Aktuelle News zu Deutschland

Schon 3 Tote! So gefährlich ist das Virus für Menschen (Foto) 28.03.2018

Ein Virus, das sich in Deutschland in Feldspitzmäusen vermehrt, ist schon lange als Krankmacher von Pferden und anderen Tieren bekannt. Jetzt steht erstmals fest: Auch Menschen können an dem Erreger sterben.

Fusion Cuisine erfolgreicher denn je (Foto) 27.03.2018

Ob in Berlin oder San Francisco: Die Fusion Cuisine ist in aller Munde. Im gesundheitsbewussten Kalifornien liegen Pflaumen und andere saisonale Bio-Zutaten im Trend, in Deutschland zaubert Sterne-Koch Tim Raue stark asiatisch geprägte Kompositionen.

Keine Papiere! So viele Abschiebungen bleiben unvollstreckt (Foto) 26.03.2018

In Deutschland können immer mehr Abschiebungen nicht vollstreckt werden, weil Asylbewerbern die nötigen Ersatzpapiere fehlen. Schuld daran sind jedoch nicht nur die deutschen Behörden.

In DIESEM Bundesland haben Männer die niedrigste Lebenserwartung (Foto) 26.03.2018

Seit Jahren steigt die Lebenserwartung der Menschen in Deutschland. Eine Studie des Statistischen Bundesamtes hat nun berechnet, wie lang die Deutschen wirklich leben. In einem Bundesland haben Männer kein langes Leben.

DIESE gefährlichen Seuchen plagen Deutschland aktuell (Foto) 23.03.2018

Allgemeinmediziner in Deutschland können sich über zu wenige Patienten nicht beklagen: Immer wieder machen hochansteckende Krankheiten die Runde. Welche Seuchen die Bundesrepublik zuletzt und aktuell bedroh(t)en, lesen Sie hier.

Klammes Deutschland! Die Schere zwischen arm und reich wird größer (Foto) 22.03.2018

Wer heute in den Zwanzigern ist, hat den Mauerfall meist nicht erlebt. Doch immer noch geht es den Ost-Ländern viel schlechter als jenen im Westen. Hier kommt der Finanzausgleich ins Spiel.

Ford Mustang GT Fastback: Laute Legende (Foto) 21.03.2018

Ford überarbeitet seinen Mustang. Neben diversen Karosserieänderungen und mehr Leistung für den Achtzylinder erhält die US-Ikone auch eine Auspuff-Programmierung - um Ärger mit den Nachbarn zu vermeiden.

GroKo verspricht sattes Renten-Plus! Doch DIESER Haken bleibt (Foto) 21.03.2018

Die Angleichung der Renten in Ost und West geht weiter voran, sagte Sozialminister Heil. Bis 2025 sollen die Menschen in ganz Deutschland die gleiche Rente beziehen. Doch bevor es soweit ist, winkt eine Rentenerhöhung.

Kinder im Ausland - SO viel Kindergeld zahlt Deutschland (Foto) 21.03.2018

Ausländer aus dem europäischen Ausland haben Anspruch auf Kindergeld, so lange sie in Deutschland arbeiten. Das gilt auch, wenn der Nachwuchs nicht hier lebt. Jährlich zahlt der deutsche Staat Millionen ins Ausland.

Radiohead-Sänger Thom Yorke kommt solo nach Deutschland (Foto) 19.03.2018

Es wird sein einziges Konzert in Deutschland: Im Sommer kommt Radiohead-Sänger Thom Yorke solo nach Berlin.

Messer-Attacken steigen um 300 Prozent (Foto) 19.03.2018

Der Fall Keira schockte. Ein 15-Jähriger tötete seine Freundin mit 20 Messerstichen. Nur wenige Tage später tötete ein 18-Jähriger eine junge Frau. Ebenfalls mit einem Messer. Dramatische Einzelfälle oder nicht?

Zeitplan für den Abschluss der Paralympischen Winterspiele 2018 heute (Foto) 18.03.2018

Die Paralympics 2018 in Pyeongchang sind in vollem Gange und für die Behindertensportler in Südkorea haben spannende Wettkampftage begonnen. Fiebern Sie mit den Athleten mit in der TV-Übertragung und im Live-Stream mit allen Terminen und dem Zeitplan im Überblick.

Platz 5! Deutschland holt in Südkorea auf! (Foto) 18.03.2018

Paralympics 2018 Medaillenspiegel Platz 5! Deutschland holt in Südkorea auf!

