Aktuelle News zu Deutschland

DAS steht in Seehofers "Masterplan Integration" (Foto) 10.07.2018

Das Warten auf Horst Seehofers "Masterplan" zur Migrationspolitik hat ein Ende. Am Dienstagvormittag stellte der CSU-Chef sein bereits vorab viel diskutiertes Konzept vor. So mancher Punkt des Papiers mutet längst überholt an.

Sonntagsöffnung! HIER haben die Geschäfte verkaufsoffen (Foto) 08.07.2018

Ist der Kühlschrank leer oder haben Sie einfach Bock auf Shopping? Kein Problem! Auch an diesem Sonntag sind einige Geschäfte geöffnet. Wo am 08.07.2018 überall verkaufsoffener Sonntag ist, erfahren Sie hier. Außerdem: Die besten Alternativen.

"Pokémon Go" noch immer ein riesiger Erfolg (Foto) 08.07.2018

Im Sommer 2016 gab es viele Wochen keine beliebtere App als das Smartphone-Spiel "Pokémon Go". Der Hype mag abgeflaut sein, doch der Erfolg ist geblieben.

Alle aktuellen Gesetzesänderungen zu Pauschalreisen, Rente und Co. (Foto) 05.07.2018

Für Rentner, Trucker und Urlauber gibt es ab 1. Juli 2018 einige Gesetzesänderungen. Selbst Samenspender und Karies-Patienten sind von den neuen Gesetzen betroffen, die mit Beginn des neuen Monats in Kraft treten. Alle Gesetzesänderungen aktuell ab 01.07.2018 hier im Überblick.

Merkel betont "unterschiedliche Sichtweisen" in Asylpolitik (Foto) 05.07.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel empfing den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban an diesem Donnerstag in Berlin. Das Verhältnis zwischen den beiden Politikern ist angespannt. Im Streit der Bundeskanzlerin mit CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer hatte Orban konsequent den Bayer unterstützt. 

Echtzeitüberweisungen bald auch für Sparkassen-Kunden möglich (Foto) 04.07.2018

Überweisungen dauern für gewöhnlich einige Tage - doch das ist jetzt bald vorbei. Ab dem 10. Juli können auch Sparkassen-Kunden Instant Payments, also Echtzeitüberweisungen nutzen. Was Sie dazu wissen müssen, lesen Sie hier.

Extrem heiß! Hitze-Warnung für DIESE Regionen (Foto) 03.07.2018

Es bleibt unbeständig in Deutschland. Zwar steigen die Temperaturen, doch damit steigt auch der UV-Index. Im Laufe der Woche kommt es erneut zu Starkregen und heftigen Gewittern. Vom DWD gibt es bereits jetzt eine Unwetterwarnung. Wir verraten, in welchen Regionen es zu erhöhter UV-Intensität kommt.

Chemikalien-Alarm! So verpestet sind unsere Flüsse, Seen und Co. (Foto) 03.07.2018

Die Europäische Umweltagentur stellt deutschen Gewässern ein mieses Zeugnis aus. Im Vergleich zu anderen EU-Ländern seien Flüsse, Seen und Grundwasser in einem schlechten Zustand.

Parteitags-Ergebnisse: Wunsch nach einer "Festung Europa" und "Merkel muss weg!" (Foto) 01.07.2018

Die AfD will sich bei ihrem Bundesparteitag für die Landtagswahl in Bayern in Stellung bringen. Aber es stehen kontroverse Fragen an - Ärger gut möglich. Und die AfD-Gegner planen eine Dauerdemo. Alle News hier im Ticker.

Showdown im Machtkampf der Union! Seehofer zerreißt Merkels Vorstöße (Foto) 01.07.2018

Die Erwartungen an das Finale im erbitterten Asylstreit von CDU und CSU sind groß. Übergroß. Als am Sonntagmittag in der CSU-Zentrale die Türen zugehen, werden sie erfüllt. Gibt es noch einen Ausweg?

Rettet DIESER Masterplan Merkels Asylpolitik - und politische Karriere? (Foto) 30.06.2018

Mit einem Paket von Gipfel-Ergebnissen, Zusagen von EU-Partnern und weiteren Plänen will die Kanzlerin die bedrohliche Kraftprobe mit der CSU über die Flüchtlingspolitik beilegen. Aber reicht das Seehofer?

Ergebnisse beim EU-Gipfel - Bürger sehen Dobrindt am negativsten (Foto) 30.06.2018

Nach einer sehr langen Verhandlungsnacht präsentiert Bundeskanzlerin Merkel tatsächlich einen Kompromiss zur europäischen Asylpoltik. Aber was bedeutet das für den Streit mit der CSU?

