Aktuelle News zu DFB

DFB-Pokal-Auslosung 2017/2018 + Spielplan 20.08.2017 RB Leipzig, Bayern München und Co. spielen in der 2. Runde (Foto)

Die Auslosung zur zweiten Runde des DFB-Pokals 2017/2018 findet am Sonntag, den 20. August 2017, statt. Wie Sie die Auslosung im Live-Stream verfolgen können und wer auf wen treffen wird, lesen Sie hier im Ticker bei news.de.

Eintracht-Fan nach Pokalspiel außer Lebensgefahr (Foto) Eintracht Frankfurt vs. TuS Erndtebrück 13.08.2017

Der Sieg von Eintracht Frankfurt beim DFB-Pokal-Spiel am Samstag wurde von einer Prügelattacke überschattet. Nach einem brutalen Faustschlag schwebte ein Eintracht-Frankfurt-Fan in Lebensgefahr. Inzwischen gibt die Polizei Entwarnung.

Schiedsrichter darf nicht mehr pfeifen - weil er schwul ist (Foto) Schwere Vorwürfe gegen DFB 26.07.2017

Amateur-Fußballer Tony Quindt hatte sich 2009 in seiner Mannschaft als schwul geoutet. Seitdem kämpft er öffentlich gegen Homophobie im Fußball und erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen den DFB.

3:1 gegen Kamerun! Deutschland ballert sich ins Halbfinale (Foto) Confed Cup 2017 - Ergebnis 25.06.2017

Das erste Ziel ist erreicht. Deutschland steht nach einem 3:1 gegen Kamerun im Halbfinale des Confed Cups. Kerem Demirbay und zweimal Timo Werner erzielen die Tore. Für eine Peinlichkeit sorgt der kolumbianische Schiedsrichter.

Nicht mehr cool genug? Helene-Verbot bei U21-Team (Foto) Helene Fischer 15.06.2017

Vor zwei Jahren grölte die DFB-Elf gemeinsam mit ihren Fans "Atemlos" von Helene Fischer nach der Fußball-WM 2014 vor dem Brandenburger Tor. 2017 sieht das aber ganz anders aus und die Schlager von Helene sind tabu.

Luxus pur? So bereitet sich der DFB-Kader vor (Foto) Confed Cup 2017 in Sotschi 14.06.2017

An Luxus und Komfort wird es der deutschen Nationalmannschaft beim Confed Cup in Russland kaum mangeln. Für zwei Gruppenspiele wohnt das DFB-Team unter Palmen an der "russischen Riviera". Der Badeort Sotschi hat seit Olympia Erfahrung mit großen Sportevents.

Rielasingen-Arlen vs. BVB, Sportfreunde Dorfmerkingen vs. RBL (Foto) DFB Pokal Auslosung 2017/2018 Ergebnis 11.06.2017

Am Sonntag, den 11. Juni 2017, fand die Auslosung zur ersten Runde des DFB-Pokals 2017/2018 statt. Wer auf wen treffen wird, können Sie hier im Live-Ticker von news.de nachlesen.

Schande für den Fußball! Das sagt Jogi Löw über Helene Fischer (Foto) Joachim Löw 02.06.2017

Haben Fußballfans jedweden Respekt verloren? Für Bundestrainer Joachim Löw lautet die Antwort ganz klar "ja". Unter anderem das gemeine Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale ist Jogi Löw ein Dorn im Auge.

Helene Fischer dominiert König Fußball und das Netz (Foto) Twitter-Reaktionen 28.05.2017

Schlager-Königin Helene Fischer hat mit ihrem Auftritt in der Halbzeitpause des DFB-Pokalfinales für reichlich Gesprächsstoff im Netz gesorgt!

Borussia Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt (Foto) DFB-Pokal-Finale 2017 27.05.2017

Der Zoff zwischen BVB-Trainer Thomas Tuchel und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ließ die Mannschaft bisher kalt. Auch im DFB-Pokal-Finale gegen den SGE behielt sie einen kühlen Kopf und holte den Sieg.