Bei den Paralympics 2018 in Pyeongchang wollen die deutschen Sportler Medaillen am laufenden Band einheimsen. Wie viele Gold-, Silber- und Bronzemedaillen das deutsche Team bei den Paralympischen Spielen gewonnen hat, erfahren Sie hier aktuell im Medaillenspiegel.

Die Ergebnisse vom Para-Biathlon in Südkorea (Foto) 17.03.2018

Paralympics 2018 Biathlon aktuell Die Ergebnisse vom Para-Biathlon in Südkorea

Bei den Paralympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang wollen auch die deutschen Para-Biathleten ganz vorn mitmischen. Zuletzt holte sich Biathletin Klug Bronze und Martin Fleig holte die erste deutsche Gold-Medaille für die Männer seit 2010. Alle Biathlon-Ergebnisse von den Paralympics 2018 hier.

Das sind die Ergebnisse vom Para-Ski aus Pyeongchang (Foto) 17.03.2018

Ski alpin Paralympics 2018 aktuell Das sind die Ergebnisse vom Para-Ski aus Pyeongchang

Die Ski-Alpin-Athleten sind bei den Paralympics 2018 in Pyeongchang gestartet. Beim Riesenslalom gingen die Deutschen Schaffelhuber und Forster zuletzt leer aus. Wie sich Team Deutschland insgesamt bei den Para-Ski Wettkämpfen in Südkorea schlägt, erfahren Sie hier mit allen Ergebnissen im Überblick.

Nahles und Co: SPD-Frauen wettern gegen Innenminister (Foto) 17.03.2018

Seine Position war bekannt, Aufmerksamkeit bekam der neue Innenminister Horst Seehofer trotzdem. Führende SPD-Frauen finden die Diskussion über die Zugehörigkeit des Islam zu Deutschland völlig überflüssig.

Islam gehört zu Deutschland! Merkel widerspricht Innenminister (Foto) 16.03.2018

Als neuer Bundesinnenminister ist Horst Seehofer direkt in die Kritik geraten. Seiner Meinung nach gehört der Islam nicht zu Deutschland. Bundeskanzlerin Merkel sieht das ganz anders und widerspricht Seehofer prompt.

Scheidung! Wem gehört das Herz des TV-Kommissars? (Foto) 16.03.2018

Erol Sander stand schon für zahlreiche Krimis vor der Kamera. Und auch privat ging es für den Schauspieler äußerst turbulent zu. Erfahren Sie mehr über sein Leben und seine Karriere.

Rea Garvey: "Ich will noch lange in Deutschland wohnen" (Foto) 14.03.2018

Rea Garvey lebt mittlerweile seit 20 Jahren in Deutschland. Warum er sich hier so wohl fühlt und was er dem Land zu verdanken hat, erzählt er im Interview.

Enrique Iglesias: So verändern die Zwillinge sein Leben (Foto) 14.03.2018

Enrique Iglesias kommt mit seiner "Sex and Love"-Tour nach München - ohne seine kleine Familie. Wie schwer ihm die Trennung fällt, erklärt er im Interview.

"X Factor": Ab April beginnt die Talentsuche (Foto) 12.03.2018

Die neue Staffel der Casting-Show "X Factor" nimmt langsam Gestalt an. Ab April beginnt die Suche nach Gesangstalenten. Rapper Sido sitzt unter anderem in der Jury.

Hat Deutschland keine Lust mehr auf die Rolling Stones? (Foto) 08.03.2018

Noch immer gibt es Tickets für die zwei Deutschlandkonzerte der Rolling Stones. Haben die Fans keine Lust mehr auf die Rock-Opas?

Mehr Frauen gehen arbeiten und bleiben im Alter arm (Foto) 07.03.2018

Immer mehr Frauen stehen inzwischen finanziell auf eigenen Beinen und gehen arbeiten. Doch im Alter leben sie meist an der Armutsgrenze. Schuld sind vor allem niedrige Löhne und Benachteiligung durch Kinderbetreuung.

AfD reist nach Syrien und trifft Islamisten (Foto) 07.03.2018

"Das wird ein Nachspiel haben!" AfD reist nach Syrien und trifft Islamisten

Syrische Flüchtlinge sollten zurück in ihre Heimat, findet die AfD. Eine Gruppe von Abgeordneten der Rechtspopulisten reiste nun nach Damaskus - unter anderem zu einem Großmufti, der Europa und Amerika 2011 mit Selbstmordattentätern gedroht hatte.