Kanzlerin Merkel so unbeliebt wie nie - doch DIESES Ranking überrascht! (Foto) 30.06.2018

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat einer Umfrage zufolge so wenig Rückendeckung aus der Bevölkerung wie noch nie zuvor. SO schlimm stand es noch nie um die deutsche Bundeskanzlerin!

Macht der Bundestrainer Schluss nach dem WM-Debakel? (Foto) 29.06.2018

Nach dem Desaster gegen Südkorea fährt die deutsche Nationalelf schon nach der Vorrunde nach Hause. Ein beispielloses Debakel, an dessen Ende drohend die Trainerfrage steht. Wie geht es weiter mit Joachim Löw?

Macht Jogi Löw noch weiter? Merkel: "Heute sind wir alle sehr traurig" (Foto) 28.06.2018

Deutschland verliert gegen Südkorea 0:2 und scheidet bei der Fußball-WM in der Vorrunde aus - das erste Mal in 84 Jahren deutscher WM-Geschichte. Ob Jogi Löw weitermacht, lässt er selbst offen.

Helene Fischer startet Stadion-Tour: Doch wo bleiben die Fan-Massen? (Foto) 25.06.2018

Helene Fischer hat ihre Stadion-Tournee 2018 begonnen. Doch ausverkauft ist bisher nur ein einziges Konzert der Tour. Ist das Interesse an der Schlager-Queen in Deutschland etwa gesunken?

In Deutschland leben die meisten Flüchtlinge (Foto) 25.06.2018

Europaweiter Vergleich des UNHCR In Deutschland leben die meisten Flüchtlinge

Der Streit über die europäische Asyl-Politik verschärft sich immer mehr. Neue Zahlen des UN-Flüchtlingshilfswerks zeigen nun, dass sich in Deutschland offenbar die meisten Schutzberechtigten und Asylbewerber befinden. 

Wahlkommission bestätigt: Erdogan hat Wahl gewonnen (Foto) 24.06.2018

Die Auszählung der Stimmen in der Türkei ist noch nicht beendet, da erklärt Präsident Erdogan sich schon zum Sieger. Kurz darauf folgt ihm die Wahlkommission. Erdogan spricht von einem "Fest der Demokratie". Die Opposition sieht das ganz anders.

SO kommt Deutschland bei der Fußball-WM ins Achtelfinale (Foto) 24.06.2018

Nach der Zitterpartie gegen Schweden, die mit einem 2:1 für Deutschland endete, hat die DFB-Elf sich die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale gewahrt. Wir haben nachgerechnet, wie wir das Achtelfinale erreichen.

Siegtor kurz vor Abpfiff zum 2:1 gegen Schweden (Foto) 24.06.2018

Deutschland - Schweden Ergebnis Siegtor kurz vor Abpfiff zum 2:1 gegen Schweden

Nach der Niederlage gegen Mexiko ging es für die DFB-Elf gestern Abend um alles. Die Schweden zeigten sich im Vorfeld optimistisch, Deutschland aus dem Turnier zu werfen. Doch daraus wurde nichts.

Public Viewing in Gefahr! Neue Kaltluft bringt Regen und Gewitter (Foto) 23.06.2018

Das Unwetter in Deutschland hält weiterhin an. Auch zum WM-Spiel der Deutschen am 23. Juni meint es Petrus nicht gut. Neue Kaltluft bringt Regen und Gewitter. In vielen Regionen ist das Public Viewing in Gefahr. Das verspricht die Wettervorhersage für Deutschland.

Seien Sie live dabei! HIER spielen nackte Ladys Fußball (Foto) 21.06.2018

Ein Ball, zwei Tore, 12 sexy Girls und 24 je nach Spielsituation wogende, hüpfende, springende oder jiggelnde Brüste. Das sind die Kennzahlen des frivolen Nacktfußball-Events "Sexy Soccer". Wir verraten Ihnen, was Sie sonst noch über den Event wissen müssen.

Zauber-Fans aufgepasst: "Harry Potter" kommt nach Deutschland (Foto) 21.06.2018

Einmal den verbotenen Wald betreten oder in Hagrids Armlehnstuhl Platz nehmen? Die "Harry Potter"-Ausstellung macht es möglich - endlich kommt sie wieder nach Deutschland!

Kabarettist Dirk Stermann: Deutschland ist wie "Fack ju Göhte" (Foto) 20.06.2018

Bei den Österreichern gelten die Deutschen gerne als überhebliche Piefkes, Moderator und Kabarettist Dirk Stermann zählt aber nicht dazu.

Klau-Gefahr! DIESE Autos sollten Sie besonders gut schützen (Foto) 20.06.2018

Zwar ist die Zahl der Autodiebstähle in Deutschland minimal gesunken, dennoch sieht das BKA in seinem Bericht "Kfz- Kriminalität 2017" viele Probleme. Die Täter werden professioneller und geklaute Autos landen mittlerweile sogar in Südostasien.

