftung Warentest präsentiert die Zuckerbomben - und zeigt, wie man sie entschärfen kann.

TV-Ikone im Alter von 80 Jahren gestorben (Foto) 25.01.2017

Traurige Nachrichten aus den USA: Fernsehikone Mary Tyler Moore ist tot. Die Schauspielerin starb im Alter von 80 Jahren.

Popstar stirbt als Obdachloser in New York (Foto) 29.11.2016

Er galt als Pionier der House- und Dance-Musik in den 1980er Jahren: Colonel Abrams. Völlig verarmt starb er nun an Thanksgiving im Alter von 67 Jahren.

Verlierer des Tages (Foto) 10.10.2016

Beziehungskrise Verlierer des Tages

Blac Chyna zweifelt an der Beziehung mit Rob Kardashian

Zucker-Schock! So gefährlich sind Erfrischungsgetränke (Foto) 24.08.2016

Wie viel Zucker ist in Limonade, Energydrinks und Säften tatsächlich enthalten? Foodwatch hat 500 Produkte getestet. Das Ergebnis ist erschreckend: Mehr als ein Drittel der getesteten Produkte wiesen mehr als 8 Prozent Zucker auf. Vor allem für die Gesundheit sind diese Werte verheerend.

So lebt Premierministerin Theresa May in der Downing Street Nr. 10 (Foto) 14.07.2016

Theresa May steht an der Spitze der britischen Regierung. Die 59-Jährige ist die neue Premierministerin. Ihre neue Adresse: Downing Street Nr. 10. Das erwartet die Politikerin im traditionellen Amtssitz.

Lebensgefahr? Institut warnt vor Aldi-Blutzuckermessgerät (Foto) 13.06.2016

Der Lebensmitteldiscounter Aldi Süd vertreibt aktuell ein Blutzuckermessgerät für Diabetiker. Experten warnen jetzt, dass bei der Messung falsche Werte angezeigt werden sollen und fordern daher einen Rückruf.

Neues Polizeifoto zeigt, wie alt O. J. Simpson inzwischen ist (Foto) 08.06.2016

Seit 2008 sitzt O. J. Simpson im Gefängnis. Nun hat das Nevada Department of Corrections ein aktuelles Foto des ehemaligen Football-Spielers veröffentlicht.

Tom Hanks war "ein totaler Idiot" (Foto) 17.05.2016

Selbst schuld an Diabetes-Erkrankung Tom Hanks war "ein totaler Idiot"

Erstmals seit längerer Zeit spricht Tom Hanks wieder über seine Diabetes-Erkrankung: Er sei wohl selbst daran schuld, erklärt er in einem Interview. Er appelliert an die "faule amerikanische Generation", gesünder zu leben.

Weltweit 422 Millionen Diabetiker - Weltgesundheitstag klärt auf (Foto) 06.04.2016

In reichen Ländern gilt sie als Volkskrankheit. Auch in anderen Teilen der Welt ist Diabetes längst auf dem Vormarsch - dort oft ohne ausreichende Behandlung. Die WHO fordert mehr Prävention. Andernfalls wird Diabetes 2030 zu den sieben weltweit häufigsten Todesursachen gehören.

Der tiefe Fall des Tennis-Stars Maria Scharapowa (Foto) 09.03.2016

Sie war das Golden Girl des Tennissports und eine hochkarätige Werbebotschafterin: Doch nach Maria Scharapowas Doping-Beichte rücken die Sponsoren von der gebürtigen Russin ab und ihr drohen bis zu vier Jahre Spiel-Sperre.

Das steckt hinter dem Doping-Geständnis des Tennis-Stars! (Foto) 09.03.2016

Der Doping-Fall von Maria Scharapowa hat die Tennis-Welt erschüttert. Der 28-jährige Tennis-Star ist beim Doping mit Meldonium erwischt worden. Die Einnahme entschuldigte Scharapowa mit einer Krankheit. So lebt der Tennis-Star privat.

