Aktuelle News zu DFB

Lukas Podolski feiert Karriereende 22.03.2017 Familie, Vereine, Triumphe - Seine bewegte Karriere im Rückblick (Foto)

Nach 13 Jahren sagt Lukas Podolski der DFB-Nationalmannschaft Lebewohl: Das Länderspiel gegen England am 22.03.2017 ist sein offizieller Ausstand. Grund genug, auf die bewegte Karriere des 31-jährigen Kickers zurückzublicken.

Neuer Wettskandal in der Fußball-Bundesliga? (Foto) Studie zu Bundesliga-Wetten 24.02.2017

Der Wettbetrug um Robert Hoyzer hatte 2005 ein Beben verursacht. Mit Hilfe von Überwachungen hat man seitdem eventuelle Manipulationen schnell aufdecken oder gar verhindern können. Nun hat eine Studie besorgniserregende Ergebnisse offenbart.

Diese Teams sind im DFB-Pokal-Viertelfinale (Foto) DFB-Pokal Auslosung 2017 Ergebnisse und Wiederholung 08.02.2017

Titelverteidiger FC Bayern bekommt es im DFB-Pokal-Viertelfinale mit dem FC Schalke zu tun, Pokalschreck Lotte fordert Vorjahresfinalist Borussia Dortmund. Ein weiteres Bundesliga-Duell gibt es in Hamburg.

BVB erst im Elfmeterschießen siegreich - Lotte schmeißt 1860 raus (Foto) DFB-Pokal Achtelfinale 2017 Ergebnisse 07.02.2017

Erst im Elfmeterschießen setzt sich Borussia Dortmund gegen Hertha BSC durch. Für Aufsehen sorgt weiter Drittligist Lotte, der im Viertelfinale steht. In der Runde der besten Acht muss Schalke beim FC Bayern antreten, Außenseiter Lotte empfängt Vorjahresfinalist BVB.

Neue Wechsel-Regeln! Das steckt dahinter (Foto) DFB-Pokal 2017 07.02.2017

Im DFB Pokal 2017 steht das Achtelfinale an. Während sich der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke und der HSV auf ihre Spiele vorbereiten, steht auch eine Regeländerung in den Startlöchern. Demnach ändert sich die Anzahl der erlaubten Einwechslungen in der Nachspielzeit.

DFB bewirbt sich offiziell für Fußball-EM 2024 (Foto) Beschlossene Sache 20.01.2017

Nach dem Sommermärchen bei der Fußball-WM 2006 hat sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nun offiziell für die EM 2024 beworben. Zuletzt wurde die Europameisterschaft in Deutschland 1988 ausgetragen.

DFB-Sportdirektor Flick hört auf - Hrubesch als Interimslösung (Foto) Nachfolger-Suche beim Deutschen Fußballbund 16.01.2017

Diese Personalie überrascht. Hansi Flick hört als Sportdirektor beim DFB auf. Persönliche Gründe gibt der einstige Assistent von Joachim Löw als Grund an. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Horst Hrubesch sich um die Aufgaben kümmern.

Ehre für Klinsi! Vom Bäckerlehrling zum Ehrenspielführer (Foto) Jürgen Klinsmann 03.11.2016

Tore und ein unheimlicher Ehrgeiz stehen für Jürgen Klinsmann. Den Schwaben zog es hinaus in die Welt - die Nationalmannschaft aber war immer sein "Ausgleichsbecken", betont er. Der Angreifer prägte den deutschen Fußball wie nur wenige andere. Das weiß auch Joachim Löw.

Das will DFB-Präsident Grindel alles ändern (Foto) DFB-Bundestag in Erfurt heute (03.11.2016) 03.11.2016

Vor der Wahl des Präsidenten am Freitag beginnt der DFB-Bundestag mit einer feierlichen Zeremonie im Erfurter Theater. Nach dem WM-Skandal will Reinhard Grindel den Verband als Chef wieder neu aufstellen. Zunächst gehört die Bühne aber Grindels Ex-Chefin, der Kanzlerin.

So rechnet der Sportler jetzt mit dem deutschem Fußball ab (Foto) Tim Wiese vor erstem Wrestling-Kampf beim WWE 02.11.2016

Am Donnerstag ist es endlich soweit. Tim Wiese gibt sein Profi-Debüt als Wrestler. Davor findet er noch einmal Zeit, ordentlich gegen das Fußball-Geschäft auszuteilen. Vor allem der DFB und die jungen Profis kriegen auf die Glocke.