Gefahr verpennt? DARUM dürfen Terroristen in Deutschland wieder einreisen (Foto) 20.06.2018

Abgelehnte Asylbewerber dürfen trotz Verbotes wieder nach Deutschland einreisen und erneut Asyl beantragen. Darunter sind auch Terroristen, die nun wieder hier leben. Warum haben Horst Seehofer und Angela Merkel das Problem nicht erkannt?

Ekel-Bakterien entdeckt! Iglo ruft TK-Kräuter zurück (Foto) 19.06.2018

Erst vor wenigen Tagen wurde tiefgekühlte Petersilie aus dem Hause Iglo wegen des Verdachts auf Ekel-Bakterien zurückgerufen. Nun sieht sich das Unternehmen gezwungen, weitere Produkte aus dem Verkauf zu nehmen - DAS müssen Verbraucher jetzt wissen.

YouTube Music macht Spotify ab sofort auch in Deutschland Konkurrenz (Foto) 18.06.2018

Ab dem heutigen Montag ist YouTube Music auch in Deutschland erhältlich. Wie bei Spotify gibt es eine kostenlose Streaming-Möglichkeit.

Abdul D. angeblich zusammengeschlagen! Angeklagter zeigt Reue (Foto) 18.06.2018

Kurz vor Prozessbeginn gegen Abdul D., den Angeklagten im Mordfall der 15-jährigen Mia, berichtet die Presse darüber, dass er im Gefängnis zusammengeschlagen wurde. Ein Ermittler erklärt die Hintergründe.

Apples HomePod ab sofort auch in Deutschland erhältlich (Foto) 18.06.2018

Neue Konkurrenz für Google Home und Amazons Alexa: Jetzt gibt es Apples HomePod auch in Deutschland zu kaufen.

Schon wieder zur WM! Bundestag beschließt unbeliebte Gesetze (Foto) 18.06.2018

Während der Fußball-WM gibt es für viele Deutsche kaum ein anderes Thema. Über Politik möchte da keiner nachdenken. Doch genau diese Stimmung wird offenbar ausgenutzt, um unbeliebte Gesetze zu verabschieden. Meinen zumindest Beobachter.

Huck feiert Comeback - Sieg durch Aufgabe im Schwergewicht (Foto) 17.06.2018

Am Samstagabend flogen in Unterschleißheim die Fäuste, wenn Ex-Cruisergewichtler Marco Huck zum ersten Mal im Schwergewicht gegen Yakup Saglam boxte. 

Atemnot, Augenreizungen, Schock! SO giftig ist die Horror-Raupe (Foto) 16.06.2018

Eichenprozessionsspinner in Deutschland Atemnot, Augenreizungen, Schock! SO giftig ist die Horror-Raupe

Gefräßig und mit schmerzenden Härchen versehen dringen die Eichenprozessionsspinner in immer mehr Gebiete vor. Die Raupen fressen Eichen kahl. Ihre feinen Haare lassen Pustel auf der Haut sprießen. In diesem Jahr hilft ihnen das Wetter.

Cyber-Gefahr! Hacker haben deutsche Stromnetze im Visier (Foto) 15.06.2018

Im digitalen Zeitalter wird ein Großteil unseres Alltags von automatisierten Vorgängen geregelt. Besonders die deutsche Energieversorgung ist durch Hacker-Angriffe gefährdet, was Cyberabwehr zur "Herkulesaufgabe" macht.

"Eine große Sensation": Auch die Stars sind schon im WM-Fieber (Foto) 14.06.2018

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland steht in den Startlöchern. Kann Deutschland seinen WM-Titel verteidigen? Das denken die Stars.

An DIESER Nummer erkennen Sie verseuchte Eier (Foto) 13.06.2018

Fipronil-Skandal 2018 in Deutschland An DIESER Nummer erkennen Sie verseuchte Eier

Wieder ist das Insektengift Fipronil in Eiern aus den Niederlanden nachgewiesen worden. In sechs Bundesländer müssen Eier aus den Regalen genommen werden. Wie konnte das Gift nach dem Skandal im vergangenen Jahr erneut in die Nahrungskette gelangen? Und welche Produkte sind betroffen?

7 Jahre Haft für IS-Terroristen Saleh A. (Foto) 13.06.2018

Angebliche Anschläge in Düsseldorf 7 Jahre Haft für IS-Terroristen Saleh A.

Auch wenn der Anschlagsplan für Düsseldorf eine Lüge war - ein über die Balkanroute nach Deutschland eingereister Syrer hat als IS-Terrorist gekämpft. Nun wurde er verurteilt.