Jobs ohne Ende! So viele freie Stellen gibt es in Deutschland (Foto) 06.03.2018

Glaubt man den Statistiken, scheint es Deutschland und den Arbeitnehmern gut zu gehen. Die Arbeitslosenzahlen sinken und die Zahl der freien Stellen steigt rapide an. Ist Deutschland auf dem Weg zur Vollbeschäftigung?

Strafzölle auf Autoindustrie! Deutsche Autobauer in Sorge (Foto) 05.03.2018

US-Präsident Donald Trump droht mit weiteren Strafzöllen. Diesmal erwischt es die deutschen Autobauer. Müssen viele Menschen um ihre Jobs fürchten? Diese Automarken sind direkt betroffen.

Jetzt gibt's Mehlwurm-Nudeln im Supermarkt (Foto) 02.03.2018

Insektenmüsli zum Frühstück, einen Salat mit Insektencroutons zum Mittagessen und Insektennudeln am Abend: Was klingt wie der Speiseplan im Dschungelcamp, findet sich jetzt beim Düsseldorfer Metro-Konzern im Supermarktregal.

GroKo oder Neuwahlen? DAS kommt auf uns zu (Foto) 02.03.2018

Um Mitternacht geht der Mitgliederentscheid der SPD zu Ende. Sagt die Partei Ja zur GroKo? Die Antwort wird in ganz Europa mit Spannung erwartet. Doch was passiert, wenn sie anders ausfällt als gedacht?

Gesetzesänderungen aktuell! Das ändert sich jetzt in Deutschland (Foto) 01.03.2018

Auch im März 2018 gibt es wieder jede Menge neue Gesetze. Was sich ab 01.03.2018 für Sie in Deutschland ändert und welche Gesetzesänderungen Sie kennen sollten, erfahren Sie hier.

So schützen Sie sich vor eisigen Temperaturen (Foto) 28.02.2018

Deutschland bibbert und zittert. Der Winter hat die Bundesrepublik Ende Februar noch einmal fest im Griff. Diese Tipps und Tricks helfen garantiert, um sich vor den eisigen Temperaturen zu schützen.

Rock-Dinos in Deutschland! Tickets jetzt im Vorverkauf (Foto) 28.02.2018

Die Rolling Stones als Urgesteine der Rockmusik zu bezeichnen, ist wahrlich keine Untertreibung. Jetzt wollen's Mick Jagger und Co. nochmal wissen und gehen 2018 auf "Stones No Filter"-Tournee - Termine in Deutschland sind auch dabei. Wenn Sie die Rock-Dinos live erleben wollen, sollten Sie sich beeilen.

Wird die GEZ-Gebühr jetzt auch in Deutschland abgeschafft? (Foto) 28.02.2018

Rundfunkgebühren in Schweiz auf Prüfstand Wird die GEZ-Gebühr jetzt auch in Deutschland abgeschafft?

Braucht eine lebendige Demokratie einen gebührenfinanzierten Rundfunk? Sind Bürger nicht mündig genug, selbst zu entscheiden, für was sie zahlen wollen? In der Schweiz hat jetzt das Volk das Sagen. In Deutschland gucken viele auf die Abstimmung im Nachbarland.

Diesel-Beben! Grünes Licht für Fahrverbote in deutschen Städten (Foto) 27.02.2018

Schmutzige Diesel könnten bald aus Städten mit dicker Luft verbannt werden. Das Bundesverwaltungsgericht hält Fahrverbote für zulässig. Es betont aber den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

The Rolling Stones kehren nach Deutschland zurück (Foto) 26.02.2018

The Rolling Stones kehren im Rahmen ihrer "Stones - No Filter"-Tour für zwei Konzerte nach Deutschland zurück. Der Ticketverkauf startet in dieser Woche.

Deutschland verpasst knapp Olympia-Wunder (Foto) 25.02.2018

Eishockey-Finale Olympia 2018 heute Deutschland verpasst knapp Olympia-Wunder

Die deutschen Eishockey-Cracks haben ein denkwürdiges Olympia-Finale knapp verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm musste sich den Olympischen Athleten aus Russland 3:4 geschlagen geben und reist mit der Silbermedaille aus Pyeongchang ab.

Olympia 2018: Die besten Reaktionen zu unseren Eishockey-Helden (Foto) 25.02.2018

Das olympische Eishockey-Finale zwischen Deutschland und den Olympischen Athleten aus Russland hat bei den Promis regelrechte Begeisterungsstürme ausgelöst. Hier die besten Netz-Reaktionen.