Das sind die 7 schlimmsten Seuchen der Welt! (Foto) 18.02.2016

Vernachlässigte Krankheiten Das sind die 7 schlimmsten Seuchen der Welt!

Egal ob Frambösie, Drakunkulose oder Elephantiasis: Viele Krankheiten auf dieser Welt sind weitaus furchtbarer als das derzeit grassierende Zika-Virus oder die Schweinegrippe. Denn sie bedrohen mittlerweile Millionen von Menschen - ohne dass es gelingt, sie auszurotten. Diese 7 Seuchen machen angst und bange!

Warum Schwangere lieber auf Fast Food verzichten (Foto) 10.02.2016

Schwangere haben zuweilen nicht nur seltsame, sondern auch extreme Essgelüste, ob Pommes, Pizza oder Hamburger. Dabei kann gerade Fast Food für das Baby sehr gefährlich sein.

O. J. Simpson ist "ein gebrochener Mann" (Foto) 29.01.2016

Der ehemalige Football-Profi und Schauspieler O. J. Simpson wurde 2008 zu einer Freiheitsstrafe zwischen neun und 33 Jahren verurteilt. Heute ist er "ein gebrochener Mann", wie sein ehemaliger Manager Nick Pardo erklärt.

Darum ist der Penis dunkler als der restliche Körper (Foto) 21.01.2016

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum die Haut im Genitalbereich dunkler ist, als am Rest des Körpers? Laut Dermatologen ist das kein Grund zur Sorge. Doch warum ist der Penis dunkler als andere Körperteile?

Lebensmittel-Industrie verursacht katastrophale Umweltschäden (Foto) 19.01.2016

Alte Äpfel, zuviele Kalorien, Skandale und enorme Umweltschäden - Ernährungsexperten lassen auf der Internetkonferenz DLD kein gutes Haar an der Lebensmittelindustrie. Sie müsse endlich umgebaut werden.

Darum sterben Männer immer noch früher als Frauen (Foto) 19.01.2016

Die medizinische Versorgung ist so gut wie noch nie, die Forschung schreitet im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten mit großen Schritten voran. Und doch leben Männer weltweit immer noch kürzer als Frauen. Woran liegt dieses vorzeitige Männersterben?

Abnehm-Trend Low Carb: Wie gesund ist die Diät wirklich? (Foto) 04.01.2016

Low-Carb ist DER Diät-Trend schlechthin. Viele Abnehm-Willige schwören auf eine leichte Kost mit wenigen Kohlehydraten. Übertreiben sollte man es aber nicht, denn ganz ohne Kohlenhydrate schadet man seinem Körper!

Diabetes? Rob Kardashian in Krankenhaus eingeliefert (Foto) 30.12.2015

Rob Kardashian leidet offenbar schon seit längerem unter Diabetes. Doch erst jetzt wurde die Erkrankung des kleinen Bruders von Kim festgestellt.

So plötzlich starb der Motörhead-Sänger (Foto) 29.12.2015

An Heiligabend wurde Lemmy Kilmister 70. Seiner Band zufolge erfuhr er am 26. Dezember von einer Krebs-Erkrankung, nur kurz darauf starb die Rock'n'Roll-Legende. Auf der Band-Homepage sind noch Tour-Termine angekündigt.

Keine Süßigkeiten-Teller mehr: So kämpfen dicke Kinder gegen die Pfunde (Foto) 04.11.2015

Immer mehr Jugendliche in Deutschland sind extrem übergewichtig. Experten warnen vor einer Adipositas-Epidemie. Ein Programm am Kinderkrankenhaus in Hannover hilft 8- bis 17-Jährigen beim Abspecken. Ein Ziel ist es auch, Folgekrankheiten zu vermeiden.

10 verrückte Fakten über Selbstbefriedigung (Foto) 26.10.2015

Masturbation, Sextoys, iDollators 10 verrückte Fakten über Selbstbefriedigung

Fast jeder hat es schon einmal getan. Doch die wenigsten kennen sich mit Selbstbefriedigung so richtig aus. Diese zehn Fakten wussten sie garantiert noch nicht.