Helene Fischer beim Pokalfinale: Warum der DFB beschwichtigen muss (Foto) DFB 23.05.2017

Helene Fischer wird beim DFB-Pokal-Finale auftreten. Für viele Fußballfreunde ist das zur Zeit vor allem ein handfester Grund zur Sorge. Schuld ist Kollegin Anastacia.

Bayern vergeigt 2. Titel! BVB ballert den FC Bayern aus dem DFB-Pokal (Foto) DFB Pokal-Halbfinale 2017 - Ergebnis 26.04.2017

Auch im zweiten Cupwettbewerb scheiden die Bayern frühzeitig aus. Im DFB-Pokal verliert der Rekordmeister gegen couragierte Dortmunder, die im Finale am 27. Mai nun auf Eintracht Frankfurt treffen. Den am Ende müde wirkenden Bayern drohen unangenehme Fragen.

Putin zensiert Nationalmannschaft - DFB wehrt sich (Foto) Confederations Cup 2017 25.04.2017

Der Confed Cup im Sommer sorgt bereits jetzt für einen Skandal. Der russische Präsident Wladimir Putin schränkt die Pressefreiheit der Journalisten massiv ein. Die Fifa lässt Putin offenbar freie Hand. Doch es regt sich Widerstand.

Familie, Vereine, Triumphe - Seine bewegte Karriere im Rückblick (Foto) Lukas Podolski feiert Karriereende 22.03.2017

Nach 13 Jahren sagt Lukas Podolski der DFB-Nationalmannschaft Lebewohl: Das Länderspiel gegen England am 22.03.2017 ist sein offizieller Ausstand. Grund genug, auf die bewegte Karriere des 31-jährigen Kickers zurückzublicken.

Neuer Wettskandal in der Fußball-Bundesliga? (Foto) Studie zu Bundesliga-Wetten 24.02.2017

Der Wettbetrug um Robert Hoyzer hatte 2005 ein Beben verursacht. Mit Hilfe von Überwachungen hat man seitdem eventuelle Manipulationen schnell aufdecken oder gar verhindern können. Nun hat eine Studie besorgniserregende Ergebnisse offenbart.

Diese Teams sind im DFB-Pokal-Viertelfinale (Foto) DFB-Pokal Auslosung 2017 Ergebnisse und Wiederholung 08.02.2017

Titelverteidiger FC Bayern bekommt es im DFB-Pokal-Viertelfinale mit dem FC Schalke zu tun, Pokalschreck Lotte fordert Vorjahresfinalist Borussia Dortmund. Ein weiteres Bundesliga-Duell gibt es in Hamburg.

BVB erst im Elfmeterschießen siegreich - Lotte schmeißt 1860 raus (Foto) DFB-Pokal Achtelfinale 2017 Ergebnisse 07.02.2017

Erst im Elfmeterschießen setzt sich Borussia Dortmund gegen Hertha BSC durch. Für Aufsehen sorgt weiter Drittligist Lotte, der im Viertelfinale steht. In der Runde der besten Acht muss Schalke beim FC Bayern antreten, Außenseiter Lotte empfängt Vorjahresfinalist BVB.

Neue Wechsel-Regeln! Das steckt dahinter (Foto) DFB-Pokal 2017 07.02.2017

Im DFB Pokal 2017 steht das Achtelfinale an. Während sich der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke und der HSV auf ihre Spiele vorbereiten, steht auch eine Regeländerung in den Startlöchern. Demnach ändert sich die Anzahl der erlaubten Einwechslungen in der Nachspielzeit.

DFB bewirbt sich offiziell für Fußball-EM 2024 (Foto) Beschlossene Sache 20.01.2017

Nach dem Sommermärchen bei der Fußball-WM 2006 hat sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nun offiziell für die EM 2024 beworben. Zuletzt wurde die Europameisterschaft in Deutschland 1988 ausgetragen.

DFB-Sportdirektor Flick hört auf - Hrubesch als Interimslösung (Foto) Nachfolger-Suche beim Deutschen Fußballbund 16.01.2017

Diese Personalie überrascht. Hansi Flick hört als Sportdirektor beim DFB auf. Persönliche Gründe gibt der einstige Assistent von Joachim Löw als Grund an. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Horst Hrubesch sich um die Aufgaben kümmern.