Aktuelle News zu Devid Striesow

Herr Striesow, sind Selbstmörder egoistisch? (Foto) 05.02.2018

Tod, Verlust, Suizid: Volker Schlöndorffs Verfilmung von Friedrich Anis "Der namenlose Tag" geht dahin, wo es wehtut. Devid Striesow, der einen trauernden Witwer spielt, erzählt im Interview, wie er nach Drehschluss abschaltet und wie er über Suizid denkt.

Dieser "Mord Ex Machina" brachte Stellbrink ins Grübeln (Foto) 02.01.2018

Als ein Wagen per Autopilot aus einem Parkhaus rast, steht Kommissar Stellbrink vor einem Rätsel - immerhin liegt eine Leiche im Auto. Den ganzen "Tatort"-Fall "Mord Ex Machina" vom 1.1.2018 gibt's als Wiederholung.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 05.08.2017

Kommissarin Lucas Krimi-Tipps am Samstag

"Inspector Mathias" (ONE) ermittelt, als eine alte Frau mit düsterer Vergangenheit ermordet wird. Bei "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) endet der Verkauf einer Steuersünder-CD tödlich.

Maximilian Brückner: Berufliches Hoch und privates Glück (Foto) 14.07.2017

Ex-"Tatort"-Star Maximilian Brückner feierte zuletzt mit der TV-Serie "Hindafing" einen riesigen Erfolg. Auch privat läuft es für den Neu-Papa bestens.

Abschied von "Tatort"-Kommissar Stellbrink: Devid Striesow hört auf! (Foto) 14.07.2017

Devid Striesow quittiert den Dienst beim "Tatort". Das Aus erfolge auf seinen Wunsch, betont der Sender. Demnach will sich der Künstler künftig intensiver neuen Herausforderungen widmen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.06.2017

Pfarrer Braun: Der unsichtbare Beweis Krimi-Tipps am Donnerstag

In Saarbrücken hat es "Tatort"-Ermittler Stellbrink (WDR) mit einer Rockergang zu tun. Für den "Staatsanwalt" (ZDFneo) ist eine blinde Frau die einzige Zeugin eines Mordes. Außerdem bittet ein mutmaßlicher Mörder "Pfarrer Braun" (rbb) um Kirchenasyl.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 28.05.2017

Schandmal - Der Tote im Berg Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Polizeiruf 110" (Das Erste) ermitteln die Kommissare Bukow und König in der Rostocker Ultra-Szene. "Bella Block" (ZDFneo) wird von verzweifelten Kindern als Geisel genommen und in "Schandmal" (ZDFneo) geschieht ein rätselhafter Bergunfall.

Bayerischer Fernsehpreis: Nachwuchspreis für Katrin Nemec (Foto) 20.05.2017

Am Freitagabend wurde in München zum 29. Mal der Bayerische Fernsehpreis verliehen. Ausgezeichnet wurden unter anderem Katrin Nemec und Gerhard Polt.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 11.04.2017

Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Tote im See Krimi-Tipps am Dienstag

Bei "Friesland: Mörderische Gezeiten" (ZDFneo) überschreiten zwei Jungpolizisten nach einem Mord ihre Kompetenzen. Im Saarbrücker "Tatort" (NDR) verprügelt ein Mob einen vermeintlichen Pädophilen.

Caroline Link verfilmt Hape Kerkelings Kindheit (Foto) 27.03.2017

Hape Kerkelings Bestseller "Der Junge muss an die frische Luft" wird verfilmt. Der Entertainer hat darin über seine Kindheit geschrieben.

Hannelore Hoger steht ein letztes Mal als "Bella Block" vor der Kamera (Foto) 10.03.2017

Schauspielerin Hannelore Hoger schlüpft zum letzten Mal in ihre Erfolgsrolle Bella Block. Die Dreharbeiten zu ihrem 38. und gleichzeitig letzten Fall sind gestartet.

Jan Böhmermann erneut ausgezeichnet (Foto) 08.03.2017

Für seine Beiträge #verafake und 'Einspielerschleife' des Neo Magazin Royale wird Jan Böhmermann erneut mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet, dies teilte das Grimme-Insitut am Mittwoch mit. Für Böhmermann nicht der erste Preis in diesem Jahr.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 06.03.2017

Polizeiruf 110: Bruder Lustig Krimi-Tipps am Montag

Im Saarbrücker "Tatort" (rbb) verprügelt ein Mob einen vermeintlichen Pädophilen. Psychologe Brock muss in "Spuren des Bösen" (ZDF) ein Callgirl beschützen und Inspector Barnaby (ZDFneo) ermittelt gegen einen dubiosen Lesekreis.

Devid Striesow als Luther: "Ich gehöre keiner Religion an" (Foto) 22.02.2017

In "Katharina Luther" ist Devid Striesow als Martin Luther zu sehen. Wie er zu Religion steht und ob sein Luther etwas mit dem von Joseph Fiennes aus dem bekannten Hollywood-Film gemein hat, verrät Striesow im Interview.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 22.02.2017

Ein Geist kommt selten allein TV-Tipps am Mittwoch

Karoline Schuch spielt in "Katharina Luther" (Das Erste) die Ehefrau des Reformators. Der "Bachelor" (RTL) überrascht seine Damen mit einem Frühstück und in "Fletchers Visionen" (kabel eins) leidet ein New Yorker Taxifahrer unter Verfolgungswahn.