Deutschland bei der WM: Mal hui, mal pfui (Foto) 13.06.2018

Fußball-Weltmeisterschaft 2018 Deutschland bei der WM: Mal hui, mal pfui

Wie beurteilen die Fußball-Experten Stefan Effenberg, Philipp Lahm und Xabi Alonso das deutsche WM-Team? Einer findet zudem deutliche Worte für den DFB.

"Wer wird Millionär?": Blamage mit Ansage für Waldemar Hartmann (Foto) 12.06.2018

"Wer wird Millionär?": Für den Sender und den guten Zweck war die Sendung am Montagabend ein großer Erfolg, für Telefonjoker Waldemar Hartmann eher weniger.

Verfassungsgericht bestätigt Streikverbot für Beamte (Foto) 12.06.2018

Vier Lehrer wollen vor dem Bundesverfassungsgericht das Streikverbot für Beamte zumindest teilweise aufweichen. Doch die Verfassungsrichter folgen ihrer Argumentation nicht.

Gitarren-Virtuose Jeff Beck kommt nach Deutschland (Foto) 11.06.2018

Jeff Beck ist einer der weltbesten Gitarristen. Im Juni und Juli kommt der Brite für vier Konzerte endlich mal wieder nach Deutschland.

Exklusiver Gig! Linkin-Park-Rapper Mike Shinoda kommt nach Deutschland (Foto) 11.06.2018

Linkin-Park-Rapper Mike Shinoda präsentiert sein Solo-Album "Post Traumatic" bei einem exklusiven Solo-Konzert in Deutschland.

Achtung! Hier ziehen neue Unwetter über Deutschland (Foto) 09.06.2018

Überflutete Straßen, Blitzeinschläge und Flugausfälle in Frankfurt und Stuttgart: Wieder verursachen Unwetter in Teilen Deutschlands Probleme. Der Wettervorhersage des DWD zufolge sind die nächsten Unwetter und Gewitter schon im Anmarsch.

Halb Deutschland glaubt nicht an die WM-Titelverteidigung! (Foto) 08.06.2018

Trainingslager für Fußball-WM Russland 2018 Halb Deutschland glaubt nicht an die WM-Titelverteidigung!

Heute Abend läuft das Freundschaftsspiel gegen Saudi-Arabien. Mesut Özil kann nicht spielen, dafür Reus und Draxler. Die deutschen Gegner Mexiko, Schweden und Südkorea sind noch nicht in WM-Form. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Bitte?! Amazon wirft Neuwaren in den Müll (Foto) 08.06.2018

Nach den Streiks gibt es erneut Kritik an Amazon: Der Versandhandels-Riese soll in zahlreichen deutschen Standorten neue Waren einfach entsorgt haben.

Terence Hill: Zusatztermine für Kinotour in Deutschland (Foto) 08.06.2018

Weil die Tickets für die Kinovorstellungen von "Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück" mit Terence Hill in Deutschland schnell vergriffen sind, sind Zusatzvorstellungen geplant.

Masernfälle in Leipzig und Köln! RKI will mehr Impfungen (Foto) 08.06.2018

Rollt eine neue Masernwelle auf Deutschland zu? In Köln und Leipzig wurden neue Masernfälle gemeldet - und Mediziner mahnen, dass die Impfquote zu niedrig ist. Wie Sie sich gegen Masern mit Impfungen schützen und auf welche Symptome Sie achten sollten, lesen Sie hier.

HIV-Selbsttests sollen frei zugänglich werden (Foto) 08.06.2018

Um eine HIV-Infektion festzustellen, ist ein Bluttest immer noch der sicherste Weg. Doch manch einer scheut den Gang zum Arzt. Künftig sollen Aids-Tests auch für zuhause für jedermann verfügbar sein, so der Wunsch des Bundesgesundheitsminiteriums.

ER ist das neue Orakel der Fußball-WM! (Foto) 07.06.2018

Tierische WM-Vorhersagen ER ist das neue Orakel der Fußball-WM!

Es gibt ein neues Tier-Orakel zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Zu welcher Spezies "Sagar" gehört und warum er für einen guten Zweck unterwegs ist, finden Sie hier heraus.

16.000 Kinderporno-Fälle - und die Opfer werden immer jünger (Foto) 06.06.2018

Schockierende Zahlen des BKA zu Kindesmissbrauch 16.000 Kinderporno-Fälle - und die Opfer werden immer jünger

Mehr als 16.000 Fälle des Besitzes und der Verbreitung von Kinderpornografie wurden 2017 gezählt. Manche Täter werden gefasst. Oft enden die Ermittlungen aber ohne Erfolg - woran liegt das?