Milliardenüberschuss! So viel hat der Staat 2017 eingenommen (Foto) 23.02.2018

Die Konjunktur brummt, sprudelnde Steuern und Sozialbeiträge sorgen für einen Milliardenüberschuss in der Staatskasse. Das Plus fällt allerdings etwas geringer aus als zunächst gehofft.

Cem Özdemir rechnet mit der AfD ab (Foto) 23.02.2018

Hitzige Bundestagsdebatte Cem Özdemir rechnet mit der AfD ab

Die AfD wollte den deutsch-türkischen Journalisten Yücel vom Bundestag für zwei umstrittene Texte maßregeln lassen. Doch einer nutzt die Debatte zu einem leidenschaftlichen Gegenschlag.

"Auslöschung" startet in Deutschland direkt auf Netflix (Foto) 22.02.2018

In den USA läuft "Annihilation" diese Woche im Kino an, deutsche Fans können "Auslöschung" - so der deutsche Titel - ab März sofort im Heimkino ansehen.

Xavier Darcy: "Mein Song wird den Zuschauern im Gedächtnis bleiben" (Foto) 22.02.2018

Beim deutschen ESC-Vorentscheid will Xavier Darcy das Publikum von sich überzeugen. Warum er für Deutschland nach Lissabon fahren sollte, hat er im Interview verraten.

Zu viele Ausländer! Tafel nimmt nur noch Deutsche auf (Foto) 22.02.2018

Weil die Zahl der hilfsbedürftigen Ausländer rapide gestiegen ist, hat die Essener Tafel einen Aufnahmestopp verhängt. Momentan dürfen sich nur Deutsche als Neukunden registrieren. Das steckt dahinter.

Sensation! Deutschland bezwingt Weltmeister Schweden (Foto) 21.02.2018

Sensation bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018: Deutschland besiegt Schweden im Eishockey-Turnier und feiert den größten Erfolg seit 42 Jahren. Patrick Reimer erzielte in der Verlängerung den Siegtreffer.

Ivy Quainoo: "Ich bin nicht die Durchschnittsdeutsche" (Foto) 21.02.2018

Wird Ivy Quainoo Deutschland beim ESC vertreten? Das wird sich am Donnerstag entscheiden. Die Sängerin nennt im Interview auf jeden Fall einen guten Grund, warum sie die richtige Frau für Lissabon ist.

Natia Todua: "Ich möchte Deutschland danke sagen" (Foto) 21.02.2018

Am Donnerstag ist es soweit: Sechs Kandidaten kämpfen bei "Unser Lied für Lissabon" um den Einzug in das ESC-Finale in Portugal. Natia Todua will mit ihrem Song "My Own Way" überzeugen.

Frank Plasberg: Darum endete eine USA-Reise für ihn im Knast (Foto) 18.02.2018

Ausgerechnet Frank Plasberg hat "geschafft", worüber mancher Möchtegern-Gangsta-Rapper aus Deutschland nur singen kann. Er verbrachte eine Nacht in einem US-Gefängnis.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 16.02.2018

Kaya Yanar live TV-Tipps am Freitag

In "St. Josef am Berg" (Das Erste) wagt das Nordlicht Svea den Neustart in einem Alpendorf. In "Reich oder tot" (arte) werden zwei abgebrühte Cops mit einer Geiselnahme konfrontiert.

Aljona Sawtschenko und Bruno Massot: Gold und ein Meer von Tränen (Foto) 15.02.2018

Ein großer Triumph für das deutsche Eiskunstlaufpaar Aljona Sawtschenko und Bruno Massot. Mit ihrer überragenden Kür holten sie Olympia-Gold für Deutschland. Ihr langer Weg zum glänzenden Ziel.

Olympia-Gold für Aljona und Bruno! Und keiner konnte es sehen (Foto) 15.02.2018

Die deutschen Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot haben sensationell Gold bei Olympia geholt. Doch die Berichterstattung der ARD sorgt für Verwirrung auf Twitter.

HIER ist jeder Volljährige automatisch Organspender (Foto) 14.02.2018

Das Thema Organspende löst nach wie vor heftige Debatten aus. In den Niederlanden sorgt jetzt ein neues Gesetz für Diskussionen. Fortan soll jeder, der volljährig wird, automatisch als Organspender registriert werden - bis auf Widerspruch. 

Deutschland verarmt! Jeder dritte Alleinstehende mittellos (Foto) 13.02.2018

Deutschland ist ein Land der Alleinstehenden. Millionen von ihnen droht das Abrutschen in Armut. Auch ein Job sichert vielen kein auskömmliches Einkommen.