Bundestrainer Löw verlängert Vertrag beim DFB (Foto) Joachim Löw 29.10.2016

Joachim Löw bleibt dem deutschen Nationalteam einem Medienbericht zufolge langfristig treu. Der Weltmeister-Trainer verlängert demnach seinen Vertrag bis 2020.

Alle Spiele und Termine im DFB-Pokal-Achtelfinale (Foto) DFB-Pokal Spielplan 2016/2017 26.10.2016

Am Mittwoch, 26.10.2016, wurden die Partien für die dritte Runde des DFB-Pokals ausgelost. Wer auf wen trifft, lesen Sie hier auf news.de.

FC Bayern, Schalke 04, Köln und Dortmund im Pokal-Achtelfinale (Foto) DFB-Pokal Ergebnisse 2016 26.10.2016

Bayern und Schalke ziehen ins Achtelfinale ein. Darmstadt und Mainz scheitern hingegen an unterklassigen Teams. Wolfsburg gelingt der erste Sieg unter Interimstrainer Valérien Ismaël, und Hannover feiert einen Kantersieg gegen Düsseldorf.

Weltmeister mit Spaß! Frühe Tore knacken Nordirlands Bollwerk (Foto) Deutschland gegen Nordirland Ergebnis 2:0 11.10.2016

Die Voraussetzungen für den schnellen Durchmarsch zur WM-Endrunde 2018 hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geschaffen. Nach neun Punkten und 8:0 Toren in den ersten drei Ausscheidungsspielen will Löw mit einer Doppelstrategie sein Team weiter entwickeln.

Julius-Hirsch-Preis: Herbert Grönemeyer ehrt den FC St. Pauli (Foto) FC St. Pauli 11.10.2016

Ein großes Lob für den FC St. Pauli: Herbert Grönemeyer hob bei der Verleihung des Julius-Hirsch-Preises hervor, wie sehr sich der Verein für Menschlichkeit einsetzt.

Doppelter Müller, einfacher Kroos: glanzvolles 3:0 gegen Tschechien (Foto) WM-Quali Deutschland-Tschechien 08.10.2016

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Titelverteidiger Deutschland offenbart auf dem Weg zur WM 2018 kaum Schwächen. Zweimal Thomas Müller und Toni Kroos schießen einen noch zu niedrig ausgefallenen Sieg heraus. Am Dienstag sollen gegen Nordirland drei weitere Punkte folgen.

Fußball-Krawallmacher haften für Verbandsstrafen (Foto) BGH-Urteil zu Fan-Randale 22.09.2016

Böller und Bengalos im Stadion kommen Fußballvereine teuer zu stehen. Für die Störungen müssen sie regelmäßig hohe Strafen zahlen. Ein Urteil macht nun den Weg frei, um die Täter zur Kasse zu bitten.

Ergebnis hier! Deutschland gewinnt EM-Qualifikation gegen Ungarn (Foto) Ungarn gegen Deutschland im Frauen-Fußball 20.09.2016

Ohne Glanz haben die deutschen Fußballerinnen die EM-Qualifikation beendet. In Ungarn gelingt in Abwesenheit vieler Stammkräfte nur ein mattes 1:0. Alle Infos zum Spiel der EM-Qualifikation in Györ lesen Sie hier.

So tickt der Nachfolger von Bastian Schweinsteiger (Foto) Manuel Neuer privat 01.09.2016

Es ist eine Entscheidung, die wohl nur wenige überrascht hat: Mit Manuel Neuer hat Jogi Löw einen makellosen Sportsmann zum Kapitän gekürt. Er gilt als Arbeitstier und absoluter Profi. Ein Wermutstropfen bleibt allerdings.

Neuer wird Kapitän der Nationalmannschaft (Foto) Manuel Neuer beerbt Schweinsteiger 01.09.2016

Bundestrainer Joachim Löw hat Torwart Manuel Neuer zum Nachfolger von Bastian Schweinsteiger als Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ernannt. Der DFB-Chefcoach verkündete am Donnerstag die mit Spannung erwartete Personalie.