Aktuelle News zu Deutschland

Was Sie über die neue Große Koalition wissen müssen (Foto) 08.02.2018

Es war ein quälender Prozess, aber jetzt ist es vollbracht: "Passt scho", sagt CSU-Chef Seehofer zum Koalitionsvertrag. Doch die Verteilung der Ministerien stößt manchem in der Union auf. Auch in der SPD gibt es Ärger.

Schulz will als Außenminister ins Kabinett Merkel (Foto) 07.02.2018

GroKo-Verhandlungen aktuell im News-Ticker Schulz will als Außenminister ins Kabinett Merkel

Der neue Koalitionsvertrag steht, die Ministerien sind vergeben - aber noch steht das Ganze unter dem Vorbehalt einer Zustimmung der SPD-Basis. Im Blickpunkt: die Zukunft von Martin Schulz.

Die Dschungelcamp-Stars sind in Deutschland gelandet (Foto) 06.02.2018

Tatjana Gsell, Tina York und Co. Die Dschungelcamp-Stars sind in Deutschland gelandet

Zurück in Deutschland: Die Promis aus dem Dschungelcamp sind in Frankfurt gelandet. Die Stimmung war ausgelassen. Von den jüngsten Streitereien war nichts mehr zu sehen.

Justin Timberlake kommt nach Deutschland (Foto) 05.02.2018

Fans von Justin Timberlake sollten sich im Juli und August besser nichts vornehmen. Denn dann kommt der Pop-Superstar für einige Konzerte endlich wieder nach Deutschland.

Dschungelcamp 2018: Die Kandidaten kehren Australien den Rücken (Foto) 05.02.2018

Das Abenteuer "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist vorbei: Die zwölf Kandidaten haben ihre Koffer gepackt und sind nun auf der Heimreise. Wer in Deutschland wohl auf die Rückkehrer wartet?

89 deutsche Soldaten sitzen in Mali fest (Foto) 04.02.2018

Pannen-Flieger A400M defekt 89 deutsche Soldaten sitzen in Mali fest

Schon seit mehreren Tagen hängen 89 deutsche Soldaten in Mali fest. Schuld daran ist ein Defekt des Airbus A400M, dem Pannen-Flieger der Bundeswehr.

Land zwischen Ost und West - Wofür schlägt Polens Herz? (Foto) 04.02.2018

Europa schaut seit einiger Zeit besorgt auf Polen. Die populistische PiS-Partei wandelt das Land immer mehr in einen autokratischen Staat. Nationalistisches Gedankengut ist wieder salonfähig. Wohin steuert Polen?

Beschlossene Sache! DAS ändert sich mit der Großen Koalition (Foto) 03.02.2018

Bis Sonntag laufen die Koalitionsverhandlungen von CDU, CSU und SPD noch - Verlängerung gut möglich. Aber einiges, was im Fall einer neuen großen Koalition kommen würde, ist schon bekannt.

Alle Gesetzesänderungen ab Februar im Überblick (Foto) 02.02.2018

Neue Gesetze ab 01.02.2018 in Deutschland Alle Gesetzesänderungen ab Februar im Überblick

Neuer Monat, neue Gesetze: Auch im Februar 2018 treten einige Veränderungen in Kraft. Welche Gesetzesneuerungen zu Diesel-Autos, quecksilberhaltigen Produkten und Kosmetik mit Zinkoxid, bei der Nutzung von Ebay und YouTube sowie bei Versicherungen ab dem 01.02.2018 gelten, lesen Sie hier.

Experten warnen! Schlimmste Grippewelle seit Jahren befürchtet (Foto) 02.02.2018

Im Saarland sind bereits zwei Kinder an den Folgen schwerer Grippeerkrankungen gestorben. Das Robert-Koch-Institut warnt nun vor einer extremen Grippewelle in Deutschland. Bisher gibt es 11.000 gemeldete Grippefälle.

Worauf Union und SPD sich bisher geeinigt haben (Foto) 02.02.2018

CDU, CSU und SPD sitzen zwar noch am Verhandlungstisch, viele ihrer Vorhaben für die nächste Legislaturperiode stehen aber bereits fest. Die Vorhaben der GroKo für Rente, Krankenversicherung, Arbeit und Co. haben wir hier zusammengefasst.

Schock-Ergebnisse! Fipronil in jeder 10. Lebensmittelprobe (Foto) 02.02.2018

Der Fipronil-Giftskandal ist noch immer nicht ausgestanden. Deutsche Behörden untersuchten Hunderte Lebensmittel und kamen zu erschreckenden Ergebnissen. In jeder zehnten Probe fanden sie Rückstände des Insektizids.