Wallander und Co.: Henning Mankells wichtigste Werke (Foto) 05.10.2015

Henning Mankell hat mit Kurt Wallander einen der bekanntesten Krimi-Ermittler geschaffen. Doch das Werk des schwedischen Bestseller-Autors hat noch weitaus mehr zu bieten.

Was Sie noch nicht über die Impfung wussten (Foto) 05.10.2015

Vorbei mit dem schönen Wetter. Der Herbst hat uns in dieser Woche fest im Griff. Mit dem nasskalten Wetter beginnt auch die Erkältungszeit. Trotzdem verzichten die meisten auf eine Grippeschutzimpfung - zu Unrecht. Eine Grippe und eine Erkältung sind nicht dasselbe.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 30.09.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Mittwoch

In "Broadchurch" (ZDFneo) kommt ein elfjähriger Junge ums Leben. Der Fall der "Tatort"-Ermittler Lannert und Bootz beginnt mit einem Einsatz der Drogenfahndung (SWR) und im "Polizeiruf 110" bricht die Geschäftsführerin einer Bootswerft zusammen (MDR).

Diese Krankheiten suchen Deutsche im Internet (Foto) 08.09.2015

Hämorrhoiden, Durchfall, ADHS Diese Krankheiten suchen Deutsche im Internet

Mit dem Internet werden viele Patienten zu Hobby-Medizinern. Doch die Suche nach Krankheiten, Symptomen und Therapien kann fatale Folgen haben. Wir verraten Ihnen, wie Sie sich wirklich im Internet über Krankheiten informieren sollten.

Deshalb reiste er vor der Nationalmannschaft ab (Foto) 08.09.2015

Was wurde nicht alles spekuliert, warum Arturo Vidal vorzeitig von der chilenischen Nationalmannschaft abgereist ist. Von Undiszipliniertheiten, sogar von einer langen Nacht im Casino war die Rede. Nun ist klar: Vidal ist für seinen kranken Sohn zurück nach Deutschland geflogen.  

Sorge um Sohn - Bayern-Star von Nationalelf abgereist (Foto) 02.09.2015

Blitz-Abreise von der chilenischen Nationalmannschaft. Nach nur einer Trainingseinheit in Santiago ist Arturo Vidal wieder zurück nach München gereist. Der Mittelfeldspieler sorgt sich um seinen Sohn. 

Gefakte Bilder sollen Übergewichtige zum Abnehmen animieren (Foto) 29.08.2015

Diät-Lust durch gefakte Vorher-Nachher-Bilder? Ein Projekt wirbt mit in Photoshop bearbeiteten Fotos von Übergewichtigen, die nach einer ausgiebigen PC-Verschönerung rank und schlank aussehen. Aber ob diese gefakten Bilder tatsächlich zum Abnehmen anregen?

Motörhead: Das Kind im Manne ist nicht totzukriegen (Foto) 28.08.2015

Lemmy Kilmister sitzt nach seinen gesundheitlichen Problemen wieder fest im Sattel und zeigt zum 40-jährigen Jubiläum, dass bei Motörhead noch lange nicht die Luft raus ist: Das neue Werk "Bad Magic" ist seine frischeste Platte seit Jahren.

Studie: Herz-Kreislauf-Risiko in Osteuropa deutlich höher (Foto) 26.08.2015

London - Das Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben, ist in Europa sehr ungleich verteilt.

Gegen Darmkrebs: So viele Tassen Kaffee helfen (Foto) 19.08.2015

Er ist das Lieblingsgetränk der Deutschen: Kaffee. Und wie eine US-Studie nun belegt, kann er sogar Leben retten. Für Krebspatienten kann er die Chance auf Heilung signifikant erhöhen - allerdings nur in bestimmten Mengen.

"Wodka statt Whiskey": Lemmy Kilmister lebt nun "gesund" (Foto) 13.08.2015

Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister leidet seit geraumer Zeit unter einer angeschlagenen Gesundheit. Nun will er gegensteuern - wenn auch mit eigenwilligen Maßnahmen.