Devid Striesow: Warum er Woody Allen einen Korb gab (Foto) 08.02.2017

Devid Striesow ist ein gefragter Mann, nicht nur in Deutschland, sondern auch in Hollywood. Kein Geringerer als Woody Allen klopfte an seine Tür.

Der "Tatort: Söhne und Väter" im Fakten-Check (Foto) 29.01.2017

Auslöser für den Mord im Saarland-"Tatort: Söhne und Väter" ist eine fatale Beziehung zwischen Sohn und Stiefvater. Doch wie häufig sind Stief- und Patchworkfamilien in Deutschland eigentlich?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 29.01.2017

Donna Leon: Vendetta Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen "Tatort" (Das Erste) aus Saarbrücken endet ein makabrer Jugendstreich tödlich. Ein "Mord in den Dünen" (ZDFneo) beschäftigt dagegen die Streetworkerin Lisa - kennt sie den Täter?

Löste Kommissar Stellbrink das Rätsel um den erfrorenen Teenager? (Foto) 29.01.2017

"Tatort: Söhne und Väter" online als ARD-Wiederholung Löste Kommissar Stellbrink das Rätsel um den erfrorenen Teenager?

Hauptkommissar Jens Stellbrink sah sich im "Tatort: Söhne und Väter" mit einem toten Schüler im Kühlraum konfrontiert - doch ging wirklich nur ein Schülerstreich schief? So sehen Sie den "Tatort" aus Saarbrücken als Wiederholung.

So wird der "Tatort: Söhne und Väter" mit Devid Striesow (Foto) 27.01.2017

Am Sonntag ermittelt Kommissar Jens Stellbrink aus dem Saarland - gespielt von Devid Striesow - im "Tatort: Söhne und Väter". Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 30.11.2016

Tatort: Herz aus Eis Krimi-Tipps am Mittwoch

Bei "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) endet der Verkauf einer Steuersünder-CD tödlich. "Wilsberg" (ZDFneo) zweifelt an der Schuld eines verurteilten Vergewaltigers. Später ermittelt das "Tatort"-Team aus Konstanz (SWR/SR) unter Elite-Schülern.

Spruch des Tages (Foto) 19.10.2016

Devid Striesow Spruch des Tages

Devid Striesow über den Umgang mit ADHS

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 15.10.2016

Der Pathologe - Mörderisches Dublin Krimi-Tipps am Samstag

In der Innenstadt von "Stralsund" (ZDF) verbreitet ein bewaffneter Mann Panik. "Tatort"-Kommissar Schimanski (WDR) ermittelt unter streikenden Stahlarbeitern. Später sucht der "Pathologe" (Das Erste) in Dublin nach einer verschwundenen Studentin.

"Das weiße Kaninchen": So haben Sie Devid Striesow noch nie gesehen (Foto) 28.09.2016

Devid Striesow hat schon die unterschiedlichsten Rollen gespielt, doch er schafft es immer wieder, den Zuschauer zu überraschen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 28.09.2016

Der Mann der niemals lebte TV-Tipps am Mittwoch

Die 13-jährige Sara wird in "Das weiße Kaninchen" (Das Erste) Opfer eines Cyber-Erpressers. "Der Mann in der eisernen Maske" (kabel eins) zeigt Leonardo DiCaprio in einer Doppelrolle und ein Bundeswehrsoldat gerät in Afghanistan "Zwischen Welten" (arte).

Devid Striesow: So wandelbar ist der Schauspieler (Foto) 14.06.2016

Er ist das Chamäleon seines Metiers: Devid Striesow lässt sich in keine Schublade stecken, das beweist der Schauspieler immer wieder. Am Dienstag läuft nun die Kapitalismus-Satire "Zeit der Kannibalen" mit ihm im Ersten. Doch was macht ihn so wandelbar?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 10.04.2016

Polizeiruf 110: Ein ungewöhnlicher Auftrag Krimi-Tipps am Sonntag

"Tatort"-Kommissarin Janneke wird in "Die Geschichte vom bösen Friederich" (Das Erste) von der Vergangenheit eingeholt. Währenddessen muss "Bella Block" (ZDFneo) den Mord am ehemaligen Leiter eines christlichen Internats aufklären.

Gewinner des Tages (Foto) 23.03.2016

TV Spielfilm Gewinner des Tages

Jella Haase bekommt Jupiter Award

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 23.02.2016

Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels Krimi-Tipps am Dienstag

Im "Tatort" (BR) führen manipulierte Bremsen zu einem tödlichen Autounfall, "Das Duo" (ZDFneo) findet einen Werftbesitzer durch einen Stromschlag ermordet auf, im "Polizeiruf" (MDR) wird ein gerade freigelassener Häftling wieder straffällig und in "Alleingang" ...