Sturm und Eiseskälte! Tief Jira lässt Deutschlandfrieren (Foto) 01.02.2018

Der Januar war rekordverdächtig trüb und mild. Die letzte Woche des Monats wird noch einmal stürmisch. Pünktlich zum Beginn des Februars könnte dann jedoch der Winter Einzug in Deutschland halten.

Abgas-Alarm! So schlecht ist die Luft in deutschen Städten (Foto) 01.02.2018

Luftverschmutzung durch Diesel-Abgase Abgas-Alarm! So schlecht ist die Luft in deutschen Städten

Die Schadstoffe aus älteren Diesel-Autos müssen vielerorts dringend herunter, um Fahrverbote zu vermeiden. Obwohl es in einigen Städten bereits geringfügige Luftverbesserungen gibt, bleibt die Lage dramatisch.

Darum soll Merkel 2015 die Grenzen wirklich geöffnet haben (Foto) 31.01.2018

2015 öffnete Deutschland die Grenzen für Tausende Flüchtlinge. Eine Befolgung des Asylrechts und damit des Grundgesetzes. Das Motiv der Bundeskanzlerin: Nächstenliebe. Doch Politikwissenschaftler Manow sieht einen ganz anderen Grund.

Gesundheitstourismus ist der "Megamarkt der Zukunft" (Foto) 29.01.2018

Zur Zahnbehandlung nach Ungarn, zum Augenlasern in die Türkei, zur Schönheits-OP nach Brasilien. Der Medizintourismus boomt, zahllose Staaten weltweit werben um Patienten aus dem Ausland. Ihr bestes Argument: unschlagbar günstige Preise.

Eminem kommt für ein Konzert nach Deutschland (Foto) 29.01.2018

Endlich kommt er wieder! 14 lange Jahre hat Eminem Deutschland nicht mehr besucht. Nun kommt er im Sommer für ein einziges Konzert nach Hannover.

Justiz will härter gegen IS-Frauen durchgreifen (Foto) 26.01.2018

Spätestens seit dem Fall von Linda W. aus Pulsnitz wird wieder über die Gefahr von IS-Frauen gesprochen. Egal ob mit Waffe oder nicht, sie stärken die Terrororganisation von innen und müssen mit gleicher Härte bestraft werden.

HIER sehen Sie die Pop-Ikone live in Deutschland (Foto) 26.01.2018

Sie geht endlich wieder auf Tour! Im Sommer kommt Britney Spears nach Europa und wird auch zwei Konzerte in Deutschland spielen.

Lässt sich die SPD bei den GroKo-Verhandlungsstrategie von der CDU vorführen? (Foto) 25.01.2018

Das Ja zu Koalitionsverhandlungen war knapp, der Schreck groß: Vier Tage haben die Sozialdemokraten gebraucht, um sich zu sammeln. Nun legen sie ihre Strategie fest. Und die Union?

CDU und CSU protestieren gegen Gebete in deutschen Moscheen (Foto) 24.01.2018

Der Syrienkonflikt lässt auch Muslime in Deutschland nicht kalt. Dass jedoch in Moscheen in der Bundesrepublik für den Sieg der türkischen Armee gebetet wird, geht Politikern in CDU und CSU zu weit.

Staat überwacht immer mehr Handys in Deutschland (Foto) 24.01.2018

Angsteinflößend sind die neuen Zahlen, die jetzt veröffentlicht wurden. Das Bundeskriminalamt und der Verfassungsschutz orten und überwachen immer mehr Mobiltelefone in Deutschland. Der digitale Schutz wird immer weiter eingeschränkt.

Apples HomePod kommt im Frühjahr nach Deutschland (Foto) 23.01.2018

Der HomePod steht in den Startlöchern. Der smarte Lautsprecher von Apple wurde bereits im Sommer 2017 vorgestellt, jetzt kommt er endlich in den Handel.

Bundesregierung blockiert Flüchtlings-Aufnahme (Foto) 23.01.2018

Ein 2017 geschlossenes Abkommen zwischen den Vereinten Nationen und der deutschen Bundesregierung droht zu platzen. 40.000 Flüchtlinge sollten aufgenommen werden, bis jetzt kam kein Einziger.

In diesen Bundesländern verdienen Sie am besten (Foto) 23.01.2018

Mehr als ein Vierteljahrhundert nach der Wiedervereinigung liegen die Löhne und Gehälter im Osten immer noch deutlich unter West-Niveau. Wie dramatisch der Gehaltsunterschied zwischen Ost- und Westdeutschland tatsächlich ist, erfahren Sie hier.