Cyndi Lauper leidet seit Jahren unter Schuppenflechte (Foto) 31.07.2015

Cyndi Lauper geht mit gutem Beispiel voran: Die Sängerin bekennt sich offen zu ihrer Schuppenflechte. Ein Hautleiden, das nicht nur den Körper, sondern vor allem auch die Psyche belastet. Das weiß auch Prof. Dr. med. Reich, Leiter des Dermatologikum Hamburg.

Mayra Rosales verliert 360 Kilo (Foto) 27.07.2015

"Halbe-Tonne"-Frau speckt ab Mayra Rosales verliert 360 Kilo

Mayra Rosales wog 460 Kilogramm und wurde lange als die schwerste Frau der Welt gehandelt. Ihre gesundheitlichen Probleme waren enorm und sie wäre wohl bald an ihrer Fettsucht gestorben. Doch dann änderte ein schwerer Schicksalsschlag ihr Leben und Rosales schaffte das Unmögliche.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 23.07.2015

Polizeiruf 110: Vor aller Augen Krimi-Tipps am Donnerstag

Im Ersten bangt Commissario Brunetti um seine Wohnung in "Donna Leon: Feine Freunde". Im WDR wird in "Polizeiruf 110: Vor aller Augen" nach einem Betriebsausflug die Chefin tot aufgefunden. Und auch im RBB ermittelt Brunetti in "Donna Leon: Vendetta".

Blues-Legende wurde nicht vergiftet (Foto) 14.07.2015

B.B. King ist an den Folgen einer Alzheimer-Erkrankung gestorben - und nicht vergiftet worden, wie zwei seiner Kinder vermutet hatten.

WHO: Alle sechs Sekunden ein Toter durchs Rauchen (Foto) 07.07.2015

Manila - Ohne drastische Maßnahmen gegen den Tabakkonsum sterben im Jahr 2030 bereits acht Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens. Davor hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in ihrem neuen Welt-Tabak-Bericht gewarnt.

184.000 Tote durch Zuckerbomben aus der Flasche (Foto) 06.07.2015

Gefahr durch Softdrinks und Eistees 184.000 Tote durch Zuckerbomben aus der Flasche

Süße Getränke sind nicht nur schlechte Durstlöscher, sie können laut einer Studie der Bostoner Tufts Universität auch zu einer echten Gefahr für Leib und Leben werden. Die Studie zeigt auch, wo die meisten Menschen an den Zuckerbomben aus der Flasche sterben.

Bericht: Maaßen stellt Anzeige wegen Geheimnisverrats (Foto) 04.07.2015

Köln/Berlin - Die Enthüllungen über die Arbeit der Geheimdienste haben jetzt auch ein juristisches Nachspiel: Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat nach Informationen des Deutschlandfunks Anzeigen wegen Geheimnisverrats gestellt.

Gesundheits-Apps haben Potential - Noch wenig gute Noten (Foto) 17.06.2015

Berlin - Für viele Diabetes-Patienten in Deutschland hat das digitale Zeitalter längst begonnen: Statt ihre Blutzuckerwerte regelmäßig per Hand in eine Kladde zu schreiben, um sie später mit dem Arzt besprechen zu können, übernimmt eine Smartphone-App das Protokoll.

Gefahr für die Knochen (Foto) 12.06.2015

Volkskrankheit Osteoporose Gefahr für die Knochen

Osteoporose ist eine Volkskrankheit, die insbesondere ältere Frauen betrifft. Die Knochen büßen ihre Stabilität im Laufe der Zeit ein und werden porös, sodass sie schon bei kleineren Unfällen brechen können.

"Let's Dance": Wer tanzt sich zum "Dancing Star 2015"? (Foto) 05.06.2015

Drei Promis haben noch die Chance die diesjährige Staffel von "Let's Dance" zu gewinnen: Matthias Steiner, Hans Sarpei und Min-Khai Phan-Thi. Sie alle haben das Zeug zum "Dancing-Star", doch wer am Ende die Krone holt, entscheiden Jury und Zuschauer.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3