Klaffende Vermögensschere! So viel Geld haben die Superreichen wirklich (Foto) 23.01.2018

Die Armen werden immer ärmer und die Reiche immer Reicher - auch in Deutschland ist die Kluft in Sachen Vermögen extrem, wie Statistiken belegen. Die Folgen für Gesellschaften und Demokratien sind gravierend, warnen Experten.

Union und SPD wollen schnell Regierung bilden - Wirtschaft warnt (Foto) 22.01.2018

Die SPD-Spitze steht nach dem knappen Votum des Parteitags unter Druck. Sie soll in den Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU Nachbesserungen durchsetzen. "Die Union wird sich bewegen müssen", sagt SPD-Vize Ralf Stegner. Die sieht das anders.

Deutsche Handballer vor EM-Aus nach Niederlage gegen Dänemark (Foto) 21.01.2018

Handball EM 2018 in Kroatien - Hauptrunde Deutsche Handballer vor EM-Aus nach Niederlage gegen Dänemark

Die deutschen Handballer stehen bei der EM in Kroatien vor dem Aus. Gegen Dänemark reichte den "Bad Boys" von Nationaltrainer Prokop eine ordentliche Abwehrleistung nicht.

Deutsche Staatsangehörige im Irak zum Tode verurteilt (Foto) 21.01.2018

In Syrien und im Irak haben sich auch viele Ausländer der Terrormiliz IS angeschlossen - als Kämpfer oder Unterstützer. Darunter waren auch Deutsche, Männer wie Frauen. Nun ist eine von ihnen im Irak zum Tode verurteilt worden.

So brachte sie Burlesque nach Deutschland (Foto) 20.01.2018

Ganz Deutschland konnte es kaum noch erwarten, inzwischen hat sie begonnen: Die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Mit dabei: Sandra Steffl. Viele werden jetzt fragen: Wer? Wir bringen Klarheit am Dschungelcamp-Lagerfeuer.

Jetzt gibt's ein Bankkonto speziell für Muslime (Foto) 19.01.2018

Islamisches Banking in Deutschland Jetzt gibt's ein Bankkonto speziell für Muslime

Der Islam erlaubt bei Geldgeschäften keine Zinsen. Investitionen in Tabak-, Alkohol- oder Rüstungsbranche sind tabu. Für Muslime in Deutschland gibt es nun schariakonformes Banking. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Das kostet die EU-Mitgliedschaft die Bürger wirklich (Foto) 18.01.2018

Markige Worte aus Brüssel: Die EU koste den Durchschnittsbürger pro Tag nicht mehr als eine Tasse Kaffee. Doch stimmt das wirklich? Und welches Land zahlt eigentlich am meisten? Die Antworten hier.

Jetzt plaudert seine neue Freundin aus dem Nähkästchen (Foto) 17.01.2018

In der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Bunte" zeigt sich Gerhard Schröder strahlend glücklich mit der neuen Frau an seiner Seite und Soyeon Kim plaudert aus dem Nähkästchen.

Ausgerissene Juliane H. (16) wieder in Hamburg angekommen (Foto) 17.01.2018

Hamburger Schülerin büxte nach Algerien aus Ausgerissene Juliane H. (16) wieder in Hamburg angekommen

Der Liebe wegen konvertierte die 16-jährige Juliane H. aus Hamburg zum Islam und reiste ihrem aus Algerien stammenden Freund in dessen Heimat nach. Jetzt wurde der Teenie in Algerien aufgegabelt und ist inzwischen wieder in Deutschland.

Seehofer fordert konsequentere Abschiebungen nach Afghanistan (Foto) 17.01.2018

Horst Seehofer hat sich für eine konsequentere Abschiebe-Praxis nach Afghanistan ausgesprochen. Der deutsche Rechtsstaat sei zu lasch.

Zahl der Asylsuchenden sinkt 2017 weiter (Foto) 16.01.2018

Bundesinnenministerium legt Zahlen vor Zahl der Asylsuchenden sinkt 2017 weiter

Die Zahl der in Deutschland eingereichten Asylanträge ist rückläufig. Entsprechende Zahlen für das Kalenderjahr 2017 gab das Innenministerium nun bekannt. Demnach wurden im vergangenen Jahr nur rund 186.000 Anträge gestellt.

Aktuelle Sturmwarnung! Orkan-Tief peitscht mit 140 km/h über Deutschland (Foto) 16.01.2018

Es wird ungemütlich: In den kommenden Tagen sorgen Sturm, Regen und Schnee für Wetterchaos. Am Dienstag gab der Deutsche Wetterdienst bereits eine Unwetterwarnung heraus. Wo es richtig stürmisch wird, erfahren Sie hier.

Das sagt RTL zum Skandal um psychisch kranken Diego (Foto) 15.01.2018

Führte RTL am Samstagabend bei "Deutschland sucht den Superstar" einen psychisch Kranken als Kandidaten vor? Die Vorwürfe wiegen schwer. Jetzt äußerte sich der Sender und weist sämtliche Anschuldigungen deutlich zurück.

Männer lehnen härteres Sexualstrafrecht ab (Foto) 14.01.2018

Sex-Gesetze wie in Schweden Männer lehnen härteres Sexualstrafrecht ab

Die "MeToo"-Kampagne hat ein Schlaglicht auf sexuelle Übergriffe gelenkt. Viele in Deutschland fühlen sich davor rechtlich nicht genügend geschützt. Ein Blick nach Schweden zeigt eine Alternative.

Tempolimit in Frankreich! Droht uns DIESES Schicksal? (Foto) 11.01.2018

Frankreich möchte schnellstmöglich ein Tempolimit auf Landstraße einführen und die Geschwindigkeit von 90 Stundenkilometern auf 80 Stundenkilometer senken. Möglicherweise droht Deutschland das gleiche Schicksal.

So hoch ist das Risiko für einen Schweinepest-Ausbruch in Deutschland (Foto) 09.01.2018

In Polen und Tschechien verenden weiter Wildschweine an der Afrikanischen Schweinepest. Durch gezielte Bejagung wurde die Seuche, gegen die es keinen Impfstoff gibt, bislang nicht gestoppt. Bundesagrarminister Schmidt spricht von einer ernsten Lage.

Unzählige Festnahmen bei Razzia gegen Mafia in Deutschland und Italien (Foto) 09.01.2018

Im Kampf gegen die organisierte Kriminalität ist der Polizei ein Schlag gelungen. Bei groß angelegten Razzien konnten 169 Personen festgenommen werden.

China stoppt Müllimport aus Deutschland (Foto) 08.01.2018

Lange haben Staaten weltweit ihren Abfall und Schrott nach China verschifft. Doch damit ist jetzt Schluss. Pekings Importstopp für Plastik und andere Müllsorten hat auch für Deutschland Konsequenzen.

Kein "Weiter so" - Zukunft Europas liegt in Merkels Händen (Foto) 08.01.2018

Außenminister Gabriel zählt nicht zu den Unterhändlern der SPD. Zu einem etwaigen Koalitionsvertrag mit der Union hat er trotzdem eine klare Meinung: Europa muss im Zentrum stehen. Bei den Sondierungen rückt das Thema nun in den Mittelpunkt.

Es wird ernst! Martin Schulz und Angela Merkel verhandeln über Regierung (Foto) 07.01.2018

Nach den gescheiterten Jamaika-Verhandlungen suchen nun die Spitzen von Union und SPD Grundlagen für eine Neuauflage von Schwarz-Rot. Die angeschlagenen Parteichefs sind quasi zum Erfolg verdammt. Klappt es?

Boris Becker rechnet knallhart und klug mit Rassisten ab (Foto) 07.01.2018

Sein Sohn Noah Becker wurde von einem Politiker rassistisch beleidigt. Das lässt Tennis-Ikone Boris Becker nicht auf seiner Familie sitzen. Eine knallharte und kluge Abrechnung.

Diese Tourneen dürfen Musikfans 2018 nicht verpassen (Foto) 03.01.2018

Ed Sheeran, David Guetta, Peter Maffay Diese Tourneen dürfen Musikfans 2018 nicht verpassen

Der Konzert-Kalender für 2018 füllt sich unaufhaltsam und bereits jetzt werfen einige große Events ihren Schatten voraus. Das sind die Tourneen, auf die sich Musikfans am meisten freuen. dürften

"Deutschland sucht den Superstar": Alles Wichtige zur Jubiläumsstaffel (Foto) 03.01.2018

"Deutschland sucht den Superstar" startet am Mittwoch in die 15. Staffel. Die Fans dürfen sich auf einige Neuerungen freuen.

Deshalb sind die Komödien so erfolgreich geworden (Foto) 02.01.2018

"Fack ju Göhte 3" ist in Deutschland der erfolgreichste Kinofilm des Jahres 2017. Das macht Bora Dagtekins "Fack ju Göhte"-Trilogie zur erfolgreichsten deutschen Filmreihe aller Zeiten.

Nach Silvester-Wärme: So startet das Wetter 2018 (Foto) 01.01.2018

Von wegen kalt und frostig: Zu Silvester schrammte Deutschland knapp an einem Wärmerekord vorbei. Doch wird sich der Trend von zweistelligen, frühlingshaften Temperaturen im Januar 2018 weiter halten?